• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wettbewerbe von Inlitera

Begonnen von fuxli, 15. März 2007, 09:38:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxli

Ich möchte auf die Schreibwettbewerbe von Inlitera aufmerksam machen, einem ,Internetportal für digitale Leser'. Da ich bei dem letzten zum Thema ,,Grenzbegegnungen" den 1. Platz belegt habe, gehe ich mal davon aus, daß sie Fantasy und Phantastik gegenüber durchaus aufgeschlossen sind.

Der Link lautet: http://www.inlitera.de

Folgendes fand ich zu den Preisen auf der Website:
,,Die  5 bestbewerteten Beiträge eines Wettbewerbs werden in unserem Jahrbuch Inlitera veröffentlicht.  Für den besten Text ist die Veröffentlichung kostenlos; bei den Texten Nr. 2-5 beteiligt sich der Autor an den Druckkosten mit einer Pauschale von 20,- Euro. Alle Autoren, deren Beiträge gedruckt werden, erhalten zwei Freiexemplare des  Jahrbuchs sowie eine Urkunde,   die die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb bescheinigt. Alle für das Jahrbuch ausgewählten Beiträge werden von uns vor der Drucklegung kostenlos lektoriert und wir übernehmen dann die Formatierung, Korrektur und Änderung der Druckdatei (Mastering).

Das Jahrbuch Inlitera erscheint jährlich am 1. Juni (nächster Erscheinungstermin ist Juni 2007) und enthält die jeweils besten Beiträge aus den vier Wettbewerben des Vorjahres. Es erhält eine ISBN-Nummer und ist über den Buchhandel beziehbar."

Derzeit stehen drei Themen zur Auswahl:
,Einbrecher', ,Aufbrüche' und ,Rußland'

Antigone

Platz eins wird veröffentlicht, Plätze 2-5 DÜRFEN ein bisschen weniger zahlen dafür.... Ich glaube, zum Thema Preise bei Wettbewerben wurde ja schon viel diskutiert, aber so etwas erscheint mir ziemlich unattraktiv. Ich hänge immer noch dieser altmodischen Vorstellung hinterher, ich gewinne und krieg was dafür.

Lg, A.

Dorte

Ich sehe das ähnlich wie Antigone. Ich zahle doch nicht für die Ehre, bei einem Wettbewerb den 3. Platz gemacht zu haben ;) Das finde ich irgendwie verquer.

MarkOh

Würde ich eigentlich auch so sehen... Zuweilen mir die Attraktivität der Preise doch im Moment noch verborgen bleibt...  ;-)

jingles

Also, wenn das Buch gut und aufwändig gemacht ist, wär mir das schon 20 Euro wert. Ist doch im Prinzip wie BoD.
Eigentlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht.  :engel:

Elena

Na ja, es gibt aber auch genügend Ausschreibungen, bei denen man das kostenlos haben kann, und da gibt es auch ganz schöne.

fuxli

Mir wäre es das wert gewesen, für eine schöne Hardcoverausgabe mit einem ordentlich gepixelten Bild...
Die meisten anderen Wettbewerbe sind ja doch für Taschenbücher mit englischer Broschur (Lerato) und schlecht gepixelten Covern (Intrag).

Naja, ich bin ja drumrum gekommen. Aber trotzdem...