• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 14.12.2014: Piper Award

Begonnen von Janika, 15. Oktober 2014, 20:33:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Hallo Leute,

eine Bekannte hat mich gerade hierauf verwiesen. Man kann für den ersten Piper Award eine Geschichte von sich mit bis zu 140.000 Wörtern einstellen und dem Gewinner winkt ein Piper-Vertrag. Allerdings muss die Geschichte bis zum Einsendeschluss abgeschlossen sein, damit bin ich raus.

Unglücklich finde ich natürlich, dass offenbar jeder das Manuskript lesen kann, was für alle nicht Gewinnenden natürlich doof sein kann. Aber vielleicht möchte hier ja trotzdem jemand teilnehmen? Wir haben doch so viele tolle AutorInnen hier, und einige davon haben doch sicher etwas Passendes zur Hand? ;)

Lieber Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Churke

Außerdem darf man noch keinen Roman veröffentlicht haben, Ziff. 2b der Teilnahmebedingungen.

Janika

Zitat von: Churke am 15. Oktober 2014, 20:44:38
Außerdem darf man noch keinen Roman veröffentlicht haben, Ziff. 2b der Teilnahmebedingungen.
Ah, das hatte ich nicht gesehen. Hier haben aber diesmal Selfpublisher und Kurzgeschichtenschreiber einen Vorteil, die dürfen nämlich trotzdem. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

pink_paulchen

Hmpf. Ich hab nix in der Schublade. Wäre bestimmt was für meine ursprünglich für den Nano geplante Utopie, aber jetzt lasse ich mein Funny Fantasy Projekt nicht im Stich. Hoffentlich machen sie sowas nochmal, klingt extrem verlockend!

Atra

Klingt natürlich verlockend, aber wären die Geschichten dann nicht veröffentlicht? Sprich, wenn man nicht gewinnt und das Material dann anderweitig verwenden wollen würde?

Abgesehen davon, dass ich nichts passendes fertig habe, wäre das ein Punkt, der mich von der Teilnahme abhalten würde ... :hmmm:

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Ilva

Ist jemand auf dieser Plattform angemeldet und kann alle Beiträge sehen?

Bei den Kurzinhalten kann man etwas in die Projekte reinschnuppern, aber so viele sind es dort nicht... Wenn das alle wären, müsste rein statistisch die Chance bestehen, dass man eine Wildcard bekommen könnte. :D

Mich würden die Kriterien wundernehmen, ich habe keine einzige Einschränkung bezüglich Genre oder Zielgruppe gefunden. Nicht dass ich so weit wäre, teilzunehmen. Aber man darf ja wohl träumen.  :wolke:

Klecks

Zitat von: Churke am 15. Oktober 2014, 20:44:38
Außerdem darf man noch keinen Roman veröffentlicht haben, Ziff. 2b der Teilnahmebedingungen.

:o  Hmpf ...  :wart:

Ich hätte etwas sehr Passendes für den Wettbewerb gehabt, aber vermutlich hätte ich mich nicht getraut, mitzumachen. Ich finde es nämlich auch nicht gut, dass die Geschichten online gestellt werden. Schade trotzdem, dass ich nicht mitmachen darf - Piper wäre eine super Chance und super Referenz gewesen, vielleicht hätte ich es doch gewagt.  :d'oh:

HauntingWitch

Zitat von: Atra am 15. Oktober 2014, 21:00:09
Klingt natürlich verlockend, aber wären die Geschichten dann nicht veröffentlicht? Sprich, wenn man nicht gewinnt und das Material dann anderweitig verwenden wollen würde?

Abgesehen davon, dass ich nichts passendes fertig habe, wäre das ein Punkt, der mich von der Teilnahme abhalten würde ... :hmmm:

Ich habe zwar etwas in der Schublade, aber geht mir genauso. Solche Beliebtheitswettbewerbe, ich weiss nicht...  ::)

Koriko

Ach Mensch - ich hätte was, wäre sogar echt am Überlegen mitzumachen, aber die Tatsache, dass man als in einem Verlag veröffentlichter Autor nicht mitmachen darf ist :wums: Dabei hab ich nur zwei Kleinverlagsveröffentlichungen, die nicht einmal sonderlich gut laufen. Irgendwie unfair, dass die Selfpublisher wieder mal davon ausgenommen sind  :-X
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Ilva

#9
Zitat von: HauntingWitch am 16. Oktober 2014, 08:39:11
Ich habe zwar etwas in der Schublade, aber geht mir genauso. Solche Beliebtheitswettbewerbe, ich weiss nicht...  ::)
Ja vor allem, wenn dann der mit den meisten Facebook-Kollegen gewinnt, das finde ich immer schade...

Aber so wie ich das verstanden habe, versuchen sie dem entgegenzuwirken, da es einerseits eine Wildcard gibt für Texte, die nicht so viele Fans anlocken konnten und andererseits treffen die Voter nur eine Vorauswal, die von den Marketing Typen dann nochmals aussortiert wird... Ist natürlich nicht perfekt, aber immerhin ein Anfang. :)

Gilt das dann veröffentlicht, wenn es auf einer Art "halbgeschlossenen" Plattform ist?

EDIT: Korrigiere mich: das "halbgeschlossen" stimmt nicht. Ich dachte, man könne ohne Anmeldung nur auf die Kurzinhalte zugreifen, nicht auf die ganzen Geschichten. Ist aber nicht so. :D
Also steht dann tatsächlich das ganze Buch frei zugänglich im Internet bis in alle Ewigkeit... Das ist natürlich doof.

Christian

Hmm, zu spät gesehen. Jetzt kriege ich das, was eventuell passend wäre, in der Kürze der Zeit nicht mehr hin. Na, was soll's. Es wird andere Gelegenheiten geben.

wonderfulrose

Manno, kann auch nicht mitmachen, weil schon in einem Kleinverlag veröffentlicht  :schuldig:
Das ist echt doof  :seufz:

Eluin

Mich scheut, dass ich den Text dafür komplett veröffentlichen müsste. Das will ich eigentlich nicht. Weiß von euch jemand, ob es da eine Möglichkeit zum Löschen gäbe?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Ilva

Zitat von: Eluin am 23. November 2014, 12:23:02
Mich scheut, dass ich den Text dafür komplett veröffentlichen müsste. Das will ich eigentlich nicht. Weiß von euch jemand, ob es da eine Möglichkeit zum Löschen gäbe?

Man kann die Geschichte löschen. Und den Account auch.
Aber ob das für einen Verlag genug gut ist? Schliesslich war alles mal online... Vermutlich reicht das, um ein eventuell eingesandtes Manuskript sofort in die runde Ablage wandern zu lassen.

Aber nichtsdestotrotz. Ich hab mein Giftmädchen hochgeladen. "Probiere gaht über Studiere", sagt man bei uns. :)