Ausschreibung
Harpyen, Sphinx oder Centauren oder SF-Mädels mit Katzen-DNS – sie alle haben eins gemeinsam: Sie sind Wesen, die tierisches und menschliches miteinander vereinen. Ausgabe Nr. 40 (April 2013) befasst sich genauer mit diesen Tiermenschen. Gesucht werden Beiträge zu diesem Thema. Schreibt, malt, zeichnet eure Ideen zu diesen Mischwesen. Dabei müsst ihr euch nicht unbedingt an die Klassiker halten, sondern könnt auch eigene Geschöpfe zum Leben erwecken. Aber die Grundidee des Tiermenschen muss klar erkennbar sein. Es darf ruhig auch humorvoll zugehen – oder erschreckend schaurig. Aber pornografische oder Gewalt verherrlichende Texte sind wie immer von der Teilnahme ausgeschlossen.
Gesucht werden Kurzgeschichten: max. 12.000 Zeichen inkl. Leerzeichen, bitte im doc-, odt- oder rtf-Format, Schriftgröße 12, Arial, 1-zeilig. Keine Einrückungen, keine Zeilennummerierung.
Außerdem suchen wir Bilder (bitte mit Auflösung 300 dpi), gerne auch in schwarz-weiß, und Artikel zum genannten Thema.
Pro Bereich sind zwei Beiträge gestattet. Eine kurze Vita (max. fünf Zeilen) kann beigelegt werden (keine Bibliographie, kein Werksverzeichnis). Ohne Vita wird nur der Name des Autors angegeben.
Schickt den Beitrag bitte per Email an info@anderweltler.de, Kennwort: Tiermensch
Eingangsbestätigungen werden nicht verschickt.
Der Einsender muss die alleinigen Rechte an dem eingeschickten Beitrag besitzen. Die Rechte bleiben beim Künstler. Durch die Einsendung des Textes/Bildes (bitte in Endfassung!!!) erklärt er sein Einverständnis mit der Veröffentlichung, sowie mit den genannten Bedingungen.
Entspricht eine Zusendung nicht allen genannten Kriterien, kann sie nicht berücksichtigt werden.
Ein Honorar kann leider nicht gezahlt werden. Aber jeder, dessen Beitrag veröffentlicht wird, erhält ein kostenloses Exemplar des Heftes. Also Adresse nicht vergessen, sonst wird kein Heft zugesandt (nachgefragt wird nicht).
Die Adressdaten werden nur gespeichert, bis die Belegexemplare versandt wurden. Danach werden sie dauerhaft gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Redaktionsschluss ist der 12. Februar 2013! (danach wird nichts mehr zu dem Thema angenommen). Von Nachfragen bitten wir abzusehen, eine Benachrichtigung, welche Einsendungen abgedruckt werden, erfolgt spätestens Ende März 2013.
Link: www.anderweltler.de
Ein echt schönes Thema! Fallen Gestaltwandler auch unter Tiermenschen? :bittebittebitte:
:) Klingt auf jeden Fall spannend.
@ Malinche: Gestaltwandler gehören natürlich auch dazu. :jau:
Danke! :D Ich geh dann mal Ideen ausbrüten. :vibes:
Ich schicke Felizitas in den Ring. "SF-Mädel mit Katzen-DNS" hatte mich dann doch zu sehr angesprochen, als dass ich bei der Ausschreibung nicht mitmachen hätte wollen können :innocent:
Oh, super, wenn Gestaltwandler auch dazu zählen, dann sollte ich hier wohl mit meinen Flusswesen mitmachen. Im NaNo sind so viele Ideen liegengeblieben, da sollte sich doch irgendwo was Geeignetes finden... :D
Ui, da hat mich endlich mal wieder eine Idee angesprungen :vibes:. Mal schauen, ob ich da was draus machen kann.
Mich auch *hibbel* Wird wahrscheinlich eher unter die Kategorie "schaurig, düster" fallen, muss noch ein bisschen brüten, aber die Idee ist da :vibes:
Interessant, ich glaub das nutz ich um eine meiner Rassen zu erklären, ich weiß eh viel zu wenig über die...
Fehlt nur noch ne Story dahinter:<
Kaixo,
Sehr schön, ich habe hier noch eine Kurzgeschichte aus dem Reich der Glûswanz, die würde mit ein zwei Ergänzungen und streichungen perfekt passen.
lg
Ilargi
Oh, da würde mein Phoenix gut reinpassen! *freu*
Ich trage mich auch wieder mit der Idee, 1-2 Artikel einzureichen (ob ich es auch tue, sag ich dieses Mal aber besser erst, wenn ich mindestens einen auch geschrieben habe ::) ), aber was mich da mal interessieren würde: Habt ihr irgendwelche Stammmitarbeiter, von denen schon klar ist, was für Themen sie bearbeiten wollen? Es wäre ja etwas doof, wenn ich jetzt z.B. einen Artikel über fisch- oder vogelartige Gestaltwandler in der Mythologie schreiben würde, aber das Thema ohnehin schon von jemand bearbeitet würde, dessen Beitrag sicher aufgenommen wird.
Zitat von: Malinche am 02. Dezember 2012, 15:22:01Danke! :D Ich geh dann mal Ideen ausbrüten. :vibes:
Ich ahne Tolles. ;D
Ich schwanke noch zwischen den Tiermenschen/Gestaltwandlern, die mir im Kopf herumschwirren, aber die Ausschreibung find ich super. :jau:
Schönes Thema!
Da hab ich was, müsste aber um 25 % kürzen... Vielleicht streiche ich am Anfang *grübel*
Wäre auch ein Comic bzw. ein Auszug aus einem Comic interessant?
Kaixo,
Soeben meinen Beitrag abgeschickt. Dann heißt es warten.
lg
Ilargi
Ohje, ohje, ohje, wie toll, ich will auch!
Was nehme ich denn da?
Ryota, mein Katzenpet, das auf der Straße gelandet ist?
Eine Szene aus dem gruseligen Pet-Labor?
Sadako, den Fischmensch, beim Schwimmunterricht?
Mein Kleiner, der beim Joggen von einem Halbwolf angesnackt wird?
Argh.
Muss denken!
Ich werde da auf jeden Fall teilnehmen.
Oh, das habe ich ja gar nicht gesehen. Da könnte ich einen Offspin aus einem meiner Plotbunnies einreichen. Hm, mal sehen, ob ich das rechtzeitig fertig kriege :hmmm:
Uff, mein Artikel ist losgeschickt. Hat mich mehrere Tage des Mythologische-Lexika-Wälzens gekostet, mal schauen, was draus wird. ;)
Vita (= ein Satz) und Adresse hab ich in die Mail selbst geschrieben, ich weiß nie so recht, wo ich sowas reinpacken soll. Hoffe mal, die Mails werden nicht direkt nach Erhalt gelöscht. :hmmm:
Ich habe meine Figuren und eine ungefähre Idee, aber der Plot sträubt sich momentan noch. Waaah! Aber ist ja noch ein wenig Zeit.
Zitat von: Ryadne am 09. Januar 2013, 00:40:26
Uff, mein Artikel ist losgeschickt. Hat mich mehrere Tage des Mythologische-Lexika-Wälzens gekostet, mal schauen, was draus wird. ;)
Vita (= ein Satz) und Adresse hab ich in die Mail selbst geschrieben, ich weiß nie so recht, wo ich sowas reinpacken soll. Hoffe mal, die Mails werden nicht direkt nach Erhalt gelöscht. :hmmm:
ICh frage mal so herum, warum sollten sie sie löschen? Ich sehe keinerlei logische Gründe dies zu tun.
@Malinche: Das kommt schon, entspann dich trink eine heiße Schokolade und dann kommt alles wie von selbst.
Zitat von: Ilargi am 09. Januar 2013, 13:51:07
ICh frage mal so herum, warum sollten sie sie löschen? Ich sehe keinerlei logische Gründe dies zu tun.
Naja, im Prinzip brauchen die Leute ja nur die Mailadresse und den Anhang. Bei irgendeiner Ausschreibung, ich weiß nicht mehr, von welchem Verlag, war die Begründung dafür, weshalb kein Belegexemplar kam, dass die Adresse eben nur in der bereits gelöschten Einsende-E-Mail stand.
Aber ich hab auch schon gelesen, dass Verlage oder andere Ausschreiber die Adresse explizit nicht im Anhang mitgeschickt haben wollten, also gibt's da wohl keine verbindliche Norm.
