• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Tattoo-Entfernung

Begonnen von Romy, 03. Juni 2010, 01:55:20

« vorheriges - nächstes »

Moa-Bella

Muss man die Tätowierung grunsätzlich entfernen oder reicht es, die Haut soweit zu entstellen, dass sie kaum noch vorhanden ist? Allgemein finde ich die Idee mit dem Brustbein ganz gut, das könnte mit den Knochen ganz praktisch sein. Ich würde das Tattoo wegkratzen, dabei kann man die Größe der Wunde auf die tatsächliche Größe des Tattoos reduzieren und man muss nicht die ganze Haut entfernen sondern nur die Schicht, in die das Tattoo vordringt. Eine andere Möglichkeit wäre eben Säure. Spontan würde mir Salzsäure einfallen, aber wie schnell das geht, weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall ätzend, je nach Konzentration müsste man vielleicht immer wieder Säure auftragen und abwaschen um das in einem langen Prozess wegzuätzen, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Romy

@ Calysta: Das mit dem wegätzen klingt interessant - was genau heißt denn giftig? Könnte es sie (kurzfristig oder längerfristig) umbringen, oder längerfristig ihre Gesundheit beeinträchtigen?

Gerade hat Wikipedia mir gesagt, dass Vitrioöl ein veralteter Begriff für Schwefelsäure sei ... Hm.  :hmmm: Aber das mit dem Ätzen gefällt mir wirklich gut. Meine Prota ist ja Magierin und ich kann Ihr gut Erfahrung mit Alchemie andichten, bzw. sie hat sich verstärkt der Alchemie zugewandt, nachdem ihr die Magie genommen wurde. Dazwischen liegen immerhin 2 Jahre. - Das würde es jedenfalls gar nicht so unwahrscheinlich machen, dass sie sich solchen Mitteln auskennt und dazu greifen würde.  :hmmm:

Zitat von: Calysta am 04. Juni 2010, 16:25:55
Vielleicht sollte deine Prota ihr Tattoo lieber auf eine andere Stelle setzen, wo man es "leichter" abschleifen kann.