• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Pläne/Skizzen] Aufbau einer Hochseejacht

Begonnen von Alessa, 29. März 2012, 12:57:21

« vorheriges - nächstes »

Alessa

Hallo ihr Lieben,

derzeit habe ich das Problem, dass sich meine Prota auf einer Jacht befindet und ich wenig eigene Erfahrunge einbringen kann, wie so eine Jacht auf Deck, bzw. darunter ausgestattet ist. Ich bin zwar einmal zum Schnorcheln aufs Rote Meer gefahren, aber das ist Jahre her.
Bisher habe ich die Informationen auf Wikkipedia durchgesehen und im Internet Seiten gefunden, auf denen man die unterschiedlichsten Jachten zum Verkauf anbietet. Die Bilder und Zeichnungen dort haben mir ein Stück weiter geholfen, aber ich halte mein Wissen nach wie vor für unzureichend und fühle mich unsicher beim Beschreiben der Jacht.

Kennt jemand von euch vielleicht einen Link unter dem ich mir genauere Informationen holen kann, bzw. Bilder finde? Die Jacht müsste auf jeden Fall Hochseetauglich sein, über wenigstens 2 Kabinen verfügen und eine Küchenzeile sowie einen Salon besitzen. Auch sollte sie über Autopiloten steuerbar sein.  :versteck:

Liebe Grüße
Alessa

Sprotte

Ich habe Brüderchen mal angepiekst. Mal gucken, ob der geniale Ideen hat.

Arcor

Hi Alessa,

Yachten sind zwar eigentlich nicht meins, ich hab's mehr mit historischen Segelschiffen, aber wenn du unter "yacht cross-section" bei google nach Bildern suchst, findest du ein paar Risszeichnungen von Segelyachten. Weiß jetzt natürlich nicht, ob du eine Segelyacht oder eine motorenbetriebene suchst. Die Bilder sind aber von folgender (sehr umfangreicher) Seite: http://www.nauticexpo.com/ Vielleicht wirst du da fündig.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Felsenkatze

Also erstmal ist das hier ein Recherchethema, ich verschiebe es mal ins richtige Board. Und dann würde ich dich bitten, den Betreff entsprechend zu editieren, nämlich mit einer eckigen Klammer für das Themengebiet. Und bei Aufbau kannst du noch ein "f" kürzen. ;)

Alessa

@Felsenkatze: Danke für die Verschiebung und die Hinweise. :knuddel: Hab das verflixte 'f', was sich da hineingeschummelt hat, heraus genommen.

@Arcor: Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: Ich suche motorbetriebene Jachten, aber troztdem danke für den Link.  :vibes:

@Sprotte: Vielen Dank fürs anpicksen deines Brüderchens.  :knuddel:

Sprotte

Brüderchen gibt sich leider geschlagen: Er hat keine Ahnung. Über Panzerkreuzer des Zweiten Weltkrieges könnte er Dir etwas erzählen. Willst Du Dein Setting überdenken? Nein? Dachte ich mir.

gbwolf

Hallo Alessa,

je nachdem, was für Bibliotheken du in deiner Umgebung hast und wie wassernah dein Wohnort ist, könnte es dort einen größeren Bestand an Büchern zum Thema Segeln, Yachtpflege und Schiffe geben. Da die Bib, in der ich arbeite, beispielsweise an der Ruhr liegt und es hier viele Wassersportvereine gibt, habe ich was zum Thema Bootspflege angeschafft (Da ich erst Ende Oktober an meinen Arbeitsplatz zurückkehren werde, kann ich leider momentan nicht für dich nachschlagen). Schau doch mal in die Kataloge der Bibliotheken in deiner Umgebung oder ruf an, was die so im Bestand haben.

Dann könntest du einmal in Foren zum Thema oder bei Zeitschriften fragen, ob es Internetseiten, Museen, etc. gibt, die zum Download Informationen anbieten oder vielleicht gibt es dort jemanden, der sich per Mail löchern lässt (Man erzählt ja gerne über seine Hobbys).

Viele Grüße,
Nadine

Rynn

Huhu Alessa!

Hilft das vielleicht? Auf der Homepage der boot (also der großen deutschen Bootsmesse) findet man einige Infos zu Yachten und auch Seiten zu Herstellern, die wiederum Videos und Grundrisse auf den Homepages haben, zum Beispiel dieser hier mit virtuellem Rundgang auf der Yacht oder dieser hier. Auf der Homepage der Messe gibt es jedenfalls Links zu vielen Herstellern, ihren Yachten und Homepages.

Liebe Grüße,
Rynn
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Alessa

@ Rynn: Dank für die Links, das ist genau das, was ich gesucht habe. Da kann ich mich in Ruhe auf einer Jacht umsehen und bekomme eine Vorstellung davon, wie Jachten eingerichtet sind.  :knuddel:

@ Wölfin: Danke für den Hinweis mit der Bücherei. Dort nachzufragen, da wäre ich als Letztes drauf gekommen. Wir wohnen zwar in Elbe-Nähe und ich habe auch Bekannte die eigene Boote besitzen, aber keiner kennt sich mit Jachten so richtig aus.  :knuddel: