• Drucken

Autor Thema: Wichtige Infos für die Veröffentlichungen  (Gelesen 1872 mal)

Offline chaosqueen

• Tauchsieder
  • Blaustern
  • das Seifen-Chaos
    • BLOOS Kosmetik
Wichtige Infos für die Veröffentlichungen
« am: 22. März 2019, 14:44:59 »
Ihr Lieben,

an und für sich ist der Upload über das Formular super easy und ihr macht es auch überwiegend alle super.

Dennoch eine dringende Bitte: Achtet bitte auch bei euren verlinkten Coverbildern darauf, dass diese die Vorgabe von maximal 500KB nicht überschreiten. Ich skaliere hier mit schöner Regelmäßigkeit Bilder herunter, weil ich welche mit 2MB und mehr bekomme. Die mag das Forum nicht, ich habe also nicht mal die Wahl, sie einfach trotzdem zu nehmen.

Lieben Dank für die zukünftige Umsetzung (und an alle, die es bisher schon gemacht haben)!

chaos

Offline Alia

• Blaustern
  • leicht chaotisch
    • Autorenhomepage Sylvia Hillmann
Re: Wichtige Infos für die Veröffentlichungen
« Antwort #1 am: 22. März 2019, 16:50:11 »
Sorry, den Teil von Majas Post hatte ich noch im Kopf...
Zitat von: Maja
Für beide Medien - Forum und Webseite - gebraucht wird der Link zu einer Bilddatei mit dem Cover (einen Link direkt auf die Bilddatei, nicht auf eine Webseite, wo man dann erst nach dem passenden Bild suchen muss). Diese soll nicht kleiner sein als 300 Pixel Höhe (Verkleinern geht immer, Vergrößern nicht, denn fehlende Pixel wachsen nicht einfach so nach), damit alle Bilder in der Buchhandlung eine einheitliche Größe haben.
... den Teil nicht mehr:
Zitat von: Maja
Mit Rücksicht auf die Anforderungen des Forums, dass angehängte Bilddateien nicht zu groß sein dürfen, nehmt bitte auch nicht nach dem Motto "Viel hilft viel!" die lebensgroße hochauflösende Datei für den Posterdruck im Format DIN A1. Bilder, die von Haus aus nicht auf einen Bildschirm passen, sind zu groß, es wäre nett, wenn ihr etwas dazwischen, nicht zu groß und nicht zu klein, sucht.

Welche Größe nehmt ihr denn am liebsten?
   "Es ist ein Happy End. Einer überlebt." (Fio)

Offline Evanesca Feuerblut

• Blaustern
  • Fledermäuschen ^^v^^
    • Meine Autorenhomepage
Re: Wichtige Infos für die Veröffentlichungen
« Antwort #2 am: 22. März 2019, 18:11:17 »
Ich gelobe feierlich Besserung! :knuddel:
   .

• Drucken