• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

erostepost - Literaturpreis 2007

Begonnen von Sphinx, 27. Oktober 2006, 21:08:12

« vorheriges - nächstes »

Ary

@Schelmin: auch wieder wahr. ich sollte wahrscheinlich besser sagen "Das Genre "Märchen" liegt mir nicht so." :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Silvia

Dieser Wettbewerb hat schon mal ein Gutes - nach all dieser Zeit hab ich jetzt tatsächlich angefangen, das Märchen zu schreiben  :D 1/2 Seite von 10 ist schon fertig. *händereib*

Silvia

Wie viele Anschläge/Zeilen wollen die denn bei den 10 Seiten haben?

Schelmin

Ich denke, das richtet sich nach den üblichen Normseiten.

Silvia

:-\ Ich muß wohl aus dem Wettbewerb aussteigen. Gestern hab ich festgestellt, daß meine Story mit Sicherheit 6-8 A4-Seiten einzeilig lang sein wird, aber ganz bestimmt nicht in dieses Normseitenschema auf 10 Seiten passen wird.
Und der Versuch, schon mal ein bissel dran rumzukürzen, ging voll daneben.
Neenee, da schreib ich lieber so lang, wie das Märchen sein will, und warte auf die nächste Chance.
Trotzdem schade. Wäre mein erster Wettbewerb seit ... diversen Jahren gewesen, der mich mal wieder motiviert hat.

Schelmin

Meins ist jetzt 9 Seiten lang, und liegt schon eingetütet vor mir. Mir ist nur jetzt erst bewußt geworden, daß Österreich auch immer höhere Portokosten verursacht. Ich bringe das besser zur Post.

Silvia

Okee, sie haben geschrieben, es können auch mehr als 10 Seiten sein, sie wollten nur zu lange oder zu kurze Texte vermeiden.
Dann bin ich doch wieder dabei  :D *tippt an Seite 4*