• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Romy Wolf: Zechengeister

Begonnen von Grey, 23. Juli 2015, 11:51:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia


Steffi

Nein, wie cool ist das denn?  :o Ich weiß ja, dass meine Spione in der Bibliothek in Bad Godesberg stehen, das liegt aber daran, dass eine gute Freundin die leitet ;) So ganz ohne Vitamin B fühlt sich das jetzt nochmal viel surrealer an ...

Die TB-Ausgabe ist übrigens gerade im Druck und erscheint, wenn alles gut geht, um den 14.8. rum. *freu*
Sic parvis magna

Steffi

Ich wollte nur sagen, ich habe heute die Belegexemplare bekommen und das Taschenbuch ist unheimlich schön geworden. Ich sag ja nur. Das Blau sieht richtig gut aus. Das macht sich hervorragend in jedem Bücherregal ;)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Sic parvis magna

KaPunkt

In der Tat. Ein Zierde für jedes Regal.  :jau:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Fianna

Herzlichen Glückwunsch!  :vibes:

Es heisst als Marketing-Regel, dass man die Zielgruppe 3 x ansprechen muss, bevor sie reagiert - hat bei mir schonmal geklappt.  ;D 3x in diesem Thread gelesen und dann kurz entschlossen gekauft.
Ich finde den Shop sehr schön, es geht alles sehr flott und sie bieten Paypal an. Hab mich optimistischerweise direkt mal registriert (mal sehen, ob ich bei der nächsten Bestellung meine Daten noch weiß).

Ich hätte auch direkt schon jemanden, an den ich das verschenken könnte, aber da muss ich erst noch fragen, ob das ein Leser ist. Vielleicht kann ich ja auf dem BuCon eine Widmung abstauben  ;)

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Steffi.  :pompom:

Antonia Assmann

Herzlichen Glückwunsch, Steffi! Das Cover sieht toll aus und wegen dem Preis mach dir keine Sorgen - ich hatte zuletzt eine Diskussion auf fb, da haben die Leser behauptet, es wäre ihnen vollkommen egal, wie teuer ein Buch wäre :)

Steffi

Danke nochmal! :)

Inzwischen hat es auch mein Vater gelesen, weil ich es ihm ja gewidmet habe. Es war das erste Mal, dass ich meinen Vater war von mir habe lesen lasse, weil es auch eigentlich gar nicht sein Genre ist, aber diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht ;) Er war völlig begeistert von dem Buch. Das ist doch irgendwie das schönste Lob :D

@Fianna: Ooooh, danke!  :vibes:  Und natürlich, eine Widmung wäre auf jeden Fall machbar ;)
Sic parvis magna

Fianna

Dann muss ich es mal anlesen, um herauszufinden, ob es ihm gefallen könnte - aber einem Ruhrpott'ler kann man ein Buch mit so einem Titel eigentlich schon immer blanko schenken  :rofl:
Er wäre aber glaube ich eher Kandidat für ein Hörbuch. Macht Ifub auch irgendwann Hörbücher, oder ist da gar nichts geplant?

Steffi

Fast fünf Jahre ist es her, seit ich stolz meinen Roman "Zechengeister" präsentierte, aber das Buch stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Cover, Klappentext und Titel gingen komplett an der Zielgruppe vorbei, weil man es unbedingt als historische Regional-Fantasy verkaufen wollte, und sich so die potentielle Lesegruppe künstlich so klein machte, dass das Buch praktisch mit Ansage floppte.

Seit letzten Herbst habe ich die Rechte wieder und starte mein erstes Fantasy-SP-Experiment. Schönerer Titel, besserer Klappentext und ein ganz wunderbares Cover von Grit Richter - alles so, wie es schon beim ersten Mal hätte laufen sollen. Denn ich liebe das Buch noch immer und auch wenn ich mir keine großen Verkäufe ausrechne freue ich mich einfach diebisch, dass das Buch wieder da ist und zwar so, wie ich es von Anfang an wollte.

Seit heute ist das E-Book für erschwingliche 2,99€ in allen gängigen Shops erhältlich. Eine Print soll bald folgen, denn auch wenn der Release eigentlich als E-Only gedacht war ... das Cover ist so hübsch, das will ich im Schrank stehen haben  :herzchen: Anbei poste ich nochmal den neuen Klappentext und das neue Cover in der Hoffnung, dass der ein oder andere ja vielleicht doch noch Lust auf den Roman bekommt ;)

ZitatJeden Morgen hofft Jari, dass Falkor ihn endlich, nach achthundert Jahren Buße, freilässt. Vergeblich. Für Jari kann es keine Vergebung geben.

Jeden Morgen wacht Neni auf und sieht neue Geister. Die Toten haben schon lange ihren Schrecken verloren, doch in letzter Zeit werden es immer mehr Seelen - und sie gehen nicht mehr weg.

Jeden Morgen muss Nenis Bruder Micha sich dazu zwingen, in den von Schatten bevölkerten Stollen der Zeche einzufahren. In das Labyrinth, in dem sein Vater einst ums Leben kam.

Dann erwachen die Schatten unter Tage und ziehen wie eine Plage über die Zechensiedlung. Menschen wachen nicht mehr aus ihrem Schlaf auf und niemand weiß, wie die rätselhafte Krankheit zu stoppen ist. Als auch Neni ins Visier der Schatten gerät, muss Micha sich eingestehen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als er begreifen kann. Und dass er sich seinen Ängsten stellen muss, um sie alle zu retten.

ISBN: 978-3-7487-2825-2

:vibes: :vibes: :vibes:







[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Sic parvis magna

Linda

Das neue Cover und vor allem der neue Klappentext sind wesentlich aussagekräftiger für diesen Roman (obwohl das alte Cover auch ok war, finde ich). Viel Erfolg!

Maria

Glückwunsch! Das Buch sieht toll aus im neuen Kleid.
Ich finde die Geschichte macht wirklich Lust aufs Lesen.
Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen.

LG
Angelika

Jammy

#42
Herzlichen Glückwunsch, @Steffi !

So ein wunderschönes Cover! Ich habe ja die iFub-Ausgabe und finde, dass das neue Cover, der neue Titel sowie der KT einfach viel ansprechender und passender sind. Für die Neuauflage wünsche ich dir viel Erfolg und begeisterte Leser*innen!
Ich habe den Roman sehr gerne gelesen, er war für mich definitiv eines der Lesehighlights des Jahres*, und ich spiele mit dem Gedanken, mir auch das neue Print zu kaufen.

Gruß, Jammy

(*nicht 2020, sondern 2018)
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Steffi

Das sehe ich jetzt erst - vielen lieben Dank für eure Kommentare!  :vibes: Ich hab den Buchsatz fertig und eine befreundete Grafikdesignerin schaut nochmal drüber, dann gucke ich mal, wie ich das mit dem Taschenbuch mache.

@Jammy Das freut mich riesig zu hören  :vibes: Ich hänge total an dem Buch und zu hören, dass es dir so gut gefallen hat, ist einfach Balsam für die Seele.
Sic parvis magna

Silvia

Ihr müsst echt alle, alle, im Februar eure neuen Bücher rausbringen, was?
*stopft sich erstmal die Leseprobe in den Reader*