Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum

Handwerkliches => Autoren helfen Autoren => Thema gestartet von: Feuertraum am 03. November 2012, 11:28:50

Titel: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 03. November 2012, 11:28:50
Auch im April gibt es 4 BSC-Termine:

Sonntag, 05. April
Montag, 13. April
Dienstag, 21. April
Mittwoch, 29. April

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt dies bitte in diesem Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Janika am 03. November 2012, 23:04:41
Ich hätte gerne wieder eine Erinnerungs-PM, vielen Dank! :pompom:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: xadhoom am 05. November 2012, 21:44:03
Im NaNo-Monat wird es nur drei Termine geben - erfahrungsgemäß werden die NaNo-Begeisterten eher ihre Worte in den Rechner tippen/aufs Papier bannen und leider keine Zeit haben für den BSC

Ist das eine Feststellung oder eine Mutmaßung? Denn wenn das so ist, hab ich demnächst auch außerhalb des NaNo schlicht keine Zeit mehr für die dann nicht mehr Begeisterten. Das Teil beruht hier auf Gegenseitigkeit und so viel Zeit muss dann doch sein. Ich beantrage, den sonstigen Turnus beizubehalten ...
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 05. November 2012, 21:54:25
Hallo Xad!

Das ist leider eine Feststellung. In den letzten beiden Jahren war es wirklich so, dass Anfang November noch einige Tintenzirkler mehr gekommen sind, spätestens aber ab dem 10. rum waren es leider nur 3 - 4 Brainer, die dabei waren. Erst gegen Ende November, wenn die meisten Nanoiten ihre 50.000 Wörter geschafft haben, wurde der Raum wieder voller.
Ich sehe es ja auch wie Sie und finde, man sollte sich die Zeit nehmen, einfach, weil es einfach immer wieder faszinierend ist, mit welchen genialen Ideen die Probleme gelöst werden.
Lassen wir die anderen TZler entscheiden, ob sie wieder den normalen Turnus im November möchten (dann aber auch dabei sind).

LG
Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Merwyn am 06. November 2012, 09:24:09
Ich gehe generell immer in den Chat, wenn ich daheim bin.
Bloß weil ich jetzt Nano schreibe, heißt dass nicht, dass der Chat deswegen flach fällt, vor allem, weil er mir im besten Fall ja auch weiterhilft, selbst wenn ich kein Problem habe.

So wie die Termine jetzt stehen, bin ich also auf jeden Fall dabei, wenn nicht kurzfristig noch was dazwischen kommt. :)

Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Alana am 06. November 2012, 09:28:54
Bei mir hat das eigentlich gar nichts mit dem Nano zu tun, dass ich in letzter Zeit seltener komme. Ich werde versuchen, es demnächst mal wieder zu schaffen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Sanne am 11. November 2012, 18:55:57
Ist das eine Feststellung oder eine Mutmaßung? Denn wenn das so ist, hab ich demnächst auch außerhalb des NaNo schlicht keine Zeit mehr für die dann nicht mehr Begeisterten. Das Teil beruht hier auf Gegenseitigkeit und so viel Zeit muss dann doch sein. Ich beantrage, den sonstigen Turnus beizubehalten ...

 :hand:
Ist das ein Angebot - oder eine Drohung?  :hmmm:

Ich bin sehr oft dort aufgeschlagen - und mache es aus ganz anderen Gründen zurzeit nicht mehr (so gerne). Egal aus welchen Gründen man mal nicht vorbei kommen kann/will (und der NaNo ist definitiv ein Grund dafür, denn man hat ja nicht unendlich Zeit, sondern muss sich sein Freizeit einteilen - ist jedenfalls bei mir so) - finde ich diese "Aussage" von dir schon ... ich sage mal vorsichtig - eine ziemlich agressive Reaktion auf ein Ereignis, dass sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und einwandfrei etwas Besonderes darstellt, was nur einmal im Jahr stattfindet. Das Brainstorming findet das ganze Jahr über statt - auch während des NaNos. Willst du vielleicht behaupten, du wärst die letzten Monate jedes Mal ab 19.30 Uhr regelmäßig da gewesen? Wenn nicht - warum nicht?  :hmmm: Sollten wir uns da Konsequenzen ausdenken?  ::)

Als nächstes verlangst du dann vielleicht auch von jedem Geburtstagskind, dass es zum Turnustermin da ist - sonst hilfst du demjenigen beim nächsten Mal nicht mehr?

Also deine Argumentation macht mich gerade (fast) sprachlos, auf jeden Fall ziemlich wütend.  :nöö:

Es gibt noch genügend TiZis, die nicht beim NaNo mitmachen -  aber alle Naniten explizit für die Zukunft von deiner Hilfe auszuschließen, wenn sie während des NaNos nicht aufschlagen, weil sie sich in diesem Monat gerade dein Problem nicht anhören können/wollen, halte ich schlicht für einen Witz. Keinen guten übrigens. Aber das ist nur meine Meinung.

*geht weiter für den NaNo tippen*  >:(





Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Janika am 11. November 2012, 19:20:31
Sanne hat das zwar etwas hart formuliert, aber meine Gedanken damit durchaus zum Ausdruck gebracht ... diesen Dienstag zum Beispiel. Ich bin von morgens um 7 Uhr an unterwegs und erst abends gegen 18:30 wieder im Haus. Ich habe Hausaufgaben, ich möchte etwas essen, ich habe einen riesigen roten NaNo-Balken. Ich werde also wohl leider nicht zum BSC kommen können - ist das jetzt die Todsünde schlechthin, die mich gleich aus dem BSC'ler-Kreis kickt?
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 11. November 2012, 21:21:55
Sanne hat das zwar etwas hart formuliert, aber meine Gedanken damit durchaus zum Ausdruck gebracht ... diesen Dienstag zum Beispiel. Ich bin von morgens um 7 Uhr an unterwegs und erst abends gegen 18:30 wieder im Haus. Ich habe Hausaufgaben, ich möchte etwas essen, ich habe einen riesigen roten NaNo-Balken. Ich werde also wohl leider nicht zum BSC kommen können - ist das jetzt die Todsünde schlechthin, die mich gleich aus dem BSC'ler-Kreis kickt?

Selbstverständlich nicht.
Ich freue mich über jeden, der aufschlägt, der Zeit und Lust hat, mitzubrainen oder ein Problem mitbringt, über das man brainen kann.
Aber: ich verlange von niemanden, dass er jedesmal dabei ist.
Auch wenn der Chat immer viel Spaß macht, so geht das reale Leben vor. Und mir persönlich ist es lieber, man kommt entspannt in den Chat und mit guter Laune, als mit Unlust und Widerwille, weil es ein "Man muss ja"-Denken entsteht.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Runaway am 12. November 2012, 09:39:43
Was xadhoom da schreibt, klingt für mich ein bißchen nach "Du hast mir meinen Lutscher geklaut". Ganz im Ernst. Meines Wissens schreiben dieses Jahr irgendwie so um die 90 Leute den Nano. Ich bin auch zum ersten Mal dabei und kann bestätigen: Man hat viel Arbeit. Ich kann durchaus verstehen, wenn die Leute dem Chat da keine große Bedeutung beimessen und das ist für solche Ausnahmefälle doch auch okay!
Da muß man sich doch nicht gleich beleidigt hinstellen und sagen "wenn ihr nicht wollt, wie ich will, will ich auch nicht mehr".
Man hätte auch völlig (!) anders formulieren können, daß man sich im November Termine wünscht. Der Ton macht die Musik.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Merwyn am 13. November 2012, 20:00:11
Also irgendwie komm ich nicht rein... wenn ich auf den Loginfenster vom Chat auf "Los gehts" drücke, passiert gar nix :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Sanne am 13. November 2012, 20:02:08
Jetzt gehts aber wieder ... endlich!!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: xadhoom am 14. November 2012, 21:34:41
Hm …

Man kann alles missverstehen, wenn man denn möchte. Was hab ich gesagt bzw. beantragt? Die Aufrechterhaltung des üblichen Turnus des Chats, weil ich nicht sehe, dass man sich nach den Nanoiten richten muss. Meine Auffassung, zugegeben … aber auch meine Entscheidung. Notfalls kann man sich – mangels Anwesender – immer noch schlicht verabschieden.

Was wer mit seiner Arbeits- oder Freizeit macht, ist mir herzlich egal, weil es mich nichts angeht. Dennoch habe ich eine Meinung zu dem Ereignis „Brainstorming“ und die ändert sich auch nicht, weil es weder eine Drohung noch ein Angebot oder sonst etwas ist, sondern eine Erklärung meinerseits, dass ich die – m.E. überflüssige – Änderung des Turnus im Chat eben auch in die Gewichtung aufnehme. Die hatte bislang eine hohe Priorität, jetzt hat sie es nicht mehr.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Janika am 14. November 2012, 22:18:34
Es gab doch ganz offensichtlich auch trotzdem Termine, und trotzdem merktest du das an, was auch ziemlich offensiv formuliert war, wie ich finde ...
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: xadhoom am 14. November 2012, 22:25:22
Ja ... Und dann eben nochmal: Ich sehe nicht, warum deshalb der Turnus gewechselt werden muss. Offensiv? Ja, wenn das so rüberkommt. Warum nicht? Das ist eine Meinung. Meine. Die kann man teilen oder auch nicht oder mich anderweitig überzeugen. Hat nicht funktioniert und gut. Den Chat gab es vor mir und den wird's auch nach mir geben.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Janika am 14. November 2012, 22:31:31
Er wird doch auch nicht gewechselt. Ja, es gibt einen Termin weniger als sonst, aber was bringt es, wenn vorauszusehen ist, dass viele nicht da sind, und man dann vor leeren Räumen sitzt? Oder sollen wir Naniten dann auch darauf bestehen, dass an Heilig Abend ein BSC stattfindet und ihr alle anwesend seid?

Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Streit vom Zaun brechen. Die Argumentation erscheint mir nur einfach unfair uns Naniten gegenüber, zumal wir doch nicht alle Böse Teufel sind, die den BSC für einen Monat lang schlichtweg ablehen! Wenn ich ins Krankenhaus muss wegen einer geplanten OP, und weiß, dass ich einen Monat  lang nicht ans Internet kommen werde, und es vielleicht zwei, drei anderen just genauso geht, sind wir dann auch Verräter? Das meine ich damit nur ...
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: xadhoom am 14. November 2012, 23:04:02
Nochmal … Es gibt keinen Streit. Ich bin anderer Meinung und habe diese Position dargestellt. Den Turnus zu wechseln ist Entscheidung des Mods. Der Argumentation, dass dies auf Grund des Nano-Projekts geschieht nehme ich hin, kann es dennoch nicht nachvollziehen. Es gab immer Perioden oder auch Tage, wo sich weniger Leuts in den Chat verirrten … Keiner da? Na toll, dann entschwinde(n) ich /wir eben wieder.

Lass mal sehen? Hab ich gesagt oder geschrieben, dass die Nanoiten böse sind? Denke nicht. Es war aber das angeführte Argument, warum der übliche Turnus geändert wurde. Mein Antrag war, den nicht zu ändern.

Den ziehe ich zurück! Ich entschuldige mich für die entfachte Kontroverse. In der Tat: Nur ein Termin. Was soll ich mich darüber aufregen? Und die Vergleiche die du ziehst, Janika, … herzallerliebst. Nur völlig am Thema vorbei, denn weder geht es um mehr, als die vorhandenen Termine und den übliche Zyklus oder Heilig Abend – was mir so oder so herzlich einerlei wäre – oder Krankheiten, die im Gegensatz zu festgezurrten Veranstaltungen kaum planbar sind. Im übrigen ist Konfrontationsargumentation schon ne Weile out, ausgenommen vielleicht ein paar Juristen aus einer Kanzlei, die in der Stadt mit der großen Kirche beheimatet sind. ;)

Ich kann und will dem Argument nicht folgen, dass hier der übliche Turnus geändert werden muss. That's it. Da ist niemand deswegen böse oder nicht.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Janika am 14. November 2012, 23:15:51
Arrgh, gut, ich ziehe schlechte Vergleiche, na und? Ich darf das, ich bin krank :40°C:

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist bei dir wohl nicht angekommen . . . zumal du auch die Beispiele anders aufgefasst hast ...
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Sanne am 15. November 2012, 07:01:08
Natürlich kann man die Termine wie gewohnt stattfinden lassen, gar keine Frage.

Ich finde nur, Feuertraum hat auch das Recht, sich mal einen Termin zu schenken, wenn er schon ziemlich sicher weiß, dass sich keiner blicken lässt. Es ist ziemlich frustrierend, wenn man sich Arbeit macht oder Zeit investiert - und dann schlägt keiner auf. Er wäre derjenige, der trotzdem noch im Chat bleiben müsste, alle anderen können vorbeischauen und wieder gehen - er nicht, wenn der Termin angesetzt ist.

Ich habe den Chat schon öfter genutzt - auch außerhalb der turnusmäßigen Treffen. Diese Möglichkeit besteht immer - und auch die Naniten haben trotz des NaNos immer ein offenes Ohr, wenn es ein Problem zu lösen gibt.

Das wäre im Falle eines Falles immer noch eine Möglichkeit?
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 15. November 2012, 18:53:52
 :wache!:
Sorry, aber jetzt muss ich mal den Mod raushängen lassen.

Erst noch ein kurzes OT:

Gute Besserung @ Janika

OT Ende

Sanne hat es im Grunde genommen schon auf den Punkt gebracht. Ich bin - bis auf wenige Ausnahmen (wie zum Beispiel Krankheit)  - immer da. Und ich habe nun die Erfahrung gemacht, das im November keiner bis wenige im BSC waren (meist waren wir 1 - 3 Leute).
Und das ist schade bis frustrierend
Für mich ein Punkt zu sagen: Okay. setze ich im Nano-Monat nur 3 Termine an. Und dann auch noch mit so großem Abstand.
Wie übrigens hin und wieder mal in manchen Monaten, weil der Turnus das manchmal nicht anders zuließ.
Dafür habe ich dann auch hin und wieder mal den einen oder anderen Monat 5 Termine angesetzt, teilweise, um die 3er auszugleichen, teilweise, um mehr oder minder elegant an Feiertagen vorbeizuplanen.
Weder bei den 3ern noch bei den 5ern kam eine Beschwerde, das es zuwenig/zuviel sei.

Ich möchte es gerne noch einmal sagen: Der Chat ist eine freiwillige Geschichte. Wer Lust und Zeit hat, der ist herzlich eingeladen.
Das bedeutet aber auch, dass ich alles auf freiwilliger Basis mache.
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Ich mache es gerne, es macht mir großen Spaß und ich freue mich sehr, wenn der Chat immer wieder gerne besucht wird und auch ehemalige TZler vorbeikommen und mitmachen (und ich finde es superklasse, das auch sie herzlich aufgenommen werden). Und ich versuche auch immer so gut wie möglich, allen Mitbrainern gerecht zu werden und einen Weg zu finden, mit dem sich die meisten (wenn auch nicht alle) Brainer anfreunden können.

Wenn Sie, Xad, die Meinung vertreten, dass Sie aufgrund meiner Entscheidung, im November nur 3 Termine anzusetzen, nicht mehr bereit sind zu kommen, ist das in meinen Augen zwar schade, wird aber akzeptiert..
Und nun bitte ich alle Beteiligten dieses "Streits", dass Thema ruhen zu lassen.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Janika am 15. November 2012, 23:26:53
Einmal ganz kurz muss ich mich aber doch noch einschalten, entschuldigung ...

Ich möchte nämlich erwähnen, dass du, Sanne, und Sie, Feuertraum, gerade gedanklich und meinungstechnisch alle nur erdenklichen  :jau: von mir kriegen!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 16. November 2012, 11:05:02
Ich würde in die Diskussion mal eine Frage dazwischenwerfen:
Ist der letzte Temrin Dienstag, der 27.11. oder DOnnerstag, der 29.11.?
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 16. November 2012, 17:31:20
Am Donnerstag, den 29.11.
Danke für den Hinweis @ Sonnenblumenfee. Ich habe den Termin richtig gestellt.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 16. November 2012, 22:41:58
Schade, am 29.11. werde ich eher nicht können, da am nächsten Tag eine Klausur ansteht. Dann halt im Dezember wieder.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Tanja am 03. Dezember 2012, 16:12:27
Ich hätte gerne eine Erinnerung-PM.

Ich bin ganz neu beim Brainstorming, möchte mich aber gerne mal beteiligen.

Danke!
Tanja
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: SinTheFox am 15. Dezember 2012, 18:50:04
Hallo Feuertraum,

ich hätte gerne eine Erinnerungs-PM für die Termine.

Vielen Dank.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Avery am 23. Dezember 2012, 10:54:32
Mag mir vielleicht jemand so gegen 19 Uhr eine Erinnerungsnachricht schreiben? Ich war letztes Mal viel zu spät, obwohl ich unbedingt teilnehmen wollte  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: SinTheFox am 23. Dezember 2012, 11:23:42
Avery, ich werde (hoffentlich ::)) dran denken.  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Janika am 23. Dezember 2012, 13:28:54
So ging es mir letztes Mal auch! Also wenn jemand Avery eine PM um 19 Uhr schreibt, dann mir bitte auch? :innocent:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Leandors am 01. Januar 2013, 21:35:52
Ich hätte gerne eine Erinnerung für die nächsten drei (am 30.01 bin ich leider schon ausgebucht) Termine.
Vielen Dank. :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Janika am 01. Januar 2013, 21:46:34
Erinnerungen nehme ich immer gern!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: SinTheFox am 02. Januar 2013, 17:59:03
Jup, da schließe ich mich Janika an.
Erinnerung klingt gut.  ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Janika am 04. Februar 2013, 13:51:55
Donnerstag ist der 07.!!
Also am Donnerstag oder am 08., was dann Freitag wäre?
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Sanne am 04. Februar 2013, 14:08:18
.. und der 16. ist ein Samstag und der 25. ein Montag ... :-)

Ich glaube FT war im falschen Monat?
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 04. Februar 2013, 16:44:25
Nein, ich war nicht im falschen Monat. Aber man sollte nicht tippen, wenn man sich die Seele aus dem Leib hustet  :hatschi:
Sorry für die Fehler  :pfanne: Ist jedenfalls alles korrigiert.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Janika am 04. Februar 2013, 18:52:07
Hmm, dann werde ich diesen Monat wohl leider höchstens einmal reinschauen können, schade. Die Erinnerungs-PMs hätte ich aber trotzdem gerne, wie gehabt! ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Sanne am 04. Februar 2013, 19:02:53
Husten? Dann aber bitte keine  :pfanne: sondern lieber eine Wärmflasche und warmen Tee!  :40°C:

Gute Besserung!  :knuddel:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Zitkalasa am 07. Februar 2013, 17:15:41
Ah, FT, kein Problem. Ich habe heute um 19Uhr auch noch einen Wohnungsbesichtigungstermin und werde daher auch sicher erst später zustoßen. ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Mondfräulein am 26. Februar 2013, 21:48:47
Oh, man kann sich erinnern lassen? Das ist echt lieb :vibes: Kann ich die PM auch bekommen? Dann verpasse ich hoffentlich keinen Termin, letztes Mal habt ihr mir ja schon so toll geholfen :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Lovagh am 28. Februar 2013, 13:01:44
Zitat
wer ein Plotpüroblem hat
Oh, deshalb ist dein Name Feuertraum. Wirkt sich schon hier aus (von wegen Pyro  :ätsch:)

Ich wünsche mir Erinnerungs-PMs. Schließlich unterliege ich ja noch §7a  :-\
Aber ich habe inzwischen dreierlei zum Kauen gefunden  ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Maja am 28. Februar 2013, 16:33:18
Die Brainstormingtermine sind in den Kalernder eingetragen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Amberle am 28. Februar 2013, 18:46:10
Ich hätte dann von nun an auch gerne einen Erinnerung.
Ich bin grade in Panik geraten, weil der BSC im Kalender stand. Ich dachte schon der Termin wäre heute.  :versteck:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Chizuru am 01. März 2013, 11:08:50
Hm, werd's mir wohl auch mal ansehen und bitte daher auch um eine Erinnerungs-PM.

Danke im Voraus  ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Nirahil am 14. März 2013, 10:30:32
Verflixt und zugenäht! Eben ist mir aufgefallen, dass schon Donnerstag ist. Ich wollte doch Dienstag endlich mal reinschauen, um mir zumindest ein Bild zu machen und mitzubrainen.  :wums:
Ich hätte bitte auch gerne für nächstes Mal eine Erinnerungs-PM ... *schäm*
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Lovagh am 02. April 2013, 20:08:30
Auf fröhliches Hirnstürmen ;D
Ich wünsche ergebenst um Erinnerung  :omn:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Maja am 11. April 2013, 20:19:06
Die aktuellen Termine sind in den Kalender eingetragen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 11. April 2013, 21:49:01
Danke  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Janika am 03. Mai 2013, 17:57:08
Ausgerechnet an den Tagen, an denen ich vermutlich nicht kann, schade! :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Amberle am 03. Mai 2013, 18:04:22
Hui, die nächste Woche wird aber voll. Am Mittwoch BSC, am Donnerstag Plotguppe und am Freitag Stammtisch. :o
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Lovagh am 06. Mai 2013, 11:07:14
Am Mittwoch wird es wohl nicht gehen, aber an den anderen schon, denke ich.
Ich wünsche mir wieder Erinnerungs-PMs.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Nycra am 06. Mai 2013, 16:41:06
Ich hätte gerne eine Erinnerung für den 16.5. Ich weiß zwar noch nicht zu 100%, ob ich es dann endlich mal schaffe, teilnzunehmen, aber ich würde es gerne mal versuchen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 05. Juni 2013, 20:38:19
Mist, da hab ich den ersten Termin ja schon verpasst! Gut, hätte vermutlich wegen einer Keh nicht gekonnt, aber trotzdem...

Feuertraum, würden Sie mir für die folgenden Termine bitte Erinnerungen schicken? Vielen Dank!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Lovagh am 09. Juni 2013, 01:27:13
Ich wünsche mir auch noch Erinnerungen für die folgenden Termine. :bittebittebitte:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Szazira am 11. Juni 2013, 19:30:19
Bah... schon der zweite Termin, den ich diesen Monat verpasst habe. Geht ja gar nicht.

Sind Sie bitte so lieb und erinnern mich das nächste Mal, Feuertraum?
Danke :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Zitkalasa am 12. Juli 2013, 01:15:09
Ich muss heute bis 20Uhr schuften gehen; werde mich beeilen, zumindest dann halb neun da zu sein.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Amberle am 12. Juli 2013, 01:22:26
Ich kann heute leider nicht kommen. Ihr müsst euch also selbst um die Farben kümmern. ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Szazira am 12. Juli 2013, 19:47:29
Heute abend habe ich leider keine Zeit  :brüll:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Christopher am 30. September 2013, 14:37:06
Bitte Erinnerungs-PM an mich  :bittebittebitte:

Mittwoch will/muss ich unbedingt dabei sein, es gibt da noch das "größere" Problem um das ich mich vor dem NaNo unbedingt kümmern muss ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Zitkalasa am 20. Oktober 2013, 23:48:58
Ich würde gern bis auf Weiteres keine Erinnerung mehr erhalten, weil ich den nächsten Wochen wohl noch weniger als sonst Zeit finden werden, leider. :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Phea am 29. Oktober 2013, 23:05:04
ich habs ja ohne ausprobiert, aber ohne klappt es nicht ...

Also bitte bitte eine Erinnerungsmail an mich.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Tinnue am 03. Dezember 2013, 09:38:14
Ich hätter gern am 8.12 und 16. 12 eine Erinnerungsmail, falls das ginge. Dankeschön!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Darielle am 21. Dezember 2013, 03:21:33
Ich hätte gern eine Erinnerungsmail für den 26.12., ich hoffe, dass ich dann Zeit finden werde. Vor allem aber darf ich es nicht vergessen. :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Phea am 25. Dezember 2013, 14:19:02
Für den 26. bitte keine Benachrichtigung
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 27. Dezember 2013, 08:41:23
Obwohl 2013 noch darauf pocht, dass es noch nicht unter der Erde liegt und 2014 auch noch nicht das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir, die Januartermine für den BSC festzulegen.

Freitag, 03. 01. 2014
Sonntag, 12.01. 2014
Montag, 20.01.2014
Dienstag, 28.01.2014

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Auch im neuen Jahr sind die Zirkler wieder herzlich eingeladen, nach Ideen zu suchen, Plotlücken zu füllen, Formulierungen auszubessern, kleine (und große) Probleme beim Schreiben zu lösen und einfach mitzubrainen.
LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 03. Januar 2014, 08:05:06
Heute findet der erste BSC im Jahre 2014 statt  :D

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 12. Januar 2014, 09:10:18
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 20. Januar 2014, 08:37:06
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum


Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Darielle am 20. Januar 2014, 13:49:16
Hallo Feuertraum, ich möchte bitte ab jetzt keine Erinnerungs-PM mehr erhalten. Vielen Dank dennoch für Ihre Mühe.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 28. Januar 2014, 08:49:25
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Naudiz am 28. Januar 2014, 08:51:36
Hallo Feuertraum, ich möchte bitte auch keine Erinnerungsmails mehr. Ich komme in der letzten Zeit einfach nicht dazu, mitzubrainen, da hilft eine Erinnerung leider auch nicht :seufz:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 02. Februar 2014, 18:17:17
Im Februar gibt es nur 3 BSC-Termine.
Und zwar am:

Mittwoch, 05.02
Donnerstag, 13.02
Freitag, 21.02

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik abklopfen lassen möchte oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 05. Februar 2014, 07:17:32
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 13. Februar 2014, 07:31:03
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute Spätdienst habe, werde ich leider erst gegen 20.45 Uhr - 21.00 Uhr dazustoßen. Da ich am morgigen Freitag dann auch noch Frühdienst habe, werde ich auch nicht allzulange mitbrainen können  :(
Dennoch hoffe ich, dass ich bei dem einen oder anderen Problem ein bisschen helfen kann.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 21. Februar 2014, 07:18:00
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 27. Februar 2014, 09:32:13
Im März wird es wieder 4 BSC-Termine geben:

Sonntag, 02. März
Montag, 10. März
Dienstag, 18. März
Mittwoch, 26. März

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer ein kleines Plotlöchlein stopfen mag oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer an dem jeweiligen Tag eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 02. März 2014, 10:44:59
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 10. März 2014, 08:42:42
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 18. März 2014, 10:55:48
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Golden am 18. März 2014, 22:34:00
[OT] Habe nicht gemerkt, dass mich der Chat gekickt habt - sorry ;) [/OT]
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 26. März 2014, 08:15:53
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 27. März 2014, 08:18:03
Auch im April wird es wieder 4 BSC-Termine geben.

Diese finden statt am:

Donnerstag, 03. April
Freitag, 11. April
Dienstag, 22. April
Montag, 28. April

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wer Ideen sucht, wer eine knackige Formulierung benötigt, wer etwas auf Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wie immer gilt: Wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dieses bitte in diesen Thread

LG
Feuertraum

Edit: Der Termin vom 20. April ist auf den 22. April verschoben worden. Ich hatte leider nicht auf dem Schirm, dass dann ja Ostersonntag ist. Mea culpa.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Nandriel am 27. März 2014, 15:32:41
Hallo Feuertraum,

Ich hätte bitte gerne eine PM zu den jeweiligen Terminen, das wäre fein!

Lieben Dank,
Nandriel
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 03. April 2014, 07:39:54
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute jedoch Spätdienst habe, stoße ich so gegen 21.00 Uhr dazu.

LG

Feuertraum


Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Sternsaphir am 04. April 2014, 13:49:39
Mist, hab den letzten Termin verpasst.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Nandriel am 04. April 2014, 14:18:30
Und ich hab verpennt -.- trotzdem lieben Dank für die PM, Feuertraum!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 11. April 2014, 06:52:32
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum


Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Nandriel am 11. April 2014, 12:12:00
Oh jaaa! Der kommt genau richtig. Schaffe es vermutlich nicht ganz bis 19:30 Uhr, werde aber da sein, sofern man mich nicht mit Gewalt davon abhält ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 11. April 2014, 15:44:15
Oh jaaa! Der kommt genau richtig. Schaffe es vermutlich nicht ganz bis 19:30 Uhr, werde aber da sein, sofern man mich nicht mit Gewalt davon abhält ;)

Ich sage schon mal ein paar Leuten Bescheid, dass sie die Gewalt mit Gewalt davon abhalten sollen, Nandriel mit Gewalt abzuhalten (oder so ähnlich  ;D)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Tinnue am 11. April 2014, 15:45:46
Ich hoffe es auch, zeitlich zu schaffeb. Ganz kann ich nix versprechen, aber nachdem ich die letzten Male verschlafen hab ...  :versteck:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 22. April 2014, 08:08:35
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Nandriel am 22. April 2014, 16:27:58
Mist, ich kann heute leider nicht - dabei hätte ich Hilfe tatsächlich nötig *seufz*
Euch allen wünsch ich aber einen erfolgreichen Brainstorming-Abend!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Sternsaphir am 22. April 2014, 22:41:56
Ich kann heute auch nicht.  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 28. April 2014, 06:55:31
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute in Hannover zu einer Brettspielschulung bin und noch nicht weiß, mit welchem Zug ich nach Hause komme, kann es sein, dass ich erst kurz vor knapp bis etwas später in den BSC-Raum hineingestürzt komme (mit außer Atem und eventuell den Zähnen eines Hundes in meinem Allerwertesten, der mich zur Eile...äh...motiviert hat... ;D. Also der Hund, nicht der...Sie wissen schon).

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: HauntingWitch am 28. April 2014, 08:03:23
Ich werde dabei sein.  :winke:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Lothen am 28. April 2014, 12:35:34
Ich hab noch nie mit gebrain-stormt aber ich hätte auch Lust, mich mal anzuschließen, wenn ich darf :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: HauntingWitch am 28. April 2014, 15:47:13
Ich hab noch nie mit gebrain-stormt aber ich hätte auch Lust, mich mal anzuschließen, wenn ich darf :)

Es darf jeder.  ;) Einfach in den Chat einloggen, wir beissen auch nicht.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: RockSheep am 28. April 2014, 15:51:15
Ich bräuchte eine kreative Idee, darum werde ich mich heute wohl auch einmal beim brainstormen beteiligen. :)

[EDIT]Ich schaff's doch nicht...  :'(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 02. Mai 2014, 09:11:44
Auch im Wonnemonat Mai finden 4 BSC-Termine statt:

Dienstag, 06. Mai
Mittwoch, 14. Mai
Donnerstag, 22. Mai
Freitag, 30 Mai

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet der BSC im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Auch diesmal der Hinweis: wer an den jeweiligen Tagen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt dieses bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 06. Mai 2014, 07:22:14
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.



LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Nandriel am 06. Mai 2014, 09:01:51
Schade schade, wird leider wieder nix heute bei mir, so gern ich auch helfen würde  :-\ Ich wünsche allen anderen aber viel erfolg und gutes Brainen ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 14. Mai 2014, 06:09:01
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Mogylein am 14. Mai 2014, 11:17:55
Wäre hier jemand daran interessiert, auch früher zu starten? 19 Uhr liegt bei mir mitten in der Nacht, aber ich würde gerne mal wieder Stormen und könnte sowohl gut Hilfe gebrauchen als auch Hilfe geben, mit all den Ideen, die ich derzeit habe  ;D Ich könnte hier so um 0, das wäre in Deutschland 18 Uhr. Was sagt ihr?
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 14. Mai 2014, 17:20:42
Prinzipiell könnte ich auch schon gegen 18.00 Uhr (+ vielleicht 5 Minuten später). Vielleicht finden sich noch andere TiZi, die dann schon Zeit und Lust haben. Wäre schön  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Kati am 14. Mai 2014, 17:46:15
Ich wär auch da. Ich mache gerade eh nichts, da kann ich auch was Produktives tun und brainstormen.  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 22. Mai 2014, 07:59:20
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 30. Mai 2014, 08:57:18
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Edit (leider): Eben rief meine Chefin an, dass eine Kollegin krank geworden ist und ob es machbar wäre, einzuspringen. Wäre von 16 - 20.00 Uhr.
Ergo bin ich heute erst am 21.00 Uhr beim BSC.
Ich hoffe, es ist dann noch jemand da, da ich bei etwas Hilfe bräuchte.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 01. Juni 2014, 11:46:13
Im Juni gibt es drei Brainstromingchat-Termine:

Montag, 09.06
Dienstag, 17. 06
Donnerstag, 25.06

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer geht es um 19.30 Uhr los.

Wer Ideen such, wer ein Plotproblem hat, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dieses bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 09. Juni 2014, 10:24:42
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 17. Juni 2014, 06:52:31
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 25. Juni 2014, 06:16:30
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 29. Juni 2014, 11:47:12
Im Juli sind wieder vier Brainstorming-Termine angesetzt:

Donnerstag, 03.07 2014
Freitag, 11.07 2014
Sonntag, 20.07 2014
Montag, 28.07.2014

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotproblem hat, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Terminen immer einen Erinnerungs-PM haben mag, der poste das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juii
Beitrag von: Kadeius am 29. Juni 2014, 12:12:29
Ich hätte gern eine PM für den 28.03. :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juii
Beitrag von: Eleanor am 30. Juni 2014, 21:16:44
Du planst aber vorrausschauend Kadeius  :o

Ich hätte gerne eine PM für den 11.07
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juii
Beitrag von: Miezekatzemaus am 30. Juni 2014, 22:41:41
Ich hätte wie Eleanor gerne eine PM für den 11.7. Danke!

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 03. Juli 2014, 08:24:46
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute Spätdienst habe  :(, kann ich erst wieder so gegen 21.00 Uhr dazustoßen, unter Umständen noch später, da mit ganz viel Pech noch eine längere Ladenaufräumsession angesagt ist.
Es wäre schön, wenn sich dann noch jemand im Chatraum aufhält und etwas zum Brainen im Gepäck hat.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juii
Beitrag von: Szazira am 03. Juli 2014, 09:14:08
schade, heute abend kann ich zu 90% nicht  :-\
Danke fürs bescheid geben :)

PS.: Ich glaube, der eine 'i' beim Juii im Threadtitel soll ein 'l' sein :ätsch:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 03. Juli 2014, 10:08:03
schade, heute abend kann ich zu 90% nicht  :-\
Danke fürs bescheid geben :)

PS.: Ich glaube, der eine 'i' beim Juii im Threadtitel soll ein 'l' sein :ätsch:

10% reichen vollkommen aus. Wir brauchen nur Brain, Augen (zum Lesen) und Finger (zum Tippen). Das müssten eigentlich etwas weniger als 10% Ihres Körpers sein... ;D

Danke für den Hinweis mit dem Juii. Ich habe es geändert.

@Kadeius: Der 28.03. 2037 ist vorgemerkt - aber wenn ich meinen Terminkalender richtig im Kopf habe, habe ich an diesem Tag keine Zeit  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Kampfmops am 09. Juli 2014, 21:17:34
Kann ich mich auch noch für den 11.7. melden, oder bin ich da zu knapp dran?
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 09. Juli 2014, 22:03:24
Nein, sind Sie nicht.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 11. Juli 2014, 07:25:10
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Janika am 11. Juli 2014, 10:06:56
Ich würde gerne erst einmal aus den Erinnerungen rausgenommen werden, habe ab morgen in Hamburg erst einmal kein Internet bzw nur über das Handy Zugang.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 20. Juli 2014, 09:06:26
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute beim Tintenzirklertreffen in Hannover bin (so nichts mehr dazwischenkommt), werde ich allerdings erst so gegen 20.00 Uhr im Chatraum sein. Ich hoffe, dass bis dato noch ein paar Brainprobleme vorhanden sind (und natürlich Chatter  :D)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 28. Juli 2014, 10:19:12
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 03. August 2014, 14:23:22
Diesen Monat finden wieder 4 BSC-Termine statt. Und zwar am:

Montag, 04.08
Dienstag, 12.08
Mittwoch, 20.08
Donnerstag, 28.08

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wer Ideen sucht, wer ein kleines oder großes Plotproblem lösen will, wer nach einer passenden Formulierung ringt oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dieses bitte in diesen Thread.
Titel: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 04. August 2014, 08:12:09
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 12. August 2014, 07:12:03
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: pink_paulchen am 13. August 2014, 22:08:41
Ich hoffe inständig, dass ich's nächsten Mittwoch schaffe. Ich habe einen Gedanken, der ein Nanoplot werden möchte, aber es fehlt allerlei Albernheit und ich krieg den Plot nicht aus dem Ei gepellt. Soll Funny Fantasy werden, hoffentlich sind ein paar ganz verrückte Brainer dabei :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 20. August 2014, 07:16:32
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 28. August 2014, 06:49:51
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 02. September 2014, 07:39:44
Auch im September gibt es 4 Brainstorming-Termine:

Freitag, 05.09
Sonntag, 14.09
Montag, 22.09
Dienstag, 30.09

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chat.
Wer Ideen sucht, wer ein Plotproblem gelöst haben mag, wer eine knackige Formulierung benötigt oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.
Und auch im September gilt: wer eine Erinnerungs-PM haben will, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Kampfmops am 02. September 2014, 18:24:17
Ich würde gerne aus der Erinnerungsnachricht genommen werden. Ich habe momentan leider einfach nicht die Zeit. Ich muss momentan im RL ein paar Sachen erledigen und habe am Abend dann einfach nicht mehr die Kraft um auf Ideen zu kommen.

Liebe Grüße

Kampfmops
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Waldkatze am 02. September 2014, 19:15:54
Bitte mich erinnern!  ::) Danke
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 05. September 2014, 09:38:57
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da sich leider meine Schicht heute leider geändert hat (statt Mittagsschicht von 12 - 16 Uhr, darf ich Abendschicht machen (15.30 - 20.00 Uhr).
Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 14. September 2014, 08:23:24
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.



LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 22. September 2014, 08:49:27

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.



LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Janika am 22. September 2014, 11:21:28
Ich hätte künftig gerne wieder Erinnerungen, Feuertraum, wenn Sie so nett sein mögen. Ich werde ich Zukunft wieder ein paar mehr Probleme zum Brainstormen haben und würde mich auch gerne wieder daran versuchen, anderen zu helfen. Danke.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 30. September 2014, 08:45:36
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich leider Spätschicht habe (16-00 - 20.00 Uhr), werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen..
Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 01. Oktober 2014, 08:56:18
Da ja für einige Tintenzirkler der November ganz im Zeichen des Nano steht, erlaube ich mir, im Oktober 5 BSC-Termine anzusetzen, dafür im November 2 - 3.

Die Oktobertermine:

Montag, 06.10
Sonntag, 12. 10
Freitag, 17.10
Donnerstag, 23.10
Freitag, 31.10

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wer noch Ideen für seinen Nanoplot sucht, wer ein Plotloch gestopft haben möchte oder wer einfach mitbrainen mag, de rist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Anja am 04. Oktober 2014, 22:30:14
Ich würde auch gern mitmachen! Da kann man sich irgendwo für eine Erinnerungs-E-Mail anmelden, oder?? Ich bin ja oft hier, aber bei meinem Glück vergesse ich das wieder …
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Layka am 05. Oktober 2014, 02:00:01
Ich würde in Zukunft auch gerne erinnert werden. :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 05. Oktober 2014, 14:18:13
Ich habe Sie beide notiert und den Zettel neben meinen Lappi gelegt, damit ich Sie bei der nächsten Erinnerungs-PM mit eintrage  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 06. Oktober 2014, 08:26:03
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Rajou am 07. Oktober 2014, 21:31:42
Ich hätte dann ab jetzt gerne auch eine Erinnerungs-PN, wenn Sie so nett sind, Feuertraum  :bittebittebitte: Ich will die auf keinen Fall versehentlich verpassen   :o
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Dämmerungshexe am 09. Oktober 2014, 08:54:15
Auch an mich bitte eine Erinneurngs-PN!
habe dieses Mal ein schönes kleines Problemchen ^^
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 12. Oktober 2014, 09:16:37
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 17. Oktober 2014, 06:26:19
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 23. Oktober 2014, 08:41:50
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich leider Spätschicht habe (16-00 - 20.00 Uhr), werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen..
Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 31. Oktober 2014, 08:20:48
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich leider Spätschicht habe (16-00 - 20.00 Uhr) und wir eine neue, ziemlich bescheidene Busverbindung bekommen, werde ich erst gegen 21.15 Uhr dazustoßen. Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 02. November 2014, 10:04:59
Im November wird es zwei Termine für den Brainstormingchat geben:

Freitag, 07.11
Sonntag, 30.11

Wie immer um19.30 Uhr, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wem Ideen fehlen, wer nach einer interessanten Formulierung sucht, wer ein Plot- oder Logikloch gestopft haben möchte oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und noch einmal der Hinweis: wer für die Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, postet dieses bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Shaderbawll am 04. November 2014, 12:52:53
Ich hätte gerne eine Erinnerungs-PM für den 30. 11.

Am 7.11 würde ich auch gerne, aber ich werde frühestens gegen 22 Uhr 30 von der Arbeit zurück sein. Wer weiß ob dann überhaupt noch jemand dort sein wird.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 07. November 2014, 08:57:43
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

@ Shaderbawll: Ruhig ausprobieren. Bei den letzten Malen waren wir tatsächlich noch um 23.00 Uhr fleißig dabei. Einfach reinschneien und schauen  ;)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 30. November 2014, 11:10:55
Sodele, der Nano dürfte in den letzten Zügen liegen, darumm findet heute endlich  wieder der Brainstorming-Chat statt.
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Brainstormingtermine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 02. Dezember 2014, 17:35:15
Im Dezember wird es 3 BSC-Termine geben:

Montag, 8. Dezember
Dienstag, 16. Dezember
Sonntag, 28. Dezember.

Wie immer wird es um 19.30 Uhr losgehen, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer ein Plotloch gestopft haben oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer gilt: Wer an den Terminen einen Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 08. Dezember 2014, 09:14:08
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich leider Spätschicht habe (16-00 - 20.00 Uhr), werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen..
Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Janika am 08. Dezember 2014, 19:57:47
Stellt euch vor, es ist BSC und keiner geht hin? Leute, wo seid ihr, kommt ran! ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Sternsaphir am 08. Dezember 2014, 22:25:06
Ich kann leider heute nicht. Zuviel zu tun.  :versteck:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Atra am 11. Dezember 2014, 09:12:17
Hey, ich hätte gerne für den Dezember auch die Erinnerungs-PM. Möchte mal wieder ordentlich dabei sein  :)

LG Atra
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 15. Dezember 2014, 08:35:24
Aufgrund eines Fehlers von mir findet der BSC nicht heute statt, sondern erst morgen (ich hatte mich leider im Kalender verschrieben :-( Mea Culpa.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 16. Dezember 2014, 07:09:11
Sodele, aber nun wirklich:

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben mag, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 28. Dezember 2014, 09:30:48
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 02. Januar 2015, 21:03:01
Im Januar gibt es wieder 4 BSC-Termine:

Montag, 05.01
Dienstag, 13.01
Mittwoch, 21.01
Donnerstag 29.01

Wie immer findet das Ganze im tintelzirkeleigenen Chatraum statt und wie immer um 19.30 Uhr.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gefüllt haben möchte, wer eine Meinung sucht oder eine knackige Formulierung oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer für die jeweiligen Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 05. Januar 2015, 09:05:43
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 13. Januar 2015, 09:31:47
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich leider Spätschicht habe (16-00 - 20.00 Uhr), werde ich erst gegen 21.15 Uhr dazustoßen (je nachdem, welchen Bus ich erwische).
Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 21. Januar 2015, 09:12:39
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich leider Spätschicht habe (16-00 - 20.00 Uhr), werde ich erst gegen 21.15 Uhr dazustoßen (je nachdem, welchen Bus ich erwische).
Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 29. Januar 2015, 08:42:37
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich leider Spätschicht (schon wieder) habe (16-00 - 20.00 Uhr), werde ich erst gegen 21.15 Uhr dazustoßen (je nachdem, welchen Bus ich erwische).
Es wäre schön, wenn dann noch jemand im Chatraum ist und ein oder zwei Brainprobleme existieren, bei denen ich versuchen kann zu helfen.

LG

Feuertraum
Titel: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 01. Februar 2015, 18:32:29
Im Februar wird es nur 3 BSC-Termine geben:

Freitag, 6.2
Sonntag, 15,2
Montag, 23.2

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gefüllt haben möchte, wer eine Meinung sucht oder eine knackige Formulierung oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer für die jeweiligen Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Saphirenkind am 03. Februar 2015, 17:23:39
Ich hätte gern eine Erinnerungs- PM für die Brainstorming Termine im Februar  ;D

Danke schon mal :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Szazira am 04. Februar 2015, 15:50:20
Für mich bitte (erstmal) keine Erinnerungen mehr.

Ich habe einfach momentan den Kopf zu. Was aber nicht heißt, dass ich nicht spontan doch da sein könnte.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 06. Februar 2015, 09:23:49
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 15. Februar 2015, 10:32:52
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 23. Februar 2015, 08:47:26
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 02. März 2015, 08:50:13
Im März wird es wieder 4 BSC-Termine geben:

Dienstag, 03. März
Mittwoch, 11. März
Donnerstag, 19.März
Freitag, 27. März

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gefüllt haben möchte, wer eine Meinung sucht oder eine knackige Formulierung oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer für die jeweiligen Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Leygardia am 03. März 2015, 06:23:40
Ich hätte gerne auch eine für heute  :winke:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 03. März 2015, 08:20:40
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 11. März 2015, 07:01:23
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 19. März 2015, 07:44:10
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 27. März 2015, 08:05:20
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 03. April 2015, 21:59:54
Im April wird es wieder 4 Brainstorming-Termine geben:

Dienstag, 07.04
Mittwoch, 15.04
Donnerstag, 23.04
Donnerstag, 30.04

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gefüllt haben möchte, wer eine Meinung sucht oder eine knackige Formulierung oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer für die jeweiligen Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 07. April 2015, 07:47:52
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 15. April 2015, 08:16:10
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 23. April 2015, 07:52:26
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 30. April 2015, 07:06:58
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 04. Mai 2015, 16:58:59
Im Wonnemonat wird es diesmal nur 3 Termine für den BSC geben. Diese finden statt am:

Freitag, 08. Mai
Sonntag, 17. Mai
Dienstag, 26. Mai

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer ein Plotloch stopfen will, oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Phea am 04. Mai 2015, 23:32:06
Ich hab ganz vergessen zu schreiben: bitte erstmal keine Erinnerung mehr an mich. Ich melde mich, wenn ich wieder Zeit für den BSC aufbringen kann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Janika am 05. Mai 2015, 13:41:24
Dasselbe gilt für mich. Danke!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 08. Mai 2015, 08:50:10
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 17. Mai 2015, 08:07:49
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: funkelsinlas am 21. Mai 2015, 22:54:15
Hey, wäre super lieb, wenn ich für das Brainstormen immer eine kleine Erinnerung bekommen könnte. War nämlich so schön, das will man nicht verpassen!!!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 26. Mai 2015, 09:57:53
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Blaurot am 26. Mai 2015, 10:10:51
Dauert es heute bis (nach) Mitternacht?   ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 26. Mai 2015, 10:12:34
Ach, ich bin in einem Alter, da werde ich nicht so lange aushalten können  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Blaurot am 26. Mai 2015, 10:14:36
Noch nicht, das kommt dann erst morgen  ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 01. Juni 2015, 18:41:50
Im Juni gibt es wieder 4 BSC-Termine, und zwar am

Dienstag, 02.06
Mittwoch, 10.06
Donnerstag, 18.06
Freitag, 26.06

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer ein Plotloch stopfen will, oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Layka am 01. Juni 2015, 19:04:13
Die letzten BSC-Termine habe ich leider verpeilt, ich würde mich also in Zukunft immer über Benachrichtigungen freuen :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 02. Juni 2015, 09:47:02
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 10. Juni 2015, 06:47:16
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 18. Juni 2015, 05:35:43
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich werde allerdings erst so gegen 21.00 Uhr dazustoßen.



LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 26. Juni 2015, 08:09:58
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 02. Juli 2015, 08:35:27
Auch im ersten Monat des zweiten Halbjahres wird es wieder vier BSC-Termine geben.
Diese finden statt am:

Sonntag, 05.07
Montag, 13.07
Dienstag, 21.07
Mittwoch, 29.07

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer ein Plotloch gestopft bekommen möchte oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer gilt: Wer für die jeweiligen Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 05. Juli 2015, 08:49:42
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 13. Juli 2015, 08:15:53
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 21. Juli 2015, 09:29:13
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 29. Juli 2015, 09:24:00
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 02. August 2015, 21:47:52
Im August wird es wieder 4 BSC-Termine geben:

Donnerstag, 06.08
Freitag, 14.08
Sonntag, 23.08
Montag, 31.08

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer das eine oder andere Plotloch gestopft haben möchte oder die eine oder andere Idee nach Logik abklopfen lassen will oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und auch diesmal gilt: wer an den zukünftigen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 06. August 2015, 10:03:20
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 14. August 2015, 08:16:25
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 23. August 2015, 08:22:21
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 31. August 2015, 09:34:37
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Immortal am 31. August 2015, 17:46:09
Könnte ich bitte in Zukunft eine Erinnerung per PM erhalten?  :)
Ich hänge zwar sowieso oft im Chat, aber für den Brainstorming Chat würde ich auch mal das Serien schauen oder Ähnliches verschieben, wenn ich sowieso zu Hause bin!
Heute werde ich wieder dabei sein. Aber wahrscheinlich erst ab 20:00 Uhr.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 04. September 2015, 21:37:52
Diesen Monat wird es sage und schreibe 5 (!) Brainstormingtermine geben.
Diese finden statt am:

Sonntag, 06.09
Freitag, 11.09
Donnerstag, 17.09
Mittwoch, 23.09
Dienstag, 29.09

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer das eine oder andere Plotloch gestopft haben möchte oder die eine oder andere Idee nach Logik abklopfen lassen will oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und auch diesmal gilt: wer an den zukünftigen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 06. September 2015, 09:11:03
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 11. September 2015, 09:04:58
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 17. September 2015, 13:58:19
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute sowohl Früh- als auch Spätschicht habe und morgen wieder Frühschicht, werde ich dieses ml voraussichtlich nicht dabei sein, weil dann einfach zu groggy.
LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 23. September 2015, 07:40:58
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 29. September 2015, 10:37:34
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 04. Oktober 2015, 17:02:27
Im Oktober gibt es nur 3 BSC-Termine:

Mittwoch, 07. Oktober
Donnerstag, 15. Oktober
Freitag, 23. Oktober

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet der BSC im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Wem Ideen fehlen, wer noch seinen Plot für den Nano auffüllen will, wer einen Text auf Logik überprüfen lassen möchte, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM für die Termine haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 07. Oktober 2015, 09:11:04
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 15. Oktober 2015, 09:05:07
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 23. Oktober 2015, 09:00:45
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 02. November 2015, 21:28:48
Auch im Nanomonat wird es den BSC-geben, doch auch dieses Mal nur 3 Termine, die zudem in weiten Abständen stattfinden werden:

Dienstag, 03.11
Sonntag, 22.11
Montag, 30.11

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet das Brainen im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer feststellt, dass einem der eigentliche geplante Gedanke nun doch in eine Sackgasse führt und der nun händeringend und auf die Schnelle eine Lösung sucht, um den Nanoplot doch noch durchzubringen oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und auch wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM an den Terminen haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread

LG
Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 03. November 2015, 09:17:44
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 22. November 2015, 11:17:03

Heute findet (endlich)  wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 30. November 2015, 09:12:24
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 06. Dezember 2015, 13:16:54
Im letzten Monat dieses Jahres wird es auch nur 3 BSC-Termine geben:

Dienstag, 08.12.2015
Mittwoch, 16.12.2015
Mittwoch, 30.12. 2015

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum. (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht, wer eine Idee nach Logikbrüchen abklopfen lassen oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 08. Dezember 2015, 10:10:07
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

LG

Feuertraum
Titel: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 16. Dezember 2015, 09:08:55
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 30. Dezember 2015, 09:36:24
Heute findet der letzte BSC im Jahre 2015 statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintelzirkeleigenen Chatraum. (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische.)

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 03. Januar 2016, 12:14:52
Auch 2016 wird es den Brainstorming-Chat geben, auch wenn es im Januar nur 3 Termine geben wird.

Diese finden statt am:

Donnerstag, 07. Januar
Freitag, 15. Januar
Sonntag, 24. Januar

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer trifft man sich im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben mag, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wie immer gilt auch 2016: wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, poste das bitte  in diesen Thread.
 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 07. Januar 2016, 09:53:35
Das Jahr 2016 ist gerade einmal eine Woche alt, und schon steht der erste Brainstorming-Termin in den Startlöchern. Er hat sich für heute abend piekfein gemacht, ausgiebig geduscht und rasiert. Er hat sich in frische, gebügelte Klamotten geworfen, sich mit frischem Duftwässerchen eingesprüht und wartet nun darauf, dass sich heute viele Brainer um 19.30 Uhr in den tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) einfinden und fleißig mitbrainen und natürlich auch fleißig Brainprobleme am Start haben.

Dann (hoffentlich) bis heute abend.
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 15. Januar 2016, 08:54:24
*Ächz*, *Stöhn*, *Puh, war das anstrengend ...*
Sodele, ich habe den Zugang zum Brainstorming-Chat für heute abend vom gefallenen Schnee befreit (was ein hartes Stück Arbeit war).
Das Holz für den Kamin habe ich auch schon im Raum aufgeschichtet, auf dass die Brainer es heute abend ab 19.30 Uhr auch gemütlich warm  haben und das Knistern des Feuers und das leise Knacken des Holzes die Fantasie anregen und dabei mithelfen, das eine oder andere Plotproblem zu lösen, die eine oder andere Idee zu liefern oder auch den einen oder anderen Satz einer genauen Prüfung zu unterziehen, auf das er glatt und geschliffen ist.
Wer sich bei diesen Punkten angesprochen fühlt oder Lust, Laune und Zeit hat und einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und mitzumachen.
Der vom Schnee befreite Zugang: tintenzirkeleigener Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis vielleicht heute abend.
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 24. Januar 2016, 10:06:52
Heute ist Sonntag, und die meisten Menschen haben das Glück, den Arbeitsalltag für heute hinter sich zu lassen, zu relaxen und zu entspannen.
Auch der BSC ist heute total entspannt. Zumindest bis 19.30 Uhr. Dann steht er mit Feuereifer bereit, wieder viele Brainer einzulassen, auf dass das eine oder andere Problem mit gemeinsamer Brainpower gelöst wird.

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist wie immer herzlich eingeladen, mitzumachen. Und nur für den Fall, dass es tatsächlich noch den einen oder anderen Tintenzirkler gibt, der nicht weiß, wo er lang muss, um diesem fanatstischen Event beizuwohnen: tintenzirkeleigener Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis vielleicht heute abend
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 29. Januar 2016, 12:00:21
Endlich - wird sich vielleicht der eine oder andere sagen - endlich gibt es mal wieder vier Termine für den BSC in einem Monat  :D
Diesmal findet er statt am:

Montag, 01.02
Dienstag, 09.02
Mittwoch, 17.02
Donnerstag, 25.02

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 01. Februar 2016, 08:53:49
An dieser Stelle die guten Nachrichten des Tages:

Deutschland ist Handball-Europameister 2016
Heute in einer Woche ist Rosenmontag
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotproblem gelöst haben mag, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Eine schlechte Nachricht jedoch für mich: Heute habe ich Spätdienst und werde deswegen erst gegen 21.15 Uhr dazustoßen können (abhängig davon, welchen Bus ich erwische).
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 09. Februar 2016, 09:03:50
Liebe Närrinnen und Narrhalesen ... äh ... liebe Tintenzirkler,

egal, wie’ s Wetter gerade ist,
der BSC bleibt Optimist.
Auch heute möcht’ er gerne feiern
und hofft auf viele viele Brainer
Der Raum ist auch schon ausstaffiert
sprich für heute „kostümiert“
Ab halbacht heißt es dann „Oh Klasse,
wir werden alle reingelasse“.
So eilt heran mit euren Wagen
geschmückt mit vielen vielen Fragen
wie man Probleme lösen kann
und so ein Plotloch stopfen dann
und ob ein Textabschnitt gut klingt
(oder vollkommen daneben „singt“)
ob ‘ne Idee auch funktioniert
(oder dummerweise eh’ r abschmiert)
So zieht heut abend gern herein
ihr vielen tollen Helferlein
und bringt Ideen mit zuhauf
da stehen Brainer nämlich drauf
So freue ich mich auf das Fest
und hoff’ so geht es auch dem Rest

Bis heute im BSC-Raum
Ganz liebe Grüße

Feuertraum ... ;)


Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 17. Februar 2016, 09:35:56
Liebe Tintenzirkler,

wer das Pech hatte, dass ihn am Valentinstag nicht von der Muse geküsst wurde, für den habe ich eine gute Nachricht: Heute ist wieder Brainstorming-Chat-Tag  :D
Nur für diejenigen, die es noch nicht wissen: Um 19.30 Uhr ist wieder Start, Treffpunkt ist wie immer der tintenzirkeleigene Chatraum. (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen oder wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder prüfen lassen möchte, ob eine Formulierung knackig genug ist, wer einfach helfen mag, der ist herzlich eingeladen, dabeizusein, mitzustürmen und Spaß am Probleme knacken zu haben.

Ich selber habe heute Spätdienst und stoße erst gegen 21.15 Uhr dazu (abhängig, welchen Bus ich erwische)
Bis vielleicht heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 25. Februar 2016, 08:52:23
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst wieder gegen 21.15 Uhr zustoßen (abhängig davon, welchen Bus ich erwische)

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 03. März 2016, 11:58:23
Ach Du Heiliger ...
Ich habe zwar geschickterweise realisiert, dass inzwischen der März eingetrudelt ist, aber irgendwie ging es an mir vorbei, dass ich die BSC-Termine für diesen Monat noch gar nicht gepostet habe. Asche auf mein Haupt. Oder noch besser gleich die  :pfanne:

Deswegen mit Verspätung die Termine für März:

Freitag, 04.03
Sonntag, 13.03
Montag, 21. 03
Dienstag, 29.03

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet es im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Janika am 03. März 2016, 11:59:48
Ach mist, ich hab es letztes Mal schon kurzfristig nicht geschafft, und jetzt hab ich morgen auch schon was vor. :zensur: Naja, ich schaffe es schon nochmal!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Jen am 03. März 2016, 12:16:53
Diesmal wäre ich gern dabei! Würde mich über PNs freuen, auch wenn ich für morgen schon absagen kann.  :seufz:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 04. März 2016, 08:18:06
Der ESC-Vorentscheid ist vorbei  :( Kein Grund, traurig zu sein: Das nächste (und selbstverständlich viel tollere) Event steht schon in den Startlöchern: Der BSC.
Wer diesen live und in Farbe erleben möchte oder wer ein Plotproblem gelöst haben möchte, wer die eine oder andere Idee sucht, wer eine knackige Formulierung sucht oder wer einfach mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, "selber auf der Bühne zu stehen" und mitzumachen.
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute Abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Inea am 12. März 2016, 18:34:38
Huhu Feuertraum,

besteht die Möglichkeit, dass ich immer dann eine PM bekomme, wenn die neuen Termine für den nächsten Monat online sind?  :vibes:
Oder verschicken Sie diese immer nur am entsprechenden Tag?

Dankeschön für die Antwort im Voraus :).
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 13. März 2016, 11:03:18
@ Inea: Sie haben eine PM.

Vor Kurzem habe ich mir eine "neue" Schallplatte geleistet, und da läuft gerade "In the year 2525" von Zager & Evans.
Was diese beiden jedoch nicht wussten: Sie brauchen nicht bis zum Jahre 2525 warten, bis der nächste Brainstormingchat stattfindet. Der ist nämlich für heute abend angesagt. Und zwar wie immer um 19.30 Uhr und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum. (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben mag, wer eine Idee nach Logiklöchern abklopfen lassen möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht oder wer einfach mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

(Vielleicht) bis heute abend

Feuertraum 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 21. März 2016, 09:16:39
Morgens, 09.09 Uhr irgendwo in Deutschland. Irgendwo sitzt jemand vor seinem Computer und grübelt darüber nach, wie er einen neuen Text für den Brainstorming-Chat, der am heutigen Montag um 19.30 Uhr im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) stattfindet, formulieren soll.
Dabei will der Mensch noch in den Text einweben, dass all jene herzlich eingeladen sind, die ein Plotloch gestopft haben mögen oder nach einen Knalleridee suchen. Aber auch jene, die eine griffige Formulierung brauchen, eine Idee auf Logik abklopfen lassen wollen oder die Lust und Laune und Zeit haben und einfach mitbrainen mögen, werden gerne gesehen.
Vielleicht fällt dem Menschen bis 19.30 Uhr noch ein passender Text ein. Man sollte schließlich nie die Hoffnung aufgeben ... ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Ilva am 22. März 2016, 19:37:29
Darf ich mal ganz kurz etwas anmerken?

Vielen Dank, Feuertraum, dass Sie den BSC immer so zuverlässig organisieren. Und dann gibt es sogar diese tollen Texte zur Ankündigung, wie eine Kürzest-Kurzgeschichte. Ich finde die echt super! :wolke: Tausend Dank!

Ich hoffe, die nächsten paar Mal kann ich wieder teilnehmen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 23. März 2016, 21:02:38
Oh ...
Vielen lieben Dank für das Lob und das Kompliment *ganz rot werd*
Ich leite und organisiere den BSC auch sehr gerne, und es macht mir sehr viel Spaß, mit dabei zu sein, über Probleme zu kniffeln, aber auch zu sehen, welche tollen Ideen die Mitbrainer haben.
Ohne diese wäre der BSC noch nicht mal halb so schön.
Von daher danke all jenen, die mitmachen und das Brainen zu einem besonderen Event erheben  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 29. März 2016, 07:08:32
Da ist mir heute morgen etwas Seltsames passiert: Ich tapse schlaftrunken zur Toilette und stoße gegen ein Osternest, dass mir der Osterhase dann wohl verspätet noch gebracht haben muss.
Mal schauen, was drin ist.
Hm ... lecker Schokolade ... noch mehr noch leckere Schokolade und als absoluten Höhepunkt: den Brainstormingtermin für heute um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Außerdem fand ich jede Menge Gutscheine im Nest, die ich mal hier im Post liegenlasse. Jeder, der ein Plotproblem gestopft haben möchte, der nach einer griffigen Formulierung sucht, der einen Textabschnitt auf Logik abklopfen lassen möchte oder wer einfach nur mitbrainen mag, der kann sich einfach einer der Gutscheine nehmen und heute abend einlösen.
Wer keinen mehr finden sollte, der sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen und trotzdem heute ab 19.30 Uhr dabeisein.
Dann vielleicht bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 03. April 2016, 19:04:21
Ich habe ganz bewusst den heutigen 3. April als Termin zum Eintragen für die Brainstormingtermine im April gewählt, damit keiner denkt, es handele sich um einen Aprilscherz.
Und ebenfalls ganz im Ernst und nicht als Scherz gemeint: Es wird diesen Monat nur 3 BSC-Tage geben  :'(
Diese finden statt am:

Donnerstag, 07.April
Freitag, 15. April
Sonntag, 24. April

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 07. April 2016, 09:11:00
Der Frühling kommt, der Frühling kommt ... endlich!
Die ersten kecken Blümchen drängeln sich selbstbewusst aus der Erde um sich ein kleines Sonnenbad zu gönnen. Vögel zwitschern fröhliche Weisen und verbreiten damit gute Laune.
Leider gibt es auch etwas, was schlechte Laune, Verzweiflung und Frust mit sich bringt: Plotlöcher, fehlende Ideen, Zweifel, ob ein Text geschliffen genug klingt oder doch noch die eine oder andere Überarbeitung erfahren sollte. Oder ob etwas logisch ist.
Zwar weiß der BSC nicht, was der Arzt oder der Apotheker in solchen Fällen empfehlen, er selber aber empfiehlt, bei Problemen dieser Art einfach heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) vorbeizuschauen und sie der geballten Fantasie aller Mitbrainer vorzustellen.

Ich selber kann erst gegen 21.00 Uhr dabeisein, da ich wieder Spätdienst habe.

Dann vielleicht bis heute abend  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 15. April 2016, 07:21:14
Psst ...
Der heute stattfindene BSC hat noch seine Äuglein zu und schläft den Schlaf des Gerechten, damit er für heute abend ab 19.30 Uhr topfit ist für die vielen Brainer, die mithelfen, wenn jemand ein Plotloch gestopft haben mag oder ganz dringend eine Idee benötigt oder eine Idee nach Logik abklopfen möchte oder eine geschliffene Formulierung sucht.
Damit sein Schlaf bis heute abend auch nicht unterbrochen wird, tippe ich auch ganz leise. Ich bin zuversichtlich, dass er dann voller Tatendrang und Enthusiasmus im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) bereit steht und für den Rahmen vieler toller Ideen sorgt.

Bis vielleicht heute abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 24. April 2016, 10:11:02
Wir unterbrechen den laufenden Forenbetrieb für eine wichtige Durchsage: Auf der Datenautobahn kommt Ihnen heute der Brainstorming-Chat entgegen. Bitte surfen Sie ganz rechts und überholen Sie nicht, damit der BSC rechtzeitig um 19.30 Uhr am tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) ankommt.
Gleichzeitig bitte ich Sie, auch all jenen Vorfahrt zu gewähren, die heute beim BSC dabei sein möchten, um ein eventuelles Plotloch zu stopfen, die auf der Suche nach Ideen sind, die eine Szene auf ihre Logik hin abklopfen lassen wollen, die eine griffige Formulierung benötigen und die einfach mitbrainen wollen.
Es geht nun weiter mit dem laufenden Forenbetrieb ...

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 02. Mai 2016, 08:38:15
Im Mai wird es wieder 4 BSC-Termine geben, und ich erlaube mir ausnahmsweise einmal, den üblichen Rhytmus außer Kraft zu setzen und stattdessen einen "kleinen" Sprung zu machen:

Donnerstag, 05.05*
Freitag, 13.05
Sonntag, 22.05
Montag, 30.05

Wie immer trifft man sich an diesen Tagen im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und wie immer ab 19.30 Uhr.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.

*In der Hoffnung, dass einige der Brainer inzwischen von der Vatertagstour zurück in den eigenen vier Wänden sind ... ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 05. Mai 2016, 08:09:20
Jetzt hör aber auf zu schmollen, ich habe "Nein" gesagt, und ich meine damit auch "Nein". Auch wenn heute Vatertag ist, mein lieber BSC, Du gehst mir heute nicht mit deinen Kumpels auf Tour und kippst Dir ordentlich einen hinter die Binde. Schließlich wirst du heute abend als Umgebung für das Brainstormen gebraucht, und dafür musst du einen kühlen Kopf bewahren. Stell Dir mal vor, jemand sucht händeringend eine Idee oder will ein Plotloch gestopft haben oder will eine seiner Ideen auf Logik abgeklopft wissen oder oder oder. Und dann sollen die Ideen der Mitbrainer Schlangenlinien fahren, nur weil du der Meinung bist, heute darfst du ordentlich einen bechern?
Fux ist!
Von 19.30 Uhr bis zum Ende hin hast du stocknüchtern an deinem angestammten Platz (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) zu sein, und erst, wenn der BSC für heute offiziell vorbei ist, dann darfst du um die Häuser ziehen und dir den einen oder anderen Schlummertrunk genehmigen!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Lina Franken am 05. Mai 2016, 08:25:09
Auch wenn ich heute vermutlich leider wegen Arbeit nicht kann, muss ich unbedingt loswerden, dass die Einladung wieder einmal,  und heute sogar besonders,  episch ist  :jau:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 13. Mai 2016, 07:51:38
Wer heute einen Blick auf seinen Kalender wirft, hat guten Grund, blaß zu werden: Freitag, der 13. Der Tag, der verschrien ist als Unglückstag, als der Tag, bei dem jede Menge Bescheidenes passiert. Aber auch als der Tag, an dem man verzweifelt nach Ideen für sein Schreibprojekt sucht, an dem die Plotlöcher größer werden und unbedingt gestopft werden wollen, an dem man feststellt, dass der eine oder andere Satz gar nicht so gut klingt und geschliffen werden soll oder etwas unlogisch erscheint.
Bei wem eines der erwähnten Schreibprobleme auftaucht oder wer dem Aberglauben (?) mutig die Stirn bietet, der ist eingeladen, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) dabeizusein und mitzumachen.
Bis heute abend dann
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 22. Mai 2016, 09:35:52
Ich könnte gerade mal Brainstorming gebrauchen. Echt jetzt, mein Kopf ist so leer, dass ich keine Idee habe, was ich für einen Text schreiben kann um zu verkünden, dass heute ab 19.30 Uhr wieder der Brainstorming-Chat im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) angesagt ist. Mir fällt absolut nichts ein, um darauf hinzuweisen, dass all jene Menschen herzlich eingeladen sind, die ein Plotloch gestopft haben mögen oder die händeringend nach einer knuffig-kultigen Idee suchen. So geht es mir auch gerade: Ich suche händeringend nach einer kultig-knuffigen Idee, um zu erzählen, dass auch jene mit dabeisein sollten, die nach einer knackigen Formulierung suchen, eine Idee auf  Logik abklopfen lassen wollen oder einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen.
Hmpf ... wenn mir nichts einfällt, fällt der Chat vielleicht aus  :seufz:
Um das  zu verhindern, mache dann einfach die langweilige Variante: Heute wieder BSC. Die Daten sind ja von den letzten Malen bekannt. Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 30. Mai 2016, 08:42:12
Die Brainstormingchatpolizei informiert:

In letzter Zeit häufen sich die Anzeigen auf unserem Revier, dass neuerdings zwielichtige Gestalten - gehüllt in Trenchcoat, dunkler Sonnenbrille und Hut - von Haus zu Haus gehen und glänzend schimmernde, auf Hochglanz polierte Ideen verkaufen wollen und dafür horrende Summen verlangen.
Wir haben einige dieser gekauften Ideen in unseren tintenzirkelchateigenen Laboren untersucht und festgestellt, dass diese von minderer Qualität sind, mit heißer Luft aufgebläht und ohne wirklichen Nährwert, da so gut wie kein Denkschmalz dafür verwendet wurde (vermutlich eine Folge des Kreativdumpings). Zudem wird das ganze lieblos zusammengeschustert.
Wir von der Brainstormingchatpolizei empfehlen, sofort wieder die Türen zu schließen, falls Ihnen jemand zwischen Tür und Angel eine Idee zu "absoluten Spitzenpreisen" andrehen will. Besuchen Sie als Ausgleich den heute stattfinden Brainstormingabend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen BSChatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php). Dort werden hochwertige Ideen geliefert, Plotlöcher mit viel Sorgfalt gestopft, Formulierungen mit präzisem Werkzeug und viel Liebe zum Detail geschliffen und Gedanken und Idee mit scharfem Verstand auf Logik überprüft.

gezeichnet:  :wache!:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 06. Juni 2016, 09:27:02
Im Juni gibt es 3 BSC-Termine:

Mittwoch, 08.06.2016
Donnerstag, 16.06. 2016
Freitag, 24.06. 2016

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 08. Juni 2016, 09:14:50
Stehen Sie bei Ihrem derzeitigen Romanprojekt an einem Punkt, der bei Ihnen ein  :brüll: oder ein   :no: hervorruft und Sie möchten sich am liebsten  :versteck:
Dabei möchten Sie, dass Ihre Geschichte  :buch: und  :jau: wird und diese Leserschaft sie  :dollars: und  :vibes: macht.
Und dafür fehlen Ihnen gute Ideen oder knackige Formulierungen? Oder Sie sind sich unsicher, ob die Logik funktioniert. Oder irgendwelche plotfressenden Motten haben heimlich still und leise ein riesiges Loch fabriziert, welches unbedingt gestopft werden muss und Sie wissen einfach nicht mit was?
Kein Grund, zu :gähn: Einfach heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) aufschlagen und mitbrainen, was das Zeug hält. Fast immer sorgen :gruppenknuddel: dafür, dass sich diese Probleme in Wohlgefallen auflösen.
Schauen Sie rein, machen Sie mit. Und bitte anderen gegenüber nicht  :psssst:, sondern weitererzählen.

Da ich jedoch heute Spätdienst habe, werde ich frühestens gegen 21.00 Uhr mit dabei sein können.
LG
Feuertraum
(der mit diesem Posting den Smileynutzvorrat für diesen Monat fast aufgebraucht hat und hofft, dass die Mods darüber hinwegsehen, weil er ausnahmsweise mal einen etwas anderen Werbeaufruf für den BSC schreiben wollte).
 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 16. Juni 2016, 08:28:27
Ja, lieber Brainstorming-Chat, heute abend wird es schwer. Ich meine, so richtig schwer. Heute abend heißt es ja unter anderem Fussball-EM Deutschland - Polen, und damit heißt es auch BSC - Fussball, und ich befürchte, dass nicht wenige Menschen vor dem Fernseher kleben und das Spiel verfolgen werden.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und einige Tintenzirkler schauen ab 19.30 Uhr trotzdem in den tintenzirkeleigenen Chat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) rein, weil sie ein Plotproblem gelöst haben wollen oder nach einer knuffigen Idee suchen oder eine knackige Formulierung benötigen oder einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen. Wie unser kaiser nun sagen würde. Schaun mer mal. Dann vielleicht bis heute abend  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 24. Juni 2016, 10:10:21
Psst.
Gehören auch Sie zu den Fussballvernarrten, die sich heute abend wieder vor die Glotze setzen und ein spannende Partie zwischen den Fussballmannschaften zweier europäischer Länder verfolgen wollen, aber dann doch feststellen müssen, dass es auch heute kein solches Match gibt. Und Sie wissen nicht, wie Sie diese Lücke füllen sollen.
Wie wäre es denn mal mit einem Besuch im tintenzirkeleigenen Brainstorming Chat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Die Öffnungszeiten sind heute von 19.30 Uhr bis open end.
Die Eintrittspreise sind äußerst moderat und obliegen Ihrer Entscheidung: Sie können mit Plotlöchern, die gestopft werden sollen, bezahlen, Sie können aber auch einen Obulus in der Form entrichten, dass Ihnen gerade ein paar passende Ideen fehlen und hoffen, dass in den Köpfen der anderen Mitbrainer einige vorhanden sind, die Sie weiterbringen. Auch kann mit der Suche nach knackigen Formulierungen oder dem Abklopfen eines Textes/einer Idee auf Logik der Eintritt beglichen werden. Aber auch jene, die mit nichts von alledem aufwarten können, müssen nicht vor der Türe stehen bleiben. Auch das Mitbrainen, das Mithelfen ist besser als bare Münze und wird als Zahlungsmittel akzeptiert.

