• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie nenn ich nur diese Kleidung?

Begonnen von Dealein, 11. November 2010, 11:51:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dealein

Hallöchen!

Ich habe mit der Suchfunktion keinen Thread gefunden, welcher diesem hier jetzt entspricht. Ich dachte mir, dass ich einen Thread erstelle a la "Mein Charakter sucht einen Namen" wo jeder nach den Bezeichnungen von Kleidung fragen kann.

Dann fange ich gleich mal an:

Einer meiner Protas soll so etwas tragen wie Ezio im 2. Teil von Assasin's Creed. Nur, dass es schwarz und nicht weiß sein soll. Leider weiß ich nicht wie das Kleidungsstück heißt.

Kutte? Umhang? Trifft es irgendwie beides nicht.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon im Voraus.

Dealein

Schreinhüter

Ich weiß welche Figur du meinst. Er trägt eine Art Gugel, ohne Zipfel. Eine Kragenkutte vielleicht? Es ist im Grunde nach den Bildern im Internet eine ärmellose Weste mit Kapuze über einem Doublet/darunter noch Cotte? Sowie ein Cape im Tudor-Stil. Aber da merke ich, welches seiner Kleidungsstücke meinst du eigentlich?
Google hat mir hier unglaublich geholfen. Ich glaube nicht, dass es direkt eine Frage fürs Sprachbastelboard ist - außer eben du suchst ein neues Wort für ein neues Kleidungsstück. Hoffe dennoch geholfen zu haben.

Dealein

Geholfen hast du mir schon :) Muss mich aber erst einmal durch diese ganzen Begriffe arbeiten. Hauptsächlich meine ich das was man von außen sehen kann.

Ich dachte, dass man im Sprachbastelboard so etwas schreiben darf. Tut mir leid, wenn es das falsche Forum ist. Ein Verschieben wäre vllt gut :)