• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Anthologieprojekt: Zwischen den Meeren und Zeiten

Begonnen von caity, 28. August 2007, 11:33:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Anthologieprojekt: Zwischen den Meeren und Zeiten. Phantastische Geschichten aus Schleswig-Holstein

Ausschreibung:
Der norddeutsche verlageinundsiebzig sucht für eine Anthologie mit phantastischen Kurzgeschichten ungewöhnliche und spannende Beiträge, die im Bindestrich-Land zwischen den Meeren (Ostsee und Nordsee) spielen. Alle Geschichten sollen die Beschreibung einer regionalen Besonderheit Schleswig-Holsteins (ein Ort, ein Gebäude, eine Landschaft und / oder ein historisches Ereignis) mit einer phantastischen Begebenheit in sich vereinen. Seeabenteuer und der faszinierende Märchenschatz Schleswig-Holsteins, mythische Schleigärten und die Wikingersiedlung Haithabu, aber auch das Leben in Kiel-o-polis im Jahr 2071 oder die Klimakatastrophe u.v.m. stellen mögliche Hintergründe, Schauplätze und Bezüge für die Beiträge dar.
Die gesamte Bandbreite phantastischen Erzählens kann ausgeschöpft werden, neben der Science Fiction sind auch Fantasy-, Gespenster- und Horrorgeschichten zugelassen. Genregrenzen werden dabei als fließend verstanden. Selbstverständlich kann die Handlung in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft situiert sein.
Der Wohnort des Autors spielt für die Teilnahme keine Rolle. Aus rechtlichen Gründen kann sogenannte Fan-Fiction nicht angenommen werden.

Die komplette Ausschreibung finden Sie unter:

http://www.verlag71.de/verlageinundsiebzig/main/images/meerzeit.pdf

Homepage des verlageinundsiebzig:

http://www.verlag71.de/verlageinundsiebzig/main/main.php
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maran

Hört sich interessant an. *mal eben in meiner Spökenkiekerkiste kram*

Mal sehen, ob mir was dazu einfällt. Zeit genug ist ja noch.

Maran

 :wums:
Ich stelle gerade fest, daß ich über andere Länder und fremde Sitten mehr weiß als über die Gegend, in der ich aufgewachsen bin. :-[

gbwolf

Mir fällt gerade auf, dass wir bereits einen besser besuchten und gepinnten Thread für diese Ausschreibung haben: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=2034.0

Ich mache hier mal zu und verschiebe ins Archiv.

caity

Ph, obwohl mein Thread früher war *beleidigt spielt*
*grinst*
Ja, ist ja wirklich nichts los ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)