• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Katia Roth: Die rote Drachin

Begonnen von Ary, 08. August 2023, 20:11:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, mit "Die rote Drachin" stellt unsere @Madrisa uns einen Roman über das Scheitern vor. Oder doch nicht? Über einen Verlierer. Oder doch nicht? Lest selbst. Und haut euch ordentlich Haarspray auf die Frisur. Das Cover ist jedenfalls schon mal sehr cool.

Autor:innenkommentar:
Ich wette eindeutig zu oft. Dieses Buch ist nämlich das Resultat einer Wette: Eine sehr liebe Freundin hat mich damit herausgefordert, dass ich es nicht schaffen würde, einen (ernsthaften) Roman zu schreiben über einen Verlierer, der immer gewinnt. Das Buch ist mein Versuch, diese Wette zu gewinnen. Meine Freundin hat es gelten lassen, mit einem leichten Kopfschütteln.

Klappentext:
Alles beginnt mit einem an sich simplen Auftrag: Der selbstverliebte Mörder Udath soll die erfolgreichste Verbrecherin der Stadt töten. Geleitet vom Lebensmotto ,,solange die Haare sitzen, ist alles halb so schlimm", begegnet er bissigen Wüstenmonstern, taumelt durch mechanische Fallen und landet im Zelt einer skrupellosen Feldherrin. Dabei wird er immer mehr in undurchsichtige Machenschaften verwickelt und ruiniert sich sogar beinahe seine Frisur.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Madrisa


Barra

Glückwunsch! Das klingt auf jeden Fall sehr witzig. :jau: Viel Erfolg mit dem Buch.

Syvaren

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, @Madrisa ! Ich freue mich darauf, das Buch zu lesen. :D

Madrisa

@Barra: Danke vielmals! Es war bei der Rohfassung viel witziger, aber meine Testlesenden und die Lektorin fanden es zu doof, weshalb es in der Endfassung fast schon seriös ist.

Zitat von: Syvaren am 09. August 2023, 06:34:34Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, @Madrisa ! Ich freue mich darauf, das Buch zu lesen. :D

@Syvaren: Danke! Dein Exemplar liegt hier schon irgendwo rum und jammert, dass es ihm zu langweilig sei und es zu gewissen Schweizer Sagengestalten wolle. Beim nächsten Treffen dann. Jetzt muss es halt noch etwas warten.

Barra

Oh, das ist ja schade. Aber es ist bestimmt noch genug Witz drin. :knuddel:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch @Madrisa Ich finde auch, dass es grundsätzlich witzig klingt, bestimmt schimmert das noch durch. Humor ist ja immer eine sehr persönliche Sache, Hauptsache du hattest auch Spaß beim Schreiben!

Viel Erfolg für deine rote Drachin!  :pompom:

Syvaren

Zitat von: Madrisa am 09. August 2023, 08:19:02Dein Exemplar liegt hier schon irgendwo rum und jammert, dass es ihm zu langweilig sei und es zu gewissen Schweizer Sagengestalten wolle. Beim nächsten Treffen dann. Jetzt muss es halt noch etwas warten.

Ui, cool. Dann beeilen wir uns, damit es bei den Schweizer Sagengestalten Anschluss findet. Das arme Buch fühlt sich sicher einsam ...

Madrisa

Zitat von: moonjunkie am 09. August 2023, 11:51:40Herzlichen Glückwunsch @Madrisa Ich finde auch, dass es grundsätzlich witzig klingt, bestimmt schimmert das noch durch. Humor ist ja immer eine sehr persönliche Sache, Hauptsache du hattest auch Spaß beim Schreiben!

Viel Erfolg für deine rote Drachin!  :pompom:

@moonjunkie: Vielen lieben Dank! Ja, es hat echt Spass gemacht, es zu schreiben. (Zu überarbeiten dann weniger, aber das war noch nie meins.) Am lustigsten an allem waren eigentlich die Kommentare der Testlesenden, im Sinne von "Neeeein, was macht der Prota da jetzt wieder für einen Blödsinn. Wieso?"  ;D

@Syvaren: Da muss das Buch jetzt durch und es soll gefälligst aufhören zu jammern. (Ich habe es in meine Bücher-Truhe gesperrt, ich hatte zu viel Mitleid mit ihm).

Deliana

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :D
Das Buch klingt sehr witzig!  :)