Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: traumfängerin am 09. August 2014, 23:10:41

Titel: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: traumfängerin am 09. August 2014, 23:10:41
Wer schon immer davon geträumt hat, ein Hörbuch von einem seiner unveröffentlichten Manuskripte zu erstellen, hat hier die Chance darauf, dies kostenlos zu tun. Neben einem Hörbuch für den erstplatzierten gibt es vier Verlagsverträge von Amrûn zu gewinnen. Und da der Abgabetermin direkt nach dem NaNo liegt, besteht sogar eine Chance für diejenigen, die noch kein fertiges Manuskript in der Schublade liegen haben.

Zitat
Dein Buch geht ins Ohr! Der Traum vom Deinem eigenen Hörbuch wird wahr!

Amrûn-Verlag und Sprecherplanet.de machen es möglich! Du hast eine Geschichte mit bis zu 44.444 Wörtern (ca. 250 Normseiten) geschrieben? Sie ist noch nirgends veröffentlicht? Es geht um Science Fiction, Fantasy, Steampunk oder alles auf einmal? Dann schick sie uns jetzt an sieger@sprecherplanet.de

Aus allen eingesendeten Geschichten wählt die gemeinsame Jury von Amrûn und Sprecherplanet.de die besten fünf aus. Der Hauptpreis ist die komplette Produktion der Sieger-Story als Hörbuch – kostenlos.

Sollte Deine Geschichte den Hauptpreis gewinnen, behältst Du selbstverständlich alle Vermarktungsrechte.
Für die zweit- und drittplatzierte Geschichte gibt's Wertgutscheine für Sprecherplanet.de.
Den vier besten Siegergeschichten wird ein Verlagsvertrag von Amrûn angeboten.

Einsendeschluß für diesen Wettbewerb ist der 1. Dezember 2014. Die Manuskripte bitte nur via E-Mail in einem Office-Format wie RTF, DOC oder ODT  (nicht PDF) einsenden.

Gefunden habe ich das auf der Amrûn-Verlagshomepage: http://www.amrun-verlag.de/dein-buch-geht-ins-ohr-der-traum-vom-deinem-eigenen-hoerbuch-wird-wahr/ (http://www.amrun-verlag.de/dein-buch-geht-ins-ohr-der-traum-vom-deinem-eigenen-hoerbuch-wird-wahr/)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Christopher am 09. August 2014, 23:19:59
Puh. 01.12. Warum nicht 15.12 oder so? Die wissen doch sicher, dass direkt davor NaNo ist!

Na gut, am 01.12. haben vielleicht schon einige Leute ihr NaNo-Manuskript überarbeitet, wenn sie nur 44.444 Wörter schreiben. Trotzdem hätte der Termin besser gewählt sein können :P

Danke aber auf jeden Fall für die Info. Mal sehen, wie sich der NaNo dieses Jahr angeht  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Eleanor am 10. August 2014, 11:33:39
Ich hätte da eine schöne Idee in der Schublade, die eigentlich für den Nano gedacht war  :hmmm: Wenn ich das jetzt im Nano schreibe, schaffe ich es aber nicht mehr rechtzeitig mit der Deadline. 01.12 ist wirklich ein gemeines Datum  :-\
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Klecks am 10. August 2014, 11:57:14
Meh! Ich hätte da etwas Tolles gehabt, etwas, das perfekt passt, aber das hat fast 60.000 Wörter. Auf 44.444 bekomme ich das nicht gestutzt, das würde die Geschichte verfälschen. Schade!  :d'oh:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Avery am 10. August 2014, 12:03:46
Wir sollten ihnen mal kollektiv schreiben und bitte, den Einsendeschluss auf den 15.12. zu schieben, damit wir noch eine NaNo-Überarbeitung dahinterklemmen können  ;D Denn eine Idee hätte ich auch schon parat, die vom Umfang her super passen könnte... Aber mit 50k Wörtern schreiben, überarbeiten und Co. - das schaff ich nicht  :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: RockSheep am 10. August 2014, 12:06:13
Zitat von: Avery am 10. August 2014, 12:03:46
Wir sollten ihnen mal kollektiv schreiben und bitte, den Einsendeschluss auf den 15.12. zu schieben, damit wir noch eine NaNo-Überarbeitung dahinterklemmen können  ;D

