• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.08.2010 Dinge, die nachts poltern Projekte-Verlag

Begonnen von Chris, 18. Juni 2010, 18:30:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

Hallo,
habe ich gefunden, kenne allerdings den Verlag nicht. Belegexemplar gibt es, Honorar leider nicht  :no:
Hoffe, habe a) die Regeln des Postings befolgt und b) nix doppelt geschrieben  :seufz:
Gruß
Chris

Der Herbst wird gruselig! 
Für eine neue Anthologie des Projekte-Verlages suchen wir Geschichten zum Thema:

Dinge, die des Nachts poltern

Die Geschichten sollen gruselig sein, möglichst von der übernatürlich-gespenstischen Art, denn bei Splatter-Horror zucken die meisten nur noch mit den Schultern. Also lassen Sie die Kettensäge im Schuppen, liebe Autoren, und denken Sie darüber nach, was es sein könnte, das sich da unter Ihrem Bett regt ...


--------------------------------------------------------------------------------

Verfahrensweise bei unseren Schreibwettbewerben
Senden Sie Ihre Texte bitte möglichst als Datei (Word-Doc, RTF) per E-MailDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Post an den Verlag. Geben Sie unbedingt auch in den Dateien Ihre vollständige Adresse an. Die Texte sollten als Fließtext formatiert sein (z.B. ohne Zeilennummerierung oder ähnliches) und hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik den Ansprüchen an ein zu veröffentlichendes Manuskript genügen. Sie sollten Kurzgeschichtenlänge haben, also möglichst nicht mehr als 10 Buchseiten. Texte, die sich nicht an unsere Vorgaben halten, können aus diesem Grund abgelehnt werden.
Die Texte werden vom Verlag begutachtet und bei Eignung in einer Anthologie zusammengefasst. Diese erscheint im Herbst 2010.
Die Teilnahme am Wettbewerb und die Veröffentlichung ist kostenlos. Mit der Teilnahme, also der Manuskriptabgabe, drückt ein Autor seinen Wunsch und sein Einverständnis aus, den eingereichten Beitrag in der geplanten Anthologie veröffentlicht zu sehen. Außerdem versichert der Autor mit der Teilnahme am Wettbewerb, dass er die Urheberrechte für den eingereichten Beitrag inne hat und keine Rechte Dritter berührt werden. Ein Honorar wird nicht gezahlt. Die aufgenommenen Autoren erhalten ein Belegexemplar und können für einen reduzierten Preis weitere Exemplare erwerben.

Einsendeschluss: 31.8.2010

http://www.projekte-verlag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=69

Zit

Unter Service, Der Verlag (Hauptmenü) schreiben sie:

Zitat von: Projekte-Verlag Cornelius GmbH vom 18.Juni2010Wir bieten Ihnen Satz, Layout, Lektorat, Korrektur und Titel gegen entsprechendes Honorar an. Auch die Umschlaggestaltung durch einen Grafiker ist möglich.

Bedeutende Schriften, Romane, Erzählungen und Biografien werden von uns ohne Kosten verwirklich, gefördert und verbreitet.

Ausführlicher gibt es das dann unter Für Autoren (Hilfe/Service).

Also ein DKZV, der nichts versteckt, aber es auch nicht an die große Glocke hängt.

Persönlich bin ich dieser GmbH auch nie begegnet - und ihr Internetauftritt überzeugt mich auch nicht. Ganz zu schweigen von den Covern.

Aber das muss ja die Ausschreibung nicht schlecht machen. ;) Ich bin nur skeptisch.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt