Ausschreibung: Einhörner (30.04.2011)
Ihre Tränen sollen Versteinerungen lösen können. Ihr gewundenes, spitzzulaufendes Horn kann zugleich Waffe, Heilung und sogar, so der Mythos, die Rückkehr aus dem Reich des Todes verheißen. Nur selten zeigen sie sich und in den Wäldern, in denen sie leben, soll ewig Frühling sein.
Einhörner.
Meist dargestellt als pferdeähnliches Geschöpf mit zweigeteilten Hufen und jenem Horn auf der Stirn, das dem Einhorn seinen Namen gab.
Gemeinsam mit dem Verlag Torsten Low sucht Fabienne Siegmund Geschichten, die sich um Einhörner ranken – ob nachdenklich, traurig, spannend, romantisch, düster oder gar erschreckend.
Die besten Texte erscheinen im Jahr 2011 im Verlag Torsten Low in einer Anthologie. Jede ausgewählte Geschichte erhält eine eigens angefertigte Illustration.
Mehr Informationen auf den Seiten des Verlages: http://www.verlag-torsten-low.de
Werden auch Gedichte angenommen? Und muss man die Einhörner unbedingt ernst nehmen?
Der Link verrät so viel ;D
Zitat
gesucht werden Fantasy-Kurzgeschichten (keine Lyrik)
Was meinst du genau "ernst nehmen?"
Wenn du eine humorige Geschichte schreiben willst, dann kannst du das gerne tun.
Wenn du eine Geschichte schreibst, in der es darum geht, dass Einhörner nicht existieren, kannst du auch das gerne tun.
Wenn du jedoch das Thema nicht ernst nimmst und über Zombies statt Einhörner schreibst, dann heißt es "Hoecker, Sie sind raus!"
Außer du schreibst über Zombies und Einhörner ...
Den Link hatte ich jetzt natürlich NICHT angeklickt, tata-ta ;D
Die anderen Fragen sind jetzt auch geklärt - ich mach dann mal den Hoecker ;)
Einhörner.... ich habe noch nie etwas über Einhörner geschrieben, aber schon einiges gelesen. Ich glaube, ich werde mit deinen Wettbewerb etwas genauer durchlesen ;D
Das wäre doch was für Maja - sie müsste nur ihre Böse-Version von ihrem Song "Lily of the Vale" in Geschichtenform bringen. :darth: Aber ich glaube, da mag ich mitmachen.
Also das sagt mir durchaus auch zu. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich meinem Zickeinhorn mal eine eigene Kurzgeschichte widme oder mir doch lieber etwas anderes ausdenke. Aber es ist ja noch etwas Zeit *gg*
Ich hätte da durchaus auch Lust zu, zumal mir gleich ein nettes Einhorn ins Gehirn spaziert ist...
aber auf der Internetseite steht, dass für die autoren unter 18 evtl. der SciFi-Wettbewerb etwas wäre - heißt das, der Einhornwettbewerb ist erst ab 18?
@Sonnenblumenfee:
nein - die Altersbeschränkung gilt nur für die "SF - next generation", die vom FantasyGuide kommt.
Für die "Einhörner" gibts keine Altersbeschränkung. Weder nach oben, noch nach unten.
Allerdings muß halt bei U18 der Erziehungsberechtigte zustimmen, da es bei einer Annahme ganz wasserdicht mit Autorenvertrag und Honorarzahlung gemacht wird. Deswegen sollten Jugendliche unter 18 vorher mit den Eltern abklären, ob diese einverstanden sind.
Wenn die Eltern einverstanden sind, gibts keine Probleme.
Die Qualität der Geschichte entscheidet, nicht das Alter!
Das Ausschreibungsthema reizt mich schon. Mein Problem ist bloß, dass ich Peter S. Beagles "Das letzte Einhorn" so sehr liebe, dass ich eigentlich nie das Gefühl hatte, dem Thema noch etwas hinzufügen zu können. Aber mal sehen - die Inspiration kommt meistens dann, wenn ich sie am wenigsten erwarte ...
LG
Ratzefatz
Danke sehr, treogen. Mit meinen Eltern dürfte das kein Problem geben, die stehen voll hinter meiner Schreiberei und haben volles Vertrauen in mein Urteil. Also mach ich mal ran, die Geschichte zu plotten, die mir seit vorgestern im Kopf rumschwirrt.
Zitat von: treogen am 04. Januar 2011, 13:33:30
Außer du schreibst über Zombies und Einhörner ...
Ein Zombieeinhorn ... Whaa, ich hab eine Idee! :ätsch:
Die Ausschreibung hört sich interessant an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die zugehörigen Einsendungen jeweils sonderlich stark unterscheiden werden. Schließlich ist "Einhörner" als Thema / Überbegriff ja doch recht eng gefasst.