Vielleicht ist das gar keine dumme Idee? 
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Eleanor am 10. August 2014, 12:07:07
Es sollen ja nicht 50k sondern 44k sein  ;D Da bleiben noch locker bis zu vier Tage zur Überabeitung  ;)

Averys Idee finde ich gar nicht schlecht, denn ansonsten muss ich mit meinem Projekt schon lange vor dem Nano anfangen, um fertig zu werden. Dabei wollte ich dieses Jahr eigentlich nicht als Rebell mitschreiben.

Wie wär's mit einer Petition?  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Klecks am 10. August 2014, 12:17:00
Stimmt, das mit dem NaNo könnte einigen Autoren wirklich Schwierigkeiten machen. Mir eingschlossen, falls mir noch eine Geschichte einfällt - und falls ich mich so kurz halten kann, dass es 44.444 Wörter werden.  :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Avery am 10. August 2014, 12:18:02
Zitat von: Eleanor am 10. August 2014, 12:07:07
Es sollen ja nicht 50k sondern 44k sein  ;D Da bleiben noch locker bis zu vier Tage zur Überabeitung  ;)

Aber um den NaNo zu gewinnen, müssen ja trotzdem gesamt 50k geschrieben werden und 6k dann entsprechend an einem anderen Projekt, um sie vollzukriegen. Wobei ich letztes Jahr den NaNo am 10.11. fertig hatte - wenn ich mich dieses Jahr wieder reinhänge... :hmmm:

Ich denke aber auch, dass wenigstens mal vorsichtig anfragen und die Situation schildern gar keine dumme Idee ist. Sie hätten dadurch garantiert mehrere, (wie ich die meisten hier kenne) hochwertige Einsendungen. Und dafür die 2 Wochen dranhängen: Ich würde es als Verleger machen  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 10. August 2014, 12:19:33
Man könnte die Geschichte ja auch vor dem NaNo schreiben ...  ;D Mich hüpfte heute nacht eine Idee an, die ich vor ein paar Jahren schon zu fassen hatte. Der damalige Beginn wimmelt von drei Perspektiven. Aber während ich im Halbschlaf lag, kristallisierte sich eine heraus, mit der ich die ganze Geschichte erzählen kann. Klasse!  :wolke:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Eleanor am 10. August 2014, 12:22:11
Ich bin leider ein Meister der Kürze  :P Wahrscheinlich werde ich meine Geschichte ein bisschen strecken müssen.

@Klecks: Du schaffst das auf jeden Fall  :knuddel:

@Avery: Stimmt - wo soll ich dann noch die fehlenden 6k hernehmen  :seufz: Vielleicht ein kurzes Spin-off  :( Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich werde so oder so spätestens im September anfangen müssen, wenn ich das schaffen will.

ZitatIch denke aber auch, dass wenigstens mal vorsichtig anfragen und die Situation schildern gar keine dumme Idee ist. Sie hätten dadurch garantiert mehrere, (wie ich die meisten hier kenne) hochwertige Einsendungen. Und dafür die 2 Wochen dranhängen: Ich würde es als Verleger machen  ;D
Mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Avery am 10. August 2014, 12:30:28
Zitat von: Sprotte am 10. August 2014, 12:19:33
Man könnte die Geschichte ja auch vor dem NaNo schreiben ...  ;D

Ach quatsch, viel zu simpel und durchdacht  :rofl: Da ich allerdings mein aktuelles Projekt bis zum 15.09. zum Abschluss bringen möchte, hätte ich dann tatsächlich noch den halben September und den Oktober für das 44k-Werk  :hmmm: Dann wäre auch die Sache mit den 50k im NaNo kein Problem mehr.
Und die besten Ideen kommen einem irgendwie immer im Halbschlaf  :jau:


@Eleanor: Spin-off wäre eine Idee, aber so recht etwas damit anfangen kann man ja leider äußerst selten  :( Insofern ist die September-Idee eigentlich nicht dumm.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: RockSheep am 10. August 2014, 12:36:04
Naja, meine Rohversionen werden so oder so immer gekürzt. Das heisst, dass ich im NaNo vermutlich gut die 50k schreiben würde und die dann schlussendlich auf die 44k runterkürzen würde, wie ich mich kenne.
Ich bezweifle eben leider, dass ich es gänzlich vor dem NaNo noch schaffe. :(
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Klecks am 10. August 2014, 12:49:38
Zitat von: Eleanor am 10. August 2014, 12:22:11
@Klecks: Du schaffst das auf jeden Fall  :knuddel:

Aww, danke.  :vibes:  Und kurze Romane haben auch ihren Reiz! Die Länge sagt nichts darüber aus, ob die Geschichte gut oder schlecht ist. Manche Geschichten brauchen 100 Seiten, manche 1000. Aber die 100-Seiten-Geschichte muss nicht schlechter sein als die 1000-Seiten-Geschichte.  :knuddel:

Je länger wir darüber reden, umso unpassender finde ich den Einsendeschluss. Wenn man mit einem NaNo-Projekt anfängt und es zu den 50.000 Wörtern schafft, gleichzeitig aber weiß, dass man es entweder kürzen muss oder einplanen muss, ein zweites Projekt zur Hand zu haben, an dem man dann die 50.000 Wörter vollbekommt ... es gibt bessere Situationen.  :gähn:

Da wir schon beim NaNo sind und das angesichts des Einsendedatums ja durchaus hierher passt: Habt ihr euch schon ein Projekt vorgenommen, das ihr im November schreiben wollt?
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 10. August 2014, 14:18:34
Das klingt auf jeden Fall toll - jetzt brauche ich nur noch eine Idee. Es könnte Klassik hoch 10 werden - oder ich schreibe an meinem Krimi weiter und ... Bloß, zusätzlich zum NaNo überarbeiten ist nicht, glaube ich.
Egal, vielleicht springt mich ja etwas Kurzes an. Ich kann schnell schreiben - aber ob ich genauso schnell überarbeiten kann, ist die Frage. Und dann auch noch was Hörbuch-Taugliches ... Na ja. Ich lasse meine Inspiration doch nicht im Koffer, wenn wir nach Italien fahren - vielleicht bekomme ich ja noch eine Idee.
Wir schaffen das alle! :gruppenknuddel:

EDIT: *springt kreischend im Kreis* Ich habe eine Idee! Ich habe eine Idee! Falls mich jemand sucht - ich bin dann mal Plotlöcher stopfen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: pink_paulchen am 10. August 2014, 15:11:31
Wow, hat jemand schon auf der verlinkten Seite die Hörbeispiele angehört? Wahnsinn! Die klingen aber sowas von professionell! Ich will auch sowas!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 10. August 2014, 15:23:57
Ja, hab ich. Und schon 1000 Wörter geschrieben!  :rofl:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: RockSheep am 10. August 2014, 17:27:43
Hmmm... Ich frage mich gerade, ob was Cyberpunkiges auch geht. Denn dazu hätte ich eine Idee, die vom Umfang her vielleicht passen würde.  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Eleanor am 10. August 2014, 17:37:16
@pinkpaulchen: Ja, ich habe es mir gerade angehört und ich muss sagen wow  :o Toller Sprecher  :jau: Jetzt müsste ich nur noch ein gewisse Geschichte schreiben und die Sache wäre gebongt  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 10. August 2014, 19:03:41
Ich habe es mir auch vorhin angehört, es klang wirklich genial. Jetzt will ich erst recht teilnehmen.

