• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.01.2016 Phantastische Sportler

Begonnen von Grummel, 30. September 2015, 21:30:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nycra

#15
Mail ist raus.  ;D

Edit: Und sehr nette Empfangsbestätigung mit dem Kommentar "Hoppla, Sie sind aber schnell!" bekommen. Ich werde doch nicht etwa die erste gewesen sein?  ;D

Azahra

Hey, das ist ja mal eine tolle Ausschreibung!
Genau mein Geschmack und für solche skurrilen, lustigen Geschichten bin ich immer zu haben.

Danke dir für den Beitrag, Grummel!

Da werde ich wohl mitmachen  :)

Arcor

Seit langer Zeit mal wieder eine Anthologie-Idee, die mich anspricht.  :jau:, Grummel und treogen, mal sehen, was mir mein Hirn so ausspuckt. Jetzt hab ich vielleicht doch ein NaNo-Projekt  :P.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grummel

Zitat von: Nycra am 13. Oktober 2015, 12:19:14
Mail ist raus.  ;D

Edit: Und sehr nette Empfangsbestätigung mit dem Kommentar "Hoppla, Sie sind aber schnell!" bekommen. Ich werde doch nicht etwa die erste gewesen sein?  ;D

Nein aber du warst schnell.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Zitat von: Azahra am 13. Oktober 2015, 16:00:33
Hey, das ist ja mal eine tolle Ausschreibung!
Genau mein Geschmack und für solche skurrilen, lustigen Geschichten bin ich immer zu haben.

Danke dir für den Beitrag, Grummel!

Da werde ich wohl mitmachen  :)

Dank nicht mit, ich bin nur einer der beiden Herausgeber... die Idee hatte mein Partner und ohne treogen geht garnix! ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

pink_paulchen

Ich habe abgeschickt - das Thema ist einfach zu cool!  :jau:

Grummel

#21
Da freue ich mich aber sehr! Ich werde zwischen den Feiertagen mal noch ein wenig Werbung machen und jetzt weise ich noch darauf hin, dass

wir evtl. ein Goodie in der Antho haben, welches, wenn es kommt einmalig ist

und

wir mit viel Glück eine "Wunschsautorencombo" haben, die es so auch noch nie gab in der deutschen Fantasy.

Wir haben bereits einige Zusendungen, aber es dürfen gerne mehr werden. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

treogen

Zitat von: Grummel am 23. Dezember 2015, 14:42:58
wir evtl. ein Goodie in der Antho haben, welches, wenn es kommt einmalig ist

Abhängig von den Geschichten könnte es sogar ein zweites Goodie geben, was das Buch noch einmaliger machen würde ...
:ätsch:

@Grummel : Macht doch Spaß, sich in Andeutungen zu ergehen, und sich dann für 10 Tage zu verkrümeln, nicht war?   :rofl:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Grummel

Warte mal ab... nächstes Jahr haue ich wieder was raus. *gg*
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Akirai

Hm, blöde Frage ...

Muss Sport = körperliche Betätigung sein? Oder, anders gefragt: Wie steht ihr zu Denksport?  ;D

Grummel

Keine blöde Frage.

Es ist vollkommen egal, welche Art von Sport. Ob Halma, E-Sport oder Marathonlauf...

Und bezieht euch nicht zu sehr auf den Sport. Bei den "Phantastischen Sportlern" geht es um

Sportstätten, Sportarten, Sportler... die irgend etwas Phantastisches haben. Eines davon reicht.

Beispiel Schach:

Ein Krake der gegen 8 Gegner Schach spielt ist phantastisch und

ein Schachspiel in der Schwerelosigkeit des Alls ist phantastisch

usw...
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Chrikue

Im Moment drängt sich ja geradezu etwas mit Darts und Telekinese auf ...  :hmmm:


Akirai

Zitat von: Grummel am 03. Januar 2016, 17:20:37
Keine blöde Frage.

Es ist vollkommen egal, welche Art von Sport. Ob Halma, E-Sport oder Marathonlauf...

Und bezieht euch nicht zu sehr auf den Sport. Bei den "Phantastischen Sportlern" geht es um

Sportstätten, Sportarten, Sportler... die irgend etwas Phantastisches haben. Eines davon reicht.

Beispiel Schach:

Ein Krake der gegen 8 Gegner Schach spielt ist phantastisch und

ein Schachspiel in der Schwerelosigkeit des Alls ist phantastisch

usw...

Deine Beispiele sind besser als alle meine Ideen  :versteck: Aber danke für die schnelle Antwort! Ich werde mich dann mal weiter ans Nachdenken begeben ...
Oh, da drängt sich gerade eine Idee auf  :rofl:

Grummel

Hier noch einmal ein paar Worte zum aktuellen Geschehen:
Zitat
Endspurt!
Das Team rund um die Ausschreibung "Phantastische Sportler" ist begeistert.
Über die fFiertage sind einige Geschichten eingetroffen die es nun zu sichten gilt.... Nichts desto Trotz... es sind noch 26 Tage Zeit.
Die Ausschreibung endet am 31.01.2016 und wenn euch noch die zündende Idee fehlt habe ich hier noch ein paar hoffentlich inspirierende Denkanstöße für euch:
"Phantastische Sportler" deckt viel mehr Felder der phantastischen Literatur ab, als ihr vielleicht glaubt. Hängt euch nicht an den Sportlern auf.
Ein Krake der parallel gegen 8 Gegner Schach spielt ist... phantastisch!
Ein Kind, welches beim "Mensch-ärgere-dich-nicht" immer verliert und dann mit Hilfe eines geheimen Zauberspruchs die Schulmeisterschaft in diesem Brettspiel gewinnt ist... phantastisch!
Ein Seifenkistenrennen der Hobbits im Auenland ist... phantastisch!
Und wo wir schon einmal dabei sind... ich will nicht wissen, wie phantastisch es gewesen wäre, wenn sich Bilbo den Weg auf den Schicksalsberg hätte bouldern müssen.
Lasst eurer Phantasie freien Lauf.
Der Sport, die Sportstätte, das Sportgerät oder aber der Sportler... nur eine dieser Bedingung abzuwandeln reicht aus um eure Kurzgeschichten wahrhaft PHANTASTISCH zu machen.
Was für eine phantastische Neujahrsansprache, oder?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"