• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(Kurzgeschichte) 01.03.2015 Fantasy Flash Fiction

Begonnen von FeeamPC, 08. September 2014, 10:09:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Hier ist die zweite Sonder-Ausschreibung des Machandel Verlags für dieses Jahr:

Für einen Fantasy-Literatur-Kalender 2016 werden 52 sehr kurze Texte mit jeweils einer kompletten, abgeschlossenen Geschichte gesucht (pro Woche eine Geschichte). Bevorzugt werden ultrakurze Formate wie Drabbles, maximale Länge 333 Wörter.
Wahrscheinlich wird aus den Gewinner-Texten auch ein Ebook zusammengestellt.

Ausschreibungs-Richtlinien:
Formatierungen sind unnötig, dafür sind die Texte zu kurz.
Beliebig viele Einreichungen pro Person sind möglich.
Einsendungen ausschließlich per E-mail, an diese Adresse: machandelverlag@googlemail.com .
Notwendige Angaben: Name und Adresse

Nach allen meinen einschlägigen Erfahrungen ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein einzelner Autor bei diesem Projekt durch Kalender und/oder Ebook-Verkäufen jemals mehr als ein paar schlappe Euros Honorar bekommen wird. Daher gibt es dieses Mal keine Tantiemen, sondern einen festen Betrag von 10,- Euro für jede angenommene Geschichte. Dabei hat der Verlag nur für ein Jahr exklusive Veröffentlichungsrechte, danach steht es den Autoren frei, die Geschichten auch anderweitig zu gebrauchen.
Auch hier gilt: Alle meine Verträge immer zeitlich begrenzt bzw. nach einer gewissen Frist vom Autoren kündbar.

Grummel

10 Euro für jede Geschichte. Sind bei 52 Geschichten 520 Euro. Also Freunde... hat sich erledigt... macht was anderes, ich schicke ihr gleich 52 Stück. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Ey! Das war mein Plan!  :brüll:

Ich liebe diese extremen Kurzfassungen.  :vibes:

Hanni

Huhu!

Eine Frage: Wie weit darf denn der Begriff "Fantasy" gedehnt werden? Gibt es z.B. irgendwelche Sub-Genres, die nicht erwünscht sind? Zählt Sci-Fi dazu? Oder Steampunk?

FeeamPC

Nein, es gibt keine unerwünschten Subgenres. Fantasy ist für mich ein Feld, in dem sich alle Autoren nach Herzenslust austoben können.

Valkyrie Tina

Hmm, irgendwie ist das Thema hier unten runtergefallen.
Eine Idee hätte ich, aber ob die trägt?  :hmmm:
Hat sonst schon jemand was eingeschickt?