• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 17.08.2014: Liebe zwischen Welten

Begonnen von Faraday, 10. Dezember 2013, 15:10:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Betaleserin hat meinen Text mit wundervollen Kommentaren gespickt - Danke, Pandorah! Mama hat auch ihren Segen gegeben. Meine Kurzgeschichte ist raus.  :vibes:

Ary

Geschichte poliert (danke, Fisch!), und abgeschickt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Esora

Also das ist ein richtig gutes Thema! Düster, mysteriös und mit einem Hauch von Liebe.
Da wird sich bestimmt eine Geschichte zusammenschreiben lassen :D

*begeistert die Hände reiben*

...auch wenn ich eigentlich viel zu viel zu tun habe...


LG
Esora

Serafina

Hach. Diese Ausschreibung reizt mich ja auch total. Mal sehen, ob mich noch eine Idee dazu anspringt, falls ich mal etwas Zeit zum Brainstormen finden sollte. ;)

Patricia

Klingt gut. Ich bin zwar schon mit einer Geschichte zur Gestaltwandler-Ausschreibung beschäftigt, aber vielleicht fällt mir zu diesem Thema ja auch etwas ein. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch.  :)

Rosentinte

Hm... zuerst hatte ich überlegt, ob ich meiner KG zu den Missverstandenen Monstern einfach einen Halloweenbezug verpassen soll. Aber dann fiel mir auf, dass der Verlag ja derselbe ist. Ein zweites Mal mit einer schon abgelehnten Geschichte teilzunehmen macht wohl keinen Sinn. Schade, ich mag die KG.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Klecks

Ich bin gerade etwas schockiert davon, dass ich eine Idee habe. Dabei schreibe ich doch keine Kurzgeschichten!  :o  Jetzt werde ich mich bis kurz vor Einsendeschluss fragen, ob ich sie schreiben oder einen Roman draus machen soll. Hng!  :wums:

Cairiel

Probier's doch aus, wenn dir der Sinn danach steht.  :)  Vielleicht wird eine Kurzgeschichte draus, vielleicht ein ganzer Roman ... Ist doch beides in Ordnung. Und es gibt immer ein erstes Mal.  ;)

Ryon

Ich glaube, ich muss an dieser Ausschreibung auch teilnehmen - die letzte ist schon wieder viel zu lange her und das Thema schreit sehr nach mir.

Sunflower

Irgendwie lockt mich das Thema auch. Vielleicht gibt es noch eine Spontanaktion, wenn mich eine Idee überfällt. So Zwischenwelten-Zeug mag ich eigentlich sehr gern. Hm, hm.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Hanni

Hmhm, mir spukt da eine Idee im Kopf herum... Eigentlich hatte ich vor, es mit den KGs etwas ruhiger angehen zu lassen und mich endlich mal richtig auf einen Roman zu konzentrieren. Aber wie soll das gehen, wenn ständig andere Ideen dazwischen funken? ^^ Mal sehen, was draus wird.

Mika

Mich hat heute tatsächlich auf einer langen, einsamen Autofahrt durch den Wald eine Idee angesprungen. Irgendwie habe ich langsam den Verdacht ich folge bei Kurzgeschichten immer nur einem Thema, und das ist tragisch, aber mal sehen. Vielleicht wird etwas draus. Die Stimme der Prota ist auf alle Fälle so massiv (und mit Schimpfwörtern gespickt  :versteck:), dass ich mich gerade ans Schreiben gemacht habe. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit und es fühlt sich gut an!  :vibes:

RockSheep

Wisst ihr was? Diese Ausschreibung ist ja so was von gar nicht auf mich zugeschnitten. Ich schreibe praktisch nie Liebesgeschichten (auch nicht als Side-Plot) und lese sie auch nicht sonderlich gerne. Und genau deshalb mach ich jetzt da mit. Jawohl!  8)
Man soll ja öfters mal was neues Ausprobieren. Jetzt brauch ich nur noch eine Idee, die nicht schon hundertmal geschrieben wurde  :-\


Mika

Das Problem mit der schon hundert mal geschriebenen Idee hab ich auch. Mal sehen, ob ich ihr meinen eigenen (wahrscheinlich tragischen) Zug verpassen kann. Zumindest habe ich die Stimmen meiner Figuren schon gefunden. Zwei Perspektiven auf 25.000 Zeichen sind gewagt, mal sehen ob es klappt.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Idee findest Sheep :)

Sunflower

#29
@RockSheep, mir geht es genauso ::) Das hier wird also entweder wieder mal eine Last-Minute-Aktion, wenn mich plötzlich doch noch eine Idee überfällt, die nicht so furchtbar klischeehaft ist - oder es wird gar nichts. *seufz* Ich finde das Thema toll, aber hier irgendwas "Spezielles" zu finden, ist wirklich schwer. Da hilft es auch nicht weiter, dass zwei keltische Feen um mich herum springen.

Edit (vom 17., weil mag keine Doppelposts): Habe jetzt was geschrieben, was nach einer schönen Überarbeitung dann auch raus darf. Mal sehen, wie es so ankommt.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow