• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Beiträge

Begonnen von Schelmin, 08. Mai 2006, 11:53:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelmin

Hi!
Was ich bei diesem Forum ein wenig vermisse, ist daß man sich die ungelesenen Beiträge (bzw. die Threads, in denen Beiträge geschrieben wurden) seit dem letzten Besuch nicht anzeigen lassen kann. Oder gibt es das, und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Es gibt nur die Option: Anzeigen der 10 neusten Beiträge. Das ist aber recht durcheinander, weil es nicht nach den Themen sortiert ist.
Schön übersichtlich finde ich es eigentlich, wenn man sich die Threads auflisten lassen kann, in denen neue Beiträge geschrieben wurden. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Könnte man das nicht einrichten? Nur so als Anregung. Wenn's nicht geht, geht's halt nicht.

Schelmin

Maja

???
Werden bei dir nicht, wie im alten Board, bunte und graue Bücher bei den einzelnen Kategorien angezeigt, um zu zeigen, wo etwas neues hinzugekommen ist?
Sind neue Beiträge für dich nicht mit einem kleinen Icon markiert, und wenn du draufklickst, kommst du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag?
Denn all das habe ich für das Forum eingestellt.
Oder verstehe ich dich falsch?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zealot

also bei mir funktioniert die hervorhebung durch die Buntenbücher komischer weise nur im OT-Bereich nicht mehr.
Keine Ahnung warum??  ???

Moni

Zitat von: Zealot am 09. Mai 2006, 20:40:33
also bei mir funktioniert die hervorhebung durch die Buntenbücher komischer weise nur im OT-Bereich nicht mehr.
Keine Ahnung warum??  ???

Bei Unterboards sieht man das erst, wenn man im Hauptboard ist. Also bei OT sieht man die neuen Einträge in den SurfTips oder den Buchempfehlungen erst, wenn man im OT Board ist...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Bei den Unterboards werden im Hauptmenu die Namen fett dargestellt, wenn es dort neue Beiträge gibt. Ist man dann im Board (z.B. OT), werden bei den Unterboards die bekannten farbigen Icons eingeblendet.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schelmin

Hi!
Die bunten Bücher gibt es bei mir schon, aber sie zeigen mir auch nur Überthemen (z.B. Workshop) an, in denen ich irgendwas noch nicht gelesen habe.
Was ich meinte, ist sowas wie im Federfeuer. Da gibt es oben den Link: Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch. Damit kann man sich NUR ungelesene Beiträge anzeigen lassen, ohne den ganzen Rest. Das finde ich sehr praktisch.
Schelmin



Maja

Das neue Federfeuer nutzt wie der Tintenzirkel SMF. Ich experimentiere mal ein bißchen, vielleicht bekomme ich raus, wie man das einstellen kann.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt


Flafi

Das Federfeuer Forum bedient sich dem Default Theme, da gibt es dann diesen kleinen Kasten oben, wo alle individuellen Statistiken angezeigt werden.
Das Classic Theme (welches hier verwendet wird) hat soetwas nicht. Tatsächlich müsste man diesen Link (warumauch immer, find das etwas unpraktisch von SMF) per Hand einfügen.
Hab im Drachenring Forum alles durchsucht, tatsächlich brachte nur die Umstellung auf das Default Theme etwas.

Also den Link einfach da unten bei den anderen Statistiken einbauen... hm... ich schau mal nachher wo...

Gruß
Flafi

Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Flafi

Ich schätze mal, indem man sich bissel auskennt und aus diesem Link

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=recent

der zu den 10 neusten Beiträgen führt, einfach diesen macht

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=unread

;)

Moni

Zitat von: Flafi am 16. Mai 2006, 14:39:17
Ich schätze mal, indem man sich bissel auskennt und aus diesem Link

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=recent

der zu den 10 neusten Beiträgen führt, einfach diesen macht

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=unread

;)


Ups, ehm, ja....   :engel:    Bin halt noch nicht ganz fit, da übersieht man sowas halt...  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dorte

Den Link "findet" man so hier noch nicht, aber es ist halt der Link ;) Einfach einmal eintippen, Lesezeichen druff und gut, so hab ich's zumindest gemacht.

Schelmin

Ja, cool, genau das meinte ich. Hab auch erstmal ein Lesezeichen gesetzt.

Flafi

Sooo!
Hab erstmal nen extra Testforum installiert. Fals also Fragen kommen, ich kann alles testen ohne Verluste.

Und habe nun auch herausgefunden, wie man den Link ins Classic Design einbaut :)

Also:

Suche im Ordner: Themes/classic die Datei BoardIndex.template.php

dort suchst du nach:

<a href="', $scripturl, '?action=recent">', $txt[234], '</a>', $context['show_stats'] ? '<br />
<a href="' . $scripturl . '?action=stats">' . $txt['smf223'] . '</a>' : '', '


das ersetzt du durch:

<a href="', $scripturl, '?action=recent">', $txt[234], '</a><br />
                                         <a href="', $scripturl, '?action=unread;all">', $txt['unread_since_visit'], '</a>', $context['show_stats'] ? '<br />
<a href="' . $scripturl . '?action=stats">' . $txt['smf223'] . '</a>' : '', '


Dann wird im Forum Index, ganz unten, unter "Zeige die 10 neusten Beiträge" der gewünschte Link zu allen(!) ungelesenen Beiträgen angezeigt.

Wenn du willst, kann man auch nur zu den neusten Ungelesenen verlinken. Dafür einfach das ;all hinter action=unread weglassen.

Habs ausprobiert, klappt wunderbar!

Gruß
Flafi