@Patenoma (Sprotte): Puh, ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige Verrückte bin! Ich habe 1,5k und eben eine Mail an den Verlag geschrieben, ob Kinderbücher auch in Ordnung sind, sonst habe ich eine Romanleiche und keinen Plot. Ich habe vorhin schnell ein holpriges Exposé als ungefähren Plot zusammengepuzzelt, dann angefangen zu schreiben. ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Eleanor am 10. August 2014, 19:07:44
Super, Mieze  :pompom: Ich hoffe, der Verlag akzeptiert deine Plotidee

Ich habe heute Nachmittag alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen, mein bisheriges Projekt (nur für kurze Zeit  ::)) auf Eis gelegt und mit plotten begonnen. Diesmal will ich auf keinen Fall die Handlung gegen die Wand fahren  :gähn: Ich gehe besser auf Nummer sicher.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: BiancaS am 10. August 2014, 22:33:23
Bin auch stark am Überlegen ob ich mitmachen werde. Mieze erzähl bitte auf jeden Fall was du als Antwort bekommen hast, wenn Kinderbücher gehen, hätte ich hier auch etwas zum Aufhübschen liegen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Janika am 10. August 2014, 22:35:44
Miezes Antwort ist für Umizu und mich unversehens auch interessant geworden. Allerdings haben wir ein Projekt, das als Doppelband ausgelegt ist. Unter dem Wortlimit könnten wir damit noch bleiben, aber sofern es für die Kinderfantasy grünes Licht gibt, werden wir da mal nachfragen müssen, ob ein Doppelband auch als ein Manuskript anerkannt wird.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: RockSheep am 13. August 2014, 10:58:33
Mist. Die Idee, die mich angesprungen hat, hat sich ganz mühsam festgebissen und lässt mich nicht los. Offenbar muss der Roman geschrieben werden und am Besten noch vor dem NaNo. *sfz* Nichts leichter als das!

Hat jemand einen ähnlichen Plan? Wäre jemand dabei, wenn ich ein Battle-Thread eröffne für alle, die was für diese Ausschreibung machen wollen (ausserhalb des NaNos)? Den Ansporn brauch ich nämlich, habe ich so das Gefühl... Mieze? Sprotte?
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Avery am 13. August 2014, 11:02:37
Zitat von: RockSheep am 13. August 2014, 10:58:33
Hat jemand einen ähnlichen Plan? Wäre jemand dabei, wenn ich ein Battle-Thread eröffne für alle, die was für diese Ausschreibung machen wollen (ausserhalb des NaNos)? Den Ansporn brauch ich nähmlich, habe ich so das Gefühl... Mieze? Sprotte?

:winke: Ich wäre dabei. Ich könnte mit meinem Roman zwar erst im September starten, weil ich den aktuellen auf keinen Fall auf Eis legen möchte (zu viele Details, die ich sonst vergesse  :gähn:), aber dabei wäre ich entsprechend. Ich plotten kann ich ja auch schonmal ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: RockSheep am 13. August 2014, 11:09:28
Ich bin momentan auch noch mit Plotten beschäftigt und würde mit dem Schreiben erst im September starten. Aber das Plotten gehört ja auch dazu, genauso wie das Überarbeiten dann im Oktober  :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Eleanor am 13. August 2014, 11:28:12
ZitatHat jemand einen ähnlichen Plan? Wäre jemand dabei, wenn ich ein Battle-Thread eröffne für alle, die was für diese Ausschreibung machen wollen (ausserhalb des NaNos)? Den Ansporn brauch ich nähmlich, habe ich so das Gefühl... Mieze? Sprotte?

@Rocksheep: Ich wäre auch für einen Battlethread zu haben :winke: Ich bin mitten im Plotten und meine Prota hat mir unmissverständlich erklärt, dass sie nicht warten kann. Ansonsten schaffe ich auch das Überarbeiten gar nicht mehr.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 13. August 2014, 11:39:53
Mach ruhig, Schäfchen. Ich habe noch die zusätzliche Herausforderung, bis Deadline 31.10. einen zweiten Kurzroman fertig kriegen zu wollen. Also schreibe ich zwei bis vor dem NaNo!  :d'oh:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Berjosa am 13. August 2014, 12:15:37
Ich glaube, ich werde mich euch anschließen. Ich habe da eine Idee, die schon seit einigen Jahren geschrieben werden will und von der Länge her genau richtig werden könnte.

Problem: Ich habe damals ca. 13 Seiten geschrieben, und dieser Text ist mir in den Untiefen meiner externen Festplatte entschlüpft. Weil mir die Geschichte aber nicht aus dem Kopf ging, habe ich inzwischen ein Exposé und einen neuen Anfang - ebenfalls ca. 13 Seiten verfasst. Jetzt habe ich die Ursprungsversion wiedergefunden, und beides passt nur bedingt zusammen. Da werden jetzt ein paar schwierige Entscheidungen fällig.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: RockSheep am 13. August 2014, 12:32:21
Alles klar! Hier  (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,15049.0.html) eröffnet und gestartet.  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Heva am 13. August 2014, 13:14:50
Uh! Das reizt mich doch sehr; ich bin drauf und dran, mein Urban Fantasy Projekt hierfür hintenanzustellen und stattdessen meinen Jugendthriller anzupacken!  :psssst:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: traumfängerin am 13. August 2014, 14:05:57
Zitat von: RockSheep am 13. August 2014, 12:32:21
Alles klar! Hier  (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,15049.0.html) eröffnet und gestartet.  ;D

Sehr schön, RockSheep! Wenn mich auch noch eine Idee anspringen sollte (was ich bei einem solch lohnenden Anreiz doch sehr hoffe  :bittebittebitte: ), werde ich mich euch gerne im September anschließen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Klecks am 13. August 2014, 14:13:05
Ich überlege gerade, ob ich das zeitlich schaffen würde, noch einen Roman zu schreiben, weil ich mein Hibbel-Herzensprojekt und mein NaNo-Projekt auf jeden Fall fertig bekommen möchte und dann auch noch nächsten Monat meine Ausbildung losgeht. Aber verlockend ist die Aussicht auf ein Hörbuch und auf einen Verlagsvertrag natürlich sehr.  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: pink_paulchen am 13. August 2014, 22:38:45
Eigentlich hatte ich für den Nano das Finale meiner Trilogie oder einen marktkompatiblen Thriller geplant. Das wäre vernünftig. Aber ich habe Riesenlust was verrücktes zu machen. Was lustiges mit Kobolden und albern. So wie mit den Teppichverkäufern aus dem letzten Nano (war's Tali?) oder Grummels Ripper. Wann, wenn nicht im Nano? Mittwoch probier ich Brainstorming Chat und danach entscheide ich :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: RockSheep am 13. August 2014, 22:40:49
Dann versuche ich Mittwoch auf jeden Fall im Chat zu sein. Hört sich nämlich unterhaltsam an ;) (Ausserdem ist gut möglich, dass ich auch noch ein, zwei Löcher habe...)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 19. August 2014, 15:52:45
Ich habe die Mail bezüglich der Kinderbücher jetzt noch einmal verschickt, weil ich sie vor neun Tagen abgesendet hatte - vielleicht hat das Internet sie geschluckt, vielleicht hat das Sonntags-Abschicken die Nachricht ins Nirwana gestürzt.
Nun ja, ich melde hier in diesem Thread, sobald ich eine Antwort erhalten habe! :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: HauntingWitch am 20. August 2014, 09:25:23
Hm. Ich habe mir das jetzt lange überlegt. Ich habe zwei. Der eine liegt momentan noch woanders, aber da habe ich noch keine Antwort. Beim anderen weiss ich nicht, ob ich es bis dahin schaffe, mit Überarbeitung und allem, sieht allerdings gut aus. Also werde ich es wohl drauf anlgegen und je nach Stand im Oktober entscheiden.  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: pink_paulchen am 20. August 2014, 18:07:55
Zitat von: RockSheep am 13. August 2014, 22:40:49
Dann versuche ich Mittwoch auf jeden Fall im Chat zu sein. Hört sich nämlich unterhaltsam an ;) (Ausserdem ist gut möglich, dass ich auch noch ein, zwei Löcher habe...)
Verflixt - ich schaff es heute leider doch nicht. Aber immerhin habe ich inzwischen ein Sammelsurium von 9 Figuren (die ich übrigens mithilfe dieser Seite gebaut habe und ich glaube, das könnte gut funktionieren: http://autorencafe.com/tag/enneagramm/ . Ich versuche bis zum Einsendeschluss "Das Kobold-Konzept" zu schreiben:
Der Kobold Puck zaubert sich das Leben, wie es ihm gefällt. Sein neues Vorhaben ist die Ausführung eines Spruches namens "Kobold-Konzept". Doch Bürgermeister Max kämpft zur selben Zeit um einen Titel für sein Dorf. Chaos oder Kobolde kann er gerade gar nicht gebrauchen!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 22. August 2014, 20:20:53
Zitat von: Miezekatzemaus am 19. August 2014, 15:52:45
Ich habe die Mail bezüglich der Kinderbücher jetzt noch einmal verschickt, weil ich sie vor neun Tagen abgesendet hatte - vielleicht hat das Internet sie geschluckt, vielleicht hat das Sonntags-Abschicken die Nachricht ins Nirwana gestürzt.
Nun ja, ich melde hier in diesem Thread, sobald ich eine Antwort erhalten habe! :)
Ich habe noch immer keine Antwort erhalten - obwohl das ja die Nachfrage-Mail war, was ich ein klein wenig komisch finde. :hmmm: Vielleicht landen meine Mails immer im Spam-Ordner - obwohl ich eigentlich eine normale @gmail.com-Adresse habe.
Hat jemand näheren Kontakt und könnte eventuell mal vorsichtig nachhaken, ob Kinderbücher in Ordnung sind, bitte?
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 22. August 2014, 20:27:02
Facebook ist das Optimale mit Jürgen. Auf Mails reagiert er mitunter etwas zäh. Ich habe ihn mal anpmt. Dann hat er wieder was zu lachen, weil ich immer die Entertaste drücke und deswegen sehr kryptische Direktnachrichten schicke. Argh.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 22. August 2014, 20:36:21
Zitat von: Sprotte am 22. August 2014, 20:27:02
Facebook ist das Optimale mit Jürgen. Auf Mails reagiert er mitunter etwas zäh. Ich habe ihn mal anpmt. Dann hat er wieder was zu lachen, weil ich immer die Entertaste drücke und deswegen sehr kryptische Direktnachrichten schicke. Argh.
Ich habe kein Facebook. ;D
Danke für das Nachhaken!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 22. August 2014, 22:32:02
Er hat sich prompt gerührt.
Antwort: Grundsätzlich ja.
Also: LOS!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: BiancaS am 22. August 2014, 22:35:09
Dann habe ich auf alle Fälle meine "Schlüsselkinder" in der Hinterhand, falls sie beim Peter-Härtling Preis rausfliegen und mir mein jetziges Projekt für den Wettbewerb nicht passend erscheint oder doch zu viel wird :D

