• Drucken

Autor Thema: Pixel_Park: Kampfsportbegeisterter Wissenschaftsnerd  (Gelesen 603 mal)

Online Rosentinte

• Obermotz
  • Es ist, was es ist.
Pixel_Park: Kampfsportbegeisterter Wissenschaftsnerd
« am: 24. August 2020, 18:55:36 »
Einigen von uns dürfte unser neustes Mitglied bekannt vorkommen. Andere haben jetzt die Gelegenheit, Pixel_Park neu kennenzulernen. Ich bin mir sehr sicher, dass sie unsere Diskussionen bereichern wird und freue mich sehr, dass wir sie hier begrüßen dürfen!

Leben: Ich heiße Pia, bin 35 Jahre alt und arbeite als Naturwissenschaftlerin (im Bereich Physik/Biologie/Informatik) und Autorin. Seit sechs Jahren wohne ich in Leipzig, davor waren es Hamburg, Oldenburg und das Ruhrgebiet. Wenn ich in meiner Freizeit nicht lese, schreibe oder tagträume, dann mache ich (Kampf-)Sport oder musiziere. Ich interessiere mich für Umweltethik, (queer-)Feminismus und Ableismus, Letzteres vor allem, weil ich von Geburt an behindert bin und dadurch einiges erlebt habe. Und ja, ich schreibe, weil mir die Realität oft zu finster ist.

Schreiben: Ich kam vor circa drei Jahren zum Schreiben. Es fing mit einem NanoWriMo Projekt an, bei dem ich die Ideen loswerden wollte, die mir seit Jahren im Kopf herumschwirrten, aber dann ist es davongaloppiert, und mein erstes Buch (»Der Elbische Patient«) ist daraus entstanden. Seitdem schreibe ich fast jeden Abend und wünschte, der Tag hätte mehr Stunden dafür.
Ich lese und schreibe Fantasy, gern kombiniert mit einer Romanze. Mit klischeebeladenen Geschichten kann ich nicht viel anfangen, und ich freue mich über jedes Buch, das aus der Norm ausbricht. Genau solche versuche ich auch zu schreiben, was mir mal mehr, mal weniger gelingt – es ist ein lebenslanger Prozess in einer sich wandelnden Welt.