• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Gedicht/Songtext etc.] 12.6.2012 Smalltown Girls (U20)

Begonnen von Ratzefatz, 06. Mai 2012, 08:23:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Da die Wölfin die andere LizzyNet-Ausschreibung eingestellt hat, möchte ich diese hinzufügen (Quelle: http://www.lizzynet.de/wws/smalltown-girls-wettbewerb.php?sid=65303020667376533333628522852420). Wiederum gilt eine Altersbeschränkung (14-20 Jahre), aber das Thema klingt durchaus interessant ...

ZitatSchreibwettbewerb: Smalltown Girls

Tausche Kleinstadtgefühle gegen Wohnzimmer-Konzert


In der Hitparade werden coole Großstadtmädchen besungen, im Roman "Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein" spielen Kleinstadtmädchen die Musik. Der Auftakt der Trilogie um die drei Smalltown Girls Charlie, Lu und Sunshine punktet aber nicht nur mit einem malerischen Baggersee und aufregenden Abenden in der "Bierbörse", sondern auch mit einer mysteriösen Vision, die den drei Nicht-Immer-Freundinnen einen baldigen Tod prophezeit. In der Kleinstadt lebt es sich eben nicht nur langweilig, sondern bisweilen auch ziemlich gefährlich.
Wir suchen:

Große Kleinstadtgefühle, gefährliche Abenteuer aus Hinterposemuckel oder verwegene Visionen aus der Kreisstadt.  Wir wollen von euch wissen: Wie gefährlich ist eure Kleinstadt? Wovon träumt ihr, wenn ihr durch die extrem überschaubare Fußgängerzone schlendert? Was macht aus eurem Kaff den lebenswertesten oder tödlichsten Ort der Welt? Packt eure Kleinstadtdramen und -komödien zum Thema Smalltown Girls in schöne Worte und in eine beliebige Form (Geschichten, Gedichten, Mini-Dramen, Songtexte oder was euch sonst noch so einfällt).

Zeichenbegrenzung: 6.000 Zeichen inkl. Leerzeichen

Wir bieten:

Ein Konzert in deinem Wohnzimmer, der Dorfkneipe, im Gemeindesaal, dem Jugendzentrum oder dem Festzelt von Tante Gertrud ;-)? Wo immer du willst, spielen exklusiv für dich The Pollywogs, die auch den Smalltown Girls-Song "Perfect Mess" für den Trailer geschrieben haben. Die Punk-Grunge-Band mit Bryan Kessler, 20, Tobi Huschka ,21, und Henrik Hoffrogge, 21, veröffentlichte 2010 ihr Debütalbum. Das zweite Album erscheint im Herbst.

Die besten fünf Einsendungen erhalten außerdem Beltz & Gelberg Büchergutscheine im Wert von 30 Euro sowie eine CD von "The Pollywogs".

Die Top 15 bekommen ein signiertes Exemplar des ersten Bandes "Smalltown Girls".
Die Jury

Jeanette Wagner
Bryan Kessler

Jeanette Wagner, die Haupt-Autorin des ersten Bandes, und Bryan Kessler, der Frontman von "The Pollywogs" (Bild r.), werden eure bestimmt gar nicht hinterwäldlerischen Texte genau unter die Lupe nehmen und die besten 15 daraus auswählen.
Teilnahmebedingungen


Mitmachen können junge Autorinnen und Autoren zwischen 14 und 20 Jahren

Der Wunschort für das Konzert sollte innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz liegen.

Die Beiträge werden unter der Nennung eines Nicknames bzw. des Vornamens veröffentlicht, es sei denn ihr seid volljährig und wünscht ausdrücklich die volle Nennung eures Namens. Bei Minderjährigen ist hierfür die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

Pro TeilnehmerIn ist nur eine Einsendung möglich. Die Redaktion behält sich vor, unpassende Beiträge abzulehnen.

Mit der Einreichung deines Beitrags akzeptierst du die Teilnahmebedingungen und gibst dein Einverständnis für die zeitlich unbegrenzte Veröffentlichung des Beitrags auf www.lizzynet.de, den Seiten von Beltz & Gelberg sowie in Medien, die über den Wettbewerb berichten möchten - gegebenenfalls auch in leicht veränderter Form oder als Ausschnitt, wenn dies aus gestalterischen Gründen nicht anders möglich ist.

Schicke deine "Smalltown Girls" bis zum 12. Juni 2012 (Einsendeschluss) in digitaler Form per E-Mail an die Redaktion. Bitte schreibe dein Alter, deinen (Künstler-) Namen, Postleitzahl + Ort, sowie eine E-Mailadresse dazu, unter der wir dich erreichen können.

Die Gewinner/innen werden über ein Juryvoting ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

HauntingWitch

#1
Wie geil ist das denn? Das wäre eine super Gelegenheit, meine pöhse Heimatstadt-Story endlich tatsächlich in Angriff zu nehmen.  ;D Ich hoffe nur, dass mir noch rechtzeitig etwas Passendes einfällt.

Edit: Oh, nein, genau lesen wäre was: Ich bin drei Jahre zu alt.  :seufz: