• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.10.2010: Wolkenschieber

Begonnen von Ratzefatz, 15. September 2010, 13:23:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Hallo,

hier noch eine aktuelle Ausschreibung. Das Original findet sich, zusammen mit weiteren Ausschreibungen des Wendepunkt-Verlags, hier: http://www.wendepunkt-verlag.de/ausschreibungen/ausschreibungen.html

ZitatWolkenschieber
Fantasievolle Traumerzählungen
Der Traum wird als besondere Form des Erlebens im Schlaf charakterisiert, der häufig von lebhaften Bildern begleitet und mit intensiven Gefühlen verbunden ist. Gesucht werden Geschichten und Berichte über Traumerlebnisse, Fantasievorstellungen und auch Tagträumereien.
Die Einreichung mehrerer Texte ist möglich. Maximale Länge pro Text: ca. 5000 Zeichen. Bilder und Grafiken können beigefügt werden.

Einsendeschluss: 30.10.2010
Erscheinungstermin: Frühjahr 2011

Einsendungen per E-Mail an: info@wendepunkt-verlag.de

Das Thema klingt, wie ich finde, durchaus interessant. Zum Thema Honorar enthält die Ausschreibungsseite Folgendes:

ZitatUnsere Modalitäten:
Jeder teilnehmende Autor bekommt ein Belegexemplar gratis. Weitere Exemplare können zum Autorenpreis erworben und dürfen zum Verkaufspreis weiter veräußert werden. Der Autorenpreis liegt ca. 25 % unter dem Verkaufspreis. Es ist die Abnahme in beliebiger Anzahl zum Autorenpreis möglich.
Mit dem Gratisexemplar und dem Autorenrabatt ist das Honorar abgegolten.

LG
das Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

gbwolf

Ist halt wieder dieses Thema, ob man in einem Verlag veröffentlichen möchte, der auch Dienstleistungen anbietet. Klar, die Antho ist kostenlos, aber wenn der Ausschreibungstext von der Seite verschwunden ist, weiß das niemand.

Und ich finde sowohl dieses als auch das Götter-Cover nicht schön. Klingt oberflächlich, aber ich mag schöne Cover und habe hier zwei so peinliche Anthos im Regal stehen, dass ich keine weitere dazu brauche. Digitaldruck und solche Fotos, das ist meistens auch eine Mischung, die schlecht funktioniert.

Also, für mich ist es trotz des netten Themas nichts. Richtig Fantasy ist es eigentlich auch nicht  :hmmm:

caity

Mmh. Zu dem Thema habe ich aber noch etwas in der Schublade, allerdings wurde das 2006 schon einmal in einer Zeitschrift gedruckt. Naja, nachfragen kostet ja nichts, wobei mich das mit der Dienstleistung auch immer noch verunsichert  :hmmm:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ratzefatz

ZitatRichtig Fantasy ist es eigentlich auch nicht

Ist, was Fantasy angeht, wahrscheinlich ein Grenzfall, da stimme ich zu. Da allerdings ausdrücklich auf "Fantasievorstellungen" Bezug genommen wird, dachte ich, es passt hier rein. Und meine beiden ersten veröffentlichten Fantasy-Kurzgeschichten befassten sich mit "Traum-oder-Wirklichkeit"-Szenarien, insofern dürften sich da schon Möglichkeiten ergeben.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

gbwolf

Ja, ich hab's auch nicht verschoben. Tut ja nicht weh.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"