• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte][€] bis 01.04.2010: Der Wald ohne Wiederkehr

Begonnen von Koriko, 13. Januar 2010, 12:26:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koriko

Und noch eine Ausschreibung des "Wunderwald-Verlages"
Original hier: http://www.wunderwaldverlag.de/Menue/Anthologien_Wald_ohne_Wiederkehr.htm

ZitatDer Wald ohne Wiederkehr
Düster sind sie, die stummen Zeugen der vergangenen Zeit. Dicht stehen sie beieinander, die hochaufragenden Riesen, die ganze Landstriche überblicken. Tief sind die Schatten und leise das Rascheln der Blätter. Undurchdringliche Schwärze sitzt zwischen den Ästen der Sträucher und Bäume. Ein leises Knacken begleitet jeden deiner Schritte. Irgendwo, vor oder hinter dir, verbirgt sich etwas vor deinen Blicken. Das leise Rauschen eines in der Entfernung dahin fließenden Flusses gibt dir keine Orientierung. Du hast dich verlaufen - da bist du dir sicher ... Alles ist verloren, wenn du nicht zurück zu deinen Freunden findest. Jeder Schritt könnte dein letzter gewesen sein ...

Gesucht werden Geschichten von Menschen, Elfen, Zwergen oder anderen fantastischen Wesen, die sich in dichten undurchdringlichen Wäldern verlaufen haben und nun verzweifelt versuchen, ihren Weg zurückzufinden. Werden sie es schaffen? Das liegt in eurer Fantasie! Was die Protagonisten erleben dürft ihr euch ausdenken. Auf welche Geschöpfe sie treffen, eure Entscheidung. Wie das Schicksal zu dem einzelnen Protagonisten steht - denkt es euch aus.

Einsendeschluss ist der 01.04.2010
 
Teilnahmebedingungen:

- Jeder darf mitschreiben (bei Minderjährigen bitte die Einverständniserklärung der Eltern mitschicken)

- Umfang pro Geschichte 5 - 8 Seiten (bei Times New Roman 12). Weitgehend korrigiert und lektoriert. Die Rechte der Geschichte liegt bei Ihnen

- Genre: SF, Fantasy.

- Die Entscheidung der Jury ist nicht anfechtbar

- Es dürfen keine Rechte Dritter verletzt werden.

- Einsendungen bitte an Tedderewige@web.de

- Pro Veröffentlichung wird dem Autor eine zusätzliche Veröffentlichung in einer weiteren Anthologie des Wunderwaldverlages mit Lektorat geschenkt. Der Anthologieautor bekommt 30% Rabatt für von ihm georderte Exemplare aus Anthologien, an denen er beteiligt ist.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gbwolf

Da es offenbar keine Belegexemplare gibt, hae ich die Ausschreibung als "kostenpflichtig" gekennzeichnet: http://www.wunderwaldverlag.de/Menue/Anthologien_FreiBeleg.htm

Ary

Was meinen die wohl mit Seite? Normseite?
*nerv* Ich hasse es, wenn die Begrifflichkeiten nicht sauber verwendet werden. Eigentlich eine ganz nette Ausschreibung, aber noch nicht mal ein belegexemplar? Hm.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Huh, ich kenne mich ja nicht aus, aber ich hatte gedacht zumindest EIN Freiexemplar wäre Pflicht, bzw des Autor's Recht?

(Das mag sich ja ändern, wenn man viel Veröffentlicht hat, aber ich würde schon gern ein Exemplar von allem, bei dem ich mitgemacht habe, im Regal stehen haben. Um's selber mal anfassen/anschauen/im Kontext nochmal lesen zu können, aber auch, um es vorzeigen oder mal interessierten Besuchern zum Lesen in die Hand geben oder verleihen zu können.)

gbwolf

Zitat von: Rika am 13. Januar 2010, 13:16:07
Huh, ich kenne mich ja nicht aus, aber ich hatte gedacht zumindest EIN Freiexemplar wäre Pflicht, bzw des Autor's Recht?
Theoretisch kann man sich bei Anthologen herummogeln, wenn ich das richtig verstanden habe: http://www.juraforum.de/gesetze/VerlG/25/25_VerlG_25.html
Der Verleger kann bei Sammelwerken wohl nur die Druckfahnen senden.

Für mich gehört es zum guten Ton und nach unseren Regeln im Tz zählt eine Ausschreibung als kostenpflichtig, wenn der Autor das Buch kaufen muss, um zu sehen, wie es aussieht, wenn er also kein Belegexemplar erhält. Das hat mit der Rechtssprechung nichts zu tun, sondern ist unsere foreninterne Vereinbarung.

Maria

Hier ist die Liste der Autoren, die drin sind:

http://www.wunderwaldverlag.de/Titel/Wald_ohne_Wiederkehr.htm

(habs auch geschafft, freu - auch wenn ich mein Exemplar selbst bezahlen muss)