• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Illustration/Comic] 12.05.2012: Artwork-Wettbewerb zum Gratis Comic Tag 2013

Begonnen von Ryadne, 25. März 2012, 22:38:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hallo,

ich wollte das hier nicht in den Ausschreibungsteil stellen, hat ja nichts mit Geschichten zu tun, aber da es hier ja auch ein paar Zeichen- und Illustrationstalente gibt, mach ich mal so drauf aufmerksam.

Die Veranstalter des Gratis Comic Tags haben einen Wettbewerb ausgeschrieben; sie suchen jemanden, dessen Motiv das Plakat und sonstige Werbemittel für den Gratis Comic Tag 2013 schmückt.

Hier der Text von http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/57

ZitatWir wollen Dich! Bist Du ein aufstrebender Comickünstler und möchtest Du mit Deiner Arbeit richtig viel Aufmerksamkeit bekommen? Oder gehörst Du zu denen, die das diesjährige Gratis Comic Tag-Motiv gar nicht gemocht haben und bist Dir sicher, dass Du es auf jeden Fall besser kannst?

Dann haben wir hier die Neuauflage des Artwork-Wettbewerbs. Gestalte ein Werbemotiv für den Gratis Comic Tag 2013 und gewinne sagenhafte 500 € in Bar. Mach Dich unsterblich!

Was wir suchen ist ein Motiv, das wir auf die Poster, auf die Tragetaschen und Postkarten aufdrucken können. Es sollte möglichst plakativ sein und die Botschaft des Gratis Comic Tags transportieren.

Und so nimmst Du teil:
Du sendest Dein Artwork bis zum 12.05.2012 an kontakt@myComics.de Das Format ist JPEG. Bitte lege aber Dein Artwork bei Dir als druckfähige Vorlage an, damit es für das kommende Jahr verwendet werden kann!

Mit der Einsendung stimmst Du den Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs zu. Beiträge, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen, werden ohne weitere Benachrichtigung abgelehnt. Daher bitte genau durchlesen!

Jury
Die Jury besteht aus den am Gratis Comic Tag teilnehmenden Verlagen. Diese wählen aus den Einsendungen die Gewinner aus. Die Gewinner werden danach auf der Gratis Comic Tag-Website, im Forum des Gratis Comic Tags und bei myComics.de präsentiert. Am 14.05.2012 werden wir alle Teilnehmer in einem Blogbeitrag vorstellen.

Die Gewinne
Der 1. Preis erhält 500 € in Bar.
Der 2. bis 10. Preis erhält jeweils ein Paket aus drei hochwertigen Comics der teilnehmenden Verlage

Weitere Infos sind via Link zu finden. Da steht dann auch noch, dass es nicht sicher ist, ob das Motiv wirklich fürs Plakat verwendet wird, aber wenn gibt's nochmal 1.000 € mehr.

Joa, ich bin da eher untalentiert, aber vielleicht mag ja jemand aus dem Forum teilnehmen :)

gbwolf

Da Comics auch eine Geschichte erzählen und ich ab und zu schon selbst was zu Illustrationen und Comics eingestellt habe, schnappe ich mir mal die Ausschreibung und platziere sie etwas prominenter.

Danke fürs Einstellen!

Ryadne

Zitat von: Die Wölfin am 26. März 2012, 09:32:45
Da Comics auch eine Geschichte erzählen

Das stimmt natürlich, da hab ich mich ungünstig ausgedrückt.

Ich nehme mal an, von uns hat niemand mitgemacht. Die ersten drei Plätze stehen fest und sind hier zu finden: http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/112 Also mir gefallen vor allem die ersten beiden ziemlich gut. Auch wenn ich den zweiten nicht so ganz verstehe.
Sieben weitere mit Gewinnen versehene, noch nicht feststehende Plätze werden dem Link nach noch bekannt gegeben.

Ich frag mich, was das heißen soll:
ZitatUnd wir hatten zum Teil auch eine Qual bei der Auswahl, denn es waren nicht nur gute Einreichungen dabei, sondern auch zum Teil einige Zeichnungen, die vielleicht besser nicht teilgenommen hätten
Meinen die, dass einige so schlecht waren oder was?

Zit

Das liest sich so, ja. Wer weiß, was für Hobbyzeichner da mitgemacht haben.

Wg. dem 2ten Plakat: Es gibt immer wieder Leser, die im Comicladen klauen. Das tut auch der Junge, übertrieben dargestelt, und der Verkäufer lässt ihn, weil ist ja Gratis-Comic-Tag.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ryadne

Achsoo, okay. Ich dachte, der Junge würde irgendeinen besonderen Superheld oder Bösewicht darstellen und sein Verhalten würde sich darauf beziehen.

Diese Direktheit verwundert mich... da würde ich ja eigentlich gerne mal sehen, was die für Kellerleichen zugeschickt bekommen haben.  ;)

Schlimm, alles muss man mir erklären  ;D Danke.

Was mich auch verwundert, ist, dass es nur 50 Einsendungen gab. Hätte gedacht, dass der ordentliche Gewinnbetrag mehr Hobbyzeichner anlocken würde.