• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Ann-Kathrin Karschnick: Ein alter Hut

Begonnen von chaosqueen, 20. Juni 2019, 11:48:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Kuddel legt nach - und manchmal frage ich mich, ob sie einen Zeitumkehrer hat. Oder emsige Schreibelfen, die ihr helfen, ihre Ideen zu Papier zu bringen. Oder ob vielleicht Ronja ein verzaubertes Kind ist, das nicht wie alle anderen die Mutter von allem abhält, was Mütter gerne tun würden, wenn da keine Kinder wären ... Wie auch immer: Hier kommt Kuddels Version einer Schule, an der es anscheinend magisch zugeht.

Klappentext: Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß

Geheimnisvolle und mysteriöse Dinge haben die sechzehnjährige Schülerin Anna schon immer fasziniert. Ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung, zumal es bei diesem Casting ausgerechnet darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen. Annas Freunde Sarah und Ben drängen sie förmlich dazu, daran teilzunehmen, denn das versprochene Preisgeld können sie alle mehr als gut gebrauchen.

Doch die Konkurrenz ist groß. Anna muss sich zum Beispiel gegen den Möchtegern-Sunnyboy Lukas und dem wahnsinnig faszinierenden Elias behaupten, während sie sich den immer schwierigeren Aufgaben stellt. Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.

Dabei hatte alles so harmlos angefangen
mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

ISBN: 978-3959629249

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nuya


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde den Titel ja schon total klasse und die Geschichte klingt wirklich super! :prost: Wünsche dir viele begeisterte Leser!