• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... die Götter meiner Welten?

Begonnen von La Variée, 23. Januar 2015, 13:17:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Zitat von: Miezekatzemaus am 03. Februar 2015, 12:51:33Ich würde das S hinter das T stellen, also "Atsvaen" draus machen, wie wäre das?
Also mir gefällt die Kombination aus drei Konsonanten (tsv) weniger gut, das spricht und liest sich nicht so flüssig. Ich würde da eher den Ast präferieren. ;)

Typisch: Drei Köpfe, drei Meinungen. :rofl:

Tintenvers

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das T einfach fallen lasse. Aswaen. Oder Asvaen. Oder Walaen. Oder Solaen. (Man merkt ... mir geäfllt die Endung aen :P) Luzaen ... hmm, nee, ich gleib letzteres sieht einfach nur komisch aus. Obwohl, klingt auch gar nicht soooo schlecht *laut überleg*

Umizu

Asvaen gefällt mir sehr gut, das geht mir leicht über die Lippen. Bei den Walaen kamen mir als Erstes die Wallonen in den Sinn, weswegen ich nicht wirklich an einen Gott denken würde, wenn ich den Begriff in einem Buch lese.

Sipres

Was mich ja gerade noch interessiert: Ist das eigentlich ein langes oder ein kures E hinter dem A. Also wird es Asvaen oder Asvaeen gesprochen?

Tintenvers

Ich hatte es die ganze Zeit als Astvän ausgesprochen. Aber Asvaeen gefällt mir am Besten. DAs wirds nun auch! :) Ich danke euch!