Ob Drachen als Tiere durchgehen? Dann hätte ich so eine verrückte Idee ... :hmmm:
ZitatDabei müsst ihr euch nicht unbedingt an die Klassiker halten, sondern könnt auch eigene Geschöpfe zum Leben erwecken.
Solange sie menschliche Züge aufweisen, sollte das klar gehen. Also, sie sollten wohl nicht völlig verwildert sein.
Da hab ich mit einer meiner neuen Figuren eine Idee. Mh, das könnte hinhauen. Mal schauen, was noch so geht bis zum 12.02. Wär jedenfalls richtig schick, wenn das klappen würde. Ich liebe es, wenn ich Figuren über die eigentlichen Projekte hinaus verwenden kann. :vibes:
Zitat von: Arcor am 22. Januar 2013, 17:31:16
Da hab ich mit einer meiner neuen Figuren eine Idee.
Kann man das denn einfach machen? :hmhm?: Ich hatte schon fast überlegt, eine Kurzgeschichte zwecks meiner Drachenretter-Charaktere zu schreiben, aber es dann doch lieber gelassen.
Dafür habe ich zwei andere tolle Ideen. :vibes:
Ich hab auch eine Geschichte mit zwei Figuren aus einem anderen Projekt, aber ich warte, ob mir noch etwas anderes einfällt. Besonders zufrieden bin ich nämlich noch nicht.
Zitat von: Gwee am 22. Januar 2013, 17:34:03
Kann man das denn einfach machen? :hmhm?:
Das sollte gehen. Tatsächlich habe ich schon zwei Geschichten in Anthologien untergebracht, deren Figuren eigentlich aus Romanprojekten von mir stammen. Und das hat kein Problem dargestellt. :)
ZitatKann man das denn einfach machen?
Fast alle meiner Kurzgeschichten-Figuren kommen in irgendeinem Hauptprojekt von mir vor. Mindestens als Statist ;)
Nein ernsthaft, das ist eine große Hilfe weil du die Person schon kennst und sie sogar noch besser kennenlernst - Danach schreibt es sich an ihrer großen Geschichte noch einfacher weiter :)
Zitat von: Gwee am 22. Januar 2013, 17:34:03
Kann man das denn einfach machen? :hmhm?:
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. DEckel hat es gut auf den Punkt gebracht, man kennt die Figuren meist schon, man ist also schneller in der Szene drin. Man muss lediglich aufpassen, dass man die Figuren trotzdem dem Leser noch nahe bringt, obwohl man sie schon gut kennt. ;)
Aber...ich weiß, das klingt dämlich, aber kann es das nicht beim späteren Veröffentlichen des Hauptprojekts irgendwie beeinträchtigen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die KG ist die KG und der Roman der Roman. Gerade wenn man in der KG mit derselben Figur etwas anderes als im Roman erzählt, sollte das eigentlich keine Probleme geben. Ist aber jetzt eine Laienmeinung, mit Erfahrungen kann ich da gerade nicht glänzen.
Also könnte man z.B. auch, um noch etwas tiefer in die Materie zu steigen, auch eine Szene, die ein Prota aus seiner Vergangenheit nur kurz erwähnt, dass es passiert ist, auch einfach nehmen? :hmhm?:
Würde ich auf jeden Fall sagen. Solange du nicht einen Ausschnitt aus dem Roman nimmst.
Ist ja in gewisser Weise auch Werbung für den Roman und eine Möglichkeit für deine Leser noch mehr Hintergrundwissen über die Person zu bekommen (Ich liebe sowas :vibes:)
In meinen Augen spräche da nichts dagegen. So etwas Ähnliches hatte ich auch mit meiner Figur vor. Womöglich schaffe ich es sogar, die Perspektive zu verändern, bzw. den Namen meiner Figur gar nicht zu nennen, sodass die Identität außer für mich gar nicht klar ist. Außerdem sprechen wir hier ja auch nur über den hypothetischen Fall, dass Geschichten mit den Figuren später mal als Roman veröffentlicht werden.
