• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... eine Sammelbezeichnung für weniger ehrbare Berufe (Räuber etc.)?

Begonnen von Ryadne, 15. Mai 2013, 21:23:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Almarian

Aus diversen Rollenspielen könnte ich noch "Glücksritter" beitragen. Sehr vielschichtig anwendbar, dadurch aber vielleicht auch zu wenig eindeutig für ein Spiel.

Ratzefatz

"Verbrecher"?

Oder einfach "Diebe". Der Begriff scheint in Literatur und Fernsehen zum Teil recht weit gefasst zu sein, so dass er oft auch Räuber, Betrüger und sogar Attentäter beinhaltet.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Zit

Auch wenn du dich schon entschieden hast, möchte ich noch zwei Vorschläge bringen: ehrlos, ständelos.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ryadne

"Ruchlose" gefällt mir auch sehr gut. "Gesetzlose" ist mir etwas zu hart, da die meisten ja doch zumindest ein paar Regeln folgen.

Hm, Ganoven oder Ruchlose? "Ruchlose" passt glaube ich besser in den Sprachgebrauch. *austeste* Jepp, das klingt klassischer, das gefällt mir. :)

Vielen Dank für eure vielen Vorschläge, wieder ein Knoten mehr, der geplatzt ist!  :D