0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: VG Wort  (Gelesen 70078 mal)

Offline Amber

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: VG Wort
« Antwort #255 am: 13. Oktober 2021, 16:34:14 »
Ich bin gerade sehr verwirrt vom Thema Hörbuch-Meldung.


Es ist möglich, Audio-Downloads von Hörbüchern der VG Wort zu melden, sofern diese mindestens 500 mal verkauft wurden.

Sie dürfen offenbar auch einen Kopierschutz haben?

Bei Hörbüch-Downloads, die nur auf Amazon (Audible) verfügbar sind, scheint eine Meldung aber nicht möglich zu sein, da diese keine ISBN haben - oder?

Muss man die Meldung der Audio-Downloads jedes Jahr wiederholen? Oder wird wie bei der Bibliothekstantieme automatisch jedes Jahr gezählt? Oder gibt es eh nur eine einzige Vergütung und danach nichts mehr?


https://www.vgwort.de/auszahlungen/sprachtontraeger.html


Wäre toll, wenn jemand mit Erfahrung mir bei dem Thema weiterhelfen könnte.

  • Drucken