• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 11.04.2014: Phantastische Beatles-Anthologie

Begonnen von gbwolf, 09. November 2013, 10:56:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleanor

Meine Kurzgeschichte ist, was die Thematik angeht, von einem Beatles Song inspiriert, aber die Grundstimmung habe ich nicht vom selben Lied aufgegriffen sondern von einem anderen. Kann man zwei Songs als Inspirationsquelle angeben? Oder muss ich mich entscheiden?   ???

Ratzefatz

Ich würde einfach beide angeben. Du kannst ja einen als "Hauptinspiration" oder so deklarieren.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

HauntingWitch

@Eleanor: Ich habe auch zwei angegeben. Es steht ja nirgends, dass es nur eins sein darf, oder?

Eleanor

#18
@Witch und Ratzefatz

danke für die Antworten, ich habe beide Songs angegeben und heute die Geschichte rausgeschickt. Jetzt heißt's abwarten und Tee trinken  :omn:


HauntingWitch

Na gut, auch auf die Gefahr hin, jetzt Alarm auszulösen. Hat jemand von euch schon etwas gehört?

Die hatten doch geschrieben, Gewinner werden voraussichtlich bis zum 21. April benachrichtigt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man davon ausgehen kann, in dem Fall nicht dabei zu sein oder ob es wohl eine Verzögerung gibt. Das weiss man dann natürlich immer nicht, wenn die keine Sammelabsagen verschicken.  :-\

Malinche

Ich habe nicht mitgemacht und entsprechend auch nichts bekommen, aber eine Bekannte von mir hat auf Facebook gepostet, dass sie wohl eine Zusage bekommen hat. Zumindest teilweise sind die also wohl schon raus. Ich würde im Zweifelsfall einfach mal nachfragen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch

Danke, Malinche.

Ich habe inzwischen nachgefragt und die Antwort bekommen, dass meine Geschichte nicht dabei ist. Aber ob das jetzt für andere auch gilt, haben sie nicht gesagt.

traumfängerin

Ich habe gestern auch eine sehr nette Absage bekommen. Da ich nicht annehme, dass ich zu einem auserwählten Kreis gehöre, der einer Absage für würdig erachtet wird  :P, sieht es so aus, als würden sowohl Gewinner als auch Verlierer benachrichtigt werden.

Eleanor

Dann schließe ich mich auch mal dem Kreise der Verlierer an  :P Zumindest wurde ich einer Absage für würdig erachtet. Von meinen letzten beiden Ausschreibungen habe ich bis heute nichts mehr gehört...Irgendwann verlege ich vielleicht eine Anthologie mit abgelehnten Texten  :hmmm: