• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neuen Wettbewerb gefunden

Begonnen von Feuertraum, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Moin!

Diesen Wettbewerb habe ich im Netz gefunden

Zitat,,Was geschieht in den von Schleim, Exkrementen und Schmutz übersäten Lagern von Trollen und Kobolden?
Was machen Dunkelzwerge, wenn eine Hand voll Menschen versucht, in ihre Festung einzudringen?
Wieviele Geiseln muss ein Schwarzalb foltern, um seine grausamen Forderungen bei seinen Opfern durchzuringen?

Trolle, Eisriesen, Dunkelelfen, schwarze Feen, Finstermagier, schwarze Drachen, finstere Einhörner oder Dämonenbeschwörer (etc.) könnten in dieser Anthologie ihr Unheil treiben.
Bekommen sie Gegenwehr oder sollte es der finsteren Seite der Medaille dieses Mal gelingen, zu gewinnen?

Duelle zwischen Magiern und ihren entfesselten, ungezügelten Dämonen könnten die Folge sein. Bannkreise, Blutopfer an finstere Götter, Hierarchie im Trolllager, Angriff auf eine Elfenstadt...von all diesen Planungen, Abenteuern und Geschichten könnte hier berichtet werden - allerdings diesmal aus der Sicht der Schergen der finsteren Kräfte.

Ein gewöhnlicher Kampf zwischen Gut und Böse?
Urteilt selbst..."

- Geschichten aus der Sicht der finsteren und dunklen Kreaturen der High Fantasy (Trolle, Dunkelelfen, schwarze Einhörner, Dämonenbeschwörer, Chaosboten, Elementargeister, Dämonen, Finstermagier, Schwarzhexer usw...) in einer ans Mittelalter angelehnten Welt - Auch ,,gute" Figuren und Kreaturen dürfen vorkommen, aber alle ans Genre der High Fantasy angepasst (Elfen, Krieger, Barden, usw.) und nur als Nebencharaktere – die Hauptfiguren sind die Bösen - Alle Arten von Abenteuern und von Protagonisten etc. sind – es ist dem Autor freigestellt, welche Seite am Ende gewinnt, falls es zu einer Schlacht kommt. - Die Geschichten müssen nicht unbedingt für Kinder geeignet sein!


Im Folgenden beschreibe ich nun das Konzept der Ausschreibung, also quasi um was es eigentlich genau geht - das sind wichtige Informationen für jeden Autor, der sich an diesem Projekt beteiligen möchte!
Zunächst allerdings möchte ich noch kurz darauf eingehen, was dieses Projekt eigentlich beinhaltet und was man unter diesem Kurzgeschichten-Wettbewerb verstehen darf:

Jeder, der gerne schreibt, ist dazu eingeladen, eine oder mehrere Kurzgeschichten (evtl. mit einer Zeichnung illustriert) zu dem unten aufgeführten Konzept zu verfassen. Dabei handelt es sich um eine Anthologie, die sich mit den Finsterlingen des High Fantasy-Genres befasst - vom Ork bis zum Beschwörer, vom Schwarzalb bis zum Troll ist alles gestattet.
Wer eine Geschichte fertig gestellt hat und sie den Richtlinien entsprechend umsetzen konnte, kann sie von heute an jederzeit an Janine Höcker schicken, um sie damit dem Wettbewerb zuzuführen.
Janine Höcker sichtet die Geschichten zunächst, um abzuklären, ob sie den allgemeinen Richtlinien entsprechen - eine Antwort per Email wird Ihnen darüber Aufschluss geben. Sollten die Geschichten nicht den Anforderungen genügen, haben die Autoren die Möglichkeit, sie bis zum Einsendeschluss am 01.05.2006 nachzubessern - andernfalls können sie sofort abgelehnt werden. Die Geschichten, die sehr kurz vor Ende des Wettbewerbs eintrudeln erhalten eine Nachbesserungs-Frist bis nach dem 01.05. die sich auf etwa zwei Wochen beläft. Neue Geschichten werden aber nur bis zum Einsendeschluss angenommen!
Janine Höcker sammelt die eingegangenen Geschichten bis zum Einsendeschluss des Wettbewerbs und wird daraufhin, nach einer weiteren Sichtung des Materials, die Gewinner benachrichtigen und bekanntgeben. Es werden ca. 20-25 Geschichten für die Anthologie ausgewählt werden.
Anschließend wird das Material an den Buchverlag INTRAG-publishing weitergeleitet, dessen Mitarbeiter nach einem abschließenden Lektorat die Geschichten zum Druck geben, so dass ein Buch daraus entsteht!
Selbstverständlich werden alle an der Anthologie beteiligten Autoren am Gewinn beteiligt.

Viel Spaß und Erfolg!

Bitte beachten Sie die für diese Anthologie geltenden Richtlinien unter http://www.thargannion.de/wettbewerb2.html

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.thargannion.de sowie unter janinehoecker@thargannion.de

Auf dieser Webseite findet sich allerdings der Hinweis, das das ganze bei INTRAG-Publishing seinen Platz findet. Ich weiß, das die Meinungen darüber zweigeteilt sind.
Dennoch: wer Interesse hat, kann gerne mal reinschauen

LG

Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?