• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Türkische Bräuche

Begonnen von Sabalana, 22. Juli 2012, 08:07:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabalana

Ich suche ein Buch (Roman oder Sachbuch) in dem ich Informationen über türkische Bräuche vor allem über eine türkische Hochzeit finde ( es sollten noch aktuelle Bräuche sein)
Danke

Lavendel

Kennst du niemanden, dessen Familie aus der Türkei stammt? Es dürfte ja nicht sonderlich schwer sein, da jemanden zu finden, und dann würde ich einfach mal nachfragen. Oder du gehst einfach in ein türkisches Brautmodengeschäft und fragst die Mitarbeiter dort, wenn die grade Zeit haben. Das geht doch viel leichter. ;)
Vielleicht bekommst du ja sogar die Möglichkeit, mal auf eine türkische Hochzeit zu gehen. Die feiern ja immer sehr groß, viele laden sämtliche Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn ein, sodass ein paar hundert Gäste auf solchen Veranstaltungen auftauchen, es besteht also durchaus eine Chance. ;)

Ary

Soweit ich weiß, war Lisande mal auf einer türkischen Hochzeit. Vielleicht kannst Du sie ja mal anschreiben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Fast jede Bibliothek hat das Buch: "Kulturschock Türkei" oder kann es per Fernleihe für ein paar Euro bestellen.

Im Brautmodengeschäft fragen ist natürlich eine tolle Idee, vielleicht haben die später auch Interesse, die Szene zu lesen, ob du alles gut dargestellt hast?

Sabalana

Danke erst einmal.
Ich kenne eine menge Türkische Menschen, aber wenn man die fragt ist alles was man erfährt etwas ungeordnet  ::) und heiraten wird da demnächst auch niemand
Danke für den Buchtipp und den Tipp mit dem Brautmodengeschäft.

Felsenkatze

@Sabalana: Wenn du ein Buch suchst, poste deine Frage bitte in den Bibliotheks-Anfragen. Wenn du ein sonstiges Recherchethema eröffnest, achte bitte auf die Kennzeichnung, wie in den Regeln für dieses Board angegeben ist. Danke.