• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2012: Sattelfest

Begonnen von Alessa, 29. März 2012, 19:49:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alessa

Diese Ausschreibung habe ich heute morgen bei BookRix entdeckt. Das Thema klingt für mich interessant, allerdings kenne ich den Verlag nicht. Die Internetseite von ihm machte auf mich keinen negativen Eindruck, weshalb ich mit Absprache der Wölfin euch die Ausschreibung nicht vorenthalten möchte.

Quelle: http://www.bookrix.de/precontest.html?show=BX_1332920043

Zitat
Ausschreibung des Exlibris-Verlags ,,Sattelfest"



"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde." Trifft dieses altbekannte Sprichwort auch für Dich zu? Hast Du eine spannende und interessante Geschichte über Pferde oder dem Reiten an sich zu erzählen? Na dann nimm an der Ausschreibung des Exlibris-Verlags teil und nutze die Chance in einem klassischen Verlag verlegt zu werden. Denn der Exlibris-Verlag sucht unterhaltsame, kuriose und spannende Erzählungen "rund ums Pferd", ob zurückliegende Erlebnisse mit historischem Bezug, Geschichten im Westernstil, Krimis oder Humorvolles - jede literarische Form ist willkommen, solange das Thema Reiten und Pferde nicht zu kurz kommt. Natürlich sind auch Reiterhofgeschichten erlaubt, doch die Hauptzielgruppe dieser Ausschreibung ist nicht zwingend das jüngere Publikum.

Die Siegergeschichten dieser Ausschreibung werden im Spätsommer 2012 in Form eines Kompendiums unter dem Namen ,,Sattelfest. Eine Ross und Reiter Anthologie" vom Exlibris-Verlag sowohl als Printbuch als auch als eBook veröffentlicht. Das Vorwort der Anthologie wird von Jury-Mitglied Nicole Uphoff-Selke (mehrfache Olympia-Siegerin, Welt- und Europameisterin im Dressurreiten) verfasst.

Wettbewerbsinfos und Regeln:

Bei dieser Ausschreibung gibt es wenig thematische Vorgaben. - jede literarische Form ist willkommen, solange das zentrale Thema Reiten und Pferde im Vordergrund steht. Außerdem darf jeder Autor mit nur einer Geschichte am Wettbewerb teilnehmen. Die Geschichten müssen selbstverständlich abgeschlossen sein und dürfen nicht mehr als 20.000 Zeichen inklusive Leerzeichen umfassen.

Um eine passende und durchdachte Geschichte einzureichen, kannst Du Dir bis zum 30.06.2012 Zeit nehmen. Deine Geschichten/Bücher müssen in der Gruppe Sattelfest. Ausschreibung des Exlibris-Verlags zum Wettbewerb angemeldet werden.

Jede Geschichte wird vom Verlag gelesen! Eine Jury, die aus Verlagsmitarbeitern besteht sucht dann unter allen teilnehmenden Geschichten drei Sieger aus, die dann als Champion-Story in ,,Sattelfest. Eine Ross und Reiter Anthologie" veröffentlicht werden. Voraussichtlich werden zwischen 20 – 25 Geschichten in der Anthologie verewigt. Die genaue Anzahl der verlegten Werke steht jedoch noch nicht final fest.

BookRix dient bei dieser Ausschreibung lediglich als Veranstaltungsplattform und ist nicht in der Entscheidungsfindung der besten Beiträge beteiligt. Bei Fragen zur Ausschreibung wende Dich bitte direkt an den exlibrisverlag.

Die Anzahl der Herzen und Kommentare, die zu den Beiträgen abgegeben, haben keinen Einfluss auf die Juryentscheidung.

Falls Du noch ein Cover für Dein BookRix-Buch suchst, kannst Du hier eine passende Covervorlage herunterladen.

Preise für Autoren:

Die Autoren der Siegergeschichten erhalten neben einer Urkunde jeweils ein Freiexemplar des Printbuches und einen Rabatt von 33% auf die verlegten Printbücher für den Eigenbedarf, sowie einen Datensatz der Publikation zur persönlichen Verwendung.

Außerdem erhalten die Autoren der besten drei Geschichten jeweils einen Einkaufsgutschein wahlweise von Amazon oder des Exlibris Publish Readers Shop im Wert von € 25,00.
.
Zudem erhalten alle teilnehmenden Autoren einen Rabatt von 20% auf die verlegten Printbücher.

Ein Autorenhonorar ist nicht vorgesehen.

Weitere Infos zur Ausschreibung findest Du in der Gruppe Sattelfest. Ausschreibung des Exlibris-Verlags oder direkt beim exlibrisverlag



Wir freuen uns auf Deinen Beitrag!


Luna

Das klingt ja wirklich interessant. Ich habe zwar schon einige kuriose Erlebnisse mit meinem Bubele gehabt, nur, das in eine Geschichte zu verpacken? Uiuiui :seufz:. Das wird schwierig.

Sunflower

Ah, ich werde schon nostalgisch. Meine ersten Schreibanfänge waren grundsätzlich Reiter- und Pferdegeschichten. Nicht, dass ich die noch für irgendwas verwenden könnte. Aber das Thema gefällt mir wirklich gut und ich liebe Pferde und so weiter  :vibes: Mal sehen, ob ich bis dahin eine brauchbare Idee bekomme. Ist ja noch Zeit. Danke fürs Einstellen, Alessa!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Alana

Ui, da hatte ich doch auch noch irgendwo eine Idee rumfliegen ...

Alhambrana

Antonia Assmann

Tausend Ideen meinte ich, flögen mir beim Durchlesen der Ausschreibung zu- keine konnte ich festhalten... Da wird man doch mal wirklich nachdenken müssen. Aber reizen würde es mich schon! Danke fürs Einstellen Alessa!