• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Gedicht/Reisebericht] 31.10.2013 "In die Ägäis"

Begonnen von Janika, 26. Juni 2013, 17:49:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Ich habe gerade eine Ausschreibung vom Lesefestival Kreta entdeckt. Nachdem die erste Anthologie dieses Jahr anscheinend zu der Zufriedenheit der Herausgeber anlief, ist für nächstes Jahr eine neue Antho geplant.
Hier einmal Auszüge aus der Teilnahme-PDF (=Quelle):

ZitatIn dieser Anthologie sollen Erzählungen, Kurzgeschichten, Gedichte, Märchen, Legenden oder Reiseberichte versammelt werden, in denen DIE ÄGÄIS im Vordergrund steht. Dabei kann sie von oben oder unten betrachtet werden, als Handlungsort, als gedachter Ort, als Hintergrund und sowohl für lustige als auch traurige oder komische Geschichten den richtigen Rahmen bieten.
Wir stellen uns eine Geschichtensammlung vor, die einerseits zum Nachdenken einlädt, aber den Leser auch lachen lässt. Geschichten, wie sie das Leben schrieb, und wie sie am ägäischen Tisch erzählt wurden oder erzählt werden könnten. Erzählungen von Menschen, die dort leben, dort gerne leben würden oder dort einen Urlaub verlebt haben.
Die Ägäis als Meer ist ein besonderes Meer - eine Einladung, die dazu verführt, die Kultur kennenzulernen, Geheimnisse zu entdecken und die kulinarische Seite dort zu genießen, wo die Worte ,,Wasser" und ,,Blau" eine ganz besondere Wichtigkeit haben.
Auch diese Ausgabe soll der ursprünglichen Idee der ,,Griechischen Einladung" folgen literarische und kulinarische Ideen miteinander kombinieren, frei nach dem Motto: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Teilnehmer:
Autoren (neue und alte, ab 18 Jahre) die Fantasie und Inspiration besitzen und die Ägäis und Griechenland lieben.

Sprache:
Deutsch (auch deutsche Mundart oder deutscher Dialekt möglich)

Art:
• Der Beitrag sollte maximal 5 NORM Seiten von ca. 1800 Anschlägen pro Seite mit Leerzeichen nicht überschreiten.
• Die Geschichte (Beitrag) sollte unveröffentlicht sein.
• Ihre Kontaktdaten sowie eine kurze Biographie sollte im Dokument enthalten sein.
Wenn Sie ein Rezept haben, was zu Ihrer Geschichte passt, reichen Sie es ruhig mit ein. Der Verlag behält sich jedoch vor, Ihre Geschichte auch mit anderen als Ihrem vorgeschlagenen Rezept zu kombinieren und behält sich das Recht auf Verwendung der Geschichte auch ohne Veröffentlichung des Rezeptes vor.

Form:
Bitte senden Sie den Beitrag in elektronischer Form als .doc oder .docx Dokument (bitte kein PDF) an folgende E-mail: aegaeis@abenteuer-griechenland.eu

Vielleicht ist das ja wen für den ein oder anderen TiZi?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Thaliope

Das seh ich ja jetzt erst ... Eine Ausschreibung zu meinem Lieblingsmeer und meiner Lieblingsinsel.  :vibes: