• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... ein schattenwanderndes Volk?

Begonnen von Naudiz, 10. Dezember 2013, 11:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canis lupus niger


Rakso

Pfadwechsler
Schattenbeschreiter
Schattenschreiter, Nebelschreiter
Düstergänger, Düsterläufer
Dunkelschreiter
Flüstersohle, Dunkelsohle, Nachtsohle, Schattensohle

Drachenkrieger

#17
Zitat von: Naudiz am 10. Dezember 2013, 11:28:28
Hallo zusammen,

ausnahmsweise lässt mich mein Einfallsreichtum Namen betreffend vollkommen im Stich, und auch meinem Freund fällt nichts Passendes ein. Deswegen wende ich mich damit jetzt an euch.

Ich suche einen Namen für ein Volk aus meinem Roman, das die Fähigkeit hat, auf dem Wege der Schatten zu teleportieren, allerdings nur, wenn sie schon einmal an dem Ort waren, an den sie reisen möchten. Diese Fähigkeit wurde ihnen von einer Göttin verliehen - was sie allerdings nicht wissen, deswegen fallen solche Standard-Bezeichnungen wie "die Kinder von xy" leider weg.

Da das Volk im Exil lebt und allgemein als einzige Teufelsbrut angesehen wird, hatte es lange die Bezeichung "Dämonen" inne, was aber viel zu irreführend ist. Als Ersatz habe ich bisher "Schattenwanderer" genommen, was mir allerdings nicht wirklich gefällt. Fällt euch vielleicht etwas Schöneres und Griffigeres ein?

Schicksalstänzer


Diese Fähigkeit wurde ihnen von einer Göttin verliehen, also ist es ihr Schicksal.  Warum soll das teleportieren nicht wie ein Tanz auf den Wegen der Schatten sein?

Naudiz

Huch! Entschuldigt bitte, dass ich bisher noch nicht geantwortet habe. In dem ganzen Stress der letzten Zeit habe ich den Thread total vergessen.

Ihr habt alle total tolle Einfälle, da bin ich richtig neidisch. Die meisten passen allerdings nicht wirklich. Vor allem diese ganze Dunkel-, Schatten -, etc. ... das ist mir ein wenig zu Klischee.

Dafür hat es gerade richtig bei deinem Vorschlag Klick gemacht, canis: Grenzgänger. Ich habe das gerade mal versuchsweise im Dokument ersetzt, und es passt total gut, sowohl zur Welt, als auch zu meinem Stil. Ein Wunder eigentlich, dass ich das nicht selbst auf dem Schirm hatte! Aber ich glaube, das war ein Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". :d'oh:

Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge! :gruppenknuddel: Ihr wart mir wirklich eine große Hilfe. Der Thread kann jetzt ins Archiv!

canis lupus niger

Das freut mich unheimlich, dass ich Dir eine Anregung geben konnte! :vibes: