• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen

Begonnen von Grey, 19. Dezember 2013, 13:42:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

#45
Danke, Christian :D

Übrigens: Heute und morgen gibt es "Ruf der Drachen" als Weihnachtsaktion für nur 99 Cent zum Download. Und meine Kurzgeschichtensammlung "Innensicht" bekommt ihr kostenlos. Schaut doch mal bei Amazon vorbei. :)

Schöne Weihnachten euch allen!
*Aquamarin

Brigadoona

Ist ein wirklich schöner Veröffentlichungszeitpunkt gewesen.
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Alaun


Pandorah

Ich bin durch. ;D Tolles Buch, hat mir gut gefallen. Du kannst richtig gut Stimmungen rüberbringen. Dieser Wechsel von Beklemmung in Ostberlin zu der (immer noch ein wenig angespannten) Ruhe auf dem Friedhof zum Beispiel war großartig.

Alaun

Oh, wie schön, das freut mich riesig, dass es dir gefallen hat! :wolke: Danke für dein Feedback!

Nycra

Ich hab heute angefangen und wenn hier im Büro nix los ist, lese ich gleich weiter. Ich mag Jakob immer noch.  :wolke:

Alaun

*lach* Der Gute war halt schon in jungen Jahren ein Herzensbrecher. ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem kleinen Abenteuer und hoffe, es gefällt dir.

Malachit

Mal ne blöde Frage: Gibt's das Buch nur bei Amazon? Da ich keinen Kindl hab, wollt ich es mir woanders holen (als Weihnachtsgeschenk von mir an mich  ;D ), hab's aber nirgends gefunden.

Alaun

Aktuell gibt es das Buch tatsächlich nur bei Amazon. In ca. 3 Monaten dann auch bei den anderen Händlern und im epub-Format. :)

Malachit

Na gut, dann muss ich wohl noch warten, aber lesen will ich es auf jeden Fall und ich bin so komisch, dass ich die meisten Bücher auch haben will und nicht nur leihen.  ::)

Alaun

Das geht mir genauso. Bücher leihen ist einfach nicht das Gleiche.

Nycra

Sodele, wie versprochen einen kurzen Abriss wie ich das Buch fand. Eine richtige Rezi folgt dann wieder auf meinem Blog.

Ich fand den Ruf der Drachen gut. Solide gearbeitet und wieder einmal mit hammermäßigen Beschreibungen, die mich grün vor Neid werden lassen. Allein die Beschreibung des Nebels ... seufz, das ist noch ein langer Weg für mich, da hin zu kommen. Bis auf die bereits via PN angesprochenen Kleinigkeiten, gibt es nur eine Sache, die mich tatsächlich gestört hat: Die Namensähnlichkeit von Maren und Mariella. Man könnte meinen, Jakob steht auf Mädels mit der Vorsilbe "Mar".

Es hat Spaß gemacht, zu erfahren, wie Jakob vor seinem Leben bei der Akademie war. Und ich mag Hades. Er ist Ire (und Irre)!  :wolke: .

Der Grund, weswegen ich sage, der Roman ist gut und nicht sehr gut, ist, weil ich finde, dass der Mystery-Effekt, das Gänsehauterlebnis, das ich im ersten Teil so mochte, ein wenig kurz kam. Aber: Und da relativiere ich mein Ergebnis wieder, das ist sicher auch darin geschuldet, dass ich eine verdammt hohe Erwartungshaltung hatte. Du hast sie auf keinen Fall enttäuscht, nur eben ein wenig gedämpft. Nichtsdestotrotz ist der Roman toll (hey, ich hab ihn innerhalb von drei Stunden (zusammengerechnet) durchgehabt!!) und ich werde mir, wie auch beim letzten Mal, noch die gedruckte Fassung fürs Regal kaufen. Einen Fan in mir hast du jedenfalls sicher.  :jau:

Alaun

#57
Hach, danke dir! :knuddel:

Das freut mich wirklich sehr. Vielleicht hätte der Roman doch ein wenig mehr Länge vertragen können, um das Mysteriöse mehr auszureizen - könnte sein. Allerdings waren die Beelitzer Heilstätten in Band 1 natürlich auch "das Mystery-Setting" schlechthin, das ließ sich schlecht toppen mit Märchenbrunnen und anderen Orten in Berlin ... :hmmm: Vor allem, da auch eher das Rätsel und diese "Schnitzeljagd" im Vordergrund stand.

Mir hat es total viel Spaß gemacht, Figuren, die später im dunklen Weiß wieder auftauchen, einfach mal um 25 Jahre zurückzuversetzen. Und ja, Hades war für mich auch ein Highlight ;)

Was Mädels mit bestimmten Vorsilben angeht - so gleich sind die doch gar nicht? Maren und MIrella. Okay, bleibt das M.

Nycra

Zitat von: Aquamarin am 07. Januar 2014, 09:56:14Was Mädels mit bestimmten Vorsilben angeht - so gleich sind die doch gar nicht? Maren und MIrella. Okay, bleibt das M.
Ögs, dann war das eine freudsche Fehlleistung meinerseits. Also einfach ignorieren  :versteck:

Alaun

#59
Hurra, das Erscheinungsdatum für die Printausgabe steht: Ab dem 25. Januar gibt es Jakobs kleines Drachenabenteuer auch auf Papier. :wolke: Ab sofort ist das Buch übrigens auch schon auf der Verlagsseite von EDITIA vorbestellbar und wird dann kostenfrei quasi noch druckwarm versandt.