Danke Sprotte fürs Nachfragen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 22. August 2014, 22:42:58
Sehr gerne. Amrûn ist nun mal eine Ein-Mann-Schau-nach-Feierabend, und Mails landen in hübschen Ordnern mit "muß ich noch erledigen", da ist Facebook der schnellste Weg, und Jürgen gibt sich wirklich Mühe, da sehr fix zu antworten.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 23. August 2014, 08:38:41
Zitat von: Sprotte am 22. August 2014, 22:32:02
Er hat sich prompt gerührt.
Antwort: Grundsätzlich ja.
Also: LOS!
Vielen Dank, Patenomaoberglucke! :knuddel:
(Das bedeutet, ich muss die unlogische Stelle rauskramen und löschen ... Das wird ein Spaß ... *pfeif*)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 1.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Christopher am 23. August 2014, 10:15:17
Hm, grundsätzlich eine gute Nachricht. Aber ich glaube, ich krieg das Ziel, unter 100k Wörtern zu bleiben, nicht erreicht. Von 44.444 Wörtern ganz zu schweigen  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 04. Oktober 2014, 03:14:06
So! Mein Roman hat sich soeben auf die Reise gemacht. Jetzt bin ich aufgeregt, was albern ist, da ja noch viel Zeit ins Land gehen wird.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Aidan am 04. Oktober 2014, 08:32:15
Ich bin mit dir aufgeregt und wünsche dir ganz viel Erfolg. Hach ja, Fremdhibbeln...
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Eleanor am 04. Oktober 2014, 11:51:30
Ich hibbel mit dir, Sprotte!  :pompom: Aber du hast ja bald den anstehenden Nano, um dich ein wenig abzulenken  :D
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 23. November 2014, 17:42:44
Hat jemand, der schon eingeschickt hat, eine Eingangsbestätigung bekommen beziehungsweise weiß, ob der Verlag welche verschickt?
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 23. November 2014, 17:44:50
Ich habe keine bekommen (Anfang Oktober eingesandt), habe aber die Erfahrung gemacht, daß Amrûn generell keine Eingangsbestätigungen versendet.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: BiancaS am 23. November 2014, 17:59:20
Ich habe auch keine bekommen, Mieze.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 23. November 2014, 18:35:19
Fein, danke. Dann bin ich beruhigt. :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 30. November 2014, 16:23:27
Das wurde eben in der Autorengruppe bei Amrûn noch einmal thematisiert. Jürgen hatte sich auf jemanden verlassen, die Eingangsbestätigungen zu verschicken, und hat nun leider erfahren, daß das unterblieben ist. Das gibt eine Nachtsession bei ihm, die Eingänge zu bestätigen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: BiancaS am 16. März 2015, 19:33:56
Gerade beim Suchen nach Neuigkeiten darüber gestolpert: https://www.facebook.com/sprecherplanet/posts/580255645417708

