• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Franzi Kopka: Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel

Begonnen von Ary, 19. Juni 2024, 13:28:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, es wird kriminell und kuschelig bei unserer @Avery ! Heute darf ich euch ihren cosy crime-Roman "Der kupferne Schlüssel" präsentieren! Viel Erfolg damit, liebe Avery!

Autor:innenkommentar:
Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Bücher geschrieben, aber eine Krimiautorin als Protagonistin war noch mal eine ganz eigene Challenge. ;D Ich habe selten eine Prota so gefühlt und selten unabsichtlich dermaßen viel von mir selbst reingesteckt. So viel, dass es sich beim Lektorat angefühlt hat, als hätte mir mein Unterbewusstsein einen Spiegel vorhalten wollen - was dringend nötig war. Denn genau wie Rae bin ich im letzten Jahr oft am Rande des Burnouts balanciert, da es praktisch keinen Tag ohne Arbeit an meinen Projekten gab, und auch wenn es wehtat, hat es mich gelehrt, dass sich etwas ändern muss.
Entsprechend ist es nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich mit "Cosy Secrets" vor allem persönlich gewachsen bin. Umso mehr freue ich mich, dass dieses Buch ab heute ganz offiziell im Handel erhältlich ist. Denn damit endet für mich ein echtes Lebenskapitel - und gleichzeitig beginnt ein neues, das hoffentlich mehr Pausen kennt. :vibes:

Klappentext:
«Deine Grandma wurde entführt.» Als die Krimiautorin Rae diese Nachricht bekommt, verdreht sie zunächst die Augen. Die Freundinnen ihrer Grandma übertreiben mit Sicherheit schamlos. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ihre Großmutter ohne Vorankündigung verreist. Und außerdem: Wer sollte bitte eine harmlose alte Dame entführen? Trotzdem macht Rae sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Dort muss sie feststellen, dass die Umstände von Fenellas Verschwinden tatsächlich verdächtig sind – und dass ihre Grandma mehr Geheimnisse hatte, als Rae je vermutet hätte. Eins dieser Geheimnisse führt sie direkt zu Archer Warwick, dem Mann, mit dem sie einst durchbrennen wollte. Und ärgerlicherweise schlägt Raes Herz in seiner Gegenwart immer noch genauso schnell wie früher ...

Ein Rätsel zum Mitraten und eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

pyon

Glückwunsch zu diesem tollen Buch!  :prost:
Ich wünsche dir natürlich viele begeisterte Leser*innen!

Sunflower

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg für das Buch!  :prost:  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alana

Alhambrana

Valentina

Herzlichsten Glückwunsch!!
Toll, dass es veröffentlicht wird und du durch das Buch den Weg in einen neuen Lebensabschnitt gefunden hast  :prost:  :vibes:
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Avery

@Ary Ganz vielen Dank fürs Aushängen und die lieben Einleitungsworte  :knuddel:

@pyon @Sunflower @Alana @Valentina Und euch auch gaaaanz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. :gruppenknuddel:

Siara

Hier habe ich ja noch gar nicht! Herzlichen Glückwunsch, Avery! :knuddel:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Buch klingt toll!  :vibes: Ich drücke außerdem die Daumen für mehr Pausen für dich! Ich übe mich auch daran.  :knuddel:

Syvaren

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes: Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch und den Leser*innen viel Freude beim Lesen! Und ganz viele, erholsame Pausen im neuen Kapitel.  ;)