@Thaliope
Ich gestehe, ich hab deinen Vorschlag nicht verstanden.

Aber ich habe jetzt einen eigenen Pomodoro-Thread aufgemacht. Yay! Da können wir weiterdiskutieren!

@Dahlia
... ja, das könnte schon hilfreich sein, wenn man mal Spezifikationen gibt. Ehem. Sorry. Ich nutze den Firefox. Die Programme, die du verlinkt hast, blocken aber nur einzelne Programme. Das wäre vielleicht trotzdem hilfreich. *g* Ich könnte zum Beispiel den TiZi sperren.
Lieber wäre mir, nachdem ich den Floh fast schon wieder durch Feuertraum und Adam_Charvelll losgeworden bin, etwas, dass das Internet für eine voreingestellte Zeit ganz lahmlegt.
@Raphael
Wunderbar! Klingt nach perfekt dem, was ich mir vorstelle.
Wünsche:
- Das ganze Internet ist geblockt.
- Timer: Ich lege vorher eine flexible Zeit fest, innerhalb der ich dann wirklich nicht mehr reinkomme. Sprich, ich stelle den Timer auf eine Stunde und das war es für eine Stunde. Oder auch 30 Minuten. Oder 2 Stunden und 15 Minuten. Also flexibel, aber unwiderruflich.
- Ganz supergenial wäre ein "Vor-Timer". Dass ich heute festlegen kann, dass ich morgen von z.B. 15 Uhr bis 17 Uhr kein Internet habe. Das wäre aber nicht unbedingt nötig, nur toll. *g*
- Eine Passwortfreischaltung? Nein. Ich will das gute Stück ja nicht umgehen können. Schon gar nicht auf einfachem Weg. Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre, ist die Ausschaltung des Programms in absoluten Notfällen mit einem extrem kompliziertem Passwort - also etwas, wofür man sich wirklich konzentrieren muss, um es einzugeben und was man sich auf keinen Fall merken kann. Irgendwas 50stelliges in wilder Kombination von Groß- und Kleinschreibung von Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Und dieses "Passwort" wird einem auch jedes Mal neu angezeigt, so dass man keine Chance hat, sich das irgendwann doch zu merken. *g*
- Ob ein Reset durch Computerneustart Sinn macht, weiß ich nicht. *grübel* Ich hasse Neustart, aber vielleicht ist das für andere kein Problem.