Im Februar wurde von sprecherplanet geantwortet, dass es nicht mehr lange dauern würde. Vor ca. einer Woche wurde noch einmal nachgefragt, darauf jedoch keine Antwort, vielleicht kommt da ja die Tage noch eine.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 16. März 2015, 19:43:54
Immerhin war jetzt die LBM, die etliches an Vorbereitungszeit gefuttert hat. Sprecherplanet entscheidet ja nicht alleine.
Ich wollte noch nachfragen, bin aber durch andere Ereignisse echt davon abgekommen. Tut mir sehr leid. Ich rechne aber rein vom Bauchgefühl bald mit Nachricht.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: traumfängerin am 02. Mai 2015, 13:14:28
Die Ausschreibung geht in die heiße Phase. Gerade flattern die Absagen in diverse E-Mail-Postfächer. Eine davon hat sich zu mir verirrt. Also ehrlich!  :no: Kann die nicht schnell wieder verschwinden und durch eine Zusage ausgetauscht werden?  :P
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 02. Mai 2015, 13:17:20
 :knuddel:

Mein Roman hat es in die Finalistenrunde geschafft!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 02. Mai 2015, 13:19:38
@traumfängerin: :knuddel:
Zitat von: Sprotte am 02. Mai 2015, 13:17:20
Mein Roman hat es in die Finalistenrunde geschafft!  :vibes:
Meiner. Auch. Ich gucke wie ein kaputtes Auto.  :o
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Pandorah am 02. Mai 2015, 13:38:02
Oh, ist das klasse, Sprotte und Mieze! Meine Patentante und mein Patenkind. Hachmach. *wischt ein Tränchen weg und stürzt sich auf ihre beiden, um sie kräftig durchzuknuddeln* :knuddel: :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Ary am 02. Mai 2015, 13:39:20
Gratuliere euch, Sprottchen und Miezchen! Ganz herzlichen Glückwunsch!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Siara am 02. Mai 2015, 14:04:08
Oh wie cool, Sprotte und Mieze! :vibes: Herzlichen Glückwunsch, und meine Daumen bleiben fest gedrückt!