Der BSC: ein Erlebnisraum für den ganzen Autoren.

(Leider habe ich heute wieder Spätdienst und kann erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen :-()
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 01. Juli 2016, 11:15:37
Gute Nachrichten für alle Brainstorming-Chat-Fans ... äh ...was? Nein, es gibt keine Fanartikel dafür. Ja, die "Eintrittspreise und Teilnehmergebühr" bleibt weiterhin bei Null, aber das wollte ich gar nicht sagen.
Vielmehr wollte ich verkünden, dass der Juli wieder mit 4 BSC-Termin aufwartet, und zwar am:

Sonntag, 03.07
Montag, 11.07
Dienstag, 19.07
Mittwoch, 27.07

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 03. Juli 2016, 09:46:25
Nachdem die deutsche Fussballnationalmannschaft gestern die italienische Fussballnationalmannschaft aus der Europameisterschaft herausgekickt hat, wollte ich heute mit den Spielern einen Brainstormingchat veranstalten, damit man zusammen das eine oder andere Brainproblem ebenfalls rauskickt.
Dann aber dachte ich: Nee, komm, da müssen richtige Profis ran, Brainer, die hochkarätige Ideen an den Tag legen, die die knackigsten Formulierungen liefern, die wirklich jeden Aspekt beachten, was die Logik in einer Szene angeht.
Kurzum: Tintenzirkler.
Zeigen Sie heute ab 19.30 Uhr im  tintenzirkeleigenen Chatraum  (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) den Leistungsbrainer in sich.
Oder bringen Sie ruhig das eine oder andere Problem mit, auf dass sich dieses in Wohlgefallen auflöst.

Bis vielleicht heute abend
LG
Feuertraum

P.S. Da ich heute bis 18.00 Uhr arbeiten darf  :(, kann es mit ganz viel Pech sein, dass ich ein paar Minütchen später aufschlagen kann - abhängig davon, welchen Bus ich bekomme.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 11. Juli 2016, 08:01:01
Es gibt da diesen Wahrsager, der als einziger richtig aus den Sternen gelesen hat, dass Portuknall ... äh ... Portugoal, nein, Portugal, jetzt habe ich es, 2016 Fussball-Europameister wird. Begeistert von dieser Fähigkeit, habe ich ihn gestern abend noch angerufen und ihn gefragt, ob am heutigen Montag etwas Besonderes, etwas Spektakuläres passieren wird, und er sah in seine Kristallkugel und murmelte: "Ich sehe ... ich sehe ... ich sehe ..., dass an dem Montag der Brainstormingchat stattfinden wird. Es wird wieder gegen 19.30 Uhr losgehen und im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) von statten gehen.

Leider wurde die Kugel dann wieder nebelig, aber er empfahl mir zu erwähnen, dass all jene im BSC herzlich willkommen sind, denen Ideen zu ihrem aktuellen Projekt fehlen, die ein Plotloch gestopft haben mögen, die nach einer knackigen Formulierung suchen, die eine Szene oder Idee auf Logik überprüfen wollen oder die einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen.

Moment, ich bekomme gerade eine E-Mail ... ah ja, okay. Ich soll noch sagen, dass auch jene gerne dabei sein können, in deren Innerem gerade eine totale Leere herrscht, weil Fussball vorbei ist und sie nicht wissen, wie sie den Abend ausfüllen sollen ...  ;)

Also: Reinschauen und Mitmachen!
Bis heute abend.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 19. Juli 2016, 07:13:24
"Allein, allein, allein allein", so sangen dereinst Polarkreis 18, und auch ich werde heute auf der Arbeit derselben Situation ausgesetzt sein, dass ich die ersten zwei Stunden alleine im Laden stehen darf. Damit dieses nicht dem heute stattfindenen BSC passiert, sind all jene herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, die händeringend nach einer passenden Idee für die Szene suchen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, die eine geschliffene Formulierung brauchen oder die einfach nur mitbrainen wollen.
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet das Ganze im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.   
Also: Kämpfen auch Sie mit gegen die Vereinsamung!
Bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 27. Juli 2016, 07:28:28
Ich möchte heute einen neuen Trend etablieren: Statt Pokemon Go soll der heutige Brainstormingchat Pate sein für die Initiative "Ideas welcome"!
Sie brauchen für Ihr Projekt gerade eine oder mehrere zündende Ideen?
Ideas welcome!
Sie suchen nach einer knackigen Formulierung?
Ideas welcome!
Sie wollen prüfen lassen, ob ein Absatz logisch ist oder verbessert werden muss?
Ideas welcome!
Trenden auch Sie mit, heute abend, ab 19.30 Uhr im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Leider habe ich heute abend wieder Spätdienst und werde deshalb später dazustoßen  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: HauntingWitch am 27. Juli 2016, 11:13:34
Ich bin evtl. auch wieder einmal dabei, ist aber noch nicht sicher... Und sicher nicht vor 20.00.  :winke:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Tinnue am 27. Juli 2016, 11:25:14
Da ich irgendwie gar nicht mehr dazu komme, bzw. seit längerem schreibe, aber einfach nichts zu brainstormen habe und um die Zeit abends gar nicht mehr groß am Pc bin - wäre es möglich, mich aus dem Verteiler zu nehmen? Ich glaube für mich ist es in der Situation einfacher bei Zeit und Bedarf reinzuschauen, wann die Termine sind. :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 02. August 2016, 08:47:15
Im August gibt es wieder 4 Brainstormingtermine. Und zwar am:

Freitag, 05.08. 2016
Sonntag, 14.08. 2016
Montag, 22.08. 2016
Dienstag, 30.08. 2016

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 05. August 2016, 08:28:14
Was ist der Unterschied zwischen der heute beginnenden Olympiade in Rio de Janeiro und dem Brainstormingchat im Tintenzirkel. Gegen die Höchstleistungen, die im BSC abgelegt werden, sind die Leistungen der Sportler in Brasilien eher bescheiden.
Gegen das schnelle Finden von brillianten Ideen schleichen die 100-Meter-Läufer nur so dahin.
Plotlöcher werden besser gestopft als die Löcher in den Trikots der Olypioniken. Logikanfragen werden schärfer seziert als ein Florett dazu auch nur annähernd in der Lage ist. Selbst das Ringen um Worte wird im BSC besser hingelegt als die Ringer, die meinen, sie können ein Problem besser mit Muskelkraft lösen.

Zweifel an meinen Worten?
Lassen Sie sich diese Zweifel zerstreuen. Schauen Sie heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) vorbei, bringen Sie das eine oder andere Brainproblem mit oder brainen Sie um die oben erwähnten Disziplinen mit.
Wie auch in Rio gilt im BSC: Dabeisein ist alles!

Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 14. August 2016, 13:56:40
Heute ein ganz banales:

Heute findet der Brainstorming-Chat statt. Wie üblich ab 19.30 Uhr und wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wer nach einer Idee sucht, wer eine knackige Formulierung braucht, ein ein Geschichtenloch gestopft haben möchte oder wer einfach Lust und Laune hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 22. August 2016, 09:02:33
Montag!
Eine neue, scheinbar unendlich andauernde Woche wird eingeläutet. Manchen entlockt der Montag ein tiefes, resigniertes Seufzen, andere freuen sich darüber, dass endlich wieder Wochenstart ist.
Unabhängig davon, ob Sie Frust oder Freude an einem Montag empfinden, ich komme trotzdem mit der Information, dass amheutigen Montag der Brainstorming-Chat wieder stattfindet. Und zwar geht es wie immer um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Wem die eine oder andere zündende Idee fehlt, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Szene auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Bis heute abend dann
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 30. August 2016, 08:29:57
Nun versteck dich nicht hinter der Säule. Kommst du endlich hinter der Säule hervor. Schließlich hast du dich um einen Ausbildungsplatz als Brainstorming-Chat beworben, und da muss man auch präsent sein, sonst suchen die Mitbrainer dich ja vergebens. Wir fangen auch mit etwas ganz Einfachem an. Du brauchst Dich erstmal nur hinstellen und verkünden, dass heute ab 19.30 Uhr wieder der Brainstorming-Chat stattfindet, und zwar wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php), dass ein jeder herzlich eingeladen ist, der händeringend nach Ideen für sein Projekt sucht, der eine knackige Formulierung benötigt, der eine Szene oder Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder der einfach mitbrainen möchte.
Bekommst du das hin?
Du traust dich immer noch nicht?
Hmpf.
Ich befürchte, da muss ich noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis er seine Schüchternheit abgelegt hat. Bis dahin aber stehe ich ab 19.30 Uhr wieder zur Verfügung, auf dass die genialen Ideen nur so fließen.
Äh ... was flüsterst du mir gerade zu? Ah, okay. Ich soll noch ausrichten, dass Feuertraum heute Spätdienst hat und erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen wird. Und allen anderen soll ich sagen, dass ich mich darauf freue, wenn es wieder viel Beteiligung gibt.
Bis heute abend dann :-)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 04. September 2016, 22:30:48
Im September gibt es nur 3 BSC-Termine.
Diese finden statt am:

Mittwoch, 07. 09
Donnerstag, 15.09
Freitag, 23.09

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 07. September 2016, 09:38:41
Manchmal muss man sich von was trennen.
Manchmal braucht man etwas Neues, Frisches, dem Auge (oder Ohr) Schmeichelndes.
Darum ernenne ich den heutigen Brainstormingtag zum Brainstormingtag für Trennen und durch Neues ersetzen.
Trennen Sie sich von Ideenlosigkeit und tauschen Sie diese gegen brilliante Einfälle!
Trennen Sie sich von schlechten Formulierungen und tauschen Sie diese gegen geschliffene Bonmots.
Trennen Sie sich von Logikproblemen und tauschen Sie diese gegen fantastische Lösungen.
Vor allen Dingen aber: Tauschen Sie Ihren Fernsehabend heute gegen die Teilnahme am Brainstormingchat.
Wo? Im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Ab: 19.30 Uhr.
Wer darf alles dabeisein? Ein jeder, der Brainprobleme hat oder einfach nur mitbrainen will (oder sogar beides).

Bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 15. September 2016, 10:12:28
Wo aus Ideenflaute Ideenflut wird
Wo man auch Logikprobleme entwirrt
Wo eine gute Formulierung entdeckt
Und wo ein Plotloch gestopft wird, das leckt
Wo man sich gegenseitig die Bälle zuspielt
Wo man die besten Resultate erzielt
Wo fast jeder sagt: da bin ich mit bei
Lass Gedanken, Ideen, Probleme gern frei
Will spüren das Kribbeln vom Kopf bis zum Zeh
Am Ereignis des Abends, dem BSC

[Was der Verfasser dieser Zeilen damit sagen will: Heute abend findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wie immer heißt die Devise: Reinschneien, mitmachen, begeistert sein  :D]
 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Sternsaphir am 15. September 2016, 12:52:02
Cool, ein Brainstorming-Gedicht.  :jau:
Leider kann ich heute nicht. Muss zum Training.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 23. September 2016, 08:28:41
Kennen Sie den Gesichtsausdruck mit den begeisternden Augen, die man hin und wieder in der Werbung bei superduperspeziellen Angeboten zu sehen bekommt.
Um einen solchen Gesichtsausdruck bei dem zu Fotografiertwerdenden hinzubekommen, müssen die Fotografen zu diversen Tricks greifen. Eine der beliebtesten: Man sagt, dass heute abend um 19.30 Uhr wieder der Brainstorming-Chat im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) stattfinden wird.
Bei diesem ... ja ... ich übertreibe nicht, wenn ich den BSC als Event bezeichne, werden fantastische Ideen en masse geliefert, werden Mauern aus Logikprobleme in feinstes Steinmehl verwandelt, den der Wirbelwind aus geschliffenen Formulierungen ins Vergessen trägt.

Einfach heute abend mit dabei sein und mitmachen  :D

Leider habe ich heute wieder Spätdienst, so dass ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen kann  :-\ 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 28. September 2016, 10:14:24
Der Oktober wartet wieder mit 4 BSC-Terminen auf. Diese finden statt am:

Sonntag, 02.10
Montag, 10.10.
Dienstag, 18.10
Mittwoch, 26.10

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Lana am 28. September 2016, 10:23:43
uuuhhh ich bin dabei, ich bin dabei  :pompom: Wenn ich darf.
Außerdem wäre ich sehr dankbar wenn ich die Erinnerungs PM bekommen würde.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 02. Oktober 2016, 08:00:56
Ja, ich weiß, ich mache mich jetzt äußerst unbeliebt, aber ich bin der Meinung, wenn ich heute schon arbeiten muss, dann sollte der BSC dieses auch tun!
Jawohl!
Sein Arbeitsbeginn: Heute um 19.30 Uhr.
Sein Arbeitsort: Der tintenzirkeleigene Brainstorming-Chat-Raum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Eintritt frei für jeden, dem die eine oder andere zündende Idee fehlt und händeringend danach sucht. Eintritt frei aber auch für jene, die eine Idee nach Logik überprüfen lassen wollen. Oder ein Loch in ihrer Geschichte gestopft haben mögen. Oder einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen.

Da ich - wie erwähnt - heute auch arbeiten darf, kann es unter Umständen sein, dass ich etwas später aufschlage (abhängig davon, welchen Bus ich erwische.)

Bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 10. Oktober 2016, 08:36:49
Seufz!
Da wollte ich mal fett angeben und auf Poetry Slam Weise verkünden, dass heute abend wieder der Brainstormingchat stattfindet, dass es wieder um 19.30 Uhr losgeht und dass das Treffen wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) seinen Austragungsort hat.
Ich wollte mit meinem neuen Fachwissen darauf hinweisen, dass ein jeder herzlich willkommen ist, der händeringend (oder auch füßezusammenballend) nach der einen oder anderen Idee sucht, der ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, der eine scharfgeschliffene Formulierung benötigt oder einen Textabschnitt/eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag. Aber auch, wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Aber dann fiel mir ein, dass der Workshop erst heute beginnt und ich überhaupt noch kein Poetry slam kann,
Von daher nur ein "Bitte entnehmen Sie die Informationen aus dem oberen Text".

Bis vielleicht heute abend.   

Edit: Wie ich im Laufe des Vormittags erfahren habe, ist eine Arbeitskollegin krank geworden und ich "darf" für sie einspringen. Hurra. Soviel zum Thema "Ihr Urlaub ist sicher, da werden Sie nicht herausgeholt." Jedenfalls darf ich heute, morgen und Mittwoch jeweils von 16.00 Uhr - 20.00 Uhr  im Laden stehen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 18. Oktober 2016, 09:07:53
In 15 Tagen ist der Start für den NaNo 2016. Die Naniten bereiten sich durch hartes Training vor. Fingerübungen, damit diese ab dem 01.11. nur so über die Tasten tanzen (und wahrlich kein Langsamer Walzer. Eher Speedmetal). Sitzen, um das Fleisch davon zu überzeugen, dass es wesentlich länger aushalten kann als es dies gewohnt ist.
Übungen, die man alleine ausüben kann.
Wer jedoch trainieren will, gute Ideen zu entwickeln, der sollte dieses in einer Gruppe tun. Und dieses Gruppentreffen findet heute statt.
Und zwar im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) wieder ab 19.30 Uhr.
Doch es werden nicht nur das Finden von guten Ideen geübt, nein, man kann auch mit der Gruppe nach geschliffenen Formulierungen suchen, kann mit ihr eine Idee auf Logik überprüfen.
Üben auch Sie mit!


Da ich jedoch heute Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen können (abhängig davon, welchen Bus  ich erwische). Das jedoch zeigt, dass auch Nichtnanoteilnehmer gerne beim BSC dabei sind  ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 26. Oktober 2016, 08:41:41
Heute ist wieder Brainstormng-Chat.
Heute ist die letzte Chance vor dem Nano, die letzten Unklarheiten zu beseitigen.
Es fehlt eine zündende Idee, um die Geschichte in die richtge Bahn zu lenken? Oder man will eine verquere Formulierung so schleifen lassen, dass sie perfekt wird? Oder eine Idee auf Logik überprüfen lassen?
Dann unbedingt heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum  (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) aufschlagen und mitmachen.
Ken Nanonit aber dennoch das eine oder andere Brainproblem im Gepäck? Dann natürlich ebenfalls unbedingt aufschlagen  :)

Da ich heute wieder mal Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazukommen können  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 30. Oktober 2016, 18:26:23
Im Nano-Monat gibt es sowohl für die Nanomitmachenden als auch für die, die selbigen verweigern, drei BSC-Termine.
Zudem wird es - wie die Jahre zuvor auch - größere Zeitabstände zwischen den Chatabenden geben.
So finden diese statt am:

Sonntag, 06.11. 2016
Sonntag, 20.11 2016
Mittwoch, 30.11.2016

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet das ganze im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Und wie immer gilt: wer für die jeweiligen Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Faden.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 06. November 2016, 10:56:37
Ich weiß, der Nano ist im vollen Gange, ich schätze, heute ist einer der Tage, in dem man die freie Zeit nutzt, um die Finger über die Tasten nur so fliegen zu lassen, in dem man mit Leichtigkeit der Tastatur die Wörter abringt, die dann das Weiße des Bildschirms füllen und so die geplante Geschichte vorantreiben.
Für den Fall jedoch, dass es durch einen ünglücklichen Zufall gerade zu einem Blackout kommt, falls einem der Gedanke durch den Kopf schießt, dass die ursprüngliche Idee nun doch nicht passt (weil Logikfehler) oder nicht gefällt (weil ... äh ... nicht gefällt), weil in einem plötzlich der Wunsch geweckt wird, eine Formulierung so umzuschreiben, dass sie griffiger wirkt oder dass man sagt: Ach, komm, ich habe einfach Lust, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Aber auch Nichtnanoniten sind herzlich willkommen.
Bis heute abend
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 20. November 2016, 09:25:58
Heute mal einen Anti-Nano-Post:

Brainstormingtermin: Heute. Im: tintenzirkeleigenen Chatraum. Ab: 19.30 Uhr. Eingeladen: Alle, die ein Brainproblem haben, eine griffige Formulierung suchen, eine zündende Idee brauchen und die mitbrainen wollen.

32 Wörter. Reicht als Anti-Nano-Post  ;D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 30. November 2016, 08:52:43
Man kennt das ja: Während des Tippens seines Romans jagt urplötzlich eine Idee für eine vollkommen andere Geschichte durch den Kopf, aber es fehlt einem die Zeit (und die Muße), seine Gedanken auf eben das Neue zu richten.
Doch da heute die meisten mit ihrem Projekt  durch sein dürften, hat man die Möglichkeit, sich diesem neuen Projekt zu widmen und es im heute stattfindenen Brainstormingchat im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) ab 19.30 Uhr auf Herz und Nieren zu prüfen oder schon mal die ersten weiterführenden Ideen zu sammeln oder eine geschliffene Formulierung auszuprobieren oder oder oder.
Wie üblich ist jeder eingeladen, mitzumachen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 05. Dezember 2016, 10:58:27
Im Dezember wird es nur 3 Termine für den BSC geben:

Donnerstag, 08.12
Freitag, 16.12
Dienstag, 27. 12

Wie üblich geht es um 19.30 Uhr los und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung such oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer an den jeweiligen Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, poste das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 08. Dezember 2016, 08:40:53
Der Nano ist vorbei und Sie sind antriebslos, weil Sie zwar ein neues Projekt im Kopf haben, aber durch die harte Schreibarbeit im November lagen diese brach und jetzt krabbeln diese einfach nicht an die Oberfläche?
Kann man ändern!
Sie haben den Kopf voller Ideen, die Sie gerne mit anderen teilen mögen, aber es ist keiner greifbar?
Kann man ändern!
Sie ringen verzweifelt nach einer geschliffenen Formulierung und können diese nicht greifen?
Kann man ändern!

Wie und wann: Heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wie immer ist jeder herzlich eingeladen, Brainprobleme vorzutragen und/oder fleißig beim Brainen mitzumachen.

Da ich wieder Spätdienst habe ( :( ) werde ich erst gegen 21.00 Uhr aufschlagen können.

Bis heute abend dann.

Bis heute a
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Faye am 14. Dezember 2016, 19:51:42
Ich hätte gerne für den Freitag eine Erinnerung, an den anderen beiden Tagen kann ich leider nicht.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 16. Dezember 2016, 07:24:09
Nicht böse sein, aber ich bin einfach zu müde, um mir eine originelle Einladung für den heutigen BSC einfallen zu lassen. Darum nur ein knappes:
Heute ist wieder Brainstormingchat. Ab 19.30 Uhr. Im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 27. Dezember 2016, 07:22:05
Sodele, die Weihnachtstage sind um, die "Völlerei" ist vorbei, man bekommt ein schlechtes Gewissen, weil man wieder viel zu viel gefuttert hat und man muss unbedingt etwas unternehmen, um die Kalorien wieder zu verbrennen? Okay, Abnehmen beginnt bekanntlicherweise im Kopf, und darum sollte dieser heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) heftigst beim Brainstorming arbeiten!
Wem Ideen fehlen, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben mag, wer eine Idee auf Logik überprüft haben möchte oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 04. Januar 2017, 09:34:08
Das neue Jahr bringt natürlich viel Neues, was man jetzt noch nicht weiß. Aber es gibt immerhin etwas, was jetzt doch schon bekannt ist: die BSC-Termine für Januar.
Diese finden statt am:

Freitag, 06. 01
Sonntag, 15.01
Montag, 23.01
Dienstag, 31.01

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet es im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Terminen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in den Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Tejoka am 05. Januar 2017, 19:59:09
Ich bin zwar noch neu hier, würde das aber gern mal ausprobieren - ein Brainstorming-Chat klingt richtig cool!  :vibes:
Aber ohne Erinnerung vergesse ich das Morgen bestimmt, also seid bitte so lieb ...
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 06. Januar 2017, 09:30:45
Heute ist der Tag, an dem traditionell der Weihnachtsbaum entsorgt wird (wenn man der Fernsehwerbung eines Möbelhauses Glauben schenken darf, schmeisst man diese aus dem Fenster).
Auch der Brainstorminchat hat eine Tradition: Im Januar findet immer der erste statt ... ;D
Um diese Tradition zu zelebrieren, sind heute all jene eingeladen, die auf der Suche nach der einen oder anderen Idee sind, die ein Plotloch gestopft haben mögen, die eine knackige Formulierung brauchen oder eine solche geschliffen haben wollen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen und die einfach mitbrainen wollen.
Partyort: Der tintenzirkeleigene Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Beginn der Feier: ab 19.30 Uhr.
Mitzubringen: Bitte diverse Brainprobleme

Bis heute abend dann
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 15. Januar 2017, 13:05:03
Eigentlich soll der Sonntag ja jener Tag sein, an dem man sich noch mal so richtig entspannen kann. Doch heute ist es ein wenig anders. Der heutige Sonntag steht im Zeichen des Brainstormingchats.
Naja, okay, erst ab 19.30 Uhr, dafür aber wie immer im tintenzirkeleigen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingelkaden, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 23. Januar 2017, 12:07:52
Man, man, man, bei den derzeitigen Temperaturen frieren einem ja die Erinnerungen ein. Kein Wunder dass mir erst jetzt, nach stundemlagen Sitzen an der Heizung, wieder eingefallen ist, dass ja heute ab 19.30 Uhr wieder Brainstormingtermin ist.
Wer also bei der Kälte an Ideenmangel leidet oder die Kälte mit einer scharfgeschliffenen Formulierung zerschneiden will, es ihm aber an dieser fehlt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will, die Eiseskälte aber das Logikzentrum fest in seinen Krallen hat, der ist eingeladen, heute im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) teilzunehmen.
Aber auch denjenigen, die einfach nur mitbrainen wollen, stehen die Türen zum BSC offen.

Da ich selber heute Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr zustoßen können (abhängig davon, welchen Bus ich erwische).

Bis heute abend dann.   
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 31. Januar 2017, 10:02:22
Ich habe mir gestern einen Gelenkradlader gemietet und damit meinen Tisch freigeschaufelt, so dass ich endlich wieder Platz für meinen Computer habe. Und das nutze ich sofort aus, um zu verkünden, dass heute abend wieder ab 19.30 Uhr der Brainstormingchat stattfindet.
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer trifft man sich im tintenzirkeleigene Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingelkaden, mitzumachen.