Zitat von: Xaverine am 06. Januar 2011, 12:51:08
Die Ausschreibung hört sich interessant an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die zugehörigen Einsendungen jeweils sonderlich stark unterscheiden werden. Schließlich ist "Einhörner" als Thema / Überbegriff ja doch recht eng gefasst.
Nun - die Befürchtung hatte ich bei den Wasserspeiern ursprünglich auch. Doch die "Geisterhaften Grotesken" dürften beweisen, dass man auch in solch eng erscheinenden Rahmen sehr viel Abwechslung haben kann.
Zitat von: Aryana am 04. Januar 2011, 17:53:42
Das wäre doch was für Maja - sie müsste nur ihre Böse-Version von ihrem Song "Lily of the Vale" in Geschichtenform bringen. :darth:
Ich denke, das würde ich sogar ganz gerne machen, aber
a) funktioniert die "böse" Version nicht so gut, wenn man nicht die "gute" direkt daneben hat und
b) basiert die "gute" Version direkt auf einer Geschichte aus dem "Letzten Einhorn".
Weswegen ich urheberrechtliche Bedenken anmelde. Aber ich denke mir gerne etwas eigenes, neues aus!
Würde mich ja schon reizen... Einhörner :hmmm: Ich fürchte nur, ich verzettele mich, wenn ich ein drittes Projekt angehe. Schreibt ihr an mehreren Geschichten gleichzeitig? Ist so etwas sinnvoll? Nachher wird garnix gut.
Gela :-\
@Gela: Guckst du hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,5735.0.html (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,5735.0.html)
Ich grübel schon die ganze Zeit, aber zu Einhörnern fällt mir nix ein, nur, dass ich mir das letzte Einhorn schon wieder ansehen könnte 8) *zur DVD schiel*
Danke, Gothanna. Wow, das finde ich toll, wie kreativ da mancher ist. Bisher dachte ich, das eine (ich muß zugeben dicke) Buch braucht meine ganze Aufmerksamkeit, da ich ständig darüber nachdenke (und auch Notizen mache - nachts - wie schon beschrieben). Doch mit dem Goblin habe ich ja auch einfach angefangen...
Nun, es wäre ein Versuch wert. Mal sehen, wie ich mich dabei fühlen werde - oder ob ich irgendwann das Handtuch schmeiße (was ich beileibe nicht hoffe!) Immerhin habe ich auch bei den Märchen bereits reingeschaut.
:d'oh: Wenn Schreiben nur nicht so viel Spaß machen würde!!!
Übrigens, "Das letzte Einhorn" gefällt mir auch, von der Story her. Kennst du den Film "Legende" - mit einem blutjungen Tom Cruise in der Hauptrolle und einem wahnsinnig beeindruckenden Teufel? Da geht es auch um Einhörner. Wäre vielleicht ein wenig Inspiration.
Gruß
Gela
Die BBC hat mich völlig ruiniert. Mein erster Gedanke bei Einhörnern ist mittlerweile die Folge aus der ersten Staffel "Merlin", wo Arthur das Einhorn umbringt und Unglück über Camelot bringt. Trash as trash can, aber irgendwie schön ;D
Nchdem die Vampirgeschichte fertig ist, werde ich mich hetzt an diese Ausschreibung wagen :pompom: Eine Plotidee hab ich übrigens. Mit nettem Twist am Ende, hoffe ich. Mal sehen.
Gestern hatte ich nun tatsächlich eine Idee, aber irgendwie liegen mir Kurzgeschichten nicht so, daher überlege ich gerade, ob ich sie einfach in den Musenbrunnen werfe.
S-Bahn fahren ist doch ab und an nicht schlecht. Mir ist eine Idee gekommen und ich habe mich heute dafür entschlossen mitzumachen.
Mitmachen will ich immer noch, aber ich habe ebenso immer noch keinen auch vom Schimmer der Ahnung eines Plots. Seufz.
Zwei Seiten hab ich ja schon! :vibes:
Und ich weiß ja auch, warum Einhörner Jungfrauen soooo mögen (verrat ich nicht! :snicker:), nur den Plan für das Ende muß ich noch rund kriegen, dann lege ich endlich richtig los.
2 1/2 kann ich schon verbuchen. Wobei ich mal schauen muss wie viel überhaupt geschrieben werden darf. Hoffentlich sind tragische Geschichten nicht gleich ein Ausschlussgrund. Wie auch immer: Diese Geschichte muss ich schreiben!
Die ersten 3 Seiten habe ich schon und es wird ziemlich poetisch :) Außerdem mögen Einhörner nicht nur Jungfrauen, Sprotte ;) Eine Jungfrau ist nur solange rein, wie ihre Gedanken und ihr Herz es sind.
