• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Verena Jung: Hexenmeister Jakob Wolff - Die Teufelshand

Begonnen von Ary, 06. November 2020, 10:42:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Zirkler, auch im NaNOWriMo veröffentlichen Menschen Bücher. Mit "Hexenmeister Jakob Wolff - Die Teufelshand" präsentiert uns Earu eine spannende historische Novelle.

Kommentar: Diese Novelle spielt 1799 und ich habe viel recherchiert, um die historischen Gegebenheiten für die Geschichte zu nutzen. Sie ist keine Biographie einer der Hauptfiguren, aber man kann durch meine Geschichte eine Art Kurzfassung ihres Lebens kennenlernen.

Das Buch ist aktuell ausschließlich als eBook erhältlich, aber der Verlag prüft die Möglichkeiten, die Reihe auch zu drucken. Da Novellen eher dünne Bücher abgeben, müssen sie einiges abwägen, aber ich hoffe, dass es in ein paar Jahren auch Printversionen der Novellen gibt.

Klappentext: Wir schreiben den frühen Herbst des Jahres 1799. Das Ritual steht bald bevor und Jakob Wolff verschlägt es auf der Suche nach einem Opfer in den Süden Frankreichs. Auf seiner Wanderschaft erfährt er von einem mysteriösen, schwer erkrankten Gefangenen Napoleons in der Zitadelle in Valence, der dort untergebracht ist. Der Arzt des Gefangenen bittet Jakob um Hilfe bei der Behandlung und Jakob, der einem Kollegen gerne helfen möchte, ahnt nicht, wem er bald gegenüberstehen wird.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

#1
Herzlichen Glückwunsch, Earu! Ich finde es auch ungemein spannend, beim historischen Roman eine fiktive Geschichte dicht in den Fakten zu verweben.  Natürlich drücke ich auch die Daumen für die Printfassungen.

Tasha

Herzlichen Glückwunsch Earu, das klingt total klasse! Ich habe die Veröffentlichung ja schon ein wenig auf deinem Insta account verfolgen können und bin sehr gespannt darauf, es im Dezember zu lesen, wenn der Nao Wahnsinn vorbei ist.  ;D
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)


Anila

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Eine schöne Lektüre für den Herbst/Winter: düster und spannend!  :wolke:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Jammy

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, @Earu! Ich wünsche dir mit der Novelle viel Erfolg und begeisterte Leser*innen!
Der Klappentext klingt sehr spannend.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Federstreich

Oh, das hat ja trotz NaNo sehr fix geklappt. Danke, @Aryana ! Und danke auch euch allen für die Glückwünsche. Obwohl die Veröffentlichung bald drei Wochen zurückliegt, fühlt es sich immer noch sehr surreal an. Vor allem, weil mein Mann auf der Arbeit fleißig Werbung macht und fast jeden Tag Neuigkeiten mitbringt, wer gleich sein Handy gezückt hat, um das eBook auf Amazon zu kaufen, oder es zumindest im Feierabend kaufen will. Mit einer solchen Resonanz habe ich wirklich nicht gerechnet.  :wolke:

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Earu!  :prost: Da drücke ich dir auch die Daumen, dass es noch eine gedruckte Version geben wird, aber auch für das ebook wünsche ich dir viele begeisterte Leser! Es klingt jedenfalls schon mal spannend!

Federstreich

Vielen Dank @Gilwen und @moonjunkie ! Ich bekomme von meinem Mann fleißig Rückmeldung. Sein Chef hat schon über 50% gelesen, ist begeistert und hatte Rückfragen, weil ihm etwas unklar war, das im zweiten Teil der Reihe vorkommt und das in jedem anschließenden Teil eine Rolle spielt oder spielen kann. Die Sekretärin im Büro meines Mannes hat 40% und ist auch total begeistert. Ich freue mich immer, wenn mein Mann mir sowas erzählt. Es ist den Leuten echt ein Bedürfnis, mir ihr Gefühl mitzuteilen. Beide Leser haben übrigens moniert, dass sie kein Autogramm von mir bekommen können. Ich muss wohl Autogrammkarten mit dem Cover drucken lassen. Vielleicht fünf oder zehn Stück für die engsten Fans. :D

moonjunkie

@Earu Das sind ja auch wirklich schöne Rückmeldungen! Das freut mich für dich. Und ja, das ist doch eine gute Idee mit den Autogrammkarten, wer weiß, vielleicht brauchst du noch viel mehr.  :vibes:

Federstreich

@moonjunkie Mehr als fünf oder zehn Autogrammkarten? Ich bin doch noch ein ganz kleines Licht und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens die Hälfte aller verkauften eBooks bisher auf Freunde und Kollegen oder Bekannte von mir und meinem Mann zurückzuführen sind. Die übrigen eBooks wurden vermutlich von Leuten gekauft, die die Serie bereits verfolgen. Gibt ja schon mindestens fünf Bücher, die vor meinem erschienen sind.
Aber ich stelle mir gerade vor, wie ich mit der Cover-Datei ins Dorf zu unserem Copy Shop gehe und denen sage, dass sie mir daraus mal zehn Autogrammkarten drucken sollen. Die werden mich doch wie ein Alien ansehen! Uh, ich glaube, das schaffe ich nicht. :versteck:

moonjunkie

@Earu Träumen darf man ja immer. Und wenn nicht bei diesem Buch, dann vielleicht beim nächsten. Ich habe mal recht viele Autogrammkarten drucken lassen (online, da ging es nicht viel weniger), hauptsächlich, weil ich am DELIA-Stand auf der Leipziger Buchmesse für eine Signierstunde eingeteilt war. Am Ende kam genau niemand.  ;D Aber ich hab sie befreundeten Kolleginnen manchmal gegeben, wenn sie eine wollten und wenigstens sah der Tisch nicht ganz nackt aus. Ich drücke die Daumen! Das schaffst du bestimmt.  :knuddel:

Gilwen

Es gibt ja auch Online-Druckdienste, bei denen man sich die Sachen nach Hause schicken lassen kann. Vielleicht wäre das eine Alternative :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Federstreich

Die Online-Druckdienste lohnen sich ja eher ab einer gewissen Abnahme. Ich weiß, dass ich mal wegen eines Roll-ups und Karten für eine Schreibgruppe geschaut hatte. Da war eine, die recht günstig und fair ist, aber ich komme gerade nicht auf den Namen. Aber auch da waren die Staffelpreise der Schlüssel. Da komme ich in der örtlichen Druckerei mit zehn Kärtchen günstiger, wenn ich mich hintraue. Ich bin aber auch noch nicht so sicher, ob ich diesen Wunsch von zwei Leuten unbedingt erfüllen muss/will. Ach ja, ich passe schon auf, dass ich nicht abhebe, und ärgere lieber meine Mitmenschen mit meinen Zweifeln. :versteck: