0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee  (Gelesen 8991 mal)

gbwolf

  • Gast
In wenigen Tagen ist es so weit, Ratzefatz' erster Kinderroman kommt heraus. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von: Barbara Schinko
Zu meiner großen Freude darf ich verkünden, dass mein Mutmachbuch für Kinder Anfang März im Dieter Frieß Verlag erscheinen wird. "Eine Insel nur für Patti-Lee" behandelt die Themen Mobbing und Freundschaft und ist für die Zielgruppe ab 8 Jahren gedacht.

Titel: Eine Insel nur für Patti-Lee
Zielgruppe: ab 8 Jahren
Verlag: Dieter Frieß Verlag (http://www.dieter-friess-verlag.de)
ISBN: 978-3-941472-02-0
Preis: EUR 10,90
Ausstattung: Gebunden
Seiten: 104
 
Klappentext:
Die 9-jährige Patti-Lee steht mit ihren Sorgen alleine da, denn ihre Eltern hören nie zu. In der Schule wird sie von Julia und Irene gehänselt und mit bösen Streichen geplagt.
Patti-Lees einzige Zuflucht ist der Hochstand: eine Insel im Kornblumenmeer, auf dem der Pirat Yorick segelt. Er rächt Patti-Lee und kämpft für sie.
Eines Tages taucht Henry auf, ein fremder Junge mit eigenen Problemen. Er und Patti-Lee streiten zunächst um den Hochstand, bis sich Henry als Freund entpuppt und Patti-Lee ihm sogar Yorick als Beschützer anbietet. Als das nichts nützt, begreifen beide, dass nur sie selbst etwas an ihrer Lage ändern können. Gemeinsam schmieden Patti-Lee und Henry einen Plan ...
Wie Yorick zu sagen pflegt: Alles wird gut. Man muss sich nur trauen!
 
Vorbestellungen beim Verlag sind ab sofort möglich.
 
Auch eine Leseprobe ist bereits online, nämlich hier:
http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=1407779&mmoType=PDF
 
Liebe Grüße
 
Barbara

Offline Sanne

  • Königin von Spatium
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harmoniesüchtiger Tintenzirkel-Fan
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #1 am: 25. Februar 2011, 23:05:42 »
Oo gratuliere Ratzefatz!!  :pompom:

Ich weiß wie schwer es ist, für Kinder zu schreiben - das wird gerne unterschätzt.

Ich hoffe, Du bekommst ein große Leserschaft unter den Kleinen und hast großen Erfplg mit Deinem Buch!  :prost:

Sorella

  • Gast
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 11:12:58 »
Oh, Ratzefatz. Wie toll. Mir hat die Leseprobe schon so außerordentlich gut gefallen. Meine Kinder sind leider schon zu groß. Wenn ich ein Geschenk für jemanden in dieser Altersklasse brauche, werde ich es auf alle Fälle kaufen.  :prost:

Offline Sonnenblumenfee

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 6.573
  • Geschlecht: Weiblich
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #3 am: 26. Februar 2011, 11:35:47 »
Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz!  :pompom:

Ich fand die Leseprobe auch sehr gut - wenn ich mal wieder ein Geschenk für meine Cousine brauche, steht das Buch auf jeden Fall ganz oben auf der Liste.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Calysta

  • Gast
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 12:32:48 »
Das Cover ist ja knuffig!
Glückwunsch Ratzefatz! Auf ganz viele kleine Leser und zukünftige Fans  :jau:

Offline zDatze

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.410
  • Black flag huntress
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #5 am: 26. Februar 2011, 13:06:45 »
Gratuliere zur Veröffentlichung! :pompom:
"I hate writing, I love having written." - Dorothy Parker

Offline Rakso

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 793
  • Funkenfänger
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #6 am: 26. Februar 2011, 17:11:55 »
Herzlichen Glückwunsch Ratzefatz :pompom:

ich wünsche dir viel Erfolg!
| Achtung, Aspie! |

Offline moonjunkie

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wortprinzessin
    • Autorenhomepage Lia Haycraft / Eileen Raven Scott
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #7 am: 26. Februar 2011, 21:39:57 »
Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich toll an.

Wünsche Dir viele glückliche junge Leser!  :prost:

Kraehe

  • Gast
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #8 am: 26. Februar 2011, 22:14:51 »
Ja, beste Glückwünsche. Es hört sich so ungeheuer knuffig an ;D
 :prost:

RubinaGela

  • Gast
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #9 am: 26. Februar 2011, 22:52:01 »
Hallo Ratzefatz!

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.  :prost:

Bei mir wächst immerhin bereits ein Enkelchen heran...  :vibes:

Weiterhin viel Erfolg wünscht
Gela

Offline AngelikaD

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Weiblich
  • weil worte wirken
    • Angelika Diem - weil worte wirken -
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #10 am: 27. Februar 2011, 09:54:31 »
Das ist echt super! :jau:

Du hast einen wirklich guten Verlag gefunden. Der Auftritt ist sehr professionell und ich hoffe, dass viele Kinder dieses tolle Buch lesen werden! :buch:

Glückwunsch  :pompom:
Schreibe derzeit: "Der Atem des Waldes" Short Story aus dem Schattenthron Universum

Offline Ratzefatz

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rotkäppchen im Wald
    • Barbara Schinko - Welten zwischen den Zeilen
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #11 am: 27. Februar 2011, 12:06:26 »
Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen und Glückwünsche! Ich bin sehr stolz und glücklich über meine "Insel", und sehr gespannt darauf, wie Patti-Lee & Co. bei den Lesern ankommen werden.

Zitat
In wenigen Tagen ist es so weit, Ratzefatz' erster Kinderroman kommt heraus.
Die Auslieferung durch die Druckerei ist bereits erfolgt. Das Buch sollte in jeder Buchhandlung und demnächst auch bei Amazon erhältlich sein.

Und eine Rezension gibt es auch schon, nämlich in der aktuellen Ausgabe des Online-Bücherbriefs Rattus Libri. Die Rezi findet sich u. a. hier: http://www.dieter-friess-verlag.de/press/Rattus_libri_IS.pdf

LG
Ratzefatz
„Dein Name ist Venko“, raunte Zoya in sein Ohr. „Venko, Venko, Venko.“ Sie gab ihm für jedes „Venko“ einen Kuss und ermahnte ihren Mann: „Vergiss deinen Namen nicht!“
„Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya“, raunte er zurück, „wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?“

Barbara Schinko, Ein Mantel so rot, 2017

Offline Ratzefatz

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rotkäppchen im Wald
    • Barbara Schinko - Welten zwischen den Zeilen
„Dein Name ist Venko“, raunte Zoya in sein Ohr. „Venko, Venko, Venko.“ Sie gab ihm für jedes „Venko“ einen Kuss und ermahnte ihren Mann: „Vergiss deinen Namen nicht!“
„Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya“, raunte er zurück, „wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?“

Barbara Schinko, Ein Mantel so rot, 2017

Offline Ratzefatz

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rotkäppchen im Wald
    • Barbara Schinko - Welten zwischen den Zeilen
„Dein Name ist Venko“, raunte Zoya in sein Ohr. „Venko, Venko, Venko.“ Sie gab ihm für jedes „Venko“ einen Kuss und ermahnte ihren Mann: „Vergiss deinen Namen nicht!“
„Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya“, raunte er zurück, „wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?“

Barbara Schinko, Ein Mantel so rot, 2017

Offline Silvia

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.283
Re: [Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee
« Antwort #14 am: 21. März 2011, 19:33:13 »
Hey, da möchte man bei der Leseprobe ja gleich weiterlesen, auch wenn man schon lange "viel zu alt" ist.  :D

  • Drucken