0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Schriftrolle: Ich weiß es nicht  (Gelesen 623 mal)

Offline Earu

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
Re: Schriftrolle: Ich weiß es nicht
« Antwort #15 am: 03. Juli 2020, 17:38:47 »
 :D So interessant bin ich nicht. Ich bin nur offen für andere Menschen und, wenn die Chemie nicht stimmen sollte, kann ich gut damit leben, hinter dessen Rücken den Kopf zu schütteln und denjenigen leben zu lassen. Dann unterhalte ich mich aber auch nicht so angeregt wie mit dir.

Ich finde es ja anmaßend, von deinen Erlebnissen auf eine psychische Erkrankung zu tippen. Die meisten psychisch Kranken fallen nicht oder nur in Extremsituationen auf. Die würden es eher noch vermeiden, die Aufmerksamkeit anderer mit solchen Berichten auf sich zu lenken. Ich bin keine Expertin, aber du wirkst auf mich normal. Du hast eben Dinge zu erzählen, die jemand unter normalen Umständen nicht nachvollziehen kann, weil er Deutschland maximal jährlich für einen zweiwöchigen Urlaub in Europa verlassen hat. Zu denen gehöre ich auch, aber das bedeutet nicht, dass die Welt nur aus Deutschland und vier oder fünf Nachbarländern besteht. Es gibt noch mehr da draußen und ich kann doch froh sein, wenn es Menschen gibt, die darüber berichten.

Offline Schriftrolle

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Schriftrolle: Ich weiß es nicht
« Antwort #16 am: 03. Juli 2020, 20:46:37 »
Warum sollst du nicht interessant sein ? Woher willst du denn wissen was ich interessant finde und was nicht :) ?

Ich finde es schade das ich bei der Bewerbung einen Fehler gemacht habe, ich habe nicht erkannt das dieses Forum nicht für mich bestimmt ist, ich habe viel zu teilen, zu erzählen das ich hier nicht schreiben darf. Deswegen überlege ich auch das Forum zu verlassen, es bringt nichts wenn ich nichts schreiben kann und mit anderen teilen kann, das macht keinen Sinn.

Ich finde es sehr schade aber andererseits ist das hier ein Forum für professionelle Schreiber und Autoren, aber nicht für mich. Ich habe viel zu teilen was hier aber nicht möglich ist, ich habe mir die Regeln noch mal durchgelesen und es gibt ein Forum dieses Federfeuer nur ehrlich gesagt sagt mir das nicht wirklich zu. Es kommt mir irgendwie kitschig vor, ich weiß nicht woran das liegt, ich habe mich dort zwar registriert aber noch keinen Beitrag verfasst, irgendwie sagt mir mein Gefühl das ich es nicht tun soll und das wieder das gleiche passieren wird wie in den anderen Foren. Deswegen werde ich Federfeuer auch wieder verlassen, dann mal weiter sehen was so passiert.

Ok, jetzt mal abwarten vielleicht findet sich ja eine Lösung, bis dahin

Lg
Einen Gruß
Schriftrolle

Offline Earu

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
Re: Schriftrolle: Ich weiß es nicht
« Antwort #17 am: 03. Juli 2020, 21:17:30 »
Schade, dass dieses Forum nicht das ist, was du gesucht hast. Aber wenigstens hast du mit uns gute Erfahrungen machen können, sodass dein Glaube an die Menschen vielleicht wieder etwas gewachsen ist. Ich hoffe, du findest bald, was du suchst.

Offline Schriftrolle

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Schriftrolle: Ich weiß es nicht
« Antwort #18 am: 03. Juli 2020, 22:13:07 »
Naja ich habe vielleicht ein wenig zu schnell geurteilt, es gibt ja auch die Möglichkeit nach einem Partner/rin als Autor zu suchen, wer weiß vielleicht wird es dann was. Ich würde es sehr schade finden von euch zu gehen ohne etwas geteilt zu haben. Wenigstens den ersten Band zu schreiben, doch dazu muss ich mich mehr durchlesen wie ich das am besten anstelle.

Also so schnell wirst du mich nun auch nicht wieder los ;)

LG
Schriftrolle
Einen Gruß
Schriftrolle

Offline Yamuri

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.262
Re: Schriftrolle: Ich weiß es nicht
« Antwort #19 am: 04. Juli 2020, 10:08:58 »
Wie ich dir schon via PN schrieb. Ich denke du urteilst zu schnell. ;) Geh' es ruhig an, lass alles auf dich wirken. Manche Bereich wirst du erst sehen, wenn du schon eine Weile da bist. Außerdem kannst du auch Gruppenmitgliedschaften beantragen in deinem Profilbereich - Gruppenmitgliedschaft.

Bzgl. des Teilens. Du kannst hier im Forum:
1. ein(e) Pat*in oder Betaleser*in für dein Projekt suchen
2. eine Plotgruppe für den Austausch gründen -> informiere dich in der Plotschmiede im Arbeitsgruppen Bereich [intern]
3. an deinen Post Dokumente dranhängen, zum Teilen
4. während des NaNowrimo darfst du auch Schnipsel aus deinem NaNo Projekt posten

Du scheinst allerdings schon sehr viel fertig zu haben und dieses nur noch überarbeiten zu müssen. Im Workshop kannst du dir Anregungen zur Überarbeitung holen, wobei der Workshop, meinem Empfinden nach stärker für das Plotten relevant ist. Im Bereich Betaleser*innenvermittlung kannst du nach Paten und Betalesern suchen. Und falls es dir bereits ums Teilen in Form von Veröffentlichen geht, kannst du dich bei Buch- und Verlagswesen informieren, welche Möglichkeiten du hast und für dich entscheiden, ob du den Verlags-/Agenturweg gehen möchtest, SP oder gar Internetveröffentlichung (was ich mal als eine Sonderform des SP nenne) machen willst. Du hast sehr viele Optionen und im Tintenzirkel kannst du dich allgemein austauschen über das Schreibhandwerk und dir Anregungen suchen zu den Möglichkeiten, wie du deine Geschichten mit der Welt teilen kannst. Das mal so in aller Kürze, bei Rückfragen, poste diese gerne hier in deinem Thread oder auch privat.


“Every human being relies on and is bounded by his knowledge and experience to live. This is what we call “reality”. However, knowledge and experience are ambiguous, thus reality can become illusion. Is it not possible to think that, all human beings are living in their assumptions?” ― Masashi Kishimoto, Naruto, Vol. 42: The Secret of the Mangekyo

Offline Mara

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 85
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Schriftrolle: Ich weiß es nicht
« Antwort #20 am: 24. Juli 2020, 17:32:07 »
Ach, hi Schriftrolle! Schön, dass du auch hier bist. Wir kennen uns glaube ich schon von Belletristica, da bin ich als Hexe unterwegs ;) Willkommen im Tintenzirkel!

  • Drucken