Unter Umständen werde ich heute abend jedoch nicht mit dabei sein und erst im Februar wieder fleißig mitbrainen. Das sollte jedoch niemanden daran hindern, aufzuschlagen, seine Brainprobleme vorzutragen oder bei Brainproblemen anderer mitzuhelfen.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 05. Februar 2017, 11:29:09
Ja, ich weiß, meine nachfolgende Nachricht wird bei den Brainern ein  :brüll: auslösen. Vielleicht auch ein  :'(. Die erschütternde Nachricht: Im Februar wird es nur 3 BSC-Termine geben.
Diese finden statt am

Mittwoch, 08.02. 2017
Donnerstag, 16.02. 2017
Freitag, 24.02.2017.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet es im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Terminen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in den Thread.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 08. Februar 2017, 08:26:56
Nicht böse sein, aber meine Fantasie ist derzeit noch im Tiefschlaf, so dass mir gerade keine originelle Einladung für den heutigen BSC einfällt.. Darum nur ein knappes:
Heute ist wieder Brainstormingchat. Ab 19.30 Uhr. Im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 16. Februar 2017, 09:22:04
So ganz langsam steigen die Temperaturen, und auch wenn es noch kein offizieller Frühlingsanfang ist, so kommen doch schon die ersten Frühlingsgefühle.
Schlägt Ihr Herz für ein neues Schreibprojekt und Sie brauchen nun die eine oder andere Idee dafür? Suchen Sie nach einer Formulierung, in die man sich als Leser verlieben kann? Auch wenn man sagt, dass bei Liebe der Verstand aussetzt, gibt es bei Ihnen noch das kleine Stimmchen, dass mahnt, eine Idee auf Logik überprüfen zu lassen und eine andere Stimme sagt: "Ja, komm, lass uns das tun"? Dann besuchen Sie heute abend doch die Liebeshöhle den Brainstormingchat. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Ich habe heute zwar Spätdienst, kann aber unter Umständen eine Stunde früher Feierabend machen. Dennoch werde ich erst später dazustoßen.
Dann hoffentlich bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Matthias am 18. Februar 2017, 11:02:57
Vor dem nächsten Termin hätte ich gern eine Erinnerung. Ich würde gerne einmal dabei sein. Ideen kann man immer gebrauchen - auch, wenn man gerade nach keiner sucht.  :jau:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Rajou am 21. Februar 2017, 17:23:53
Ich hätte gerne erst einmal keine Erinnerungs PM mehr. Mir fehlt derzeit leider einfach die Zeit dafür.  :no:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Faye am 21. Februar 2017, 19:38:36
Ich denke, ich brauche jetzt auch erst mal keine Erinnerungs-PM mehr, ich komme leider nur noch selten vorbei. Aber danke, für die bisherigen Erinnerungen, hätte es sonst sicherlich jedes Mal verpasst.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Mina am 21. Februar 2017, 19:47:46
Ich würde auch sehr gerne dabei sein, eine Erinnerungsmail wäre super. Brainstorming kann ich im Moment immer gebrauchen.  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 24. Februar 2017, 10:22:48
Der Karneval ist im vollen Gange, die Büttenredner geben sich die Klinke in die Hand, und nur noch wenige Tage, dann werden die Kamelle fliegen.
Heute ist zwar noch kein Rosenmontag, dennoch ist der heutige Brainstormingtermin einer jener Tage, an dem die Ideen fliegen sollen.
Sollten Ihnen die eine oder andere Idee fehlen, wollen Sie eine Idee auf Logik überprüfen lassen, wollen Sie eine Formulierung so schleifen lassen, dass sie knackig wird. dann satteln Sie Ihrem Vorkarnevalsumzugswagen und schauen Sie heute abend vorbei im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) ab 19.30 Uhr.

Eventuell kann ich heute leider nicht mit dabei sein :(, ansonsten erst ab 21.00 Uhr.
Bis vielleicht heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 04. März 2017, 09:27:27
Im März gibt es wieder 4 BSC-Termine:

Sonntag, 05.03
Montag, 13.03
Dienstag, 21.03
Mittwoch, 29.03

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt auch hier: wer an den jeweiligen Tagen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in diesen Faden.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 05. März 2017, 17:10:06
Ich werde alt, ich werde alt, ich werde alt!
Und eines der Geißeln des Alters: Das Gedächtnis lässt einen Hin und wieder im Stich. Oder es arbeitet zumindest mit Verzögerung. Wie in diesem Fall, als mir jetzt einfiel, dass ich noch gar nicht auf den heutigen BSC hingewiesen habe.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer trifft man sich im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.


Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 13. März 2017, 07:39:39
Guten Morgähn  :gähn:

Mal ehrlich, es ist skandalös. Skan-da-lös! Da steht unsereiner schon an frühen Morgen auf, quält sich aus den warmen Federn, stellt sich todesmutig der Eiseskälte, die sich mittlerweile in den Wohnräumen ausgebreitet hat, und der Brainstormingchat darf einfach so liegenbleiben.
Das kanns nicht sein!
Darum erbitte ich Ihre Hilfe, auf dass wir gemeinsam ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) dem BSC die Decke wegziehen, ihn in den Raum zerren und ihn motivieren, uns brainen zu lassen.
Dazu bitte jee Menge Brainprobleme mitbringen. Suche nach Ideen, weil man gerade nicht weiterkommt. Formulierungen, die geschliffen werden sollen, Ideen, die auf Logik überprüft werden sollen. Und die Lust, mitzubrainen. Das alles sind die Eigenschaften, bei denen der BSC wach wird.

Bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 21. März 2017, 08:58:19
Sie haben es gerade eben im Radio gebracht: Die Temperaturen steigen, so ganz allmählich wird es nun doch Frühling. Und mit diesem stellen sich auch die Frühlingsgefühle ein.
Und haben Sie nicht auch das Gefühl, dass Sie die eine oder andere Idee gebrauchen können? Schauen Sie sich auch um, ob nicht irgendwo eine geschliffene Formulierung umherwandert? Sind nicht auch Sie auf der Suche nach einer Überprüfung von Logik?
Dann schlendern Sie doch heute ab 19.30 Uhr in den tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und brainen Sie mit. Lassen Sie Ihrer Suche ruhig freien Lauf beziehungsweise machen Sie mit Ihren Ideen einen ausgedehnten Gedankenspaziergang, auch wenn heute "nur" Dienstag ist.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 29. März 2017, 09:45:39
In dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, zieht ein neuer Mieter ein. Momentan sind jede Menge Lärm und Umbaumaßnahmen angesagt.
Da kann man froh sein, dass der Raum fürs Brainstorming schon fertig ist, alles ordentlich eingeräumt, blitzeblank geputzt, urgemütlich, vor allen Dingen aber bereit ist, am heutigen Brainstormingchatabend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) viele Brainer aufzunehmen.
Fehlen Ideen? Muss ein Loch in der Geschichte gestopft werden? Eine Idee auf Logik überprüft werden? Brauchen Sie eine geschliffene Formulierung? Oder haben Sie einfach Lust und Laune, mitzubrainen? Dann seien Sie heute abend einfach mit dabei  :)
Bis dahin.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 03. April 2017, 09:20:46
Bekanntlicherweise macht der April, was er will. Davon hat sich der BSC leider eine Scheibe abgeschnitten und macht jetzt auch, was er will. Und er will diesen Monat nur 3 Termine haben (murmelt irgendwas von Urlaub, die ersten Sonnenstrahlen genießen und seine Frühlingsgefühle ausleben ... :wart:)

Die drei Termine sind:

Donnerstag, 06.04
Freitag, 21.04
Sonntag, 30.04

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wie immer sind all jene eingeladen, die auf der Suche nach guten Ideen sind, die eine Formulierung geschliffen haben mögen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder die einfach mitbrainen mögen.
Und noch der Hinweis, dass bitte in diesen Thread posten möchte, wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben möchte.

Edit: Zwei Termine verschoben - ich hatte leider nicht auf dem Schirm, dass der 14. April Karfreitag ist. Mein Fehler  :versteck:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 06. April 2017, 07:36:36
Achtung! Die nachfolgende Nachricht ist kein verspäteter Aprilscherz!
Heute findet wieder ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann
Titel: Ersatz-BSC am 09.04.17
Beitrag von: Feuertraum am 07. April 2017, 19:07:35
Weil ja gestern aufgrund technischer Probleme kein BSC stattfinden konnte, schlage ich vor, dass am Sonntag, 09.04. um 19.30 Uhr dieser erneut in Angriff genommen wird.

Bis dahin


Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 09. April 2017, 11:14:58
Heute findet ab 19.30 Uhr der Ersatzbrainstorming-Chat statt. Wie immer geht es ab 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Faye am 18. April 2017, 21:59:11
Ich hätte gerne für die nächsten beiden Termine eine Erinnerung, weiß zwar noch nicht, ob ich kann, hoffe es aber...
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 21. April 2017, 08:05:33
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Dämmerungshexe am 21. April 2017, 09:31:02
Ich werde wahrscheinlich kommen, allerdings etwas später, da 19:30 mitten in unsere Bettchen-Geh-Haia-Haia-Bleib-endlich-liegen-du-Stinker!-OhGott-schlaf-doch-endlich ein!-Zeit fällt.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 30. April 2017, 10:37:04
Ich versuche einmal, Ihnen gerade einen kleinen Wurm ins Öhrchen zu setzen: Comedian Harmonist mit "Wochenende und Sonnenschein"

Heute Abend BSC
Ja, da schreit die Seele doch "Juche"
Ja da macht sich doch ein Grinsen breit
Endlich Ist's wieder soweit.

Ihnen fehlt eine Idee
Vor lauter Grübeln tut der Kopf schon weh
Ihnen fällt jedoch leider nichts ein
Lassen's ab von Ihrer Pein.

Denn heute abend ab halbacht
Wird wieder Brainstorming gemacht.

Braucht Ihr Text grad einen Schliff
Oder fehlt Ihnen ein tricky Kniff
Muss gestopft werden ein Logikloch
Auch das schaffen wir heut' noch.

Die Location ist bekannt
Da rennt keiner an die Wand.

Schlagen Sie heut zahlreich auf
Mit andren Worten kommen Sie zuhauf
bringen Brainprobleme mit ganz viel
sie zu lösen ist das Ziel.

Denn heute abend ab halbacht,
wird der BSC aufgemacht.

Melodie: Comedian Harmonists
Neuer Text: Feuertraum


Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 07. Mai 2017, 22:28:52
Im Wonnemonat gibt es leider nur 3 BSC-Termine:

Dienstag, 09.05
Mittwoch, 17.o5
Donnerstag, 25.05

Wie immer ab 19.30 Uhr und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 09. Mai 2017, 07:25:15
Wie jetzt? Es ist 7.20 Uhr und die Gehirnzellen sind noch nicht wach und sprühen noch keine Feuerwerksfarben voller Kreativität und Fantasie? Aber Sie brauchen gerade viele Feuerwerksfarben voller Kreativität und Fantasie? Und Ideen? Und geschliffene Sätze? Und Prüfen auf Logik?
Okay, nur müssten Sie dann bis heute abend 19.30 Uhr warten. Dann findet wieder der BSC im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.
Und bis dahin sind die Gehirnzellen doch bestimmt wach, um das besagte Feuerwerk zu entfachen, gelle ...?

Bis heute abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Dämmerungshexe am 09. Mai 2017, 19:14:45
Ich werde etwas später hinzu stoßen, hätte dann aber ein paar Fragen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 17. Mai 2017, 09:30:59
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, morgen jedoch extrem früh aus den Federn darf, werde ich heute abend nicht mit dabei sein :(

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: HauntingWitch am 17. Mai 2017, 16:43:32
Ich komme heute auch mal wieder, aber wahrscheinlich erst so um 20.00.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 25. Mai 2017, 11:15:36
Ja, ich weiß, Du bist sauer! Schon letztes Jahr durftest du nicht die Vatertagstour mitmachen, und auch heute schiebe ich diesen deinen Plänen einen Riegel vor. Schließlich ist heute ab 19.30 Uhr wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) der BSC angesagt. Da bedarf es einen kühlen Kopf für Ideen, die gesucht werden, für Formulierungen, die geschliffen werden sollen, für Gedanken, die auf Logik überprüft werden sollten.
Für Alle, die eben vor einem (oder mehrere) dieser Probleme stehen oder die einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen, die sind herzlich eingeladen, mitzumachen.
Dann bis heute abend (im stocknüchternden BSC-Raum).
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 30. Mai 2017, 13:16:26
Endlich wieder 4 BSC-Termine:

Freitag, 02. Juni
Sonntag, 11. Juni
Montag, 19. Juni
Dienstag, 27. Juni

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wie immer sind all jene eingeladen, die auf der Suche nach guten Ideen sind, die eine Formulierung geschliffen haben mögen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder die einfach mitbrainen mögen.
Und noch der Hinweis, dass bitte in diesen Thread posten möchte, wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben möchte.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 02. Juni 2017, 09:06:09
Sodele, der BSC war zwar noch ein paar Tage grummelig und mit mir knartschig, dass ich ihm verboten habe, am Vatertag dem Alkohol zu fröhnen, aber inzwischen hat er sich beruhigt und ist wieder willens, heute abend dem Brainen beizuwohnen.
Wem Ideen fehlen und damit nach der einen oder anderen sucht, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder eine scharf geschliffene Formulierung benötigt oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Wie immer geht es ab 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 11. Juni 2017, 10:13:04
Gehören auch Sie zu den Unglücklichen, die von der neuesten Generation von Mücken gepie(kt)sakt werden? Mücken, die Sie nicht nur als Blutspender ansehen, nein, die zusätzlich auch noch Ideen aussagen oder die schon im Kopf zurechtgeschliffene Formulierung. Oder die durch ihr Sekret auch die Synapsen der Logik verstopfen?
Und dabei brauchen Sie dringend die eine oder andere gute Idee? Oder einen scharf formulierten Satz? Oder das logische Überprüfen?
Oder sie wollen einfach dieser neuen Mückenart trotzen und einfach mitbrainen, sich behaupten, Held sein?
Dann einfach heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) aufschlagen und zeigen, dass Autoren mit ganz besonderem Blut ... oh, Verzeihung, ich meine natürlich aus ganz besonderem Holz geschnitzt sind.
Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 19. Juni 2017, 08:42:09
Schluss mit dem Diätwahn!
Ideen müssen wieder fett sein!
Scharf geschliffene Formulierungen wieder zum Genuss werden!
Der bittere Nachgeschmack von Logikbrüchen getilgt sein!
Sehen Sie es genauso, dass eine Geschichte mittels guter Innovationen die gute-Geschmacksknospen im Kopf ansprechen und für ein Kopfkinofeuerwerk sorgen soll und wollen das auch in Ihre Geschichte(n) einflechten? Oder wollen Sie einfach mithelfen, dass Geschichten anderer Autoren eben besagtes Kopfkino zelebriert?
Dann schauen Sie heute abend ab 19,30 Uhr vorbei. Wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Leider habe ich Spätdienst und kann erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 27. Juni 2017, 08:44:50
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 02. Juli 2017, 13:54:30
Diesen Monat gibt es wieder 4 Brainstormingtermine:

Mittwoch, 05. Juli
Donnerstag, 13. Juli
Freitag, 21. Juli
Sonntag, 30. Juli

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: wer eine ErinnerungsPM an den jeweiligen Tagen haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 05. Juli 2017, 08:48:02
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich selber werde heute nicht dabei sein können.  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 13. Juli 2017, 08:27:21
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 21. Juli 2017, 09:48:47
Und schon wieder schlägt meine Kreativitätslosigkeit erbarmungslos zu, und schon wieder fällt mir nichts ein, wie ich auf eine originelle Art und Weise verkünden kann, dass heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) wieder der Brainstormingchat stattfindet.
Fehlen Ideen, brauchen Sie eine scharf geschliffene Formulierung, wollen Sie eine Idee auf Logik überprüfen?
Dass alles heute abend ab 19.30 Uhr.

Leider habe ich heute wieder Spätdienst und werde erst so gegen 21.00 dazustoßen können.
Bis heute abend dann
Feuertraum.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 30. Juli 2017, 13:16:03
Ein Mann tritt auf Sie zu. Er ist ein wenig altmodisch gekleidet, mit einem Anzug, der Mitte des 19. Jahrhunderts modern gewesen ist, einem weißen. gestärkten Hemd, darüber eine schwarze Weste. Aus dieser Weste fischt er eine Taschenuhr, die an einer messingfarbenen, schmalen Kette hängt. Der Deckel des Chronometers ist zugeklappt, so dass man nicht die Zeit, dafür aber eine kleine aber feine Gravur eines Raddampfers sieht.
Der Mann hält die Taschenuhr an der Kette direkt vor Ihre Augen, schubst sie leicht an, so dass sie hin und herschwingt. In Ihre Ohren dringt eine sonore Stimme: "Sie werden müde und fühlen sich vollkommen entspannt. Langsam schweben Sie in einen Zustand der Geborgenheit. Sie sind vollkommen entspannt. Ihr Herzschlag ist normal und mit jedem seines Pochens fühlen Sie sich entspannter uns geborgener. Ihr Puls ist normal, und auch dies sorgt für die Innere Ruhe und Gelassenheit.
Doch plötzlich verspüren Sie das Verlangen, heute abend ab 19.30 Uhr unbedingt in den  tintenzirkeleigen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) zu kommen, um Ihre ganzen Brainprobleme zu besprechen. Sie wollen unbedingt vorbeikommen, weil Ihnen die eine oder andere Idee für Ihre Geschichte fehlt. Es drängt sie danach, heute abend dabei zu sein, um mit Hilfe anderer BSCler eine scharf geschliffene Formulierung zu finden. In Ihnen steckt die Sehnsucht, eine Idee auf Logik zu überprüfen. In Ihrem Inneren brennt ein Feuer, dass Sie dazu anspornt, den anderen Brainern mit Ihren Ideen weiterzuhelfen.
Wenn die Uhr aufgehört hat zu pendeln, verspüren Sie noch immer die Ruhe und Gelassenheit, die Sie wie eine zweite Haut ummantelt und gleichzeitig freuen Sie sich auf heute abend um ab 19.30 Uhr im BSC zu sein und mitzubrainen. 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 06. August 2017, 09:16:10
Spät kommt sie, die Auflistung der Termine für den diesmonatigen Brainstormingchat, aber immerhin sie kommt. Die vier Termine finden statt am:

Montag, 07.08
Dienstag, 15.08
Mittwoch, 23.08
Donnerstag, 31.08

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: wer eine ErinnerungsPM an den jeweiligen Tagen haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum

Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 07. August 2017, 10:49:12
Erneut heißt es: Spät kommt er, aber er kommt, der Hinweis, dass heute wieder Brainstorming-Chat stattfindet.
Obwohl ich derzeit jede Menge um die Ohren habe, lasse ich es mir nicht nehmen, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) mit dabei zu sein.
Wenn Ideen fehlen, dann seien auch Sie dabei.
Wenn Sie eine Idee auf Logik überprüfen wollen, seien auch Sie mit dabei.
Wenn Sie eine scharf geschliffene Formulierung brauchen: seien Sie mit dabei.
Bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 15. August 2017, 07:47:25
Heute abend  wieder BSC ++ Wieder ab 19.30 Uhr ++ Wieder im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum. (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)+++ Wem Ideen fehlen +++ Wer eine scharf geschliffene Formulierung sucht +++ Wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will +++ Wer einfach nur mitbrainen will +++ Der ist herzlich eingeladen, mitzumachen. +++ Da ich heute Spätdienst habe, stoße ich erst gegen 21.00 Uhr zu. +++
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 23. August 2017, 08:09:24
Mein Name ist Feuertraum! Der Feuertraum! Und ich habe die Lizenz, eine Einladung für den heutigen Brainstorming-Chat auszusprechen.
Sodele, nach diesem Nerven zerfetzenden, das Herz zum Rasen bringenden und Adrenalin hochpuschenden Betreff sollte ich sicherheitshalber dafür sorgen, dass die Leser dieses Postes sich beruhigen:
Es ist wunderschönes Wetter. Angenehm warmer Wind lieblost sanft Arme, Beine und Gesicht. Menschen flanieren durch die Straßen. Hektik ist heute ein Fremdwort. Enten gleiten gemächlich über den spiegelglatten Teich und kommunizieren mit einem kecken Quaken, dass den Ohren schmeichelt. Ein Eichhörnchen putzt sich im Schatten eines starken Baumes. Viele Kinder, aber auch so mancher Erwachsene, schleckt ein Eis und genießt die Aromen, die sich auf die Geschmacksknospen legen. Aus dem Radio klingen sanft die Klänge von Edvard Griegs "Morgenstimmung" und legen sich auf die Seele wie Balsam.
Hach ...
Ich denke, spätestens jetzt müsste sich alle nach dem anfänglich harten Anfang alles wieder beruhigt haben und ich kann die eigentliche Einladung schreiben:
Heute abend findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer trifft man sich im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Wem Ideen fehlen, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will, oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Da ich leider wieder Spätdient habe, kann ich auch diesmal erst gegen 21.00 Uhr aufschlagen  :(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Kriegerin am 23. August 2017, 10:58:43
Hallo lieber Feuertraum,
Deine Einladung ist toll geschrieben! Hoffe ich kann vorbeischauen, noch nicht heute, aber zukünftig. Ich suche selbst den Gedankenaustausch und werde auch tagsüber nun hin und wieder der Chat anmachen um Euch zu finden. Alles Liebe, Kriegerin
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Tanja am 30. August 2017, 20:21:33
Hallo Feuertraum,

leider war ich schon ewig nicht mehr im Brainstormingchat und werde es auch voraussichtlich in der nächsten Zeit nicht schaffen - könntest du mich evtl. aus dem Verteiler nehmen?
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann melde ich mich.

Vielen Dank und euch allen viel Erfolg mit vielen kreativen Ideen!
Tanja
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 31. August 2017, 07:46:40
Am 24. September ist Bundestagswahl. Heute wollen wir schon mal das Wählen üben, in dem ich dreist und frech den Wahlomat kopiere. Ich habe einige Thesen aufgestellt, die von den vier Kandidaten in ihr Programm aufgenommen wurden:

1. Sie bevorzugen einen BSC, der Ideen liefert, wenn man bei einer Szene nicht weiterkommt.
[Ja] [Nein]

2. Sie suchen nach einem BSC, der mithilft, eine scharf geschliffene Formulierung zu finden.
[Ja] [Nein]

3. Sie erwarten von einem BSC, dass er Ideen und Szenen auf Logik überprüft.
[Ja] [Nein]

4. Ihre Vorstellungen an einen BSC ist, dass er nicht nur Ideen und Co liefert, sondern auch die Möglichkeit bietet, Ihre Fantasie, Kreativität und Logik mit einzubringen und dafür ein hohes Maß an Wertschätzung zu bekommen.
[Ja] [Nein]

Bitte wählen Sie heute Abend ab 19.30 Uhr einen der vier Kandidaten:

tintenzirkeleigener Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
tintenzirkeleigener Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
tintenzirkeleigener Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
tintenzirkeleigener Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Ich freue mich auf eine hohe Wahlbeteiligung.



Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 03. September 2017, 18:02:46
Im September wird es nur 3 Termine für den BSC geben:

Freitag, 08.09
Sonntag, 17.09
Montag, 25.09

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: wer eine ErinnerungsPM an den jeweiligen Tagen haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 08. September 2017, 08:35:43

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 17. September 2017, 09:25:27
 :psssst:
Dies ist ein Leak.
Laut eines streng geheimen, hinter verschlossenen Türen beschlossenen Termins, findet heute der  Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat statt.
Dort wollte man helfen, Ideen zu finden, die eine oder andere Formulierung so schleifen, dass statt eines einfachen Wortsteines ein strahlender Wortbrilliant entsteht, wollte Ideen auf Logik überprüfen und noch einiges mehr.
Auf diese Weise erhoffen sich die Teilnehmer, sich von der breiten Masse abzuheben und Romane zu schreiben, die wochenlang die Bestsellerlisten anführen und den Autoren massenweise Kohle, Kies und Knete einbringen.

Lassen Sie sie mit ihren Plänen nicht gewinnen.
Mischen Sie sich ein!
kommen auch Sie heute abend ab 19.30 Uhr in den BSC und lassen sich Ideen, scharf geschliffene Formulierungen und Hilfe bei Logikproblemen geben. Zeigen Sie aber auch Kompromissbereitschaft und helfen auch Sie mit, aus guten Geschichten noch bessere Geschichten zu zaubern.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Zitkalasa am 20. September 2017, 14:27:44
"Für Kohle, Kies und Knete" – das macht doch schonmal einen super Titel. ;D :pompom: Super geschrieben.
Ich hoffe, ich schaffe es mal irgendwann wieder, vorbeizuschauen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Kriegerin am 20. September 2017, 15:16:39
:psssst:
Dies ist ein Leak.
Laut eines streng geheimen, hinter verschlossenen Türen beschlossenen Termins, findet heute der  Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat statt.
Dort wollte man helfen, Ideen zu finden, die eine oder andere Formulierung so schleifen, dass statt eines einfachen Wortsteines ein strahlender Wortbrilliant entsteht, wollte Ideen auf Logik überprüfen und noch einiges mehr.
Auf diese Weise erhoffen sich die Teilnehmer, sich von der breiten Masse abzuheben und Romane zu schreiben, die wochenlang die Bestsellerlisten anführen und den Autoren massenweise Kohle, Kies und Knete einbringen.

Lassen Sie sie mit ihren Plänen nicht gewinnen.
Mischen Sie sich ein!
kommen auch Sie heute abend ab 19.30 Uhr in den BSC und lassen sich Ideen, scharf geschliffene Formulierungen und Hilfe bei Logikproblemen geben. Zeigen Sie aber auch Kompromissbereitschaft und helfen auch Sie mit, aus guten Geschichten noch bessere Geschichten zu zaubern.


Es war super! Vielen Dank an Rakus und Feuersturm!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 25. September 2017, 09:57:15
Wichtige Termine 2017:
In 99 Tagen haben wir 2018
In 98 Tagen ist Silvester
In 91 Tagen ist HeiligAbend
In 38 Tagen beginnt der Nano
In 37 Tagen ist Halloween
In 8 Tagen sind in Niedersachsen Herbstferien
In 9 Stunden und 33 Minuten findet wieder der Brainstormingchat* statt.

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Auch heute wird wieder über fehlende Ideen gebrütet, werden Formulierungen scharf geschliffen, werden Ideen auf Logik überprüft und was sonst noch wichtig ist.

Seien auch Sie dabei, heute abend, ab 19.30 Uhr!


*Für Autoren der wichtigste Brainstormingchat überhaupt




Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Topaz am 25. September 2017, 23:22:40
Und wieder habe ich es verpasst.
Irgendwann schaffe ich den Termin. Ganz bestimmt.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Roca Teithmore am 26. September 2017, 13:33:44
Suche Chattermin mit anderen Unentschlossenen für Nano Ideen Brainstorming
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Höllenpfau am 26. September 2017, 13:47:53
Ach verdammt. Und ich wunderte mich, wieso gestern Abend mein Handywecker klingelte... :pfanne:

Nächstes mal bin ich dabei.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 26. September 2017, 14:18:43
Suche Chattermin mit anderen Unentschlossenen für Nano Ideen Brainstorming

Liebe Roca,

der nächste Termin für das offizielle Brainstorming ist am 03.10. wieder ab 19.30 Uhr.
Wenn Sie einen anderen Termin brauchen, also außerhalb des "offiziellen", dann wäre dieser Thread Sprich mit mir - Der Chat-Verabredungsthread (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=8517.0) der bessere Ort für Ihre Suche.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 29. September 2017, 08:23:46
Auch im Oktober wird es wieder 4 Brainstormingtermine geben:

Dienstag, 03.10.2017
Mittwoch, 11.10.2017
Donnerstag, 19.10. 2017
Freitag, 27.10.2017

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer finden diese im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Tagen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 03. Oktober 2017, 08:35:28
Der heutige 03.Oktober beinhaltet ein wichtiges und einen nicht ganz so wichtiges Ereignis. Das jetzt nicht ganz so wichtige: Tag der Deutschen Einheit.
Das dann doch sehr wichtige: Heute findet wieder der Brainstormingchat statt.
Der Brainstormingchat, das bedeutet ein Feuerwerk an Ideen, das bedeutet scharf geschliffene Bonmonts und Formulierungen, das bedeutet das knallharte Überprüfen an Logik, das bedeutet, Lust zu bekommen auf Projekte, die sonst so nicht geschrieben worden wären.
Mal ehrlich: Gibt es einen Feiertag, der dagegen auch nur ansatzweise ankommen kann?
Darum seien auch Sie heute abend ab 19.30 Uhr dabei, schnuppern auch Sie in den tintenzirkeleigenen Chatraum  (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) rein, lassen auch Sie die Funken sprühen, teilen auch Sie die Begeisterung für coole, faszinierende, spannende und die Grenzen sprengenden Ideen!
Heute ab 19.30 Uhr.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 11. Oktober 2017, 07:35:47
Anzeige

Leiden auch Sie derzeit unten akutem Ideenmangel? Raucht Ihnen der Kopf, weil Sie eine Formulierung so schleifen wollen, dass sie wohlklingend rüberkommt, Sie aber alle schon ausgedachten Möglichkeiten verworfen haben? Sind Sie verunsichert, weil Sie Ihre Idee(n) nicht als logisch betrachten und/oder wissen wollen, wie man sie logisch umsetzen kann?
Doch halt!
Bevor Sie jetzt deswegen zum Arzt oder Apotheker flitzen oder gar ein sinistres Bündnis mit einem Buben namens Beelze eingehen, kommen Sie lieber zum tintenzirkeleigenen Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Auch heute geht es wie immer um 19.30 Uhr los, und wie immer ist auch diesmal der Eintritt frei. Und wie immer setzten wir Brainer alles dran, die Brainprobleme in Wohlgefallen auflösen zu lassen.
Bis heute abend dann. 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 19. Oktober 2017, 09:30:18
So allmählich steht der Nano in den Startlöchern. Einige Teilnehmer putzen schon die Tastatur, andere unterziehen ihre Finger einer anstrengen Gymnastik, damit in der Zeit zwischen dem 01.11 und 30.11 die Finger mühelos über die Tasten fliegen.
Für den Fall, dass Sie noch die eine oder andere Idee für Ihr Projekt benötigen, Sie eine scharf geschliffene Formulierung suchen oder die eine oder andere Idee einer Logikprüfung unterziehen lassen wollen, dann kommen auch Sie heute abend in den tintenzirkeleigenen BSC-Chatraum. (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Los geht es ab 19.30 Uhr, und wie immer ist jeder herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 27. Oktober 2017, 10:48:48
Nur noch 6 Tage bis der Startschuss für den Nano fällt.
Nur noch 6 Tage, um die letzten Lücken für die geplante Geschichte zu schließen.
Natürlich kann man sich in sein stilles Kämmerchen einschließen und Ideen suchen. Wesentlich effektiver aber ist es, dem heutigen Brainstormingchat beizuwohnen und andere Brainer mithelfen zu lassen, megacoole Ideen für die Story zu finden. Oder scharf geschliffene Formulierungen zu finden. Oder Ideen auf Logik überprüfen zu lassen.
Aber auch jene Tintenzirkler, die nicht am Nano teilnehmen, aber dennoch für Ihre Geschichten, Romane, Novellen oder an was immer Sie arbeiten Ideen oder Formulierungen oder Logik benötigen, können heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) aufschlagen und mitbrainen.

Vielleicht dann bis heute abend. 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 01. November 2017, 18:12:14
Auch wenn man mich verständnislos anschaut und darauf verweist, dass ja im November der Nano angesagt ist und dass da so gut wie keiner aufschlagen wird, so gibt es dennoch 3 BSC-Termine, wenngleich mit einem anderen Turnus als sonst.
Die Termine sind am:

Donnerstag, 02.11.2017
Sonntag, 12.11.2017
Mittwoch, 29.11.2017

jeweils ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: wer an den BSC-Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dieses bitte in den Thread. 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 02. November 2017, 07:23:09
JUBILÄUM :prost:
Heute vor 5 Jahren ging der neue BSC an den Start. Und zu diesem Jubeltage findet eine fette BSC-Party statt. Alle sind eingeladen, mitzufeiern.
Und zwar ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Er ist auch äußerst bescheiden in seinen Wünschen und möchte nur ein paar Brainprobleme zum Lösen bekommen. Oder eine scharf geschliffene Formulierung suchen. Oder eine Idee auf Logik überprüfen. Oder das viele andere Tintenzirkler mithelfen, aufgezählte Punkte zu lösen.

Feiern auch Sie mit! Heute abend ab 19.30 Uhr.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 12. November 2017, 11:04:37
Sodele, die letzten Reste der "DerBSChatGeburtstag!"-Feier sind beseitigt. Das war aber auch eine Party, mein lieber Schwan. Für die weiblichen Gäste haben sich die Chippendales zu einem Auftritt überreden lassen, und der muss echt gut gewesen sein, so wie die Besucherinnen gejohlt und gejubel(l)t haben. Die männlichen Gäste hingegen diskutierten über die wirklich wichtigen Themen unserer Zeitgeschichte (Der Einfluss holländischer Maler auf die Fussballweltmeisterschaften 1974 und 1978, König Fitzelerbolt von Uruguay in der Karikatur der Satirezeitschrift "Santa Maria" vom März 1494 - Nur eine Witzfigur oder missverstandener Herrscher über das 14-Seelen-Dorf? und Die Herstellung von Mehl von den Kamehlen und den Kamehlions und deren Bedeutung für die Ausstattung der Olympischen Mehlwurmspiele.)
Die Fruchtbuttermilch floss in Strömen, der DJ legte die heißeste Musik auf, so dass auch die Tanzfläche immer wieder sehr gut gefüllt war (jaha, der BSC-Raum hat Ausmaße, bei denen all das problemlos untergebracht wurde!)

Auch wenn dieses kleine Event natürlich vorbei ist, so bedeutet das nicht, dass es keinen Brainstormingchat mehr gibt. Ganz im Gegenteil: Auch heute findet dieser wieder statt. Wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und wie immer ab 19.30 Uhr.
Wie immer sind all jene herzlich eingeladen, die händeringend (oder auch füßezusammenklappend) die eine oder andere Idee suchen, die eine scharf geschliffene Formulierung benötigen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder die einfach Lust haben, mitzubrainen.
Bis heute abend!  :) 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Kriegerin am 12. November 2017, 11:16:27
Deine Ankündigungen lesen sich immer fabelhaft, Feuertraum!

Bin heute abend leider nicht dabei, aber großer Fan vom BrainstormingChat, der meine Projekte mit ins Leben gestubbst hat!

Auf hoffentlich bald, Ihr Lieben!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 29. November 2017, 09:27:25
Der Nano ist fast beinahe rum, wahrscheinlich hat der eine oder andere schon ein ENDE unter sein Manuskript gesetzt und ist erschöpft aber glücklich obgleich der erbrachten Leistung, wäre da nicht die Idee, die einem während des Schreibens gekommen ist und nur darauf wartet, dass man sich ihrer annimmt  und eine spannende Geschichte daraus strickt.
Da man nun aber nicht auf das Altbewährte zurückgreifen will, dafür aber neue Impulse setzen, ist der heute stattfindende Brainstormingchat der richtige Ort dafür, um das umzusetzen.
Um 19.30 Uhr geht es wieder los (endlich geht es wieder lohos), und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Neue Ideen gebraucht? Ab in den BSC!
Scharf geschliffene Formulierung benötigt? Ab in den BSC!
Die Überprüfung einer Idee auf Logik? Ab in den BSC!
Vorbereitung für den Nano 2018? Ab in den BSC!

Leider weiß ich nicht, ob ich heute dabei bin - mich hat die Männergrippe erwischt.
 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 03. Dezember 2017, 09:47:26
Auch wenn es so ausschaut wie im November, so erlaube ich mir aufgrund der Feiertage im Dezember wieder ein wenig den üblichen Turnus auszusetzen und einen etwas andern Rhythmus anzuwenden.
Im letzten Monat dieses Jahres wird es wieder nur 3 BSC-Termine geben. Diese finden statt am:
Freitag, 08.12
Sonntag, 17.12
Mittwoch, 27.12

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, wie immer ab 19.30 Uhr.
Und wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben möchte, schreibt das in diesen Faden.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 08. Dezember 2017, 07:45:16
Und vorgestern in die herausgestellten Stiefel geschaut und festgestellt, dass der Nikolaus keine Ideen hineingelegt hat, obwohl man doch dringend die eine oder andere benötigt? Oder keine scharf geschliffene Formulierung? Oder keinen Hinweis, ob eine Ihrer Ideen auch wirklich logisch genug ist und in die Welt und die Geschichte passt?
Und nun frustriert, weil der Stiefel damit nicht gefüllt war?
Dem kann Abhilfe geschafft werden: Heute abend findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer ab 19.30 Uhr und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Wer Ideen braucht, ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt oder sie auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein und mitzumachen.

Bis heute abend dann  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 17. Dezember 2017, 09:43:40
Der Weihnachtsstress schlägt aus allen Ecken und Kanten zu. Hektik, liegt in der Luft. Weihnachtsliedergeplärre dringt in die Ohren, lange Schlangen an den Kassen.
Alles Gift für die Fantasie.
Wenn Sie auch zu denen gehören, denen aufgrund dieser Saison Ideen fehlen, oder auch zu jenen die eine scharf geschliffene Formulierung suchen. oder auch zu jenen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen. Oder die einfach Lust haben, mitzubrainen. All diese sind herzlich eingeladen, heute abend beim Brainstormingchat im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) dabeizusein. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer gilt auch hier open end.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 27. Dezember 2017, 07:44:15
Weihnachten ist vorbei, und das große Umtauschen geht wieder los. Falls auch Sie eine Idee geschenkt bekommen haben, mit der Sie nun überhaupt nichts anfangen können. Oder die angeblich scharf geschliffene Formulierung ist stumpf. Oder weil der Weihnachtsmann so hetzen musste, ist die Überprüfung auf Logik einer Idee auf der Strecke geblieben.
Nun, sollte einer oder mehrere dieser Punkte aufgetreten sein, dann beginnt der große Tauschrausch heute abend ab 19.30 Uhr im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Einfach die "falschen" Ideen mitbringen, erzählen, für welche Szene eine gute Idee benötigt wird, und dann kann das tauschen beginnen.
 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 04. Januar 2018, 09:57:43
Auch im neuen Jahr gibt es den Brainstorming-Chat, und in diesem Monat haben wir wieder 4 Termine dafür:

Freitag, 05.01.2018
Sonntag, 14.01.2018
Montag, 22.01.2018
Dienstag, 30.01.2018

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer finden diese im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Tagen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 05. Januar 2018, 07:27:31
Das neue Jahr ist gerade mal 5 Tage alt und schon steht ein Ereignis vor der Tür: Der erste BSC im Jahre 2018.
Bei wem sich bis heute noch keine Ideen gemeldet haben, weil ja erst 5 Tage vergangen sind oder wer eine scharf geschliffene Formulierung sucht oder wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfachn ur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) dabeizusein.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Höllenpfau am 08. Januar 2018, 17:16:33
Bekomme ich eine Erinnerung für Sonntag (14.)?
Ich versuche es nicht zu verpassen. Wollte eigentlich schon letztes Mal dabei sein.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 14. Januar 2018, 13:47:58
Der Wetterbericht von heute:
War es die letzten beiden Tage nicht nur ungemütlich kalt und diesig, ist es heute nur noch ungemütlich kalt und die Sicht ist klar. Darum ist sie auch deutlich zu sehen, die Einladung zum heutigen Brainstorming-Chat.
Der findet wieder ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt. Und wie immer sind all jene eingeladen, die auf der Suche nach neuen, guten Ideen sind, die eine solche auf Logik überprüfen lassen wollen oder eine scharf geschliffene Formulierung brauchen.
Heute abend, ab 19.30 Uhr.
Bis dahin  ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 22. Januar 2018, 16:07:33
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 30. Januar 2018, 10:19:07
Ich habe gerade eine CD der NDW in meinem Player, und durch einen ganz dummen Zufall läuft gerade Ina Deters "Neue Männer braucht das Land."
Ich bin für eine Neutextung des Liedes und plädiere für die Zeile: "Neue Ideen braucht das Land".
Sie brauchen auch Ideen für Ihre Geschichte? Dann ab in den heute stattfindenen Brainstormingchat im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer wird nicht nur nach neuen Ideen gebraint, nein, auch werden Ideen auf Logik überprüft, Texte geschliffen, an Charakteren gefeilt, politische Konflikte in der Geschichte auseinandergedröselt und noch so einiges mehr.

Da ich heute wieder einmal Spätdienst habe, stoße ich erst gegen 21.00 Uhr hinzu.
Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 01. Februar 2018, 09:39:43
Im Februar gibt es leider nur 3 Brainstormingchattermine:

Mittwoch, 07.02.2018
Donnerstag, 15.02.2018
Freitag, 23.02.2018

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, und wie immer gilt: wer an den jeweiligen BSC-Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, postet das bitte in diesen Thread

 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Faye am 01. Februar 2018, 19:00:07
Ich brauche erstmal keine Erinnerungs-PMs mehr, da ich bemerkt habe, dass ich es nur selten schaffe und an den drei folgenden Terminen auch höchstens einmal kann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 07. Februar 2018, 09:54:30
Erkältetsein ist bescheiden!
Nicht nur, dass man in einer Tour am Husten und Schniefen ist und der Berg an Taschentücher wächst und wächst, nein, auch der Kopf ist relativ leer, was Ideen angeht.
Darum fällt mir auch gerade kein gescheiter Text ein, um die Einladung für den heutigen Brainstorming-Chat zu schreiben, der wie immer um 19.30 Uhr losgeht und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum  (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) stattfindet.
Wer auch gerade eine Erkältung mit sich trägt und deswegen Ideenflaute im Kopf vorherrscht, obwohl gerade dringend die eine oder andere solche gebraucht wird. Oder wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht. Oder eine Idee auf Logik überprüfen lassen will. Oder wer einfach einen Ideenüberschuss hat und diejenigen unterstützen will, denen es gerade an der einen oder anderen fehlt, der ist herzlich eingeladen, heute abend mit dabeizusein.

Leider habe ich auch heute wieder Spätdienst und werde deswegen erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Bis heute dann. :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 15. Februar 2018, 08:45:27
Wie jetzt? Gestern war Valentinstag, und keine der Figuren/der Geschichten, in die man als Autor so viel Liebe und Wärme steckt, hat sich mit einer guten Idee bedankt? Und auch der Wunsch nach einer gut geschliffenen Formulierung blieb auf der Strecke? Und Logik hätte sowieso keinen Platz an einem Tag, dem die Romantik gehört?
Nicht verzagen: Heute abend findet wieder der Brainstormingchat statt, in dem all diese Versäumnisse ausgeglichen werden können.
Wie üblich ist der Veranstaltungsort der  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php), und wie immer geht es um 19.30 Uhr los.
Wem Ideen fehlen, wer eine passende Umschreibung braucht, wer seine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust und Laune hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, heute abend dabei zu sein.

Da ich selber wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen können.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 23. Februar 2018, 08:04:13
Wir unterbrechen den laufenden Forenbetrieb für eine Werbung.
Szenario: Ein technisch so verzerrter Mensch (so dass man nicht erkennen kann, ob Mann oder Frau) blättert in einem Prospekt. Die Stimme - ebenfalls so bearbeitet, dass man nicht erkennen kann, ob Mann oder Frau - überschlägt sich vor Begeisterung:
"Sieh sich einer bloß diese Angebote an! Supergute und originelle Ideen. Scharf geschliffene Formulierungen. Das Überprüfen mancher Ideen auf Logik ist im Service inbegriffen. Das ist so cool, da muss ich hin."
Eine andere Stimme aus dem OFF: "Ach, dann geh doch zum BSC!"

Öffnungszeiten des heutigen BSCs um 19.30 Uhr. Den nächstgelegene Brainstormingchat Ihres Vertrauens finden Sie  im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Bis heute abend dann.

Weiter mit dem laufenden Forenbetrieb ...
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 26. Februar 2018, 09:20:20
Im März wird es wieder 4 Brainstormingtermine geben.
Diese sind:

Sonntag, 04. März
Montag, 12. März
Dienstag, 20. März
Mittwoch, 28. März

Wie immer im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum, und wie immer ab 19.30 Uhr.

Und wie immer gilt: wer eine Erinnerungs-PM für die Termine haben möchte, schreibt dieses bitte in den Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 04. März 2018, 09:39:03
Im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt...

Zugegeben, am heutigen BSC, der wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) stattfindet und wie immer um 19.30 Uhr beginnt, werden wir natürlich keine Pferde vor den Pflug setzen. Aber wir können Brainprobleme säen und wunderbare Lösungen dafür zum Wachsen bringen. Oder auch schauen, wie man aus einem unscheinbaren eingepflanzten Satz eine scharf geschliffene Formulierung schafft, die sich wohltuend von anderen Formulierungen abhebt. Und natürlich kann man auch Logik von Ideen einer genauen Untersuchung unterziehen, damit aus der Saat der Ideen ein Feld voller wunderbarer Geschichten wird.

Da ich heute bis 18.00 Uhr arbeiten darf (verkaufsoffener Sonntag) und nicht weiß, ob ich rechtzeitig genug aus dem Laden raus bin, um den Bus zu erreichen, kann es sein, dass ich etwas später dazustoße.
Bis heute abend dann
 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 12. März 2018, 09:28:50
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Mönchen am 12. März 2018, 19:54:23
Ich wär ja gern dabei, aber irgendwie hat mein PC ein Problem mit dem Chat.

Nach zwei Versuchen, bei denen dieser sich jedes Mal irgendwann aufgehangen hat, geb ich es auf  :brüll:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 12. März 2018, 23:39:10
Hallo Mönchen,

das ist ärgerlich. Mögen Sie das Problem im Technik-Board schildern? Maja ist ziemlich versiert, um das Problem aus der Welt zu schaffen und kann dann auch die richtigen Fragen fragen, um das Problem einzugrenzen und schließlich auszumerzen.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Mönchen am 14. März 2018, 06:57:37
Mach ich, vielen Dank für den Tipp!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 20. März 2018, 10:16:24
Heute ist astronomischer Frühlingsanfang. Eigentlich sollten schon die ersten bunten Blumen ihre Köpfe herausstrecken, die ersten Insekten durch die Gegend fliegen, die Bäume ihre Zweige und Blätter im sanft-warmen Wind schaukeln.
Aber stattdessen schneit es, es ist kalt, grau in grau.
Für den BSC jedoch kein Problem: Er ist gestärkt, er ist immun, er ist  bereit, heute abend wieder stattzufinden.
Und zwar wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und wie immer ab 19.30 Uhr.

Sie suchen nach originellen Ideen für Ihre Geschichte? Sie brauchen eine scharf geschliffene Formulierung? Sie wollen eine Idee auf Logik überprüfen lassen? Sie wollen einfach nur mitbrainen?
Dann seien Sie mit dabei, heute Abend, im BSC.

 
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 28. März 2018, 09:14:19
Er muss doch irgendwo sein, irgendwo muss er sich doch versteckt haben ... Der BSC will mich und andere Brainer schon mal auf Ostern vorbereiten und lässt mich suchen.
BSC, mach mal Piep ...
Moment, ich bekomme eben eine E-Mail...was? ... aha, eine heiße Spur: Ich würde den BSC heute abend ab 19.30 Uhr finden, wenn ich diesen Ort (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) aufsuchen würde. Dort können sich auch all jene versammeln, die ein Brainproblem haben und dringend nach einigen guten Ideen suchen oder die eine scharf geschliffene Formulierung brauchen oder eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen.
Leider kann ich erst gegen 21.00 Uhr (wenn überhaupt). Kann dann notfalls einer von Ihnen den BSC so lange festhalten?

Bis vielleicht heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Katja am 28. März 2018, 10:01:46
Hallo, ich bin neu hier und habe gerade einmal den Chat angeklickt.
Ist meine Annahme richtig, dass der BSC im Bereich "offener Chat" stattfindet?
Wie lange sind die Teilnehmer dann meistens aktiv?
Ich muss 19 Uhr die Kids ins Bett bringen und weiß nie, wann die zwei Wilden endlich einschlafen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 28. März 2018, 16:30:05
Hallo Katja,

eben schnell von der Arbeit aus (aber  :psssst:): Im Chat selber gibt es einen Raum namens Brainstorming. Dort findet der BSC statt.
Die Zeitdauer ist unterschiedlich. Es gibt kein: Wir fangen um 19.30 Uhr an und Punkt 22.00 Uhr ist Feierabend. Mal kann es tatsächlich schon gegen 22.00 Uhr vorbei sein, mal kann er auch bis nach Mitternacht andauern.
Jeder kann so lange bleiben, wie er mag  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 02. April 2018, 19:11:43
Im April gibt es wieder vier Brainstormingtermine:

Donnerstag, 05. April
Freitag, 13. April
Sonntag, 22. April
Montag, 30. April

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, wie immer geht es ab 19.30 Uhr los, und wie immer gilt: wer eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Carla Gabrielis am 02. April 2018, 21:09:22
Ich hätte gerne eine kleine Erinnerung, bitte!
Ich habe es letztes Mal völlig vergessen...
Danke schon mal :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 05. April 2018, 07:30:01
Auch wenn es wir ein verspäteter Aprilscherz klingt, ich kann versichern, es ist keiner!

Heute findet wieder der Brainstormingchat statt. Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und wie immer geht es um 19.30 Uhr los.

