• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia

Begonnen von gbwolf, 12. Juli 2017, 11:19:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Oh, da mag ich meine Muse auch mal anstupsen.
Mal sehen, was sie dazu sagt.

Ilva

Phu, mit einem ersten Korrekturverlauf wird das ziemlich knapp. Und erwähnte ich schon, dass ich noch keinen Plot und kein einziges getipptes Wort habe?  ;D Das Thema klingt einfach zu verlockend und das Cover gefällt mir. Kein Grund, es nicht zu versuchen.

Als Stichwort fällt mir da "Solarpunk" ein (da gibt es unglaublich schöne Kunstwerke dazu), aber ob das noch Science Fiction ist?  :hmmm:

Zit

Wieso nicht, schließlich leben wir ja noch nicht komplett darin, und wer weiß, ob wir es soweit schaffen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Churke

Utopia ist sowieso eher Social als Sience Fiction.  ;)

FeeamPC

Das Cover ist wirklich schön. Es hat nur einen kleinen Fehler, den ich leider häufig auf SF-Covern sehe (weil die Künstler mit Photoshop-brushes arbeiten): Dort, wo die Schattenseite von Mond und Planet sein müsste, schimmern Sterne durch. Da lösen sich die Himmelkörper einfach ins Nichts auf ...

Ilva

Zitat von: FeeamPC am 26. August 2017, 11:11:55
Das Cover ist wirklich schön. Es hat nur einen kleinen Fehler, den ich leider häufig auf SF-Covern sehe (weil die Künstler mit Photoshop-brushes arbeiten): Dort, wo die Schattenseite von Mond und Planet sein müsste, schimmern Sterne durch. Da lösen sich die Himmelkörper einfach ins Nichts auf ...
Hihi stimmt, das ist mir nicht aufgefallen. Ein selbstauflösender Planet. :D

Ich mach mich dann mal ans Schreiben.

DoroMara

Ich finde das Cover etwas düster für eine Utopie  - okay, es hat einen aufgehenden Stern, aber das ist alles. Die Schrift gefällt mir.

Unterdessen überlege ich mir, ob ich eine richtige Geschichte geschrieben habe. So perfekt ist meine utopische Gesellschaft noch nicht - ist irgendwie auch schwierig.

DoroMara

Abgeschickt. Das Ganze ist etwas düster geraten. Aber ich will nicht nochmals die ganze Geschichte umschreiben.

RockSheep

ZitatTexteinsendungen ausschließlich per eMail als .doc-, docx-, .rtf- oder odt-Datei (bitte keine Normseiten!) an ausschreibung[at]phantanews[dot]de (bitte das (at) durch »@« und das [dot] durch ».« ersetzen)

Vielleicht eine dumme Frage, aber wenn nicht Normseite, was dann? Einfach alles andere? :hmmm:

Aphelion

Ich verstehe das so, dass die "normale" Seitenformatierung gemeint ist - die, die z.B. Word oder OpenOffice verwendet, wenn du ein neues Dokument öffnest. Vorausgesetzt, du hast die Einstellung nicht geändert. ;)

Ob jetzt mit Textkörper- oder Standard-Vorlage, ob ein Millimeter hier mehr und dort weniger usw. scheint egal zu sein. Das ist jedenfalls meine Interpretation.

RockSheep

So, meine Geschichte ist jetzt auch abgeschickt. Ich drücke allen die Daumen!  :jau:

Silvia

Kann mir mal einer erklären, warum ich zu dieser Ausschreibung zwar im Sommer eine vage Idee hatte, die aber seitdem nur irgendwo im Hinterkopf herum dümpelte, ohne griffig zu werden - und HEUTE meldet sie sich zurück? Also ich hab keine Ahnung, ob ich bis morgen Nacht damit fertig werde  :rofl: so alleine mit Kind zu Haus, das will ja auch seine Aufmerksamkeit ...
Ich nehms mal sportlich und probiere aus, ob ich mit solchen (!) Deadlines arbeiten kann.  :hmmm:  ;D

L. F. Montemunion

Ich drücke die Daumen, Silvia. Wie steht es bisher?  :D

Silvia

#28
Das war echt sportlich!
Mail abgeschickt um 23.19 Uhr!
:rofl:
Das größte Problem am Ende war noch, die Anführungszeichen wie gewünscht in diese Chevrons umzuwandeln. Googel, googel ... und irgendeiner der Erklärungsversuche in einem Forum führte dann doch zum Ziel.
Jetzt kipp ich erstmal um, hihi.

:d'oh:

Edit: Yay, Eingangsbestätigung erhalten!  ;D

DoroMara

@Silvia: Super, dass du das noch geschafft hast.
Wer ist denn ausser dir, @RockSheep und mir sonst noch dabei?