• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.10.2008: Düstere Moorlegenden

Begonnen von gbwolf, 10. April 2008, 18:54:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Habe ich gerade bei den Geschichtenwebern abgeschaut. Der Verlag wirkt seriös und engagiert und dass sich in der österreichischen Szene etwas tut, finde ich sehr gut. Sie starten erstmal vorsichtig mit wenigen Anthologien und nicht gleich mit einem Riesenprogramm. Man darf wohl gespannt sein.

Die Homepage: http://www.pgdarfan-verlag.at/seite11.html
und die genauen Teilnahmebedingungen: http://www.pgdarfan-verlag.at/seite9.html (auf jeden Fall erhält man ein Belegexemplar)

Übrigens kann man unter dem jeweiligen Wettbewerb den Stand der Dinge einsehen: Wieviele Einsendungen gibt es schon und wann wurde etwas geändert. Für aktuelle Neuigkeiten und Änderungen also häufiger dort nachsehen!
Außerdem gibt es umfangreiche FAQ auf der Seite, die sich auch mit Auflagenhöhe, etc. beschäftigen.

Zitat,,Düstere Moorlegenden"

  Seit vielen Jahrhunderten ranken sich zahllose Sagen und Legenden um geheimnisvolle Moorlandschaften, tückische Sumpfgebiete und verwunschenes Heideland. An kalten Winterabenden und in lauen Sommernächten erzählt man sich am wärmenden Kamin oder am flackernden Lagerfeuer unheimliche Geschichten über diese geheimnisumwitterten Orte, die den Kriegsherren als Schauplätze erbitterter Schlachten, den Verfolgten als Zufluchtsort, den Verzweifelten als letzte Ruhestatt dienten.

  Wir suchen spannungsgeladene, mystische Erzählungen, in denen ein Moor als Handlungsort eine zentrale Rolle spielt, Geschichten, die in einer abgelegenen Schlicklandschaft beginnen oder dort enden.

Genre
Dark Fantasy
Keine Vampire, Werwölfe oder Zombies! Kein Splatter!

Zeit und Ort der Handlung
  - Realwelt, d.h. die Geschichten spielen nicht in erfundenen, phantastischen Welten, dürfen aber gerne in unterschiedlichen Kulturkreisen angesetzt werden und können bzw. sollen natürlich auch fantastische Elemente sowie das eine oder andere Fabel- oder Fantasywesen beinhalten.

  - Die Hauptakteure eurer Erzählungen sind Menschen, d. h. Storys, bei denen es zum Beispiel zu einer Schlacht zwischen Orks und Einhörnern kommt, in der eine Seite von einem übermächtigen Gegner in den Sumpf gedrängt wird und dort elendiglich umkommt, sind nicht erwünscht.
                                                                                                                                                             
Zeichenanzahl
22.000 – 26.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Jede/r AutorIn kann bis zu zwei Geschichten einreichen.

Einsendeschluss:  31.10.2008

Konkrete Anfragen zur Ausschreibung:  wettbewerb
(bitte in der Betreffzeile den Vermerk ,,Moorlegenden" anführen)

Zusendung der Manuskripte an:  moorlegenden

Antigone

Ich hab vor paar TAgen was hingeschickt. Ist sonst noch wer dabei?

lg, A.

Azrael

Ich muss meinen Text nur noch überarbeiten und schick ihn morgen ab. Bin gespannt, ob er angenommen wird.

gbwolf