Mein Einhorn mag nur Jungfrauen, weil ... Nein, sag ich nicht! :rofl:
Das hört sich mysteriös an. Überlege auch mitzumachen, obwohl mir grade nichts einfällt. Aber Einhörner mag ich sehr gerne, ich kann mich gerade an das beim Sternenwanderer erinnern. Und natürlich das letzte Einhorn. Diesen Film habe ich auch geliebt, wenn meine Tochter etwas älter ist MÜSSEN wir den zusammen gucken!
Ich hab schon im Januar eine Geschichte hierfür geschrieben. Leider ist sie zu lang und außerdem ziemlich blöd - nur die Grundidee gefällt mir immer noch. Mal sehen, ob ich es schaffe, eine neue Geschichte daraus zu basteln.
Zitat von: Calysta am 02. März 2011, 22:03:04
Die ersten 3 Seiten habe ich schon und es wird ziemlich poetisch :) Außerdem mögen Einhörner nicht nur Jungfrauen, Sprotte ;) Eine Jungfrau ist nur solange rein, wie ihre Gedanken und ihr Herz es sind.
Uuhh Calysta meine Rivalin ;) denn: meine ist auch sehr poetisch
Steffi gegen Steffi. Fühlt sich ein bisschen an wie Celebrity Deathmatch ;D Möge die bessere Steffi gewinnen *DONG*
Hey. Ich will auch noch dran teilnehmen. Drei Steffis :D
Der Steffi-Einhorn-Battle
Na das nenn ich doch mal einen anständigen 3er ;D
;D ...und über allem kreist ein Rabe...
... und krächzt "Nimmermehr" ;D
Ich gebe zu, ich bin wirklich gespannt, was reinkommt. Und vor allem, was rauskommt
Okay, vergiss poetisch. Federchen, ich habe es getan. Ich habe ein Menschenfleisch fressendes Einhorn erschaffen... und es hat sogar eine Jungfrau vergewaltigt... noch mehr Tabus kann ich echt nicht brechen...
Für welche Zielgruppe war die Anthologie nochmal?
Hallo Calysta,
darf ich deine Geschichte gelegentlich lesen? Das würde mich wirklich interessieren. :winke:
Gruß
vom Raben
Die Konkurrenz als Betaleser?? Das macht man doch nicht.
@Calysta die Zielgruppe wurde glaube ich gar nicht genannt. Eine Jungfrau vergewaltigt? Man, man du bist echt krass. Das liebe ich an dir ;D.
Meine Story ist jetzt eher traurig geworden bzw. dramatisch geworden. Aber mit einer tieferen Bedeutung
ihr habt vielleicht krasse Ideen. Mein Einhorn ist ganz brav. Ich weiß nur noch nicht, ob mir die Geschichte selbst gefällt, ob sie nicht zu dramatisch ist.
Jetzt hatte ich auch endlich eine Idee, die nicht so langweilig war wie meine letzte. Sie ist auch eher traurig. Mal sehen, wie lang sie wird. Muss sie nur endlich anfangen zu schreiben. ::)
:hmhm?: Ich sehe schon: aus dem TZ kommt eine geballte Ladung Frust auf die Ausschreibung zu, vielleicht sollte ich mich doch einmal an etwas lustigem probieren, um einen Gegenpol zu bilden, nur leider habe ich dafür absolut keine Begabung ;D
Jetzt habt ihr mich auch noch angesteckt. Ich muss mir noch einmal den Ausschreibungstext genauer durchlesen, ob da überhaupt sowas Abgedrehtes genommen wird. :rofl:
Hey mit Dramatik ist jetzt aber genug, ich brauch nich noch mehr Konkurrenz ;D
@ Rabe: Nöööö :ätsch: wenn sie nicht genommen wird, darfst du aber gerne drüberlesen ;)
Total psycho, ich glaube, für die KG brauche ich ein Pseudonym.
@ Federchen: Gut, weil wenn das eine Antho für Kinder wäre, müsste ich mit Beschwerdebriefen der Eltern rechnen. Mein Einhorn ist halt ein echter Hengst.... Und dank! Ich hoffe, dass meine Psyche keine Auswirkung auf deine hat, sonst bekomme ich noch Probleme mit deinem Oli.
Drama, Schnulze, Humor, alles ist erlaubt - solange ihr mir mein Menschenfresser-Einhorn lasst :darth:
der TiZi stürmt den Low Verlag ;D
Meint ihr es ist ungünstig, wenn man viel weniger Zeichen benutzt hat als angegeben?
Meinst du die Höchstbegrenzung? Ich glaube kaum, sonst stünde es in der Ausschreibung. ;) Und wie üblich der Satz für alle, die ihn noch nicht gehört haben und den ich persönlich auch völlig ignorieren würde, gerade weil einem unzählige Leute das erzählen: Oft überzeugen gerade kurze Geschichten.