Wem Ideen fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur mitbrainen mag, der wird nicht in den April geschickt, der schaut einfach heute abend beim BSC vorbei  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 13. April 2018, 08:31:26
Um den einen oder anderen von Ihnen heute richtig bleich werden zu lassen: Heute ist Freitag der 13. Manch einer sieht es als Unglückstag, als der Tag, an dem die Ideen einfach nicht fließen wollen, an dem man einfach keine scharf geschliffene Formulierung findet, an dem man einfach nicht weiß, ob eine Idee logisch ist.
Und heute soll der BSC stattfinden?
Ja, soll er!
Er trotz der Ideenflaute, ignoriert die Widrigkeiten, die der "Unglückstag" mich sich bringt und ist wie immer bereit!
Heute ab 19.30 Uhr sind wieder die Türen des  tintenzirkeleigenen Brainstormingchats geöffnet (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Ich selber kann erst wieder gegen 21.00 Uhr dazustoßen (Spätdienst). Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 22. April 2018, 08:25:37
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 30. April 2018, 09:38:33
Heute abend steht der BSC unter einem ganz besonderen Motto: Während vielleicht heute abend der eine oder andere Veranstalter zum "Tanz in den Mai" einlädt, findet im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) heute abend ab 19.30 Uhr der "Brainstormingchatte in den Mai" statt.
Statt Foxtrottklänge sollen heute abend gute Ideen den Raum füllen. Statt sich wie beim Wiener Walzer in einer Tour im Kreis zu drehen, beenden wir dieses mit dem Finden gradliniger Formulierungen. 
Doch ein bisschen "Musik" soll dennoch heute abend den BSC erfüllen - in dem wir Ideen wie beim Swing voll guter Laune entwickeln und sie freilassen, auf dass sie einer Szenerie mit jeder Menge Spaß am Schreiben und Lesen erfüllt.

Ich kann auch heute leider erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen (wieder einmal Spätdienst), hoffe aber, dass auch um diese Uhrzeit diese besondere Veranstaltung gut besucht ist.

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 04. Mai 2018, 11:23:07
Moinsen!

Im Mai gibt es nur 3 BSC-Termine.
Diese finden statt am

Dienstag, 08. Mai 2018
Mittwoch, 16. Mai 2018
Donnerstag, 24. Mai 2018

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Und wie immer gilt: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread :-)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 08. Mai 2018, 07:04:13
Ich muss gestehen, ich war gestern ein wenig in Panik. Mir fiel siedenheiß ein, dass ich vergessen hatte, den BSC anzukündigen  :seufz:
Doch dann der Blick auf den Kalender, der mir verriet, dass der Brainstormingchat doch erst am heutigen Dienstag ist.
Also die Tintentränen von der Stirn getupft und dazu verwendet, zum heutigen Brainstormingchat einzuladen.
Dieser findet wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt, wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer sind all jene eingeladen, die händeringend nach der einen oder anderen Idee suchen, die eine perfekt geschliffene Formulierung suchen, die eine Idee auf ihre Logik hin überprüfen lassen wollen oder die einfach Lust haben, mitzubrainen.

Bis heute abend dann :-)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 16. Mai 2018, 08:28:05
Guten Morgähn,

was ist bloß mit dem Wetter los? Erst strahlendster Sonnenschein, traumhafte Temperaturen, hellblauer Himmel und nicht ein Schlechtwetterwölkchen, und heute soll es wieder kühler werden und regnen  :hmmm:
Nun ja, beständiger ist da der BSC, der heute wieder um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) stattfindet.
Wer händeringend die eine oder andere Idee sucht, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend :-)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 24. Mai 2018, 08:43:17
Obwohl ich alles andere als ein Fussballfan bin, habe sogar ich mitbekommen, dass der VfL Wolfsburg auch das Rückspiel in der Relegation gewonnen hat und damit "Erstklassig" bleibt.
Auch wenn beim heute stattfindenden BSC nicht um Fussball geht, so steht er dennoch unter den Mottos:
- Erstklassige Ideen statt sinnfreies Herumgekicke
- Logische Handlungen ausüben statt planloses Bälle treten
- Plotlöcher stopfen statt die Löcher in den Tornetzen zählen
- Geschliffene Formulierungen statt gröhlender Fangesänge.

Sind Sie heute abend mit dabei?
Ich selber werde leider wieder nicht um 19.30 Uhr am Start sein können, da ich leider wieder Spätdienst habe und erst gegen 21.00 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) zustoßen kann.

Bis dahin :-)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 28. Mai 2018, 11:06:30
Im Juni wird es wieder 4 BSC-Termine geben. Diese finden statt am:

Freitag, 01.06
Sonntag, 10.06
Montag, 18.06
Dienstag, 26.06

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, und wie immer um 19.30 Uhr Beginn.
Wem Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine Idee oder ein Szenario auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, dabeizusein.

Und wie immer gilt: Wer für die Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread  ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 01. Juni 2018, 09:06:43
Ja, ich weiß. Heute werden die Temperaturen mancherorts wieder die 30°-Grenze knacken. Erneut wird der Schweiß in Bächen die Stirne zum Glänzen bringen, die Klamotten an der Haut kleben.
Und dennoch ist der BSC heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) wieder hochmotiviert, dass in ihm wieder fleißig Ideen gesucht werden. Oder eine scharfe Formulierung gebraucht wird. Oder eine Idee auf Logik überprüft. Oder eine Entscheidung getroffen. Oder, oder, oder.

Nehmen wir uns den BSC heute zum Vorbild und schauen ab 19.30 Uhr rein und brainen mit!
Bis dahin!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 10. Juni 2018, 11:20:29
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 18. Juni 2018, 12:20:43
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Da ich wieder Spätdienst habe und noch etwas dazwischenkommen wird, stoße ich diesmal erst  gegen 21.30 Uhr zu.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 26. Juni 2018, 08:10:53
Hallo und Herzlich willkommen zur ersten Weltmeisterschaft der Brainer im BSC. Sie laufen heute auf gegen die gefürchtetsten Gegner im Leben eines Autoren: Fehlende Ideen, Zweifel an der Logik, unscharf geschliffene Formulierungen.
Seien auch Sie heute auf dem Platz, kämpfen Sie gegen die erwähnte Gegenmannschaft und machen Sie ihnen Druck mit ausgezeichneten Ideen, scharf geschliffenen Formulierungen und bestechender Logik.
Heute abend ab 19.30 Uhr in der tintenzirkeleigenen Chatraumarena (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute abend dann
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 01. Juli 2018, 21:01:04
Im Juli wird es wieder vier Brainstormingtermine geben:

Mittwoch, 04.07.
Donnerstag, 12.07
Freitag, 20.07
Sonntag, 29.07

Wie immer wird es um 19.30 Uhr losgehen und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 04. Juli 2018, 07:49:34
Wenn es schon morgens einen Grund gibt, sich auf 19.30 Uhr zu freuen, dann kann das nur eines bedeuten: Heute ist wieder Brainstormingzeit  :D :D :jau:

Wem Ideen fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach gerne mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und wie immer ab 19.30 Uhr.

Bis heute abend dann.


Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 12. Juli 2018, 07:52:46
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Da ich wieder Spätdienst habe, stoße ich erst gegen 21.00 Uhr zu.

LG

Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 20. Juli 2018, 10:18:33
Mist, ich stehe gerade wieder etwas unter Zeitdruck, deswegen wieder einmal nur auf die Schnelle:
Heute wieder BSC.
Ab 19.30 Uhr.
Im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen: Vorbeischauen  :)
Wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht: Vorbeischauen  :)
Wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag: Vorbeischauen  :)
Und wer einfach nur Lust dazu hat, mitzubrainen, ebenfalls ruhig vorbeischauen  :)

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 29. Juli 2018, 11:11:56
Was hatte ich mich gestern gefreut: Nach tagelanger brüllender Hitze endlich Regen. Wasser, die den Boden durchtränkt, vor allen Dingen aber die von vielen Menschen sehnlichst erwartete Kühle mit sich bringt.
Doch nach nur 20 Minuten war alles wieder vorbei und die Hitze hat wieder die Oberhand gewonnen.
Wenn bei Ihnen Ideendürre vorherrscht, Sie nach einer scharf geschliffenen Formulierung suchen, weil diejenige, die Sie hatten, bei der Hitze geschmolzen sind und Sie dringend die eine oder andere benötigen, wenn sie eine Idee eiskalt auf Logik überprüfen lassen wollen, es dafür aber zu warm ist, dann schauen Sie heute abend ab 19.30 Uhr beim Brainstorming-Chat im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) rein.

Bis heute abend dann
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 05. August 2018, 17:11:55
Auch im August wird es wieder vier BSC-Termine geben:

Montag, 06.08
Dienstag, 14.08
Mittwoch, 22.08
Donnerstag, 30.08

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Und wie immer gilt: wer für den jeweiligen Tag eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 06. August 2018, 09:43:18
Mein Vermieter ist auf den Trichter gekommen, die Außenwände des Hauses mit Holz zu verkleiden. Darum hört man draußen gerade ein Hämmern und Bohren und Nageln. Leider ist das recht laut.
Heute abend ist wieder der BSC, und auch wenn da fleißig an Ideen geschraubt wird, auch wenn man störrische Sätze in eine ansprechende Form feilt, auch wenn die Wasserwaage der Logik auf ein ebensolches Problem gelegt wird, um zu prüfen, ob die Lösung im Gleichgewicht ist, oder wenn man einfach nur mitwerkerln möchte, dann ist man herzlich eingeladen, heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) dabeizusein und fleißig mitzubauen.
Darum: fliehen Sie nicht vor dem Lärm, sondern folgen Sie der Stille :)

Da ich leider wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr hinzustoßen.
Dennoch bis heute abend
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 14. August 2018, 09:58:12
Seufz.
Mein Webspace will nicht so wie ich will, undi ch habe gerade echt keine Idee, was ich da jetzt noch machen kann/soll/darf.
Für den Fall, dass Sie gerade keine Idee haben, wie Sie mit i
Ihrer Geschichte weitermachen können, wenn Ihnen Ideen fehlen, um ein Loch zu stopfen, wenn Sie eine scharf geschliffene Formulierung suchen, wenn Sie eine Idee auf Logik überprüfen wollen oder wenn Sie einfach nur mitbrainen wollen, dann schauen Sie heute ab 19.30 zum BSC im  tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chat vorbei.
Ich bin ziemlich sicher, da funktioniert alles so, wie es soll.

Bis heute abend dann  :D (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 22. August 2018, 09:18:29
.... . .._ _ .  .. ... _  .__ .. . _.. ._.  _... ... _._. *

*Übersetzung: Heute ist wieder BSC

Aber keine Angst: Auch heute abend wird der BSC nicht im Morsealphabet stattfinden, auch wenn wir wie immer versuchen, der Ideenlosigkeit den Riegel (-) vorzuschieben oder ihr einen Schlusspunkt zu setzen.
Doch auch für die Bereiche Logiküberprüfung und scharf geschliffene Formulierungen ist der BSC prädestiniert.

Wer dabei sein will: Heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Leider habe ich heute wieder Spätdienst und kann erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 30. August 2018, 09:23:10
Bevor jetzt einige Brainer in Panik geraten, weil ich ja am Dienstag in einem Thread zu einer Ausschreibung geschrieben habe, dass bei fehlender Inspiration für eine Katzengeschichte der heute stattfindende BSC genutzt werden kann, so will ich an dieser Stelle sagen: Er ist auch dafür gedacht, jedoch nicht nur. Wenn andere Brainprobleme unter den Nägeln brennen, wenn sie händeringend eine oder mehrere Ideen benötigen, um das eine oder andere Plotloch zuzuschütten, wenn Sie eine scharf geschliffene Formulierung suchen, eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, politische Ränke oder Intrigen schmieden wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen, dann schauen Sie einfach vorbei. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und wie immer ist der Eintritt frei  :D

Bis heute Abend  :winke:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 05. September 2018, 21:32:45
In diesem Monat wird es leider nur 3 BSC-Termine geben:

Freitag, 07.09.2018
Sonntag, 16.09.2018
Montag, 24.09.2018

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Tagen haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 07. September 2018, 09:22:41
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 16. September 2018, 09:29:56
Bald ist es wieder soweit - nächsten Sonntag ist Herbstanfang! Dann werfen die Bäume ihr Blätterkleid herab, lassen es auf den Boden segeln, bedecken ihn sanft.
Herbst ist auch die Zeit, in der manche Idee sanft unsere Geschichten berühren sollte.
Nur: bis dahin muss man noch eine Woche warten. Und wer jetzt dringend die eine oder andere braucht, wer schon jetzt nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer schon jetzt eine Idee oder einen Textauszug auf Logik überprüfen lassen will, wer noch immer händeringend das eine oder andere Löchlein für sein Nanoprojekt gestopft sehen möchte oder wer einfach Lust und Laune hat, mitzubrainen (vielleicht auch, um sich das Warten auf den Herbstanfang zu verkürzen  ;D), der ist herzlich eingeladen, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 24. September 2018, 11:54:49
Die letzten 5 Wochen vor dem Nano.
Wahrscheinlich werden schon sämtliche Füller angespitzt, die Stromleitungen freigepustet, die zu beschreibenden Blätter auf Hochglanz poliert sein.
Doch wenn man schon in den Startlöchern steht und einem plötzlich einfällt, dass einem 2 - 3 geplante Ideen doch nicht gefallen oder passen? Oder wenn man eine Formulierung hat, die einem doch nicht mehr so zusagt und man gerade etwas Griffiges sucht. Oder falls man eine Idee oder einen Gedanken auf Logik überprüfen lassen will. Oder wenn man einfach Lust hat, mitzubrainen, einfach, um zu helfen aber auch, um vielleicht die eine oder andere Inspiration zu bekommen, was dann?
Alles kein Problem, findet doch heute abend wieder der Brainstorming-Chat statt.
Um 19.30 Uhr geht es wieder los, wie immer ist Treffpunkt im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php), wie immer ist man mit viel Elan und einem Feuerwerk an guten Ideen dabei.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 01. Oktober 2018, 09:01:03
Der Oktober hat es fast beinahe in sich. Nicht nur, dass die Termine diesmal ein wenig den turnusmäßigen Veranstaltungszeitraum durcheinanderwirbeln, nein, auch die Anzahl hat sich aufgrund des bevorstehenden Nanos ein wenig verändert: Es gibt diesmal sage und schreibe sechs (!) Termine:

Dienstag, 02.10
Mittwoch, 10.10
Donnerstag, 18.10
Montag, 29.10
Dienstag, 30.10
Mittwoch, 31.10

Die letzten drei Termine sind gedacht für Last-Minute-Nano-Lösungen. Aber auch jene Tizis, die nicht am Nano teilnehemn, aber dennoch die eine oder andere Idee für ihre Geschichte brauchen, nach einer perfekt geschliffenen Formulierung Ausschau halten, eine Idee/Szene auf Logik überprüfen lassen wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen, sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 02. Oktober 2018, 08:00:39
Die letzten vier Wochen vor dem Nano.
Die letzten vier Wochen, um noch einige Ungereimtheiten aus der Welt des geplanten Projekts zu brainen. Oder eine scharf geschliffene Formulierung zu erarbeiten. Oder um die Logik einer Idee auf den Prüfstand zu stellen. Oder um eine Idee in eine bessere zu wandeln, weil sie einem nicht so prall erscheint.
Das alles heute ab 19.30 Uhr im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Leider habe ich heute wieder Spätdienst, deswegen werde ich erst wieder gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Dann bis heute abend.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 10. Oktober 2018, 09:00:13
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich selber werde heute abend nicht dran teilnehmen können, da ich einerseits Spätdienst habe und gleichzeitig sehr frühen Frühdienst morgen, was also bedeutet: Nach Hause kommen und gleich in die Heia.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 18. Oktober 2018, 07:55:13
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 29. Oktober 2018, 06:19:31
Achtung, Achtung!

Heute, morgen und am Mittwoch finden die Last-Lösungen-vor-dem-Nano-Brainstormingchats statt. Wer zwar für die 30 Tage im November eigentlich schon seine Geschichte geplant hat, aber plötzlich feststellt, dass ihm die eine oder andere Idee da dann doch nicht mehr zusagt, oder es fällt plötzlich ein Logikloch oder Logikfehler auf, der unbedingt ausgebügelt werden muss, oder da tut sich doch eine Szene auf, bei der man trotz aller Planung nicht weiterkommt, für diese Autoren wird heute und morgen und Mittwoch besagter Zusatz-BSC stattfinden. Das ganze beginnt jeweils um 19.30 Uhr und findet wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Aber auch jene Autoren, die nicht am Nano teilnehmen, sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 02. Dezember 2018, 22:10:34
Sodele, der Nano ist vorbei, jetzt erlaube ich mir einfach wieder, den BSC weiterzuführen.
Im Dezember gibt es drei Termine:

Freitag, 07. Dezember
Sonntag, 16. Dezember
Donnerstag, 27. Dezember

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer startet der BSCim tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wer nach einer neuen Idee sucht, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 07. Dezember 2018, 08:08:11
Endlich wieder BSC!  :jau:

Nachdem der Brainstorming-Chat den ganzen November im Urlaub war (hat sich mal dorthin begeben, wo es wärmer ist, die Sonne scheint und nicht ein Regentropfen fällt), wurde es ihm nun doch zu langweilig und er hat beschlossen, ab heute wieder da zu sein, damit in ihm wieder Ideen gesammelt werden, wenn dem einen oder andere welche fehlen, wenn man eine geschliffene Formulierung braucht, eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder einfach nur mitbrainen mag.

Er muss sich noch ein bisschen vom Jet-leg erholen, ist aber um 19.30 Uhr fit genug und wieder zu finden unter

tintenzirkelchatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 16. Dezember 2018, 09:44:54
In 8 Tagen ist Heilig Abend, und erschrocken festgestellt, dass sämtliche gute Ideen für die eigenen Geschichten restlos ausverkauft sind, ja, man noch nicht mal etwas an der Tanke findet.
Doch halt, kein Grund, den schon eingekauften Weihnachtsbaum zurückzugeben, den Baumschmuck wieder zu verstauen und seinen Zorn in heißer Schokolade zu ertränken. Heute abend findet wieder der Brainstorming-Chat statt, dem Ort, wo hochwertige Ideen geliefert werden, man sich Anregungen für scharf geschliffene Formulierungen holen kann, man die eine oder andere Idee auf Logik überprüfen lassen kann und noch so manches mehr.
Egal ob jemand Ideen sucht oder einfach Lust hat, mitzuhelfen und zu -brainen, alle sind herzlich eingeladen, ab 19.30 Uhr im tintentzirkeleigenen Chatraum (https://www.tintenzirkel.de/chat.php) dabeizusein.

Bis heute abend dann  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 27. Dezember 2018, 07:35:24

Heute findet der letzte Brainstorming-Chat des Jahres 2018 statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Lassen wir den letzten BSC dieses Jahres zu einem bunten Vor-Feuerwerk mit Ideen werden, die schlichtweg reinknallen und zu farbenfrohen Geschichten werden.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 02. Januar 2019, 19:57:24
Obwohl das neue Jahr gerade mal 2 Tage alt ist, stehen schon jetzt die 4 BSC-Termine für Januar fest:

Sonntag, 06. Januar
Montag, 14. Januar
Dienstag, 22. Januar
Mittwoch, 30 Januar

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen BSC-Raum statt.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM haben mag, postet dies bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 06. Januar 2019, 09:08:14
Wie jetzt? Das Jahr 2019 ist schon sechs Tage alt, und es gab noch immer keinen Brainstorming-Chat?
Höchste Zeit, dass das nachgeholt wird: Heute abend findet ab 19.30 Uhr endlich wieder der Brainstorming-Chat statt. Selbiger hat die Silvesterfeier gut überstanden und ist frisch und vital und voller guter Ideen.
Wem also welche fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 14. Januar 2019, 07:21:17
Mist, ich stehe gerade wieder etwas unter Zeitdruck, deswegen wieder einmal nur auf die Schnelle:
Heute wieder BSC.
Ab 19.30 Uhr.
Im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen: Vorbeischauen  :)
Wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht: Vorbeischauen  :)
Wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag: Vorbeischauen  :)
Und wer einfach nur Lust dazu hat, mitzubrainen, ebenfalls ruhig vorbeischauen  :)

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 22. Januar 2019, 07:46:18
Deutschland und Frankreich wollen ihre Beziehung vertiefen und haben dafür auch schon konkrete Ideen.
Mancher Autor will seine Beziehung zu seinem derzeitigen Buchprojekt vertiefen, hat aber keine konkrete Ideen bzw. schon so gut wie alles verworfen, weil es ihm einfach zu banal wirkt. Aber keine Angst: Das ist kein Grund, sein Projekt in die Ecke zu pfeffern und nichts mehr zu schreiben. Holen Sie sich neue Anregungen und Ideen, scharf geschliffene Formulierungen und Logik im heute stattfindenden Brainstormingchat.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet dieser im angenehm geheizten Brainstorming-Chat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Wallrabe am 23. Januar 2019, 20:54:40
Hallo Feuertraum - könntest du mir bitte zeitnah zum Brainstorm am 30. eine Erinnerungs-PM schicken? Wäre großartig!

VlG
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 30. Januar 2019, 07:37:56
Auch wenn derzeit über ein Tempolimit auf Autobahnen diskutiert wird: Der heute stattfindende BSC sagt dazu nö und gibt heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) so richtig Gas, um Ideen zu finden bei festgefahrenen Situationen, um die eine oder andere Idee auf Logik zu prüfen, um eine scharf geschliffene Formulierung zu erarbeiten oder einiges mehr.
Wer etwas davon braucht, ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Aber auch jene, die einfach nur mitbrainen wollen, sind herzlich willkommen :-)

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 05. Februar 2019, 09:05:53
Moinsen,

diesen Monat gibt es nur 3 Termine für den BSC:

Freitag, 08.02.2019
Sonntag, 17.02. 2019
Montag, 25.02.2019

Wie immer geht es um 19.30 Ur los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 08. Februar 2019, 07:46:37
Mist, ich stehe gerade wieder etwas unter Zeitdruck, deswegen wieder einmal nur auf die Schnelle:
Heute wieder BSC.
Ab 19.30 Uhr.
Im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen: Vorbeischauen  :)
Wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht: Vorbeischauen  :)
Wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag: Vorbeischauen  :)
Und wer einfach nur Lust dazu hat, mitzubrainen, ebenfalls ruhig vorbeischauen  :)

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 17. Februar 2019, 11:32:47
Der Frühling naht mit großen Schritten, es ist bei Weitem nicht so mehr so kalt wie die letzten Wochen, die Sonne blinzelt etwas öfter.
Frühling, das ist der Startschuss für neue Ideen. Und die holt man sich am besten beim heutigen Brainstormingchat.
Suchen Sie händeringend nach einer Idee, um bei Ihrer Geschichte weiterzukommen? Brauchen Sie eine scharf geschliffene Formulierung? Wollen Sie eine Idee auf Logik überprüfen lassen? Oder haben Sie einfach Lust, mitzubrainen?
Dann seien auch Sie dabei, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 25. Februar 2019, 10:48:15
Ich habe eben nachgeschaut: Heute ist noch kein Rosenmontag, also brauche keiner befürchten, dass ich mit Clownsmaske und rote-Haare-Perücke im heute stattfindenden BSC, der wie üblich um 19.30 Uhr anfängt und wie üblich den tintenzirkeleigenen Chatraum als Treffpunkt hat (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben will, wer etwas auf Logik überprüfen lassen will, wer vielleicht einen Namen oder Begriff sucht oder wer einfachn ur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Und - als heutiges besonderes Special - heute wird auch bei Büttenreden für nächste Woche Montag verfassen geholfen (jaha, so etwas gibt es nur beim einzig wahren und einzigartigen BSC!)

Bis heute abend dann!
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 03. März 2019, 16:00:31
In diesem Monat gibt es wieder vier Brainstormingtermine:

Dienstag, 05.03.2019
Mittwoch, 13.03.2019
Donnerstag, 21.03.2019
Freitag, 29.03. 2019

Wie immer findet er ab 19.30 Uhr statt und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 05. März 2019, 08:27:51
Jajajajaja, ich weiß, auch wenn noch immer Karneval (oder Fasching oder Fastnacht, wie immer man es nennen mag) ist, so hat sich der BSC doch bereit erklärt, heute wieder bei der Ideensuche, der Logiküberprüfung oder dem Finden von fein geschliffenen Formulierungen zu helfen. Und das ganz ohne Verkleidung und Schminke (aber selbstverständlich können Mitbrainer sich gerne in ein Faschingskostüm schmeißen und ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) mitbrainen).

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 13. März 2019, 07:29:36
Guten Morgen,

Ich bin der Meinung, dass es nicht nur draußen stürmen und regnen soll (wie es gerade bei uns der Fall ist), sondern auch ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php). Wobei da unsere Hirne stürmen und es Ideen regnen soll.

Falls Sie gerade auf der Suche nach einer schönen, tollen, grandiosen, alle Leser umhauenden Idee sind, nach einer scharf geschliffenen Formulierung Ausschau halten, eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen und anderen zu helfen, dann sind Sie herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 21. März 2019, 07:58:21
Viele deutschsprachige Seiten werden am heutigen 21. März Offline sein, um gegen die in Artikel 13 aufgeführten Uploadfilter zu protestieren.
Ich fühle mich inspiriert, für den heutigen Tag ebenfalls eine Protestaktion in die Wege zu leiten, und zwar einen Abend gegen fehlende Ideen für Geschichten, gegen Unlogik und für scharf geschliffene Formulierungen.

