• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.09.2013 "Phantastische Geschichten aus dem Chiemgau ..."

Begonnen von Malinche, 07. März 2013, 15:18:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

" ... und Rupertigau" heißt der Ausschreibungstext konkret. Es handelt sich um eine Ausschreibung des Amrûn-Verlags. Regional sehr spezifisch, aber vielleicht spricht es den ein oder anderen ja an?

ZitatGeschaffen werden soll hier eine Anthologie mit phantastischen Geschichten aus dem bayerischen Chiemgau / Rupertigau.

Die Kurzgeschichte könnte sowohl Fantasy (auch Märchen), Horror/Grusel als auch Science Fiction beinhalten. Diese Subgenres sollen klar erkennbar sein, die Region zentral im Mittelpunkt stehen. Ich denke da an viele Orte und Ereignisse in unserer Region, seien es Sagen oder Realitäten, die man als Grundlage für eine phantastische Geschiche verwenden könnte. Zum Beispiel sind der Chiemsee oder unsere Alpentäler gute Handlungsorte für mystische Begegnungen, der Chiemgau-Impact könnte interpretiert werden, bekannte Legenden und Sagen unserer Städte und Dörfer könnten ein neues Gewand bekommen. Ich glaube, Grundlagen für eine schöne phantastische Geschichte gibt es allemal.

Die Länge der Geschichten sollten 10  bis 15 Normseiten a 1800 Anschläge umfassen. Abweichungen hiervon bitte anfragen.

Die Autoren bekommen ein Belegexemplar, sowie die Möglichkeit, weitere Exemplare zu einem guten Autorenrabatt zu erwerben. Kosten für die Autoren entstehen natürlich nicht.

Abgabeschluss für die Kurzgeschichen ist der 15. September 2013. Wenn nicht genügend Geschichten eingehen, kann der Zeitraum auch verlängert werden.

Einsendungen an eglseer@amrun-verlag.de

Quelle: Amrûn-Verlag


»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

Geil ;D Da komm ich her, wär ja glatt mal ne Idee sich ein Geschichtchen über die Heimat auszudenken  :vibes:

Merwyn

Muss ich direkt mal meine Sagenkenntnisse auffrischen, da findet sich bestimmt eine spannende Inspiration.

Drachenfeder

Ich habe eine perfekt passende Geschichte dazu geschrieben, diese liegt nun aber bei einem anderen Verlag zu einer anderen Ausschreibung.  :hmmm: Manchmal ist das echt unheimlich. So ähnlich ging es mir mit Torsten Lows Dunkle Stunden und Irrlichter. Da konnte ich aber noch den Nothalter drücken.