Hau rein :pompom:
Fertig und weg ist sie ;D
Mögen die beste *hust* Steffie *hust* gewinnen.
Wie schon weg?? Ah! Ich warte noch auf ein Feedback meiner Sis. Aber dann zack zack. Vor dem Urlaub muss sie weg.
Zitat von: Calysta am 23. März 2011, 10:33:15
Mögen die beste *hust* Steffie *hust* gewinnen.
kleiner-freundschafts-kleinkrieg- seeehr spannend ;D
:bittebittebitte: Jetzt habe ich es doch gewagt und vorhin meine Einhorn-KG losgeschickt. Ich fühle mich gerade... zittrig. Dieses Gefühl, nun nichts mehr rückgängig machen zu können...
Jedenfalls bin ich heute wohl für nichts mehr zu gebrauchen - außer zum Daumendrücken für jeden Tintenzirkler, der hier mitgemacht hat.
Wieder einmal hat es Überredungskunst gebraucht, aber jetzt ist sie draußen.
No way back
Hab jetzt auch endlich meine Geschichte fertiggeschrieben. Ist aber ganz harmlos und romantisch... Schicke sie dann bald auf den Weg.
Viel Glück Euch allen!
:) ich arbeite noch dran, aber ich werd auch was hinschicken. Was abgedrehtes.
Tja, und mir kommt meine Geschichte mittlerweile zu langweilig vor :wums:
Ich glaube, ich muss sie mal gehörig durchchecken lassen, aber dazu sollte ich sie selbst erst einmal soweit bekommen, dass sie mir gefällt :40°C:
@ caity: Ach Mensch. Ich hoff, du bekommst noch etwas hin, womit du selbst zufrieden bist!
Ich bin heut dank Battle mit sirwen auch fertig geworden. Alexander von Humboldt und ein sprechendes Lama gehen in den Anden auf Einhornjagd. Und Gurkensalat kommt auch drin vor. Wenn das nicht abgedreht ist, weiß ich auch nicht. ::)
;D Mich würde ja echt interessieren, wieviel Geschichten am Ende eingereicht wurden (und wieviel aus dem Tintenzirkel gekommen sind^^). Das könnte WIRKLICH eine abgedrehte Mischung werden. Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Einhörnern, aber wenn man sich hier so die Artenvielfalt anschaut ... *freu*
So, mein Beitrag ist raus. Das wird spannend. :D Ich drücke allen teilnehmenden Tintenzirklern die Daumen.
@Malinche: Wir müssen bei Gelegenheit wieder batteln, dann schaffe ich die Rohfassung vielleicht noch vor Ostern. :D
Nach langem Grübeln und hin und her ist mein Einhorn jetzt auch raus... :P Mal sehen, was draus wird. :d'oh:
Herzlichen Glückwunsch, Rabe! :prost:
Ich hänge immer noch an der Überarbeitung. Es sind zwar nur 4 Seiten, aber die haben's in sich -.-"
Meins ist roh fertig... aber das Ende ist blöd und mir fällt nichts besseres ein. *heul*
@ Aryana: Geh einfach ein Stündchen lang duschen ;) Die größten Plotprobleme löse ich da. Und meine Frau rauft sich die Haare, wenn ich wieder mal nass durchs halbe Haus renne, auf der Suche nach Papier und Kulli.
Mach Dir keinen Stress, es sind noch ein paar Tage.
Meine Geschichte steht auch grob. Ich muss noch etwas über eine Seite kürzen, um in den Soll zu kommen und wenn am Montag das Wetter immer noch schön ist, mache ich es wie Grey und überarbeite sie offline im Garten (die Geschichte, nicht Grey :engel: ).
Hab schon geduscht heute. Die Geschichte ist seit einer Woche fertig und mir fällt kein *Boom*-Ende ein. Das was ich jetzt habe, ist einfach nur "blah" und wirkt, als ob ich auf einmal keine Lust mehr auf das Ding gehabt hätte. :wums: Brauch nen Betaleser.
ich würde anbieten, deine Einhörner zu lesen, wenn du magst, Ary. Evtl. fällt mir was ein dazu.
Ich schick Dir eine PN! Danke!
So, ich habe meinen Beitrag auch abgeschickt. Diesmal sind ja viele schon vor Einsendeschluss fertig. Ich bin wirklich gespannt, wie die Antho aussehen wird.
Drei Worte: ich.bin.fertig. *ächz*
Morgen abend schicke ich ab - wie üblich aufn letzten Drücker. Typisch ich eben.
