• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen

Begonnen von Felsenkatze, 14. September 2012, 09:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Mein Exemplar hat bereits seit Weihnachten darauf gewartet, dass ich endlich Zeit zum Lesen finde, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen.
Wie schon im "Was lest ihr gerade"-Thread angekündigt, war es mal wieder seit langem ein Buch, dass mich so sehr gefesselt hat, dass mein Schlafdefizit akut gewachsen ist. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Folgebände" Die Figuren sind mir sehr sympathisch (bis auf Frau Jansen - vor der hatte ich Angst. Und Andrea ist doof).
Meine einzige Kritik ist, dass ich das Gefühl habe, das ganze Buch ist wirklich erst der Auftakt zur eigentlichen Geschichte. Mir fehlt, dass man zumindest ein bisschen mehr als in den jetzigen Andeutungen erfährt, worum es im Großen und Ganzen geht, sozusagen schon ein bisschen mehr vom Geheimnis (oder was genau das überhaupt ist). Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Coppelia

Wieso ist denn eigentltich von der Fortsetzung nichts zu lesen hier? :brüll:

Ich habe sie mir heute trotz Ebbe in der Kasse angeschafft. Leider wirklich teuer, 15 Euro für ein eher dünnes Buch. Aber trotzdem musste das jetzt mal sein. Hab auch nach Nadines Buch Ausschau gehalten, es aber nicht gesehen. Dann will ich es mir die nächsten Tage mal zu Gemüte führen.

chaosqueen

Ich plädiere auch noch mal für einen Thread für Teil 2! Hab ihn gerade eben fertig gelesen. Jetzt kann ich keinen Schnee mehr sehen!!! :brüll: ;)

Ary

#48
Mit viel Verspätung habe ich endlich den ersten Teil. Und er klebt mir an den Händen, ich kann dieses Buch nicht weglegen. Felsiiii, wie fies! Super-Spannungsaufbau. Gefällt mir bisher sehr.  :jau:

Edit: Durch. "Fortsetzung folgt..."? Aaaaaahhhhrgh!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.