Genau den umgekehrten Fall hatte ich beim 2012 NaNo-Projekt ::) Meine Antagonistin hatte schon vor längere Zeit eine Kurzgeschichte und ich hab mich so in sie verguckt, dass ich ihr unbedingt nochmal was 'Größeres' geben wollte. Ich musste ein bisschen jonglieren - zum Zeitpunkt der Kurzgeschichte war die Welt/das System noch nicht ganz ausgearbeitet - aber irgendwie hat es geklappt. ;D
Eigentlich hatte ich vorhin noch vor auch unbedingt eine Geschichte einzureichen. Wollte erst meine Katzenfrau nehmen, hatte dann aber eine Werwölfin im Kopf. Und danach habe ich mir mal ein paar Kurzgeschichten aus einer älteren Anderwelt-Ausgabe durchgelesen und bin noch immer ganz erschüttert. Die sind echt gut. Ich glaube sowas kriege ich in der kurzen Zeit gar nicht hin. Naja, habe trotzdem mal angefangen und sehe mal, ob es was wird oder nicht. Ansonsten drücke ich schon mal allen, die mitmachen die Daumen!
Diese Ausschreibung stand erst auf meiner Liste, dann wollte ich sie wegen Zeitmangel wieder streichen und nun kam mir vorhin eine Idee, die ich in einem Zug durchgetippt habe - kurzum: Ich stehe nun vor einer 13k Zeichen-Geschichte, die ich sogar mag und nur noch geringfügig kürzen muss. Ich freu mich :-D
So, ich habe es auch endlich geschafft, meine KG zu schreiben. Die erste Version war Müll, jetzt habe ich die Perspektive verändert und es liest sich deutlich besser. Allerdings ist der Prota jetzt kein Tiermensch mehr und ich befürchte, man erfährt über ihn mehr als über die Tiermenschen. Vermutlich geht die KG jetzt am eigentlichen Thema der Ausschreibung vorbei, ich Dussel. :d'oh:
Jetzt erst gesehen! Das könnte glatt was für meinen ersten KG-Versuch sein. Ich muss da nur ein bisschen kürzen und umstricken. Das schaff ich doch noch bis Dienstag. Gleich mal ausdrucken zum Überarbeiten!
@Arcor: Ist bei mir ganz genauso :D Meine Prota ist nur ein stinknormaler Mensch, der nichts von Tiermenschen weiß - aber so gefällts mir halt am besten und wenns nichts wird, dann wars eben eine gute Fingerübung :jau:
Gestern erst geplottet und mein Prota reiht sich mit euren in der Nicht-Tiermensch Gruppe ein ;) (Defakto ist bei mir bis zur letzten Szene nicht klar, ob nun eigentlich TATSÄCHLICH Tiermenschen vorkommen oder nicht. Höhö.)
Mein Beitrag, der schon seit einer Weile fertig war, war mir nun doch irgendwie zu schade für die Schublade ... hab ihn gerade abgeschickt! :bittebittebitte: Mal gucken, was daraus wird.
Mal wieder auf den letzten Drücker, aber die Geschichte ist gerade rausgegangen. :)
Und ... die eMail ist raus. Keine Betaleser dieses Mal, ich wollte nicht erst morgen in allerletzter Minute abschicken und habe mit dem Schreiben zu lange getrödelt :gähn: Aber jetzt ist "Der Fluch des Ninja" (wehe, einer lacht! :darth: ) auch unterwegs. :omn:
Meine liegen immer noch unverschickt in der Schublade :versteck: Ist ja nicht so, als wären sie seit ein paar Tagen fertig, aber ich will ihnen noch mit meinen zwei Betalesern denn letzten Schliff geben. Das werden also zwei Last Minute Einsendungen ;)
Bwaah, es ist 1000 Zeichen zu lang. Wie streng nehmen die das denn, weiß das wer? :( Naja... meh, ich versuch mich mal am Kürzen.
Zitat von: Rosentinte am 04. Januar 2013, 17:48:39
Oh, das habe ich ja gar nicht gesehen. Da könnte ich einen Offspin aus einem meiner Plotbunnies einreichen. Hm, mal sehen, ob ich das rechtzeitig fertig kriege :hmmm:
Fertig ist meine KG. Aber es ist noch die Rohfassung und dazu sind es noch 2,7k zu viele Zeichen. Ob ich das noch bis heute Abend schaffe? Na ja, erst mal lesen, was ich da so produziert habe.
