• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Geheimnis der Totengräber

Begonnen von Franziska, 07. Juli 2007, 20:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema: Das Geheimnis der Totengräber veranstaltet von "Welt der Geschichten" Auf der Hp sthet: "Der Schwerpunkt dieses Fanzine liegt bei neuen, aufstrebenden Autoren der Szene, aber auch viele schon bekannte Namen sind hier vertreten."


www.welt-der-geschichten.eu/start/index_welt.htm


Einsendelschluss: 30.11.2007

ZitatDer alte Totengräber nimmt einen großen Schluck aus der Doppelkorn-Flasche und flüstert leise: "Das Problem ist das Gejammere der Toten. Jede Nacht steigen sie aus den Gräbern und klagen einem ihr Leid. Erst wenn sie jemanden ihre traurige Geschichte erzählt haben, können sie in Frieden ruhen. Und wir Totengräber haben doch versprochen, sie zur Ruhe zu betten. Das gilt nicht nur für ihre toten Leiber!"



Um Frieden zu finden, müssen die Toten mit ihrem Schicksal abgeschlossen haben. Das tun sie nach der "Beichte" beim Totengräber ... jede Kurzgeschichte dieser Anthologie ist eine dieser "Beichten", das Ganze wird in eine Rahmengeschichte eingebunden.

Bei den Kurzgeschichten haben die Autoren alle Freiheiten. Sie können ihre kühnsten, ungewöhnlichsten und unheimlichsten Einfälle verarbeiten. Da die Toten ihre Beichte jedoch persönlich vortragen, bitte die Geschichten in der Ich-Form verfassen!

Die Geschichten sollten nicht kürzer als ca. 6.000 Zeichen sein, einschließlich Leerzeichen, und nicht länger als 35.000

Man bekommt ein Belegexemplar.
Ich habe zwar noch nie von dem Magazin gehört, aber es klingt ganz interessant.

saraneth

Das klingt  sehr interessant. Wobei mich das Thema allgemein sehr an Die Trilogie von Garth Nix (Sabriel, Lirael, Abhorsen) erinnert.

Hat da noch jemand Interesse?

Ary

Klingt nett. Da könnte sich was draus machen lassen. Ich werd's mal versuchen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Termoniaelfe

Ich denke, ich hätte ich da auch noch was total Schräges. Mal schauen. Bis November ist ja noch Zeit.

LG
Termi

Antigone

Oh manno, schon wieder ne Ausschreibung. Wie soll man da jemals mit seinem Roman fertig werden???  ;D

Lg, A.

saraneth


Schelmin

Hm, ich habe heute eine ziemlich abgedrehte Geschichte geschrieben. Nur lese ich jetzt, daß die Geschichten phantastisch sein sollen. Würde ich jetzt sehr strenge Maßstäbe ansetzen, dann wäre sie das nicht. Oder gilt das für diesen Sonderband gar nicht, bzw ist es ja schon phantastisch, daß sich Leichen mit dem Totengräber unterhalten. Reicht dann ein skurriles Leben aus? Weiß jemand mehr darüber?

Breanna

Wo steht denn, dass die geschichten fantastisch sein sollen?

Termoniaelfe

Guckst du hier Schelmin.

Bei den Kurzgeschichten haben die Autoren alle Freiheiten. Sie können ihre kühnsten, ungewöhnlichsten und unheimlichsten Einfälle verarbeiten. Da die Toten ihre Beichte jedoch persönlich vortragen, bitte die Geschichten in der Ich-Form verfassen!

nix von "müssen phantastisch"sein

;)

LG
Termi