• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "Steam Master" von Lysandra-Books (31.10.16)

Begonnen von Cairiel, 22. August 2016, 20:20:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairiel

Link: http://www.lysandrabooks.de/anthologie-steam-master/

Genre: Steam Erotik (niveauvoller BDSM) - eine sehr interessante Idee, wie ich finde.

Ausschreibungstext (Hervorhebungen von mir):

ZitatLondon, 1897

Lord Archibald Cundringham, findiger Unternehmer und neuerdings Besitzer des zum Hotel für besondere Genüsse umgebauten Luftschiffhafens Cataplus an Londons Peripherie, verschickt eine pikante Einladung: Anlässlich der Eröffnung des viktorianischen BDSM-Etablissements Aethernanox lädt er die legendären Steam Master nach London ein, auf dass sie die Eröffnungsparty zum unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Sein kometenhafter Aufstieg begann mit der Revolutionierung des Vibrators. Seit er der staunenden Öffentlichkeit gänzlich überarbeitete Modelle der bislang verbotenen Gerätschaften präsentierte, wurde deren Besitz auf Drängen angesehener Lords und Ladies weltweit legalisiert und der öffentliche Umgang mit Sex liberalisiert.
Doch das war erst der Anfang, denn der dominante Lord erfindet noch immer und seine Firma gehört inzwischen zu den drei größten Arbeitgebern Londons. Die halbe Stadt fiebert deshalb dem Tag entgegen, wenn der Fesselballon – das alte Wahrzeichen des Cataplus – wieder aufsteigt und damit weithin sichtbar verkündet, dass nun das Aethernanox dort seine Pforten öffnet.
Niemand hat genaue Kenntnis, was sich hinter dem Projekt verbirgt. Gerüchte machen die Runde: Von einem teilweise unterirdisch angelegten Hotelkomplex mit Unmengen an tüftlerischem Schnickschnack; von raffinierten mechanischen Apparaturen zur Befriedigung exquisiter Vorlieben, weitgereisten Gästen und einer langen Warteliste, um den täglichen Vorführungen beizuwohnen. Das Verrucht-Geheimnisvolle treibt das Interesse in ungeahnte Höhen. Vor allem die Damenwelt versucht mit allerlei Tricks, an eines der begehrten Premiere-Tickets zu gelangen. Denn das Hotel erfüllt jede devote wie dominante Fantasie und ist bereits auf Monate ausgebucht.
Derweil ist die Auswahl des handverlesenen Personals noch in vollem Gange, letzte Änderungen an der Gästeliste werden vorgenommen und unerklärliche Sicherheitslücken drohen die Eröffnung zu überschatten. Denn jemand versucht, Lord Cundringhams geheime Erfindungen zu entwenden. Außerdem munkelt man hinter vorgehaltener Hand von Verbindungen des Lords zu surrealen Wesen, deren Dominanz die Frauen reihenweise um den Verstand bringt, so dass nicht nur die Presse, sondern auch der Geheimdienst Ihrer Majestät ihm täglich nachstellt. Denn so genau weiß niemand, wer dem illustren Kreis aus dreizehn Steam Mastern tatsächlich angehört und was sie verbindet. Nur, dass der Lord einer von ihnen sein soll. (© Anne A. Herbst)

Gemeinsam mit dem Lysandra Books Verlag sucht die Herausgeberin Anne Amalia Herbst zwölf Geschichten für eine Anthologie, die die Faszination von BDSM in einer Steampunk-Welt zum Leben erweckt (pro Geschichte ein Steam Master). Anne wird die Geschichte um Lord Cundringham als Bindeglied zwischen den Geschichten beisteuern. Die devoten Partner/innen (weiblich oder männlich) sollten keine hirnlosen Sex-Sklaven sein, sondern starke Persönlichkeiten, die wissen, was sie wollen und in der Lage, dafür zu kämpfen.
Die Steam Master können ganz klassisch z.B. vom viktorianischen England, der deutschen Kaiserzeit oder der französischen Belle Époque beeinflusst sein. Ebenso könnte ein Steam Master aus Übersee anreisen. Auch Steampunk Fantasy (solange sich der Fantasy-Part auf die Charaktere bezieht und trotzdem auf der Erde spielt) oder Dreadpunk sind möglich.
Die Geschichten sollen die Ereignisse bis direkt vor dem Grand Opening des Hotels Aethernanox schildern. Sie müssen dabei nicht zwingend aus der Perspektive eines Masters heraus erzählt werden, auch die devote Perspektive ist möglich, sofern der Steam Master darin ebenfalls hinreichend charakterisiert wird.
Das Bindeglied zwischen den Beiträgen der einzelnen Autoren ist ansprechend geschriebene Erotik – allerdings sollte die Geschichte keinesfalls aus einer bloßen Aneinanderreihung von Sexszenen bestehen, sondern muss steampunk-typische Settings und eine vernünftige Handlung aufweisen. Mindestens eine explizite Sexszene muss enthalten sein. Mindestens ein Accessoire bzw. eine Handlung, mit denen ein Master die oder den Sub erfreut, muss einen konkreten Bezug zu Technik bzw. Erfindungsreichtum des Steampunk-Universums aufweisen (z. B. speziell erfundene Sexspielzeuge ,,a la Steampunk"). Und auch in der Steampunk-Welt gilt das Motto SSC – safe, sane & consensual.

Die Anthologie soll als Ausgangspunkt für eine Romanreihe um das viktorianische Steam-BDSM-Hotel Aethernanox dienen, wobei je nach Ausbaufähigkeit der Charaktere einzelne Steam Master einen eigenen Roman (und der Autor einen Verlagsvertrag) bekommen können. Sofern über die Veröffentlichung in der Anthologie hinaus Potential gesehen wird, wird sich Lysandra Books mit dem jeweiligen Autor separat in Verbindung setzen. Die Romane würden dann jeweils mit dem Grand Opening beginnen, daher die Geschichte für die Anthologie bitte davor enden lassen.

Folgende Themen können die Autoren beispielsweise in ihren Geschichten umsetzen:
» In welcher Situation erreicht den Master die Einladung von Lord Cundringham? Welche seiner Pläne werden damit ggf. durchkreuzt und wozu bewegt ihn das?
» Warum ist der Master einer der legendären 13 Steam Master? Was qualifiziert ihn dafür?
» Was hat der Master zur lustvollen Folter erfunden/was ist seine Spezialität?
» Wie reist der Master zur Eröffnung des Hotels und was geschieht auf dieser Reise?
» Obwohl die Einladung Anwesenheitspflicht zum Ausdruck bringt – warum ist der Master ggf. doch verhindert/verspätet?
» individuelle Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier
» Wie schafft es eine Sub ins Hotel hinein, ohne auf der Gästeliste zu stehen?
Wichtig: Die Geschichte muss in sich abgeschlossen sein und ohne konkrete Handlungen von Lord Cundringham eigenständig für sich stehen können. Bitte nur allgemeine Aussagen in Bezug auf die Verbindung der Master untereinander, damit im Fall der Weiterführung die Figurenbildung nicht erschwert wird

Formale Vorgaben:
» Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 25.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten.
» Die Einsendungen müssen in neuer deutscher Rechtschreibung verfasst sein und als .doc (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein.
» Im Text sollte nur eine Schriftart und eine Schriftgröße verwendet werden. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig.
» Gewaltverherrlichende, rein pornografische und radikalisierende Texte jedweder Couleur sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Was wir in jedem Fall NICHT lesen wollen, sind gesetzlich verbotene Dinge; außerdem nichts, was in Richtung Zoophilie oder Blut/Exkremente geht.
» Die handelnden Personen sind immer mindestens 18 Jahre alt. Der Sex findet immer einvernehmlich statt.
» Die Beiträge müssen vom Einsender selbst verfasst sein, dürfen bislang weder online noch in Printform veröffentlicht worden sein und keine Rechte Dritter verletzen. Bitte maximal zwei Einsendungen pro Autor.

Für jedes verkaufte Buch wird ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt. Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie zum Autorenrabatt erwerben (35% Rabatt auf den Ladenverkaufspreis). Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Aus der Einreichung müssen der Titel des Beitrags und der Name des Autors ersichtlich sein. Bitte auch eine Kurzbiographie und eure Kontaktdaten beifügen (Klarname bei Pseudonym, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail).

Einsendungen bitte an: anthologie@lysandrabooks.de

Rückfragen zum Ausschreibungstext werden ebenfalls gern unter dieser E-Mail-Adresse beantwortet. Viel Spaß beim Schreiben wünscht das Team von Lysandra Books! Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Einsendeschluss: 31.10.2016

Cairiel

Ich bin dabei! Hat sehr viel Spaß gemacht, meinen Steam Master zu entwerfen.  ;D  Sonst noch jemand? ;)

Eluin

Geschichte ist fertig und liegt derzeit bei meinen Alphalesern  :wart: (der Herr und meine Schwester könnten gerne mal in die Pötte kommen). Aber wtf? Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Genre - Steampunk mit Recherchen und dann auch noch Erotik - sooo viel Spaß machen kann.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Cairiel

Dann ging es dir wie mir. *gg* Freut mich, dass ich nicht der einzige aus dem TiZi bin. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ausschreibung!

Eluin

#4
Danke und finde ich klasse, dass ich da auch nicht alleine bin  ;D Hab es gestern Abend noch abgeschickt und bin nun am Hibbeln. Der Flyer auf Facebook sieht schon mal genial aus!

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen. Wäre toll, wenn wir beide drin sind!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Eluin

ZitatHeute müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es Ihre Geschichte nicht in die Auswahl geschafft hat. Wir hatten sie noch bis zuletzt auf einem Nachrückerplatz - jedoch haben alle 12 Autoren inzwischen zugesagt.
Hmpf. Aber immerhin. Für meine ersten Gehversuche in Steampunk UND Erotik finde ich das gar nicht mal so schlecht  :wolke:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Araluen

Lass dich knuddeln, Eluin  :knuddel: Hauptsache dir gefällt die Geschichte :)

Cairiel


Araluen


Eluin

@Araluen danke :knuddel:

@Cairiel :knuddel: schade. Wäre schön gewesen, wenn es wenigstens einer von uns geschafft hätte.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.