Ary, ich schick auch erst morgen ab. Und letzter Drücker ist das nicht. Letzter Drücker wäre übermorgen :rofl:
Ich hatte echt schon im Januar mit meinem Einhorn angefangen, dann beiseitegepackt, bis es mich nun vor vier Tagen doch lockte. Erste Meinung ist eingetroffen - Danke Ary! :knuddel:
Hallo Sprotte,
falls ich nochmal lesen darf oder soll - ab morgen bin ich wieder mit sicherem Netz zu Hause. Die Rückmeldung wird auch mit Sicherheit schnell kommen. ;D
Ich trag mich seit Wochen mit einer Grundidee ... aber mir will einfach keine Geschichte dazu einfallen. Vielleicht wird's ja wieder so eine Letzte-Minute-Aktion wie bei den Vampiren ;D
Das Einhorn ist raus! :d'oh:
:jau: Viel Glück, Sprotte.
Selbst wenn ich für die Antho nicht ausgewählt werde - ich möchte die Stories alle lesen! :buch:
:bittebittebitte: Bin total gespannt.
Es ist ja hier im Thread schon zu merken gewesen, wie unterschiedlich die Ideen ausfielen. Und das zu einem eigentlich "engen" Thema.
Die Anthologie wird spannend!
So. Meins ist auch raus. Jetzt geht das Warten wieder los. Ich hasse warten. :gähn:
Hmm, ich hab die Ausschreibung gestern gesehen und heut Nacht kam mir eine Idee. Ich weiß nicht, ob ich das heute Abend noch schaffe...
Aber meine Frage: Was gehört alles in eine Kurzbiografie?
Ich hab nie viel drin: Geboren, was ich so treibe, ein wenig humorvoll, was ich schreibe. Ich habe keine großartige Ausbildung oder tollen Beruf, die mit dem Schreiben zu tun haben, also fällt das bei mir beides unter den Tisch.
Mhmm, okay, vielen Dank für die Auskunft!
So, ich reihe mich jetzt auch bei "abgeschickt" ein. *zitter*
@ Shinya: Im Prinzip kannst du "alles" schreiben, was du als wichtig empfindest - bedenke aber, dass es nur 5 Zeilen sind, das hat mir gerade noch einmal ganz schön Kopfzerbrechen bereitet *grummel*
So, ich bin auch noch grad fertig geworden. Wurde doch länger als ich ursprünglich geplant hatte.
Die Kurzbio hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht.
War ein sehr interessantes Thema.
Zitat von: caity am 29. April 2011, 21:37:25
So, ich reihe mich jetzt auch bei "abgeschickt" ein. *zitter*
@ Shinya: Im Prinzip kannst du "alles" schreiben, was du als wichtig empfindest - bedenke aber, dass es nur 5 Zeilen sind, das hat mir gerade noch einmal ganz schön Kopfzerbrechen bereitet *grummel*
Wenn ich dir helfen kann.. nur los?! (Irgend ein Obermotz wird mich dafür hauen.. bestimmt!)
Aber ich bin nur neidisch.. weil ich die Ausschreibung verpasst habe und nun nichts mehr auf die reihe bekomme in so kurzer Zeit. Dabei hätte ich definitiv etwas über Eichhörner schreiben können.,,, oder waren es Einhörner. Ich wünsche Euch viel Glück! :jau:
Argh. Nach dem Verlust meiner Geschichte sitze ich jetzt da und bin blockiert, dabei wollte ich so gerne mal eine Geschichte bei so einer Ausschreibung einschicken *seufz*
Naja, die Nacht ist noch lang oder so... :omn:
*Flafi die DAumen drück*
Ich wünsch dir, dass du wenigstens deine Blockade wieder los wirst heute Nacht... :prost: <-- inspirationsfördernder Drink
Ach Flafi, lass dich Mal :knuddel:. Das kommt bestimmt noch besser raus, als du es hattest :). Ich bin übrigens auch noch nicht fertig, werde das bis morgen um 11h noch schaffen müssen, weil ich dann auf eine Wanderung gehe ...
Zitat von: Flafi am 30. April 2011, 00:01:48
Naja, die Nacht ist noch lang oder so... :omn:
Genau! Also ran an die Tasten! (Wo es zum Pfannthread geht, weißt du ja... :snicker:)
Danke sirwen :) Bis um elf sinds a auch noch zehn Stunden :knuddel:
Und bevor ich mir ne Pfanne abhole, habe ich lieber gleich los geschrieben.
Ich bin zwar fertig, aber noch nicht komplett glücklich damit. Morgen beim Kaffe mal Rechtschreibfehler und Grammatik korrigieren und dann nen Beta Leser zum zerpflücken finden ;D
Ich beta ganz gerne mal rum. Soll ich mal drüber schauen?