Gibt es sowas wie eine Toleranzgrenze? Bei mir sind's zwar nur noch knapp 600 Zeichen zu viel aber ich weiß echt schon nicht mehr wo ich noch kürzen soll. :brüll:
Moorhenne, ich glaube, da können wir nur unser Glück versuchen. Meine sind auch beide einen Ticken zu lang und noch mehr kürzen ist echt nicht drin. Ich habe schon an vielen Anthos teilgenommen, bei denen etwa 10% mehr in Ordnung waren. Letztendlich ist es aber ja oft so, dass die kürzeren bessere Chancen haben, da sie auch noch als "Platzfüller" fungieren können.
Ah, verstehe :) Dankeschön! Vielleicht krieg ich noch ein bisschen was weg - aber wenn nicht, dann halt nicht. Auf Biegen und Brechen mag ich nicht :omn:
Was anderes - gebt ihr eigentlich dann eure Zeichenzählung (zB am Ende des Dokuments) mit an, oder sollen die Leute selber zählen?
Ich hab die Zeichenanzahl nicht angegeben, weiß aber nicht, ob das richtig ist. Bei mir musste auch noch gekürzt werden, aber dann war ich unter dem Limit, passte also. Jetzt muss nur noch die Geschichte überzeugen... :bittebittebitte:
Viel Glück an Euch!
Ich hab die Geschichte jetzt auf 12k Zeichen runtergekürzt, ohne dass wirklich etwas von der Handlung verloren gegangen ist (sollte mir wohl was zu denken geben ::)). Jetzt lese ich gleich noch mal drüber lesen, ob es immer noch Sinn gibt und dann geht die Geschichte auf die Reise!
Edit: Uuuuuuuund weg! *hibbel*
Puh. Geschichte gerade weg.
Na mal sehen...
Meine sind auch weg :vibes: Und ich habe sogar Last Minute mäßig noch einiges an positivem Feedback von Lesern bekommen, sodass ich weiß, dass es nicht umsonst war. Denn selbst wenn es nicht genommen wird, wird aus dem einen eben größeres Romanprojekt :) Ggf. sogar aus beiden.
Jetzt drückte ich uns allen hier aber erstmal die Daumen!
Gestern wirklich in allerletzter Minute bevor von daheim & meinem Internet weg musste abgeschickt :) Etwas zu lang ist es geblieben, aber man wird sehen.
Ich drück uns auch allen ganz doll die Daumen - go Team Tintenzirkel! :gruppenknuddel:
Grad ist die Absage in meine Inbox geflattert - schade, vielleicht das nächste Mal.
Hat wer von euch schon positiven Bescheid bekommen? :bittebittebitte:
Oh, jetzt hibbe ich! :o Ich habe noch nichts, mein Mailprogramm ist da aber trotz "F5" nicht immer das zuverlässigste ...
Ja, die Teilnehmer stehen endlich fest. Es gab heiße Diskussionen und so manche Geschichte wäre es auf jeden Fall wert gewesen, gedruckt zu werden. Tut mir leid, dass es nicht bei allen ging.
Jedenfalls, das sind die Teilnehmer:
Artikel:
Götter am Angelhaken von Alessandra Reß
Arnold Böcklin – Tiermenschmaler von Ruth M. Fuchs
Das wussten schon die alten Griechen von Kurt Eberl
Vom Mensch zum Tier und zurück von Franz Steiner
Mensch + Tier = Gott von Jasmin Grünwald
Vogelwilde Vogelmenschen von Friederike Stein
Werkatzen – es muss nicht immer Wolf sein von Monika Schreiber
Tiermenschen in Film und Fernsehen von Michael Fellner
Tiermenschliche Bücher von Franziska Amend und Sabine Schneider
Bilder:
Satyr von Claude Gengler
Nixe und Wassermann von Karin Dickel Jonasch
Nixe von Esther Bystrek
Unbenannt- 876 von Bastian Kienitz
Kentaurenpaar im Kampf gegen Raubkatzen, Altes Museum Berlin, Foto von Herbert Schmied
Schamanenvogel von Christine Bockelmann
Wassermann von Ilse Zimmer
Kurzgeschichten:
Ghost von Stefanie Mühlsteph
Zugeflogen von Friederike Stein
Sie existieren! von Bettina Ickelsheimer
Chiroptis von Anabel Walia
582 von Dorothea Schuster
Unverhofft von Eileen Raven Scott
Pussy Samtlauf von M.W. Schwarzbach
Schade :( Naja, neue Ausschreibung, neuer Versuch! ::)
Aber einige bekannte Namen sehe ich ja doch darunter. Herzlichen Glückwunsch denjenigen, die es geschafft haben! :pompom: :jau:
Das ging ja fix :) Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die, die es geschafft haben :prost:
Yay, mein Artikel ist dabei, ich freu mich. :vibes:
Danke, Janika und Avery. Schade, dass ihr nicht dabei seid (oder ist Avery dabei?).
Glückwunsch an die anderen Vertretenen. Ich glaub, mir sagen drei Namen was, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Cool!!! Ich hab die Email heute früh gesehen: ich bin dabei! :vibes: Das ist dann meine erste Veröffentlichung seit zwei Jahren! Und überhaupt erst meine zweite... Das Jahr fängt gut an.
Herzlichen Glückwunsch auch an Ryadne, Calysta und Rosentinte! Sind noch mehr Tintenzirkler dabei?
Oh.
Mein.
Gott.
E-Mail heute morgen gesehen - nur die Artikel überflogen - ich war nicht dabei. Dann lese ich hier den Thread. Sehe die Überschrift "Kurzgeschichten". Überfliege die Namen. Und sehe meinen.
Meine Kreislaufprobleme für heute sind eindeutig erledigt, denn mein Blutdruck ist wahrscheinlich gerade bei Zweihundertnochwas. Meine erste Veröffentlichung :vibes:
Die erste! Dann doppelten Glückwunsch, Rosentinte! :knuddel: Ich bin schon sehr gespannt die Geschichten zu lesen!
Danke, moonjunkie :knuddel:.
Ich kreisel hier noch ein bisschen weiter... Meine Nachbarn verfluchen mich vermutlich gerade, weil ich springe wie ein Flummi.
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die anderen, die dabei sind! :prost:
Das ist ja toll!
Herzlichen Glückwunsch, Rosentinte. Die erste Veröffentlichung, klasse! :pompom:
Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Ryadne, Calysta und Moonjunkie. Und ich darf mich jetzt auf das Lesen freuen!
Danke, wie cool! Ich bin auch ganz happy.
Herzlichen Glückwunsch an euch alle! :gruppenknuddel: Und gleich noch eine Extra- :knuddel: an Rosentinte - Erstveröffentlichung ist nochmal was ganz besonderes, klasse! :D
Yeah, habt ihr gut gemacht! :knuddel:
Und Rosentinten: Doppelyeah für dich. Wie toll. Genieße es!
Kaixo,
Zorionak an alle Gewinner. Das habt ihr toll gemacht. :pompom:
lg
Ilargi
Herzlichen Glückwunsch an euch drei, moonjunkie, Ryadne und Rosentinte! Super, dass es bei euch geklappt hat. Ein ganz besonderer :knuddel: für Rosentinte zur Erstveröffentlichung! Hüpf ruhig noch ein bisschen in der Gegend rum, da müssen deine Nachbarn jetzt durch. ;)
Herzlichen Glückwunsch, ihr drei! :pompom: :prost: Und ein :knuddel: für Rosentinte, das freut mich für dich! Die erste Veröffentlichung ist etwas ganz besonderes. :vibes:
Hussa, die Ehre des Zirkels wird hochgehalten! Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Und Rosentinte, alles Gute zur ersten Veröffentlichung - das freut mich riesig für dich! :knuddel:
Alles Liebe und Gute zur Erstveröffentlichung, Rosentine! Bei NaA (Neues aus Anderwelt) bist du goldrichtig gelandet für deine erste Kurzgeschichte!
Und auch moonjunkie und Ryadne herzlichen Glückwunsch! :vibes:
Ich finde es schon lustig, nichts gesagt zu haben, aber dennoch beglückwünscht zu werden. Gehöre ich denn schon zu den üblichen Verdächtigen?
Dabei ist die Veröffentlichung special für mich und geht mir ganz besonders ans Herz, weil es eine Kurzgeschichte über mein Katzen-Gen-Mädchen aus einem SF-Roman ist, den ich wegen Desinteresse der Verlage in die Schublade legen musste.
Ich freue mich so sehr! Es ist nicht nur eine Kurzgeschichte, sondern eine pure Herzensangelegenheit.
Hach ihr Lieben, ich freu mich für Euch. :pompom: Wunderbar, wunderbar!! Wann kann ich kaufen?