@traumfängerin: *schiebt Trostschoki rüber* Selbst wenn es dieses Mal einfach nicht gepasst hat, die nächste Möglichkeit wartet sicher schon. :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Shin am 02. Mai 2015, 14:06:35
Das ist ja klasse, ich drücke euch Beiden die Daumen!  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: BiancaS am 02. Mai 2015, 15:40:23
Zitat von: Miezekatzemaus am 02. Mai 2015, 13:19:38
@traumfängerin: :knuddel:Meiner. Auch. Ich gucke wie ein kaputtes Auto.  :o

Meiner auch :vibes: musste die Mail mehrfach lesen, weil ich so fest damit gerechnet habe, dass es eine Absage ist, wenn man eine Mail bekommt. Allen anderen drücke ich die Daumen :jau: und alle, die es nicht geschafft haben, werden geknuddelt :knuddel:


Edit: Dieser Beitrag ist mein 444. Passt ja.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Klecks am 02. Mai 2015, 15:43:57
Einen Glückwunschknuddler für alle, die es schon so weit geschafft haben  :knuddel:, und einen Trostknuddler für alle, bei denen es diesmal eine Absage geworden ist - nicht aufgeben!  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Rosentinte am 02. Mai 2015, 15:46:17
Ich gratuliere noch nicht (schlechtes Omen und so), aber ich drücke allen die Daumen, die es in die Finalisten-Runde geschafft haben!  :pompom:

Für diejenigen, die stattdessen eine Absage bekommen haben, gibt es von mir einen  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: traumfängerin am 02. Mai 2015, 16:03:58
An dieser Stelle jetzt auch noch mal eine Gratulation für Sprotte, Miezchen und Bianca.  :pompom:

Danke, ihr Lieben, für die vielen Trostknuddler.  :knuddel: So weh die Absage auch tut, immerhin habe ich jetzt einen fertigen Roman. Und den kann ich, anders als eine Kurzgeschichte, die ich speziell für eine Ausschreibung geschrieben habe, auch noch bei einem anderen Verlag einreichen. Von daher ist noch nicht alles verloren.  :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 02. Februar 2016, 21:44:31
Lange hat es gedauert, aber jetzt ging die Sieger-Mail rum, und "Ein Ritter für Beriz" hat es tatsächlich geschafft.  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Malinche am 02. Februar 2016, 21:48:37
Ich bin nicht überrascht. ;D Herzlichen Glückwunsch, das ist toll!  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Saphirenkind am 02. Februar 2016, 21:58:48
Wow, Glückwunsch Sprotte, das ist echt toll!!! :knuddel:

Aber auch an alle, die es nicht geschafft haben ein Riesen- Knuddler! :knuddel: Ihr habt alle euer Bestes gegeben und das ist unendlich viel wert!!! :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Siara am 02. Februar 2016, 22:05:08
Uiiii! Auch von meiner Seite: Keine große Überraschung, aber es freut mich trotzdem wahnsinnig für dich, Sprotte! :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 02. Februar 2016, 22:15:04
Dankeschön!
"Kotzbrocken kriegen keine Kekse." Ich liebe diesen Roman und bin gespannt, wann und wie es genau weitergeht.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Blaurot am 02. Februar 2016, 22:17:40
Herzlichen Glückwunsch!!  :pompom: Das ist ja toll!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: DoroMara am 02. Februar 2016, 22:55:51
Gratuliere ganz herzlich! Das ist toll.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Janika am 03. Februar 2016, 01:59:11
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Klecks am 03. Februar 2016, 06:14:58
Das ist so toll, Sprotte, herzlichen Glückwunsch!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Tigermöhre am 03. Februar 2016, 08:52:39
Herzlichen Glückwunsch Sprotte. :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Ary am 03. Februar 2016, 09:00:11
Ohhh, wie klasse! Kekse für alle, außer für Kotzbrocken! Denn wie Beriz so schön sagt: Kotzbrocken kriegen keine Kekse!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Sprotte am 03. Februar 2016, 10:15:22
:vibes: Danke Euch allen! :gruppenknuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!
Beitrag von: Aidan am 12. Februar 2016, 20:33:37
Völlig übersehen, dass es Neuigkeiten hier gibt, dabei habe ich schon so lange darauf gewartet! :vibes: Ich freue mich so mit dir. Und ich liebe den Roman so. Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel: