• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] Tatort Eifel bis 31.3.2011

Begonnen von Ratzefatz, 13. März 2011, 10:22:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Soeben erspäht:

ZitatDer Deutsche Kurzkrimi-Preis ist ein Talentwettbewerb, der junge Autoren dazu einlädt, in kurzer literarischer Form eine originelle Geschichte zu entwerfen. Dieser Wettbewerb wird nunmehr zum sechsten Mal im Rahmen von ,,TATORT EIFEL" - der Kontaktbörse für Krimiautoren, Verleger, Redakteure und Film- und Fernsehproduzenten - in Zusammenarbeit mit dem KBV Verlag ausgeschrieben. Eine namhafte Jury, bestehend aus Erfolgsautorin Anne Chaplet, Martin Schöne, Kulturredakteur bei 3sat, und Rowohlt-Lektorin Nina Grabe, wählt die besten Geschichten aus, die am Freitag, den 23. September 2011 von den Autoren oder einem von ihnen gewählten Rezitator vor einem Publikum vorgestellt werden. Die drei Preisträger werden bei der festlichen Abend-Gala am 24.09.2011 ausgezeichnet. Ihre Beiträge werden außerdem in einer Krimianthologie des KBV-Verlages veröffentlicht, wofür eine gesonderte Honorierung vorgesehen ist. Mit Einreichung der Geschichte erklärt jeder Verfasser sein Einverständnis zu den vorgesehenen Veröffentlichungen.
Inhaltliche Vorgabe: Gewünscht ist eine Erzählung, die einen Bezug zur Eifel hat, und die das folgende Thema behandelt:
,,Mordszauber - Verbrechen in der märchenhaften Eifel"
Romantik oder Grusel, skurrile Gestalten und nebulöse Plätze: in der zauberhaften Umgebung und den altertümlichen Burgen der Eifel können die spannendsten Geschichten erzählt werden.
Teilnahmeberechtigt: Nachwuchsautorinnen und -autoren unabhängig vom Alter, die bereit sind, ihre Geschichten vor einem Publikum vorzutragen
Preise: 1. Preis: 1.500€ 2. Preis: 1.000€ 3. Preis: 500€
Einsendeschluss: 31. März 2011

Original hier: http://www.tatort-eifel.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&download=24%3Ateilnahmeunterlagen-kurzkrimiwettbewerb-2011&id=5%3Ateilnahmeunterlagen-2011&lang=de

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Alia

So, meine Rohfassung für den Krimiwettbewerb ist fertig.  ;D
Eigentlich schreibe ich nichts aus diesem Genre, aber irgendwie sind zeitgleich eine tolle Idee und der Wettbewerb unabhängig von einander aufgetaucht und passten wie Faust aufs Auge. Jetzt wird das ganze kurz liegen gelassen und dann noch einmal überarbeitet. Bei 4 Seiten ist das ja ziemlich übersichtlich.  ;)