• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Janika Hoffmann: Die Klaue des Morero

Begonnen von Grey, 17. Februar 2013, 11:10:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Darf ich mich hier mal kurzf freuen? Die erste Rezi wurde heute bei Amazon eingestellt. 5 Sterne! :wolke: :wolke:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Janika

Ich habe in den letzten paar Wochen nicht mehr auf Amazon vorbeigeschaut - und promt kam natürlich eine Rezi rein. Meine erste 1-Sterne-Rezi, seufz ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Alaun

Autsch ... Nimms nicht so schwer, wenn es irgendwie geht. Man kann es nicht jedem rechtmachen. Aber das sagt sich so leicht, ich weiß.

Arcor

 :knuddel: Ich stimme Aqua zu, Janika. Recht machen kann man es leider nie jedem und es wird immer jemanden geben, der etwas zu meckern hat. Ich fürchte, dafür muss man sich dann ein dickes Fell zulegen.
Wobei ich die Argumentation ... nun ja, interessant finde, sagen wir es mal so. Sich als Vielleser, der ein "gewisses Niveau gewöhnt" ist, darzustellen und dann kaum einen fehlerfreien deutschen Satz rauszukriegen, zeugt auch nicht gerade von Selbstreflexion.

Und lass es mich mal so sagen: Die Bewertung hat jetzt nicht dafür gesorgt, dein Buch von meiner Liste zu streichen.  ;) Kopf hoch, es kommen auch andere.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Janika

#49
Die Frau (ich vermute zumindest, das es eine ist, dem Namen nach) hat auch durchaus schon gute Bewertungen abgegeben, am selben Tag aber noch ein anderes Buch schlecht bewertet. Vielleicht hatte sie auch einfach einen Mir-gehts-mies-ich-mache-andere-runter-Tag, wer weiß. Dass die Lovestory zum Beispiel zu kurz kommt, weiß ich. So schnell gewählt ist sie allerdings absichtlich.
Mir will einfach nicht in den Kopf, wieso dann so etwas kommt. Auch wenn ich mitkriege, wie viele Autoren/Werke einfach grundlos und unbekannterweise verrissen werden, werde ich wütend und will mich einfach nur noch fremdschämen. Was bringt's den leuten? Wenn sie ihre Meinung als fundierte Kritik abgeben würden, könnte ich immerhin noch Nutzen daraus ziehen!

Ich werde jetzt mal versuchen, die Demotivation zum Schreiben an Band II, die die Rezi ausgelöst hat, umzuwandeln in den Willen, nur umso besser zu schreiben. :happs:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Telas

Ach komm schon, Janika, du bist erst 17 und hast schon deinen ersten Roman veröffentlicht. Und nicht nur das, deine Ausschreibungserfolgsquote liegt bei 50% wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da brauchst du uns nicht mehr beweisen, dass du es kannst. Und allen wirst du es niemals recht machen können, also nimms nicht so schwer ;)

Janika

Und heute sah ich, dass eine 5-Sterne-Rezi hinterherkam inklusive Kommentar bei der schlechten Rezi. Ich habe euch erzählt, dass diese Rezi reinkam, und ich habe es in der Familie erzählt, sonst aber nicht großartig. Steckt hinter "Leseratte" etwa ein/e Leser/in hier aus dem Zirkel? ;) Wenn ja: Danke, die Rezi muntert mich echt auf! Ich hasse es, aufgrund des Alters in eine Schublade gesteckt zu werden ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Also ich würde sagen, es ist ganz klar, Janika... Die 1-Sterne Rezi kannst du getrost in den Mülleimer schmeißen, da hatte jemand nur das Bedürfnis, sich das Maul zu zerreißen, und hat dich unglücklicherweise als Opfer dafür erwählt. :knuddel: Ich hab zu meiner Geschichte 'Dear Rival' auch schon Rezis gelesen, aber die waren immer recht neutral gehalten. Was man bei dieser Frau aber nicht sagen kann. Die hat sich glaube ich nicht mal richtig mit dem Buch befasst.
~Work in Progress~

Janika

Als ich heute gegen späten Nachmittag vom Schulausflug zurückkam, hatte ich das Gefühl, die letzte zu sein, die den Artikel zu lesen bekommt - bis eine Freundin mich ansimste mit den Worten "OH MEIN GOTT, JANIKA, DU BIST IN DER ZEITUNG! AUF DER TITELSEITE!"

Dass die Fotomontage und Titelseite nutzen würden, wusste ich nicht. Und dass es so viel wird, auch nicht. Telefon, Handy und Facebook stehen nicht mehr still! :o

Statt des Gesamtfotos hänge ich mal zwei Teilfotos an, das Titelbild ist über dem Text.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

Janika, du heimliches Model  ;) Herzlichen Glühstrumpf! Und auch noch die Titelseite, doppelt herzlichen Glühstrumpf!  :prost:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

Ja, heimliches Model kommt schon hin! Herzlichen Glückwunsch! :)

Gwee

Du machst dich aber auch wirklich gut da auf dem Titelbild.  :knuddel: Ich freu mich so für dich. Meinen Glückwunsch!  :prost:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Leann

Hey, das sieht ja klasse aus! Super! Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Zurvan


Ivy

I support we need diverse books !