Zitat von: Flafi am 30. April 2011, 01:13:39
Und bevor ich mir ne Pfanne abhole, habe ich lieber gleich los geschrieben.
Ich bin zwar fertig, aber noch nicht komplett glücklich damit. Morgen beim Kaffe mal Rechtschreibfehler und Grammatik korrigieren [...]
Hey! :jau: Das ist doch vorbildlich. Ich drück dir schon mal die Daumen, Flafi. Für's Fertigwerden - und für Erfolg beim Wettbewerb. Soviel Einsatz
muß einfach belohnt werden! :pompom:
Noch einmal vielen Dank für die Antwort, caity! ;)
Wahhh, ich habe auf 'Senden' geklickt!
Wie aufregend! :vibes:
*Nerventee verteil*
Dann wünsche ich euch allen mal ganz viel Glück und hoffe, dass wir nicht allzu lange zappeln müssen!
Yay, Last-Minute-Ungetüm ist abgeschickt! *schweissabwisch*
Bekommt man/frau eigentlich eine Bestätigungsmail? :hmmm:
Nein, stand im Ausschreibungstext: Keine Eingangsbestätigung
ZitatNein, stand im Ausschreibungstext: Keine Eingangsbestätigung
:-[ Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Danke, Sprotte ;)
@rabe, danke für das Angebot. Wenn ich fertig bin die grob zu überarbeiten, schicke ich sie dir per PN :)
Hm.. ja es wurde hier schonmal gefragt, aber was packe ich in ne Kurzbiographie?
Und werden dass dann mit den Kontaktdaten 2 Dateien oder alles in einer und überhaupt? :d'oh:
Meine Vita steht bei mir im Profil - wer gucken und sich inspirieren lassen will: Bitte sehr :D
Kontaktdaten, Titel des Werkes packe ich aus Grundsatz in meine Kopfzeile. Seitenzahlen unten rechts. Ich stelle meine Vita oder Veröffentlichungslisten dem Text vor, Seitenwechsel, Text. Dann ist alles in einem, alles zusammen griffbereit. Bislang hat sich niemand über diese Methode beschwert.
Ich mache es ebenso, und auch bei mir gab es noch kein Gemecker!
Hm, heißt eigentlich heute Einsendeschluss bis 0 Uhr?
Rabe wo bist du? :hmmm:
Hab dir meine Mail-Addy geschickt. WErde mich nachher dran setzten. Sollte ja nich zu lange dauern und ich mache es auch gleich als erstes. So ab sieben / halbacht.
Juchu, abgeschickt! Irgendwie aufregend :vibes:
Vielen Dank an den Raben für seine Hilfe beim Überarbeiten!
Und viel Glück allen anderen :)
Ich hab meinen Beitrag auch eben losgeschickt, mal abwarten ob sie Anklang findet .. Spaß die KG zu schreiben hatte ich allemal ;D
(und ein extra Dank an Moorhenne fürs Zerpflücken :knuddel:)
:pompom: :pompom:
Viel Erfolg euch beiden, sowie uns allen. ;D In einer Stunde ist alles vorbei. :P
Die Liste der Gewinner wurde bekannt gegeben.
Drachenfeder und ich sind leider nicht dabei *grummel*
Die Glücklichen jedoch sind:
1. Chris Lind - Das letzte Licorne
2. Nathalie Gnann - Alisons Tränen
3. Diana Kinne - Das ewige Band
4. Susanne Wolff - Die Jäger des Kagan
5. Nicole Gifi - Die Weiße Nacht
6. Tina Somogyi - Ein dummer Mensch
7. Kerstin Behrendt - Mut in tiefer Nacht
8. Barbara Hagen - Fräulein Ludmillas Einhorn
9. Melanie Vogltanz - Geliebte des Waldes
10. Hendrik Lambertus - Unicornus
11. Alina Fels - König der Edelsteine
12. Magdalena Berger - Moonlit
Ich wünsche ihnen alles gut und mögen sie Schutz-Zauberponys besitzen, wenn meinem Unicorn Zerstörungsregenbogenstrahlen aus dem Hintern schießen ;)
Edit: das habe ich aus Facebook:
Zitat190.
Dies ist die Anzahl der Beiträge, die am 30.04. bis 0:00 h (und zugegebnermaßen einigen Minuten später auch noch) eingegangen waren
190 Einhorngeschichten, die gelesen werden wollten.
190 Geschichten, über die ich mich als Herausgeberin sehr gefreut habe, die mir aber zugleich auch Kummer bereiteten - denn bei einer Auswahl von 12 Geschichten bedeutete das, dass mehr als 170 Geschichten nicht genommen werden konnten.
170 Geschichten, hinter denen Mühe und Arbeit und Herzblut steckt.
170 Geschichten, hinter denen vor allem auch Menschen stehen.
Dennoch – auch wenn es nicht leicht war – die Entscheidung musste getroffen werden.
All denen, die nicht dabei sind, wünsche ich, dass Ihre Geschichten nicht ungesehen in Schubladen eingeschlossen werden sondern vielleicht – eines Tages, an einem anderen Ort - das Licht der Welt erblicken, denn sie alle hätten es verdient gehabt.
Hier nun aber die Geschichten, welche sich in der Anthologie wiederfinden werden:
1. Chris Lind - Das letzte Licorne
2. Nathalie Gnann - Alisons Tränen
3. Diana Kinne - Das ewige Band
4. Susanne Wolff - Die Jäger des Kagan
5. Nicole Gifi - Die Weiße Nacht
6. Tina Somogyi - Ein dummer Mensch
7. Kerstin Behrendt - Mut in tiefer Nacht
8. Barbara Hagen - Fräulein Ludmillas Einhorn
9. Melanie Vogltanz - Geliebte des Waldes
10. Hendrik Lambertus - Unicornus
11. Alina Fels - König der Edelsteine
12. Magdalena Berger - Moonlit
Darüber hinaus freut es mich, dass sich darüber hinaus abermals einige bekannte Namen der Fantasy Welt im Buch tummeln werden – wer dies sein wird, verraten wir aber erst später.
Wir möchten bitten, von Nachfragen bezüglich der Absagen abzusehen – eine Begründung ist, auch in Einzelfällen, nicht möglich.
Mit den einzelnen Autoren werden wir uns in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße,
Fabienne Siegmund & Torsten Low
Vielen Dank fürs Posten - ich bin wiedermal zu langsam
Ich auch, treogen, ich auch.
Wollte hier auch gerade mit Copy&Paste zuschlagen.
ist irgendjemand dabei? Ich leider nicht. Bin trotzdem gespannt auf die Geschichten.
Schade, weder das Menschenfressende- noch das Schwarze Einhorn sind dabei :'(
Ist jemand von uns Zirklern trotzdem mit von der Partie?
Ich hab die Menschenfresse gerade zum Spieleexpress geschickt, die suchen gerade KGs für die Winterausgabe :) Ist leider nur ein Heft, aber trotzdem recht bekannt ;) guckst du: http://www.spielxpress.com/index.php (http://www.spielxpress.com/index.php)
Ich glaub, da passt der Schwarze nicht rein. Bestimmt zu lyrisch. Aber ich halte die Augen offen. Jetzt ist die Story ja wieder mir ;)
Mein Andeneinhorn hat es auch nicht geschafft. Schade, aber immerhin hatte ich Spaß beim Schreiben. Ob sich hinter den Namen irgendein Zirkler verbirgt, würde mich jetzt aber auch interessieren! :)
Ich bin auch nicht drin.
Bin aber neugierig auf die Geschichten. Da man ja keine Erklärung bekommt, warum es nicht gepasst hat, kann man nur versuchen, es durchs Lesen selbst herauszufinden.
Also, Leute, bei 12 von 190 Geschichte - das sind weniger als 10% - da ist es der Jury bestimmt unglaublich schwer gefallen und da waren mit Sicherheit einige Geschichten dabei, die eigentlich gefallen haben und die 12 dann eben einen Ticken besser ;)
Außerdem ist so etwas so subjektiv, ich zumindest werde die Schuld jetzt nicht bei der Geschichten suchen. Es geht weiter :D
Ich bin auch nicht dabei. Aber ich muss auch sagen, dass mich die Zahlen 12 von 190 trösten.
Bin gespannt, ob ein Zirkler dabei ist...
Bin nicht dabei. Fuchst mich ein bisschen.
Bin auch nicht dabei, hatte ich aber auch nicht gedacht.
Schade, dass bis jetzt kein TZler dabei zu sein scheint.
Bin auch nicht dabei. Aber das Schreiben hat zumindest Spass gemacht ...
Man weiß ja auch nie was wirklich gesucht wird. Ob sie überhaupt irgendeine Richtung wussten. Kann mir vorstellen das mein Schwarzer Einhorn zu lyrisch war und dramatisch war.
Also wenn ich mich nicht sehr täusche ist Chris Lind die Chris aus dem Tintenzirkel. Auch wenn sie glaube ich, ziemlich lange nicht mehr hier war.
Also falls sie das hier liest: Herzlichen Glückwunsch Chris! :prost:
In dem Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch. :pompom:
Hallo,
jau, Chris Lind ist die Chris aus dem Tintenzirkel, und zu meiner Schande stimmt es auch, dass ich lange nicht hier war - jedenfalls schreibend. Mitlesend bin ich schwer aktiv, aber schreibend im Moment eher still, da mein "Brotberuf" Hochsaison hat und meine Festplatte crashte und ich intensiver über die Frage von Sicherungskopien nachdenken sollte. :pfanne: :bittebittebitte: :schuldig:
Danke schön für die Glückwünsche :winke:.