Der Treffpunkt für diese Aktion ist heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) geplant. Weisen wir die Ideenlosigkeit mit einem Feuerwerk an sehr guten Einfällen in die Schranken. Zeigen wir tumpen Formulierungen, was das Wort vermag, um beim Leser glänzende Augen zu erzeugen.

Leider habe ich heute Spätdienst und werde erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen können :-(
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 29. März 2019, 09:38:14
Schon Barney Stintson aus HIMYM sagte: "Er ist einfach legen- Moment, gleich kommt es ...där."
Eine Passantin erklärte: "Joah, ich habe schon Anderes ausprobiert, aber man kommt halt immer wieder aufs Beste zurück".
Und der ursprünglich Titel von Nickerbocker und Biene sollte eigentlich heißen: "Ich will nur zum BSC, denn mir fehlt eine Idee" (dann aber kamm der Produzent und meinte: "Ich wü nur zrück zu Dir" käme besser beim kaufenden Zuhörer an).

Was ich damit sagen will? Ach ja: Heute findet wieder ab 19.30 Uhr der Brainstormingchat im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Wem Ideen für sein(e) Projekt(e) fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will, wer politische Verstrickungen ausarbeiten will (ja, auch das kommt mittlerweile vor) oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, dabeizusein.

Leider habe ich heute wieder Spätdienst und werde erst gegen 21.00 Uhr aufschlagen können.
Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 04. April 2019, 07:51:09
Im April wird es nur 3 Brainstormingtermine geben:

Sonntag, 07.04
Montag, 15.04
Dienstag, 23.04

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer ist der tintenzirkeleigene Chatraum treffpunkt für alle, die dringend auf der Suche nach einer guten bis besseren Idee sind, die ein Plotloch gestopft haben möchten, die eine scharf geschliffene Formulierung suchen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, die Hilfe brauche bei der Ausarbeitung politischer Zustände und und und ...
Aber natürlich sind auch jene Tizi herzlich eingeladen, die einfach nur mitbrainen möchten.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 07. April 2019, 12:01:04
Auch wenn Artikel 13/17 zur großen Verunsicherung führt und man nicht weiß, ob es überhaupt noch möglich ist, so kann ich alle beruhigen: Der heutige Brainstorming-Abend, der wie immer um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) stattfinden wird, wird auch heute uploadfilter- und lizenzfrei sein.

Wem also Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 15. April 2019, 07:58:44
Was ist der Unterschied zwischen mir und dem Brainstorming-Chat?
Ich muss gleich zur Arbeit, während der BSC noch einige Stunden liegen bleiben darf. Aber es sei ihm gegönnt, dann ist er heute abend ab 19.30 Uhr wieder topfit im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat) und damit bereit zu helfen, wenn jemanden Ideen fehlen oder eine Idee auf Logik überprüft werden soll oder eine scharf geschliffene Formulierung gebraucht wird oder oder oder...

Bis heute abend dann
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 23. April 2019, 08:36:36
Ostern ist vorbei und der Osterhase hat wieder keine zündenden Ideen ins Nest gelegt, obwohl man doch so dringend welche brauchte?
Ostern ist vorbei, und der Osterhase hat zwar eine scharf geschliffene Formulierung versteckt, diese aber so raffiniert, dass man sie trotz der beiden Tage nicht finden konnte.
Ostern ist vorbei, und der Osterhase hat zwar Logik für eine Idee in ein Nest versteckt, aber weil irgendein Kind zufällig vorbeikam, diese entdeckt und mitgenommen hat, fehlt sie plötzlich bei einem selber?

Bevor man jetzt jedoch auf den Gedanken kommt, sich ein Gewehr schnappt und damit Jagd auf den Osterhasen macht, kommen Sie lieber auf den Gedanken, heute Abend zum Brainstormingchat zu kommen (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) und ab 19.30 Uhr und dort über Brainprobleme, Lösungen bei Logikproblemen, Formulierungssachen und und und zu sprechen. Aber auch, wer einfach nur mitbrainen mag, ist herzlich eingeladen, dabeizusein.

Leider habe ich heute wieder Spätdienst und werde erst gegen 21.00 Uhr zustoßen können.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 29. April 2019, 09:47:56
Im Mai wird es wieder vier BSC-Termine geben:

Freitag, 03. Mai
Sonntag, 12. Mai
Montag, 20. Mai
Dienstag, 28. Mai

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum. Treffpunkt für alle, die dringend auf der Suche nach einer guten bis besseren Idee sind, die ein Plotloch gestopft haben möchten, die eine scharf geschliffene Formulierung suchen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, die Hilfe brauche bei der Ausarbeitung politischer Zustände und und und ...
Aber natürlich sind auch jene Tizi herzlich eingeladen, die einfach nur mitbrainen möchten.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 03. Mai 2019, 07:28:47
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Vanya am 05. Mai 2019, 00:59:59
Ich hätte auch gerne eine Erinnerung-PM :engel:
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 12. Mai 2019, 10:15:29
Zwei Ereignisse sind es, die den heutigen Sonntag zu einem besonderen Tag machen: Zum einem ist heute Muttertag, und wenn um 19.30 Uhr der Tag vom Abend abgelöst wird, beginnt wieder der unnachahmliche, oft kopierte doch nie erreichte, sensationelle und allerallerbeste Brainstorming-Chat auf der Welt statt.
Hier der Navi zum Eingang: www.tintenzirkel.de/chat.php

Falls Ideen fehlen, eine scharf geschliffene Formulierung gebraucht wird, eine Idee auf Logik überprüft werden soll, politische Zustände erschaffen werden sollen oder man einfach nur mitbrainen mag, dann ist man herzlich eingeladen, mit der Maus auf den oberen Navilink zu klicken, und dieser führt einen dann zum Ort.

Bis heute Abend
cula
Titel: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 20. Mai 2019, 07:55:50
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr aufschlagen können.
[/quote]
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Mai
Beitrag von: Feuertraum am 28. Mai 2019, 09:15:42
Der heutige Brainstorming-Chat ist gleichzeitig ein Bollwerk gegen eine Aussage von Annegret Kramp-Karrenbauer, die eine Regulierung von Meinungen fordert.
Im Brainstorming-Chat gilt weiterhin:
Wer händeringend nach der einen oder anderen Idee sucht, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer bei den Brainproblemen für Geschichten mit seinen Gedanken weiterhelfen will: Nichts davon wird reguliert!

Seien auch Sie heute abend ab 19.30 Uhr dabei im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php), bringen Sie ruhig Ihre Brainprobleme mit und zeigen Sie, dass freie Ideenfindung als oberstes Gut in einer Brainstorming-Session gilt!

Bis heute abend dann!

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 03. Juni 2019, 08:42:32
Auch im Juni gibt es wieder 4 BSC-Termine:

Mittwoch, 05.06.2019
Donnerstag, 13.06. 2019
Freitag, 21.06. 2019
Sonntag, 30.06.2019

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet der Chat im tintenzirkeleigenen BSC-Raum statt.

Und wie immer gilt: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das in diesen Faden.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 05. Juni 2019, 10:20:00
Ich hatte heute morgen eine Liedtextzeile im Kopf, ein wenig recherchiert und festgestellt, sie stammt von einem Liveauftritt der Rodgau Monotons.
Und als Hommage an den Anfang:

Erbarmen, zu spät, die Brainer kommen  ;D
Und zwar heute abend ab 19.30 Uhr im Tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/Chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer eine scharf-geschliffene Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, heute abend mitzumachen.

Bis dahin.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 13. Juni 2019, 09:15:15
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 21. Juni 2019, 07:26:55
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich habe heute wieder Spätdienst, werde also erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juni
Beitrag von: Feuertraum am 30. Juni 2019, 09:25:12
Das erste Halbjahr neigt sich dem Ende entgegen, schon morgen ist der Anpfiff fürs zweite Halbjahr, das - im Gegensatz zu manchen sportlichen Ereignissen - keinerlei Verlängerung zuläßt.
Um nun mit neuen und guten Ideen, scharf geschliffenen Formulierungen, auf Logik überprüften Ideen, eventuell politischen Ränkelspielen ins neue Halbjahr zu starten, um eventuell noch einige Stolpersteine in der Geschichte auszuräumen oder selbige zu einer besonderen Geschichte zu erheben, findet heute abend wieder ab 19.30 Uhr der Brainstormingchat statt.
Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)
Und wie immer open end.

Bis heute abend
 :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 04. Juli 2019, 12:39:35
Im Juli wird es nur 3 BSC-Termine geben:

Montag, der 08.07. 2019
Dienstag, der 16.07. 2019
Mittwoch, der 24.07.2019

Wie immer im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben mag, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 08. Juli 2019, 07:48:13
Es ist doch wie verhext: Der Sommer hat sich in den Sommerurlaub verabschiedet und war so dreist, so frech und so unverschämt und hat sich erdreistet, erfrecht und erunverschämt und Ihre Ideen mitgenommen.
Die Kühle und der Regen haben sich als adäquaten Sommerersatz breitgemacht und sorgen dafür, dass sich die Logik zur Überprüfung, ob eine Idee funktioniert, in den Winterschlaf begeben hat.
Die Suche nach scharf geschliffenen Formulierungen ist derzeit auch nicht drin, weil sich die Formulierungen in dicke, wärmende Decken gehüllt haben, die man schlichtweg nicht schärfen kann.

Doch dies alles ist kein Problem mehr, wenn auch Sie heute abend beim Brainstormingchat dabei sein. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Ich habe heute abend verkürzte Spätschicht und werde erst gegen 20.00 Uhr dazustoßen.
Bis dahin
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 16. Juli 2019, 09:06:38
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich habe heute wieder Spätdienst, werde also erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 24. Juli 2019, 10:50:04
Heute soll es wieder so heiß werden, dass man selbst seine ganzen Ideen ausgeschwitzt werden, was sich leider auf die Produktivität für die Geschichten auswirkt.
Doch dem kann man entgegenwirken, da heute wieder der Brainstorming-Chat stattfindet. Und zwar ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Wer seine Ideen heute tatsächlich ausgeschwitz hat und tatsächlich die eine oder andere braucht, wer einer verflüssigten Formulierung in eine scharfe Form bringen lassen will, wer eine Logikpfütze mittels eines Logiktuches aufsaugen will, oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich habe heute leider wieder Spätdienst und werde erst gegen 21.00 Uhr zustoßen können.
Bis dahin

Feuertraum
Titel: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 01. August 2019, 09:43:41
Im August wird es wieder 4 Brainstorming-Chat-Termine geben:

Freitag, 02. August
Sonntag, 11. August
Montag, 19. August
Dienstag, 27. August

Wem Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen assen wil, oder wer einfach Lust und Laune hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, dabeizusein.

Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, den bitte ich, dies in diesen Thread zu schreiben.

LG
Feuertraum
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Juli
Beitrag von: Feuertraum am 02. August 2019, 08:44:59
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 11. August 2019, 10:46:16
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 19. August 2019, 07:06:49
Heute gibt der Sommer noch mal Gas, es soll nochmal heiß hergehen.
Ich schätze mal, damit will er auf den heutigen Brainstorming-Chat aufmerksam machen, bei dem er ja auch heiß hergehen soll.
Wem Ideen für seine Geschichte fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer seine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer Lust hat, mitzubrainen, der ist eingeladen, heute abend ab 19.30 Uhr mit dabei zu sein.
Wie immer findet der BSC statt im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im August
Beitrag von: Feuertraum am 27. August 2019, 08:29:34
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich habe heute wieder Spätdienst, werde also erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 03. September 2019, 10:56:50
September ...
Der Monat, bei dem das Wetter schwankt zwischen: Es wird etwas kühler und Noch kämpfen sich warme Sonnenstrahlen auf die Erde und zaubern ein Lächeln auf unsere Seelen.
Dafür gibt es aber etwas Konstantes, nämlich wieder 4 Brainstormingtermine.

Und zwar am:

Mittwoch, 04.09. 2019
Donnerstag, 12.09. 2019
Freitag, 20.09. 2019
Sonntag, 29.09.2019

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chat statt.

Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Faden.  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 04. September 2019, 08:38:19
Gestern erst die Termine geschrieben, und schon heute steht der erste davon in den Startlöchern  :D

Heute abend ab 19.30 Uhr findet im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) das - wie der Raumname schon sagt - Brainstorming statt.
Wem die eine oder andere Idee fehlt, wer das eine oder andere Plotloch gestopft haben möchte, wer auf der Suche nach einer scharf geschliffenen Formulierung ist oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: PrincessEstelle am 05. September 2019, 11:35:36
Ich hätte gerne Erinnerung-PMs, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Ich würde gern mal mitmachen, verpenne wegen zu viel Arbeit die Termine aber immer. Grüße
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 10. September 2019, 22:09:01
Achtung!: Ausnahmsweise müsste ich einen Brainstorming-Termin kurzfristig vorverlegen. Statt wie geplant am Donnerstag, findet das nächste Brainstorming schon am morgigen Mittwoch, 11.09. 2019 ab 19.30 Uhr statt.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 11. September 2019, 08:06:34
Heute abend ab 19.30 Uhr findet im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) das - wie der Raumname schon sagt - Brainstorming statt.
Wem die eine oder andere Idee fehlt, wer das eine oder andere Plotloch gestopft haben möchte, wer auf der Suche nach einer scharf geschliffenen Formulierung ist oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 20. September 2019, 07:54:05
Sodele, diesmal gab es keine spontane Änderung, heute findet der geplante Brainstorminchat statt, und zwar wie üblich im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) ab 19.30 Uhr.

Wem Ideen fehlen (gerade in Bezug auf den bevorstehenden Nano), wer ein Plotloch gestopft haben mag, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im September
Beitrag von: Feuertraum am 29. September 2019, 10:14:34
Jetzt in aller Hektik geschrieben, da ich gleich Richtung Bahnhof darf:

Heute abend ist wieder Brainstormingtime. Wie immer um 19.30 Uhr, wie immer im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chat.

Da ich heute bei einem Turnier in Braunschweig verweile, von dem ich nicht weiß, wie lange es dauert und wann ich wieder in meinen vier Wänden bin, stoße ich irgendwann dazu.

Bis heute abend
Feuertraum
(der nun zum Zug eilen muss)
Titel: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 06. Oktober 2019, 19:40:09
Im Oktober werden wir den Turnus des BSC ausnahmsweise noch einmal ändern, damit wir - noch vor dem Nano - genug Termine für den Brainstorming-Chat ändern (dafür wird dann im November weniger BSC stattfinden)

Die Termine für den Oktober:

- Dienstag, 08.10. 2019
- Mittwoch, 16.10. 2019
- Donnerstag, 24. 10. 2019
- Donnerstag, 31.10. 2019

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum steht. Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Tagen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in diesen Faden.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 08. Oktober 2019, 08:34:31

Heute abend ab 19.30 Uhr findet im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) das - wie der Raumname schon sagt - Brainstorming statt.
Wem die eine oder andere Idee fehlt, wer das eine oder andere Plotloch gestopft haben möchte, wer auf der Suche nach einer scharf geschliffenen Formulierung ist oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 16. Oktober 2019, 09:12:47
So allmählich nähert sich der Nano, so allmählich fangen die Synapsen an, sich warmzulaufen. Doch dem einen oder anderen von Ihnen fehlt noch eine Idee, um die Fantasie so richtig auf Touren zu bringen? Oder Sie sind mittemang beim Schreiben, haken aber gerade bei einer Beschreibung, die Sie nicht zufrieden stellt und Sie suchen nun nach etwas Griffigen? Oder Sie wollen eine Idee auf Logik überprüfen lassen? Oder, oder, oder ...
Dann schauen Sie heute abend ab 19.30 Uhr beim Brainstorming vorbei.
Wie üblich findet er auch diesmal im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Halblingschruut am 23. Oktober 2019, 21:03:04
Am 31. wäre eine Erinnerung grossartig  :winke:

Grüssli
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 24. Oktober 2019, 10:33:41
Kenenn Sie das auch: Man wird mitten in der Nacht wach, ein Zustand, der zwei - drei Stunden anhält, dann schafft man es aber doch, wieder einzuschlafen, allerdings nicht allzulange, dann ist man wieder wach. Leider so, dass man zu müde ist, um geistig voll zu arbeiten aber wach genug, um sich noch mal für einige Zeit in Morpheus Arme legen zu können.
So geht es heute dem Brainstorming-Chat.
Aber er hat mir versprochen, dass er heute abend wieder topfit sein wird, wenn um 19.30 Uhr der Brainstorming-Chat stattfindet.
Wie üblich findet dieser im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) statt.
Wem Ideen fehlen(zum Beispiel für die im Nano zu schreibende Geschichte), wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte und und und, der ist herzlich eingeladen, heute abend mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 31. Oktober 2019, 10:48:35
Auf zum Endspurt!
Morgen beginnt der Nano, und für diejenigen, die daran teilnehmen wollen, denen aber noch die eine oder andere Idee fehlt, die ein Plotloch gestopft haben wollen, die eine geplante Szene auf Logik überprüfen lassen wollen oder die schon eine Formulierung im Kopf haben, die für sie aber noch nicht ganz rund ist, ist der heutige BSC genauso gedacht wie für alle Nicht-Nanoniten, die ebenfalls nach Ideen suchen oder ein Plotloch gestopft haben mögen oder eine Idee auf Logik usw.

Wie üblich geht es heute um 19.30 Uhr los und wie immer ist der Treffpunkt der tintenzirkeleigene Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute abend dann. :D

Titel: Re: Brainstorming-Termine im November
Beitrag von: Feuertraum am 27. November 2019, 10:12:21
Da der Nano sich dem Ende nähert und vielleicht auch schon einige der Teilnehmer fertig sind, traue ich mich mal und veranstalte wieder einen Brainstormingabend.

Wer schon das nächste Projekt im Auge hat und schon die ersten Ideen dafür sammeln will, wer vielleicht bei seinem Nanoprojekt die eine oder andere Stelle hat, bei der eine bessere Formulierung einen anderen Satz ersetzen soll, wer etwas auf Logik überprüfen lassen möchte, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.
Wieder ab 19.30 Uhr, wieder im  tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute abend dann
Titel: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 01. Dezember 2019, 15:19:10
Im Dezember gibt es wieder mal vier Brainstorming-Termine. Diese finden statt am:

Dienstag, 03.12.19
Mittwoch, 11.12.19
Mittwoch, 18.12.19
Donnerstag, 27.12.19

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Oktober
Beitrag von: Feuertraum am 03. Dezember 2019, 06:31:18
Heute abend ab 19.30 Uhr findet im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) das - wie der Raumname schon sagt - Brainstorming statt.
Wem die eine oder andere Idee fehlt, wer das eine oder andere Plotloch gestopft haben möchte, wer auf der Suche nach einer scharf geschliffenen Formulierung ist oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Chris Mary am 10. Dezember 2019, 22:08:07
Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.

Mein erster Brainstorming-Termin!  :vibes: Ich bin gerne am 27.12.19 dabei und würde mich sehr über eine Erinnerungs-PM freuen! ;)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 11. Dezember 2019, 10:08:35
Ich weiß, Dezember ist immer die Zeit der Hektik, des Einkaufstresses, der tausend Gedanken, was man eigentlich schenken/wünschen/zu Weihnachten machen will und so einiges mehr.
Da fehlt natürlich der Platz für neue gute Ideen fürs Projekt, an dem man gerade schreibt.
Doch das ist kein Grund, resigniert vor der Glotze zu hocken und sich berieseln zu lassen.
Nein!
Heute abend findet nämlich wieder der Brainstorming-Chat statt, in dem man neue Ideen ausbrütet, eine scharf geschliffene Formulierung erarbeitet, Ideen auf Logik überprüfen lassen oder einfach nur mitbrainen kann.

Heute abend ab 19.30 Uhr geht`s wieder los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Wer mag, darf auch gerne ein paar Weihnachtsplätzchen mitbringen ...;-)
Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 18. Dezember 2019, 07:33:13
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 27. Dezember 2019, 09:32:31
Heute findet zum letzten Mal in diesem Jahr der Brainstorming-Chat statt. Wer die passenden Ideen unter dem Weihnachtsbaum vermisst hat (weil ausverkauft), obwohl er dringend die eine oder andere benötigt, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer seine Ideen auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabeizusein.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 02. Januar 2020, 21:34:12
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, schon stehen die ersten vier Brainstorming-Termine fest. Und zwar am:

Sonntag, 05. Januar
Montag, 13. Januar
Dienstag, 21. Januar
Mittwoch, 29. Januar

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatroom.

Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 05. Januar 2020, 09:55:40
Sodele, auch der Brainstorming-Chat ist gut ins Jahr 2020 gerutscht und hat sich als guten Vorsatz gefasst, wieder bei Ideenmangel, der Suche nach einer scharf geschliffenen Formulierung, dem Überprüfen der Logik der einen oder anderen Idee und noch einigem mehr zu helfen.
Er steht also heute wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) ab 19.30 Uhr zur Verfügung.

Bis heute abend dann  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 13. Januar 2020, 08:16:06
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute mal wieder Spätdienst habe, werde ich erst so gegen 21.00 Uhr dazukommen.
Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Dezember
Beitrag von: Feuertraum am 21. Januar 2020, 07:15:50
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Januar
Beitrag von: Feuertraum am 29. Januar 2020, 08:09:28
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute Spätdienst habe und morgen sehr früh aus dem Haus muss, wird es von meiner Seite aus wahrscheinlich nur zum Hi und Bye reichen.

Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 04. Februar 2020, 08:54:41
Im Februar wird es nur drei BSC-Termine geben.
Diese finden statt am:

Freitag, 07.02
Sonntag, 16.02
Montag, 24.02

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: wer an den Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 07. Februar 2020, 07:29:24
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 16. Februar 2020, 14:55:17
Valentinstag ist vorbei, und Amors Pfeilspitzen brachten zwar eine Vielzahl an Geschenken, jedoch nicht das, was sich das Herz am meisten ersehnt: Gute Ideen für eine gute Geschichte.
Zwar ist der Brainstormingchat nicht unbedingt bekannt für Romantik, aber wenn er für etwas prädestiniert ist, dann fürs gute Ideen finden. Aber auch fürs Schleifen von guten zu sehr guten Formulierungen. Und fürs Überprüfen von logischen Ideen. Und, und, und ...

Wie immer trifft man sich ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php)

Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im Februar
Beitrag von: Feuertraum am 24. Februar 2020, 09:33:20
Bitte nicht wundern, wenn der BSC-Raum heute verkleidet wirkt. Er möchte heute unbedingt karnevalsmäßig erscheinen und hat sich dieserhalb und desterwegen ein schniekes Kostüm gekauft.
Nun ja, ich bin davon überzeugt, dass er dennoch heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) trotz ausgelassener Stimmung voll konzentriert dabei sein wird.
Wenn Sie auf der Suche nach der einen oder anderen guten Idee für Ihr Romanprojekt sind, wenn Sie eine scharf geschliffene Formulierung brauchen, wenn Sie eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder wenn Sie einfach Lust haben, mitzubrainen, sind Sie herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen können.
Bis heute abend dann  :)
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 01. März 2020, 19:33:32
Im März wird es wieder vier BSC-Termine geben:

Dienstag, o3. März
Mittwoch, 11. März
Donnerstag, 19 März
Freitag, 27. März

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt dies bitte in diesem Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 03. März 2020, 09:02:58
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 11. März 2020, 09:32:47
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute mal wieder Spätdienst habe, werde ich erst so gegen 21.00 Uhr dazukommen.
Bis heute abend dann.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 19. März 2020, 07:53:08
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann
Titel: Re: Brainstorming-Termine im März
Beitrag von: Feuertraum am 27. März 2020, 08:09:11
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 03. April 2020, 22:36:25
Auch im April gibt es 4 BSC-Termine:

Sonntag, 05. April
Montag, 13. April
Dienstag, 21. April
Mittwoch, 29. April

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt dies bitte in diesem Thread.
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 05. April 2020, 09:41:08
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 13. April 2020, 09:55:40
Auch wenn Ostermontag ist, findet heute der Brainstorming-Chat statt. Wenn der Osterhase diesmal keine Ideen gebracht hat, um Plotlöcher zu stopfen, wenn jemand eine Idee auf Logik überprüfen lassen will, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, heute abend ab 19.30 im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php) dabei zu sein.

Bis heute abend  :D
Titel: Re: Brainstorming-Termine im April
Beitrag von: Feuertraum am 21. April 2020, 08:46:15
Einen wunderschönen Guten Morgen,

heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer treffen sich die Brainer im tintenzirkeleigenen Chatraum (http://www.tintenzirkel.de/chat.php).
Wem für sein Projekt Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine oder mehrere Ideen auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend