• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Susanne Bonn: Der Verbannte auf dem Eisernhof

Begonnen von Ary, 17. Oktober 2025, 19:45:35

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe TiZis! Mit dem Roman "Der Verbannte auf dem Eisernhof" von unserer @Berjosa stelle ich hier eines der Ergbebnisse aus unserem diesjährigen SP-Septembers vor und freue mich riesig, dass es mit der Veröffentlichung geklappt hat! Viel Erfolg!

Autor:innenkommentar:
Dieses Abenteuer ist zwischen NaNo 2023 und SP-September 2025 verhältnismäßig schnell fertig geworden - herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung aus dem Zirkel. Die Welt begleitet mich dagegen schon seit meinen ersten Fantasy-Schreibversuchen, die keine DSA-Abenteuer waren. Dies ist die erste größere Veröffentlichung aus der Gegend, es werden bestimmt noch etliche folgen.

Klappentext:
Endlich sind sie wieder zusammen: Seit ihrer Ausbildung an der Königlichen Kriegsakademie haben Tris, Tov, Ag und Echse etliche Abenteuer erlebt, bis sie getrennte Wege gingen. Nun treffen sie sich nach Jahren voller Erfahrungen und Veränderungen wieder. Ein Grund zum Feiern, wie sie finden.
Doch Ag bringt mit seinen politischen Ambitionen alles durcheinander. Ein alter Konflikt um die Zauberei lodert auf. Es gibt Verletzte und gar einen Toten, Geister führen die Lebenden auf Abwege. Und was hat der junge Gaukler damit zu tun, der als Verbannter auf dem Eisernhof festsitzt?
Die vier Freunde schieben das Feiern auf und suchen nach einer Lösung, denn nur mit Apfelwein und guten Worten wird sich die Ruhe in ihrem Dorf in den Bergen nicht wiederherstellen lassen.

Cozy Fantasy-Abenteuer mit kleinen bunten Drachen, klingenden Schellen und eiskaltem Bergsee.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Berjosa

Vielen Dank fürs Aushängen. Das ging ja auch wieder superschnell.

Czara Niyaha

Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg :jau:
Selbst nach jeder langen Nacht bricht irgendwann ein neuer Morgen an. Verlier die Hoffnung nicht, denn in tiefster Dunkelheit scheint das hellste Sternenlicht.
Aus: Eden Chry'Salis Hoffnung

Lucia

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :pompom:

War schön bei der Entstehung dabei zu sein  :knuddel:

Golden

Herzlichen Glückwunsch, @Berjosa :pompom:
Ich wünsche viel Erfolg und noch mehr Stolz auf das Geschaffene! :prost:

DoroMara

Zitatmit kleinen bunten Drachen, klingenden Schellen und eiskaltem Bergsee.

Da kann niemand widerstehen! Herzlichen Glückwunsch, @Berjosa!