Dass mein Licorne dabei ist, freut mich sehr, Die Geschichte war und ist für mich etwas Besonderes und ich bin gespannt auf das Buch und darauf, wer noch dabei sein wird.
Liebe Grüße
Chris
Oh, dann hat hier doch noch jemand die Ehre des Tintenzirkels gerettet! ;) Herzlichen Glückwunsch, Chris - mit einer Geschichte dabei zu sein, die für einen selbst was Besonderes ist, tut noch mal doppelt gut.
Ah, also doch noch ein großer Ruhmklecks für den Tintenzirkel!
Herzlichen Glückwunsch Chris, das freut mich für dich! :)
Herzlichen Glückwunsch Chris,
na das ist doch mal ein schöner Anlass zum Feiern und für ein Gläschen Sekt:prost:.
Glückwunsch, Chris! :pompom:
Herzlichen Glückwunsch, Chris!!! :knuddel:
So - an dieser Stelle freue ich mich, den ersten der bisher geheimgehaltenen Autoren der Einhorn-Anthologie zu verkünden.
Der Name ist ...
*trommelwirbel*
Linda Budinger
Die Autorin hat neben ihren DSA-Romanen auch "Die Nebelburg" veröffentlicht und wurde mit ihren Geschichten mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert.
Damit ist übrigens ein weiterer Tintenzirkler (neben Chris) in der Anthologie :pompom:
Den nächsten Namen gibts demnächst ;-)
Yay Linda! :pompom:
Ein guter Grund mehr, die Antho zu kaufen. ;)
So, die Anthologie "Die Einhörner" wird zur Leipziger Buchmesse erscheinen. Hier ein Auszug aus dem Newsletter des Verlags.
Gruß,
Linda
***
Seine Tränen sollen Versteinerungen lösen können. Sein gewundenes, spitz zulaufendes Horn kann zugleich Waffe sein, Heilung bringen und sogar, so der Mythos, die Rückkehr aus dem Reich des Todes verheißen.
Nur selten zeigt es sich und in den Wäldern, in denen es lebt, soll ewig Frühling sein.
Das Einhorn.
Meist dargestellt als pferdeähnliches Geschöpf mit zweigeteilten Hufen und jenem Horn auf der Stirn, das ihm
seinen Namen gab.
17 Autoren haben sich auf die Suche nach jenem geheimnisvollen Geschöpf gemacht. Sie fanden es in Straßenbahnen und an Bushaltestellen, begegneten ihm als Schuhputzer oder Jäger. Manchmal war es eine schöne Frau und ein andermal ein schwarzes Schattenwesen. In Träumen fanden es sich ebenso wie in den Elementen, und dann waren da auch noch immer die Wälder, wo an tiefen Seen Erinnerungen ruhen.
Mit Geschichten von
Peter S. Beagle (Übersetzung: Oliver Plaschka), Ralf Isau, Christoph Marzi, Linda Budinger, Chris Lind, Nathalie Gnann, Diana Kinne, Susanne Wolff, Nicole Gifi, Tina Somogyi, Kerstin Behrendt, Barbara Hagen, Melanie Vogltanz, Hendrik Lambertus, Alina Fels, Magdalena Berge und Fabienne Siegmund
Von jedem verkauften Exemplar geht eine Spende von 0,50 Euro an die Waldritter e.V.
326 Seiten Taschenbuch
ISBN 978-3-940036-12-4
gebundener Ladenpreis 13,90 Euro (plus Porto und Verpackung).
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
Auslieferungsdatum: ab dem 19.03.2012
Bei Bestellung bis zum 14.03.2012 wird der ermäßigte Subskriptionspreis von
12,90 (plus Porto und Verpackung) in Rechnung gestellt.
Und ich kann jetzt schon sagen, dass unsere Einhörner unser ganz privater Renner waren.
Da ging richtig was.
Das Buch sieht auch super aus, ehrlich! :jau:
Ich habe gerade die Belegexemplare ausgepackt und freue mich bereits an den Geschichten und Illustrationen. Die Einleitung von Fabienne stimmt schon sehr persönlich auf das Thema ein. Dem Buch wünsche ich viele Leser! :-)
Gruß,
Linda
Inzwischen gibt es bei Amazon bereits zwei Rezensionen (eine von Calysta) und auch Arielen hat eine Rezi zum Buch für Phantastik News bzw den Fantasyguide verfasst.
Gruß,
Linda
Hier die Rezi aus dem Fantasyguide:
http://www.fantasyguide.de/12524.0.html
LG
Ratzefatz