• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Magazin] Neues aus Anderwelt: Thema Götterwelten bis 12.06.2013

Begonnen von fuxli, 29. März 2013, 18:14:14

« vorheriges - nächstes »

caity

Ui, da kann ich vielleicht eine längst begrabene Idee wieder auspacken  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Arcor

Mhh, etwas Passendes habe ich hier nicht, aber die Ausschreibung klingt interessant. Die kommt mal auf die immer länger werdende Liste.  :P
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Simara

Ich bin momentan mitten in einer Geschichte die sich mit den nordischen Göttern befasst, aber die wird bestimmt zu lang... Schade, ich hätte gern ein wenig friesische Folklore in den Topf geworfen...
Aber nur so aus Neugierde, falls mein kleines Projekt doch unter 12k bleibt: Wie stark dürfen/sollen die Geschichten den noch an den ursprünglichen Sagen angelegt sein? Oder müssen die Götter in komplett neuem Zusammenhang "benutzt" werden?

Assantora

@ Simara

Ich denke, dass Thema ist so frei und offen, dass man das handhaben kann, wie es einem gefällt. Es geht ja um die Götter. Es kann ja durchaus sein, dass die Sagen und Legenden, auf die du dich berufen möchtest entweder nicht existieren, oder falsch aufgezeichnet/weitergegeben wurden. Es sind ja auch eigene Götter möglich, warum sollte es dann nicht möglich sein, eigene Sagen zu verwenden?
Also, in die Tasten gehauen und ab dafür  :)

fuxli

Richtig, Assantora, ich kann mich deiner Aussage nur anschließen!

@ Simara: Wenn es von der Länge her passt, immer her damit!  ;)

Arcor

Da ich meine erste Idee glorreich vor die Wand gefahren habe ( :d'oh:), stellt sich mir auch noch eine Frage: Wie aktiv müssen die Götter in den Geschichten vorkommen? Zum Beispiel handeln ja viele griechische Sagen von Helden, die Halbgötter sind, in denen die Götter selbst aber nur Randfiguren sind. Wären solche Geschichten oder Adaptionen solcher Geschichten noch im Rahmen des Gesuchten oder schon zu weit weg?

Faye - Finding Paradise

fuxli

Wenigstens ein Gott sollte schon eine aktive Rolle spielen; und sei es nur, um als Vater oder Mutter eines Halbgottes in Erscheinung zu treten.

caity

Whaa, gut, dass du die Frage hier gestellt hast, Arcor, da wollte ich doch auch noch teilnehmen. Verdammt, wo ist meine Zeit?  :brüll:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Arcor

Zitat von: Fuchsfee am 27. Mai 2013, 19:03:34
Wenigstens ein Gott sollte schon eine aktive Rolle spielen; und sei es nur, um als Vater oder Mutter eines Halbgottes in Erscheinung zu treten.
Danke für die rasche Antwort.  :) Dann schau ich einmal, was mein Hirn dazu so ausspuckt.

@caity: Gern geschehen.  :knuddel: Und die 12k schaffst du doch bestimmt noch.

Faye - Finding Paradise

Adam_Charvelll

Die Zeit vergeht so schnell. Die Ausschreibung muss ich wohl schweren Herzens auslassen, da ich in den nächsten vier Wochen vier wissenschaftliche Arbeiten schreiben muss/will. Sehr schade  :(

Churke

Eine Frage zur Formatierung: Ich möchte einen Artikel einreichen. Was ist mit Fußnoten? In Klammern in den Text einfügen?

Arcor

So, meine Geschichte ist vor wenigen Sekunden rausgegangen. Jetzt heißt es einmal durchatmen und dann auf zur nächsten Kurzgeschichte.  ;)

Faye - Finding Paradise

caity

Sehr schön, Arcor  :knuddel:

Meine Kurzgeschichte ist gerade eben auch raus gegangen, bin schon sehr gespannt, auf die Auswahl, aber bei hier heißt es jetzt auch erst einmal: Husch, weiter zur nächsten Kurzgeschichte  ;D

caity

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)